FC Kufstein - SK Rapid Wien


Phil96

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
LaDainian schrieb vor 21 Minuten:

Es wäre auch fein wenn sich niemand verletzen würde.

Dieses. Dann nehm ich auch eine müde Leistung mit knappen Sieg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Phil96 schrieb vor 19 Stunden:

Nachdem am Freitag mit der ersten Cuprunde gegen Kufstein offiziell die neue Saison angeht, hier einmal der Vorbesprechungs-Thread.

FC Kufstein - SK Rapid Wien
20. Juli 2018, 20:20
Kufstein Arena, Kufstein
Live auf ORF Sport+

Mögliche Aufstellung:

Strebinger
Potzmann - Hofmann - Barac - Bolingoli
Schwab - Ljubicic
Murg - Knasmüllner - Berisha
Alar

Ersatz: Knoflach, Müldür, Auer, Malicsek, Ivan

Gleich volles Programm? Einer schrieb in einem anderen Thread, wir haben 7 Spiele in einem Monat. Es geht gleich voll zur Sache und es ist Saisonbeginn. Schonen in den nächsten Wochen ist dann nicht mehr wirklich drin. Also wenn man wo rotieren will, dann hier. :ratlos:

Vor allem ein Knoflach darf ruhig im Cup run, bevor er auf der Bank sowieso versauert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
-grünweiß- schrieb vor 13 Minuten:

Gleich volles Programm? Einer schrieb in einem anderen Thread, wir haben 7 Spiele in einem Monat. Es geht gleich voll zur Sache und es ist Saisonbeginn. Schonen in den nächsten Wochen ist dann nicht mehr wirklich drin. Also wenn man wo rotieren will, dann hier. :ratlos:

Vor allem ein Knoflach darf ruhig im Cup run, bevor er auf der Bank sowieso versauert.

Wir haben noch kein einziges Spiel absolviert, relativ viele Neuzugänge, die sich integrieren müssen und danach mehr als eine Woche ohne Pflichtspiel - ich wüsste ehrlich gesagt nicht, warum wir rotieren sollten.

Knoflach ist natürlich möglich, ich will ihn aber eigentlich trotzdem in keinem Pflichtspiel sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Phil96 schrieb vor 2 Minuten:

Wir haben noch kein einziges Spiel absolviert, relativ viele Neuzugänge, die sich integrieren müssen und danach mehr als eine Woche ohne Pflichtspiel - ich wüsste ehrlich gesagt nicht, warum wir rotieren sollten.

Knoflach ist natürlich möglich, ich will ihn aber eigentlich trotzdem in keinem Pflichtspiel sehen.

Ich sage es ja nur. Knoflach ist für mich halt der Cup Tormann. Letztens wurden zum Beispiel Spieler geschont, wegen einer intensiven Woche.

Ich habe auch nichts dagegen, wenn sie spielen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.
-grünweiß- schrieb vor 24 Minuten:

Letztens wurden zum Beispiel Spieler geschont, wegen einer intensiven Woche.

ja, direkt nach dem Trainingslager in einem Testspiel. Den Cup müssen wir ernst nehmen, einerseits ist er die Chance endlich mal wieder was zu gewinnen, andererseits bringt uns der im besten Fall damit auch gleich in eine Europacupsaison nächstes Jahr. Auch wenn Kufstein kein Gradmesser sein darf (normalerweise, wir sind aber immer noch rapid), muss da am freitag eine topmotivierte, ohne all zu große Überraschungen aufgestellte, Mannschaft auflaufen. Führt man nach 45 minuten 0:3 oä kann man ja früh seine ersten Wechsel machen und jene, die von der Vorbereitung und evt Umstellun in den Trainingsgewohnheiten noch nicht ganz erholt sind, runternehmen und einem jungen Spieler die Chance geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass uns Kufstein gefährlich wird. Das war gegen Schwaz schon so. Die Qualität in der RLW ist meiner Meinung nach bei weitem nicht so hoch wie z.B. in der RLO. 

Wäre ich Trainer würde ich eine starke Elf auf den Platz schicken, die muss dann in Halbzeit 1 Gas geben, und wenn man  vorne ist kann man gemütlich zurück schalten und auf Standgas fertig spielen. In Halbzeit 2 noch dem ein oder anderen eine Pause gönnen der diese braucht). Tendenziell wären das die Zentrale mit Schwab, Ljubicic bzw. die beiden AV. 

Insbesondere in der Abwehr würde ich aber die beste Elf aufs Feld schicken, denn diese Herren sollten im Idealfall zumindest eben einmal eine Halbzeit in einem Pflichtspiel gemeinsam gespielt haben.

Daher würde ich folgendermaßen aufstellen:

Strebinger

Potzmann (Auer) - Hofmann - Barac - Bolingoli (Thurnwald)

Ljubicic - Schwab (Martic)

Murg - Knasmüllner - Berisha

Alar

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Supersonic schrieb vor 1 Minute:

Kurze Frage: Warum sind die ersten Runden im Cup eigentlich immer auswärts? oder wird das auch gelost und ich bilde mir das nur ein.

Heimrecht für Kufstein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Supersonic schrieb vor 1 Minute:

Kurze Frage: Warum sind die ersten Runden im Cup eigentlich immer auswärts? oder wird das auch gelost und ich bilde mir das nur ein.

weil amateur mannschaften im cup immer heimrecht haben bis zum achtelfinale (da bin ich mir jetzt nicht ganz sicher)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Supersonic schrieb vor 4 Minuten:

Kurze Frage: Warum sind die ersten Runden im Cup eigentlich immer auswärts? oder wird das auch gelost und ich bilde mir das nur ein.

Amateurmannschaften (also auf jeden Fall 3. Leistungsstufe, wie das mit der neuen 2. Liga ausschaut weiß ich aus dem Stand nicht) haben bei Duellen gegen Profimannschaften in den ersten Runden immer Heimrecht, zusätzlich werden in den ersten Runden die Profimannschaften auch immer Amateurmannschaften zugelost, sprich wir spielen fix gegen jemanden, der Heimrecht hat.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.