[Bilder] SV Karlstetten/Neidling - SC Sitzenberg-Reidling 7:3 (1:2)


Recommended Posts

Posting-Pate

genau.

 

Eine Sommergelegenheit eines Grounds 2018 für einen Lost Ground 2017

SV Karlstetten – SC Sitzenberg Reidling 7:3 (1:2)
am 13.07.2018, Sportplatz Gansbach, Österreich, Testspiel, 65 Zuschauer

 

http://www.stadionfotos.at/oesterreich_niederoesterreich_gansbach_sportplatz/oesterreich_niederoesterreich_gansbach_sportplatz.html

 

2018_07_13_Fku_Gansbach_11.jpg

2018_07_13_Fku_Gansbach_28.jpg

2018_07_13_Fku_Gansbach_37.jpg

2018_07_13_Fku_Gansbach_40.jpg

2018_07_13_Fku_GansbachPan_02.jpg

2018_07_13_Fku_GansbachPan_06.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Obwohl man es in Gansbach nicht allzu weit nach Krems, St. Pölten oder Melk hat, liegt der zur Marktgemeinde Dunkelsteinerwald gehörige Ort doch etwas abseits der Hauptverkehrsrouten. Daher war der in der 2.Klasse Alpenvorland beheimatete FKU Gansbach bis zum Sommer 2017 auch nicht wirklich weit oben auf unserer Prioritätenliste.

Dies änderte sich mit der Einstellung des Spielbetriebs im letzten Sommer, denn eine Wiederkehr des im Jahre 1970 gegründeten Vereins in den Erwachsenenfußball tendiert gegen Null. Der Verein mit dem etwas außergewöhnlichen Namenszusatz „Germania“ und einer Walküre im Vereinswappen unterhält nur mehr einige Jugendteams, damit die Gemeinde nicht auf den Grund des Sportplatzes zugreifen kann und anstelle diesem Wohnungen errichtet.

Dass man so gut über Gansbach informiert ist, liegt aber auch an einem Gespräch mit einem Vereinsfunktionär, der uns noch mitgab, dass die letzte Saison schon ein Kampf war, weil die wenigen Spieler unzuverlässig waren und dazu noch einiges an Geld gekostet haben. So wurde die Herrenabteilung immerhin schuldenfrei eingestellt und dass die Uhr in der Vereinskantine zwei Tage vor dem letzten Spiel den Geist aufgab, muss wohl als eindeutiges Zeichen gewertet werden.

Damit die Anlage in Gansbach auch weiterhin erhalten bleibt, wird diese vom in der 1.Klasse West-Mitte spielenden SV Karlstetten/Neidling als Tranings- und Testspielplatz genützt. Da wir dies Dank Martin in Erfahrung bringen konnten, wurde gleich das erste Testspiel gegen den SC Sitzenberg-Reidling aus der 1.Klasse Nordwest-Mitte für einen Besuch in Gansbach ausgewählt.

Nachdem die Sehenswürdigkeiten des Ortes, unter anderem ein Falco-Denkmal, unter Lupe genommen wurden, wurden die Spieler bei ihrem Saisonauftakt näher begutachtet. Die Gäste aus Sitzenberg dominierten anfangs das Spielgeschehen und gingen mit 2:0 in Führung. Selbst der Anschlusstreffer der Gastgeber konnte Karstettens Trainer David Keelson bei seiner Halbzeitansprache nicht beruhigen. Die mahnenden Worte sollten allerdings ihre Wirkung zeigen, denn Karstetten drehte bis zur 60.Minute diese Begegnung. Allerdings konnte Sitzenberg vier Minuten später den Ausgleich erzielen.

Die Schlussphase gehörte dann ganz den Gästen, die noch vier weitere Male trafen. Hierbei machte der kurz zuvor eingewechselte Ersatzgoalie der Gäste, Thomas Langer, das eine oder andere Mal eine schlechte Figur. Aber es war nur ein Testspiel und deswegen wird auch niemand diesem 7:3 im Aufgalopp zur neuen Saison eine größere Bedeutung beimessen. Viel wichtiger war an diesem Abend, dass dem Sportplatz in Gansbach ein nicht mehr für mögliche gehaltener Spielbesuch abgestattet werden konnte.

SV Karlstetten/Neidling - SC Sitzenberg-Reidling 7:3 (1:2)

DSC07520.JPG

DSC07542.JPG

DSC07543.JPG

bearbeitet von Heffridge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.