AUSTRIA XIII - FK Austria Wien


DrSaurer

Recommended Posts

Stammspieler
DrSaurer schrieb vor 2 Minuten:

Ich bin schon seit ca. 20 Jahren regelmäßig in Franken, mittlerweile versteht man mich dort. Sogar "das geht sich aus" kennt man. ;-) 
Also, gib Dir Zeit. :D

Wenn ich irgendwann bei Spielen in Deutschland von Cup und Stange anfange seids ihr schuld, ich sehs kommen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
KDanny41 schrieb vor 1 Minute:

Wenn ich irgendwann bei Spielen in Deutschland von Cup und Stange anfange seids ihr schuld, ich sehs kommen :D

Spitz und Gurkerl wird auch gern gesagt. Wennst das oft erwähnst, wird man Dich als Ösi zu outen versuchen. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Kultra schrieb vor 2 Stunden:

Notabene: Ferserl, nicht Hacke!

Tunneln oder Beinschuss kann aber schon was :=

Ich bleibe lieber beim Eisenbahner (das ist sogar Standarddeutsch)  Eiagoalie, Fliegnfänga,  Außenpracka,.... (-er wird Ostösterr. zum -a).

Hat nichts mit Fußball zu tun, ich werde aber nie vergessen wie ich vor Jahrzehnten das erste Mal Mehlschwitze gehört habe :eek: oder dass eine deut. Kellnerin Ham and Eggs nicht verstanden hat (an meiner Aussprache lag es übrigens nicht, in den USA und GB hat das problemlos funktioniert).

Passt schon so, ich mag Dialekte, das sind die echten nuancieren Sprachen,  die Standardsprache ist eigentlich eine wortschatzmäßig arme und vereinfachte Sprache ohne Flair. :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Wien heißt da Spitz „Jud“ - keine andere Bezeichnung ist gültig!

brillantinbrutal schrieb vor 3 Stunden:

Brieskicker, Zangler, Stangler, (Jud), oschmiean, Butschettn,....

So viele schöne Wörter. 

A Stangler is ja „Jud“! Niemals!

bearbeitet von Landstraßer Steinbock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
brillantinbrutal schrieb vor 6 Stunden:

Brieskicker, Zangler, Stangler, (Jud), oschmiean, Butschettn,....

So viele schöne Wörter. 

Bitte die "Hösche" nicht vergessen. Aber Vorsicht da kann man sich ein "Ziagerl" zuziehen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Dir ist schon klar dass der Jud reiner Antisemismus ist weil man Juden für zu unfähig zum Kicken hielt und ihnen damit den Spitz zuschrieb. 

heiliger bimbam. aber wenigstens stammt es schon aus den 20er jahren und hat mit bevorzugen themenverfehlungen nichts zu tun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.