2. Liga 2018/19 Herbstsaison


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Da steckt einfach kein Feuer, kein Charakter und kein Können in der Mannschaft. Ich hab selten eine Mannschaft erlebt, die mit dermaßener Regelmäßigkeit im entscheidenden Moment versagt. Mann muss wohl auch mal Svetits Transferpolitik hinterfragen, der steht wohl auf gescheiterte Fussballerexistenzen bzw. Überrraschungseier zum Spottpreis. Der einzige Top Transfer war Pichler, der Rest ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

das war heut mal wieder alles nichts ... ich bekomm innerlich schon einen schreikrampf wenn ich die aufstellung seh spiel für spiel ... was ist denn in spielen wie heute der matchplan? hinten gut stehen und kontern? ok ... was haben dann spieler wie zakany und rusek an vorderster front verloren?

in der pause wirft man dann erst alles über den haufen weil das was niemals aufgehen kann nicht aufgegangen ist ... und bringt 2 stürmer ... und weil man anscheinend überhaupt keinen plan hat wie das mit den 2 stürmern jetzt funktionieren soll ist dann der plan so hektisch wie nur möglich kick and rush zu spielen mit der hoffnung dass das glück ein vogerl ist und heut der austria am kopf scheisst

wir haben ein paar spieler die für mich einfach prädestiniert für postitionen sind ... vor allem

zakany als spielmacher, ballverteiler mit wenig tempo gehört ganz klar ins zentrale offensive mittelfeld hinter den/die stürmer

rusek ein zentraler defensiver mittelfeldspieler dem man die rolle als kampfschwein geben muss der vor der abwehr aufräumt

und steinwender ist der klassische joker für den frischen wind wenn die beine beim gegner schwer werden ab der 70. ... dann schaffts auch eher mal einen spieler aussteigen zu lassen

zumindest diese 3 spieler werden meiner meinung nach spiel für spiel völlig falsch eingesetzt

 

polanz weg war richtig ... nur wenn wieder ein amateurtrainer kommt der vielleicht nicht mal eine ahnung davon hat an welchen schrauben man drehen muss und wie es gemacht wird ... bringt das alles nichts ... wenn in den ersten 3-4 partien nach der winterpause nicht deutlich ein system erkennbar ist und da was weitergegangen ist sollte man schnellstens die reißleine ziehen und ich hoffe dann ist noch einer wie pacult zumindest bis saisonende verfügbar ... der war zumindest schon mal österreischischer meister und nicht nur kartoffelacker-pokal-sieger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich bin ganz bei dir und hoffe nur, dass uns die Trainerentscheidung (das Geld darf da keine Entschuldigung sein, dann muss man halt in so einer essentiellen Sache rennen wie ein Politiker vor der Wahl, irgendwer hätte schon ausgeholfen), nicht endgültig den Kopf kostet. Echt traurig und frustrierend. Verloren ist natürlich noch nichts aber irgendwann verliert man die Hoffnung, dass Klubführung und Mannschaft mal was auf die Reihe bekommen. Normalerweise lernt man aus Fehlern - bei uns ist das aber anscheinend anders. Svetits bspw. hat mit seinen zig Jahren Erfahrung im Fussballgeschäft anscheinend noch nicht verinnerlicht, dass eine schwächere Durchschnittstrupppe ohne vernünftigen Stürmer definitiv um den Abstieg spielt. Und wenn 2 Mal das Geld nicht reicht, muss ich mir halt diesbezüglich spätestens beim 3. Mal was einfallen lassen. Die Wirtschaft brummt dzt. wie lange nicht, mir braucht niemand zu erklären, dass man aktuell nicht den einen oder anderen zumindest kleineren Sponsor an Land ziehen könnte. 

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich hier und anderen Medien mitbekomme, kann ich froh sein dass ich gestern den ganzen Tag mit meinem eigenen Club angebunden war und so von diesem Fiasko nix mitbekommen habe.

Dennoch glaube ich prinzipiell schon, dass man mit der Truppe net absteigen muss. Ein Stürmer muss her, ein Verteidiger der das Spiel eröffnen kann und ein Trainer der Fußball nicht nur aus dem Unterhaus kennt. 

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!

Ich weiß nicht ob für das Folgende dieser Thread der richtige ist, aber ich glaube, dass es ziemlich nahe kommen könnte.

Gegen Ried vor zwei Wochen war ich spontan im Stadion und hab mal der Austria live beigewohnt (dass ich nicht früher schreibe lag an einem gewissen Stress in letzter Zeit).
Vom Ambiente her find ich richtig liab wie das aufgezogen ist. Kinder unter 13 dürfen gratis rein (ein sehr guter Schachzug!) und die Ermäßigungen sind sehr adüquat konzipiert (also für die richtigen Gruppen wie Pensionisten, Studenten und so). Dazu die freie Platzwahl auf der Westtribüne und dass Spieler nach der Auswechslung auf die Tribüne kommen können. Das hat alles irgendwie einen rustikalen Charme.

Schade ist es da zu sehen, dass der Klub großen Stress zu haben scheint die Akzeptanz von Wirtschaft und Gesellschaft zu bekommen. Zwar bezweifel ich, dass, wie von der Kleinen angegeben nur 800 im Stadion waren (mein Augenmaß hätts auf ~1500 geschätzt). Aber als einziger Zweiligaverein im Klagenfurter Becken mit einem Einzugsgebiet von ~200.000 Einwohner ist das ausbauenswürdig. Natürlich ist das Problem aller derzeitigen Sportarten dass ein Stadionbesuch unattraktive ist im Vergleich zum Coucherlebnis.
Dass fast gar keine Sponsoren bei dem Verein vorhanden sind, wiegt aber noch um einiges schwerer. Natürlich hat man da mit KAC, VSV und dem WAC drei regionale Big Player, die, vor allem der WAC würde ich meinen, viel von potenziellem Sponsoringpotenzial für sich beanspruchen. Aber dass gar kein Sponsor, nicht einmal irgenwelche Einzelunternehmen, da rausschauen, das dürfte auch nicht die Lösung sein.

Es wäre schade wenn das Finanzielle das Projekt wieder in die Regionalliga katapultieren würde. Sportlich... sehe ich eigentlich wenig Sorgen. Die Mannschaft wirkt hungrig und spielt einen technisch besseren Fußball als man erwarten dürfte in der zweiten Liga. Interessanterweise hat die Austria und Sturm ein und dasselbe große Problem auf dem Feld würde ich meinen. Beide Vereine haben keinen adäquaten Stürmer. Und ohne einen Vollstrecker kann man in der Verteidigung und im Mittelfeld noch so gut spielen, die Tore fehlen, Gegentore können immer irgendwie geschehen und dann landet man hinten in der Tabelle. Ein richtiger Goalgetter und die sportliche Situation müsste am Ende ganz anders ausschauen. Die notwendigen Chancen werden ja kreiert. Insofern der Verein das notwendige Kapital aufbringen könnte, wäre Pink von Sturm ja ein passender Transfer.

Vielleicht ergibt sich in nächster Zeit wieder mal ein Besuch, sonst hoff ich demnächst auf regen Punktezuwachs für euch

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Vollste zustimmung, aber 1. die 800 kommen aus erfahrung schon hin, und 2. hat Klagenfurt ganz sicher kein Einzugsgebiet von 200000, das müsstest schon sehr weit fassen, damit sich das ausgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Naja so weit müsste man das Einzugsgebiet für 200.000 Personen nicht ziehen: Klagenfurt 100.000, Klgf Land 60.000, die naheliegenden Teile der Bezirke St. Veit, Feldkirchen, Völkermarkt und zumindest Villach Land - schon hat man die 200.000 locker und die Fahrtzeit liegt bei max rund 20 Minuten. Aus diesen Gebieten pendeln ja auch zigtausende Schüler bzw. Berufstätige täglich ein. Zu Bundesligazeiten haben sich auch noch viele Villacher dazugesellt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!

Ich hätte das Einzugsgebiet so gezogen: Im Norden St.Veit, im Osten bis Völkermarkt, im Süden Ferlach und im Westen bis Velden. Das wäre maximal 30 Minuten Fahrtzeit und in diesem Kreis würd ich 200000 Einwohner doch durchaus annehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

der wac hatte in der letzten runde gegen rapid 5.444 zuschauer ... wäre die austria dort wo der wac ist müsste es das ziel sein 15.000 ins stadion zu bekommen ... wobei ich denke es wäre generell schwieriger als zu austria kärnten zeiten ... weil einfach dieses kärnten im namen schon über die klagenfurter grenzen hinaus mehr leute angezogen hat ... der villacher geht wohl denk ich lieber die kärntner anschaun als die klagenfurter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Sok schrieb vor 23 Minuten:

ein Schnitt von 15k ist in Österreich ausgenommen von Rapid bei niemanden möglich.

hab auch nicht vom schnitt geredet sondern von einem heimspiel gegen rapid ... wac x3 muss möglich sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Tintifax1972 schrieb vor 4 Stunden:

Sa 14:30 Abschluss der Hinrunde und zu Gast ist Liefering.

Hier die (wieder sehr brauchbare) Vorschau von der HP:

https://www.skaustriaklagenfurt.at/news/zum-abschluss-der-hinrunde-gegen-liefering-386?fbclid=IwAR20ZMBXiPa_xeyVrEqB3UhCgpbloa98FXTifZPQmu2sF6fgjXHcMb_wj_s
 

Eine brauchbare Leistung und drei Punkte unserer Loosertruppe wären mir lieber ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.