2. Liga 2018/19 Herbstsaison


Recommended Posts

Auf die nächsten 100 Jahre!
chrischinger86 schrieb vor 48 Minuten:

Kannst du schon etwas zu den potenziellen Abgängen sagen?

Würde mich auch interessieren.

Auf Pichler freue ich mich übrigens auch schon ungemein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ganz wichtig, mit einem Erfolgserlebnis in die Winterpause zu gehen und auf keinem Abstiegsplatz zu stehen. Mir wäre halt auch ein spielstarker Verteidiger zu den Neuerwerbungen (hoffentlich) im Angriff sehr recht. Ich habe es schon mehrfach erwähnt, ich orte Probleme in der Spieleröffnung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Liefering war schon sehr schlecht muss man sagen. Wie man eben gegen solche Akademiekicker vorgehen muss waren wir aggressiv gegen den Ball und Gegner, das ist in der ersten HZ wunderbar aufgegangen. Aber so habe ich dann auch unseren Trainer eingeschätzt. Der wusste genau wie wir in der Situation gegen so einen Gegner ran müssen. Shmapoo, alles richtig gemacht.

Es geht doch! Und wenn wir dann mal 2:0 - 3:0 in Führung sind, dann lässt sichs auch deutlich einfacher spielen. Da gingen dann auch die schwierigen Pässe auf. 

Fürs Frühjahr muss dennoch ein Stürmer her. Was wir trotz der 3 Tore für Chancen liegen gelassen haben, war nicht zu glauben. Aber gut, ich will nach einem 3:0 nicht schimpfen.

 

bearbeitet von gugge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es stimmt, Liefering war schlecht, dennoch war die Austria erst der zweite Aufsteiger nach Lafnitz, gegen den die Salzburger Nachwuchskicker in der Saison verloren haben (gegen die Aufsteiger hat Liefering nämlich bislang zumeist gepunktet). 

Wichtig ist jetzt mal, dass man auf einem Nicht-Abstiegsplatz überwintert und dann in Ruhe jetzt den Kader etwas optimiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
Tintifax1972 schrieb vor 13 Stunden:

Ganz ganz wichtig, mit einem Erfolgserlebnis in die Winterpause zu gehen und auf keinem Abstiegsplatz zu stehen. Mir wäre halt auch ein spielstarker Verteidiger zu den Neuerwerbungen (hoffentlich) im Angriff sehr recht. Ich habe es schon mehrfach erwähnt, ich orte Probleme in der Spieleröffnung. 

Mounpain kann das. Hat man in der Vorbereitung gesehen.

Bei uns lässt sich halt Zake fallen und eröffnet das Spiel, das ist in der Tat, sinnlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sok schrieb vor 12 Minuten:

Mounpain kann das. Hat man in der Vorbereitung gesehen.

Bei uns lässt sich halt Zake fallen und eröffnet das Spiel, das ist in der Tat, sinnlos.

Dann hat Mounpain nicht die Autorität dem Zake zu sagen, dass er sich nach vorne schleichen soll. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
Tintifax1972 schrieb Gerade eben:

Dann hat Mounpain nicht die Autorität dem Zake zu sagen, dass er sich nach vorne schleichen soll. 

Hat die überhaupt jemand? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
MC MarkusW schrieb vor 2 Stunden:

Der Einfluss von Zake auf die Mannschaft ist seit der Verpflichtung von Micheu deutlich gesunken. Jetzt muss er sich unterordnen und das wusste er von der ersten Minute an.

Was kannst du sonst über Micheu berichten? Welchen Eindruck macht er als Führungspersönlichkeit und wie stets um seine fachliche/taktische Kompetenz? Hat er grundsätzlich das Zeug für den Posten trotz mangelnder Erfahrung? Natürlich soweit man das dzt. schon einschätzen kann.

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Das mit der Erfahrung ist so eine Sache. Irgendwann hat jeder Trainer mal seine ersten Spiele in der 2. Liga oder drüber gehabt. Offensichtlich weiß er, wie man gegen Mannschaften wie Ried oder Liefering vorgehen muss. Gegen Vorwärts hat es nicht geklappt aber zaubern kann er halt auch nicht, das hängt dann schon viel von der Mannschaft ab. Nur der Trainer alleine ist dann auch nicht verantwortlich, siehe Kühbauer bei dem Verein da oben.

So wie ich das jetzt einschätze schaffen wir den Klassenerhalt in der 2. Liga. Mehr brauchts diese Saison auch nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.