2. Liga 2018/19 Herbstsaison


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Muerte schrieb vor 51 Minuten:

Keine Angst, das tust du sowieso schon :finger:

Führen wir die Diskussion besser nach der 10,12 Runde weiter... Dann wissen wir, ob ich der ewige Miesmacher bin oder vielleicht doch einige hier naive Zweckoptimisten ;-) Und an der Stelle gleich meine Einschätzung bis inkl. Runde 12: 6 Punkte Zuwachs werden es maximal und nein das wäre nicht zufriedenstellend in Hinblick auf den Abstiegskampf...

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Im Vergleich zu den 2-3 Spielen davor, war dieses Match am Freitag ein echt gutes Spiel unserer Mannschaft. Punkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sok schrieb vor 43 Minuten:

Im Vergleich zu den 2-3 Spielen davor, war dieses Match am Freitag ein echt gutes Spiel unserer Mannschaft. Punkt.

Ich hab es bislang nur teilweise gesehen. Fakt ist aber, dass - falls eine überhaupt eine zu sehen war - eine Schwalbe bekanntlich noch keinen Sommer macht und Horn ausgesprochen schwach war. Die Leistungen davor waren defensiv, im Spielaufbau, taktisch und was die Chancenauswertung betrifft schlicht schwach und durchaus abstiegswürdig. Einige von euch unterschätzen mE das Niveau der Liga und überschätzen (interessanter Weise noch immer ?!) das Potential unserer Truppe. Sich darauf zu verlassen, dass sich die Mannschaft erst finden und einspielen muss, wäre ebenso naiv, zumal unsere besten Leistungen mE jene gegen Lustenau und Wattens waren - Aufwärtstrend kann ich folglich beim besten Willen keinen erkennen. Aber nochmal, führen wir die Diskussion nach der Runde 12 weiter und bis dahin glaubt gerne weiter an das Christkind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
klagenfurter35 schrieb vor 49 Minuten:

Ich hab es bislang nur teilweise gesehen. 

Interessant.

klagenfurter35 schrieb vor 50 Minuten:

Die Leistungen davor waren defensiv, im Spielaufbau, taktisch und was die Chancenauswertung betrifft schlicht schwach und durchaus abstiegswürdig. 

Ist durchaus richtig, aber ich verstehe nicht..

klagenfurter35 schrieb vor 53 Minuten:

Aufwärtstrend kann ich folglich beim besten Willen keinen erkennen. 

.. wie du nach dem erst zitierten dann zu diesem Schluss kommen kannst, wenn du eh nur die Highlights gesehen hast. 

Vielleicht solltest du dir die Spiele in Zukunft auch wirklich anschauen und nicht nur den Ticker verfolgen. Hoffe ja doch, dass du dir deine fußballerische Meinung auch ohne dem Geschreibsel im Live-Ticker bilden kannst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
klagenfurter35 schrieb vor 1 Stunde:

Ich hab es bislang nur teilweise gesehen. Fakt ist aber, dass - falls eine überhaupt eine zu sehen war - eine Schwalbe bekanntlich noch keinen Sommer macht und Horn ausgesprochen schwach war. Die Leistungen davor waren defensiv, im Spielaufbau, taktisch und was die Chancenauswertung betrifft schlicht schwach und durchaus abstiegswürdig. Einige von euch unterschätzen mE das Niveau der Liga und überschätzen (interessanter Weise noch immer ?!) das Potential unserer Truppe. Sich darauf zu verlassen, dass sich die Mannschaft erst finden und einspielen muss, wäre ebenso naiv, zumal unsere besten Leistungen mE jene gegen Lustenau und Wattens waren - Aufwärtstrend kann ich folglich beim besten Willen keinen erkennen. Aber nochmal, führen wir die Diskussion nach der Runde 12 weiter und bis dahin glaubt gerne weiter an das Christkind. 

Also ich bin immer noch der Meinung, dass wir die Qualität haben, die Liga zu halten. Warum auch nicht?

Bis jetzt hätte ich noch keinen übermächtigen Gegner in dieser Liga gesehen. Erkennt man auch, wenn man sich die Tabelle bzw. unsere Spiele gegen Top-Mannschaften in der Liga ansieht.

Weil du das Spiel gegen Wattens als ein besseres von uns herausstreichst, darf man schon positiv gestimmt sein, da mich der Spielaufbau/die Spieleröffnung gegen Horn oft an die Begegnung gegen die Tiroler erinnert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
klagenfurter35 schrieb vor 2 Stunden:

Sich darauf zu verlassen, dass sich die Mannschaft erst finden und einspielen muss

Das darf mittlerweile keine Ausrede mehr sein, dafür gab es schon genug Pflichtspiele

klagenfurter35 schrieb vor 2 Stunden:

Einige von euch unterschätzen mE das Niveau der Liga 

Mag sein

bearbeitet von Muerte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
klagenfurter35 schrieb vor 2 Stunden:

 und überschätzen (interessanter Weise noch immer ?!) das Potential unserer Truppe. 

Vom Potential unserer Mannschaft bin ich nach wie vor überzeugt, die Mannschaft (zumindest die einzelnen Spieler) ist (sind) mMn defintiv besser als der aktuelle Tabellenstand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Tintifax1972 schrieb vor 23 Stunden:

Wir haben gegen einen direkten Konkurrenten auswärts gewonnen. Das ist ein 6-Punkter gewesen. Punkt.

Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk
 

Darauf reduziert kann sogar ich mit. Das wäre quasi der kleinste gemeinsame Nenner ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Morgen geht es daheim gegen Wiener Neustadt. Bin schon gespannt wer als Spitze starten darf, tendiere aber doch eher zu Hödl, da Akyldiz nach seinen vergebenen Chancen im finish gegen Horn tatsächlich keinen Startplatz verdient hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
klagenfurter35 schrieb vor einer Stunde:

Die hätten eigentlich beide keinen Startplatz verdient. Aber ich bin trotzdem zuversichtlich, dass wir morgen    das erste echte Stürmertor sehen werden und hoffe auf ein 1:0 mit viel Spielglück. 

Glaube auch an einen knappen Heimsieg.

Wer die Tore macht, ist prinzipiell ja egal, wobei unsere Stürmer schon mal ein Erfolgserlebnis brauchen würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
MC MarkusW schrieb vor 1 Stunde:

Glaube auch an einen knappen Heimsieg.

Wer die Tore macht, ist prinzipiell ja egal, wobei unsere Stürmer schon mal ein Erfolgserlebnis brauchen würden.

Wenn wir tatsächlich einmal einer Meinung sind, dann muss es ja morgen gut gehen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

1:1 gegen Neustadt!! 

Naja!! 1. Halbzeit war zum Vergessen. Neustadt etwas aktiver, aber ohne richtig gefährlich zu werden. In Summe waren die ersten 45 Minuten Fußball zum Abgewöhnen.

Nach der Pause sind wir dann aber besser in die Gänge gekommen, haben auch etwas Druck auf das gegnerische Tor ausüben können. Bei einem Stangenschuss von Greil großes Pech gehabt. Jaritz hat uns dann verdient in Führung gebracht. Neustadt war eigentlich über die gesamte 2. Halbzeit harmlos, mit keiner einzigen klaren Möglichkeit. Trotzdem die Gäste mit dem Ausgleich, durch einen fürchterlichen Fehler von Pelko. Der Treffer von Neustadt war aber wirklich sehr sehenswert.

 

Fazit => insgesamt ein sehr zerfahrenes Spiel, indem wir vor allem nach der Pause alles im Griff gehabt haben. Gekämpft haben die Burschen, spielerisch war es aber wieder sehr wenig. Trotzdem hätten wir den Sieg mehr verdient gehabt, als die Niederösterreicher. Man kann sicherlich auch mit einem X leben, aber wieder zwei verschenkte Punkte. Somit kann man nach 8 Runden sagen, wir sind und bleiben voll drinnen im Abstiegskampf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.