Mateo Barac verlässt Rapid!


Silva

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
Hütteldorfer94 schrieb vor 16 Stunden:

Barac sorgt inzwischen fast im Alleingang dafür, dass bei uns die Null steht:super: 

naja hofmanns kopfabwehr der granate vor dem 4:0 nicht vergessen. hofmann wird mir viel zu wenig gewürdigt. spielt unaufgeregter als barac und eigentlich fehlerloser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
mrneub schrieb vor 5 Minuten:

Barac hatte diesbezüglich gestern großes glück.

das haben wir eh schon mal geklärt, Barac hat da eigentlich immer Glück und ist selten für ein Gegentor verantwortlich, vermutlich sind die Gegner bei seinen spektakulären Böcken meist selbst überrascht :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 24 Minuten:

naja hofmanns kopfabwehr der granate vor dem 4:0 nicht vergessen. hofmann wird mir viel zu wenig gewürdigt. spielt unaufgeregter als barac und eigentlich fehlerloser

Ich finde es schon beachtlich wie sich Max noch weiter entwickelt hat, in allen belangen eine signifikante Steigerung in den letzten 1-2 Jahren auf ein sehr stabiles und gutes Niveau. Kein Wunderwuzzi aber immer verlässlich.

Wenn man bedenkt, wie lange Dibon schon ausfällt hat sich die ganze Abwehr sehr gut gefangen, das zwischenzeitliche Problem bei defensiven Standards mal außen vor lassend (welches aber eh der ganzen Mannschaft gehört hat). Und dann haben wir noch einen Greiml der zuletzt nahezu ebenso trocken gespielt hat wie Max. So schade es um und für Dibon ist, so sehr haben alle anderen ihre Chance genutzt sich halbwegs ins Rampenlicht zu spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
MarkoBB8 schrieb vor einer Stunde:

Hofmann hat irgendwie das Pech, dass seine Fehler IMMER zu einem Gegentor führen, aber gestern eine bärenstarke Partie gemacht

für mich ist hofmann deutlich stärker als barac. gestern waren seine langen pässe auch eine augenweide

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

für mich ist hofmann deutlich stärker als barac. gestern waren seine langen pässe auch eine augenweide

sehe die beiden ziemlich auf Augenhöhe, sobald ich jemanden von denen favorisiere schießt genau der einen Bock, Hofmann ist sicher deutlich ruhiger am Ball und vor allem bei den Abseitsfallen besser als Barac, ders wirklich oft aufhebt weil er das Rauslaufen verschläft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Ernesto schrieb vor 1 Stunde:

naja hofmanns kopfabwehr der granate vor dem 4:0 nicht vergessen. hofmann wird mir viel zu wenig gewürdigt. spielt unaufgeregter als barac und eigentlich fehlerloser

Hofmann produziert auch keine Fehlpässe am laufenden Band, die dann die Ganze Mannschaft in Bedrängnis bringen. Natürlich wird er dann hier nicht so abgefeiert wie Barac. Was der gestern wieder für haarsträubende Fehler beim Spielaufbau hatte, unglaublich. Wenn da der Gegner nicht Hartberg ist, sondern ein guter, klingelts ein paar mal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Finds immer Klasse wenn es "Bravo Mateo" vom Strebinger durch das Stadion bzw. über den Dorfplatz hallt. Kein anderer wird so lautstark unterstützt und daran sieht man meiner meinung nach, dass sich bei Ihm viel im Kopf abspielt und sobald er mal die Konzentration fallen lässt wirds kultig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ernesto schrieb vor 2 Stunden:

naja hofmanns kopfabwehr der granate vor dem 4:0 nicht vergessen. hofmann wird mir viel zu wenig gewürdigt. spielt unaufgeregter als barac und eigentlich fehlerloser

Kopf"abwehr" ist relativ, schließlich ist er angeschossen wurde. Aber du hast recht, er ist nicht ausgewichen sondern hat den Kopf noch hingedreht.

Finde auch das sich Hofmann deutlich gesteigert hat, aber in Punkte Zweikämpfe kann er mit Barac in meinen Augen nicht wirklich das Wasser reichen. Vor allem in Punkt Kopfballstärke ist er bei uns aktuell der Garant für Stabilität. Musst mal drauf achten, dass er bei jedem weiten Abschlag des Gegners zur Stelle ist. Das ist schon beeindruckend.

Klar hat Barac seine Defizite, aber seine Zweikampfstärke ist einer der Hauptgründe für unsere defensive Stabilität im Frühjahr. Müsste ich mich im Moment entscheiden, wer neben einem spielstarken IV unser zweiter mann sein müsste, wäre Barac für mich doch vor Maxi zu stellen.

 

Aber ich versteh, wenn man aufgrund der häufigeren Fehler im Aufbau etwas allergisch auf Barac ist. Aber diese Fehler führen eigentlich so gut wie nie zu Gegentreffern. Das mag nun entweder Glück sein, oder eher daran liegen, dass der Gegner meist nicht auf die Fehler vorbereitet ist und sie daher kaum für einen strukturierten Gegenangriff nutzt.

Man wird aber bei Barac so gut wie nie einen Fehler finden, wo er seinem Gegenspieler zu viel Platz gelassen hat oder im Kopfballduell hinter seinem Mann steht. Und genau solche Fehler sind die meist folgenschweren!

 

Befürchte aber, dass Thema wird sich im Sommer ohnedies erledigen, weil er finanziell sicherlich bessere Optionen finden wird als bei uns. Mach mir aber, wenn Greiml bleibt eigentlich auch dann keine Sorgen um unsere Abwehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Woody schrieb vor 6 Minuten:

Kopf"abwehr" ist relativ, schließlich ist er angeschossen wurde. Aber du hast recht, er ist nicht ausgewichen sondern hat den Kopf noch hingedreht.

Finde auch das sich Hofmann deutlich gesteigert hat, aber in Punkte Zweikämpfe kann er mit Barac in meinen Augen nicht wirklich das Wasser reichen. Vor allem in Punkt Kopfballstärke ist er bei uns aktuell der Garant für Stabilität. Musst mal drauf achten, dass er bei jedem weiten Abschlag des Gegners zur Stelle ist. Das ist schon beeindruckend.

Klar hat Barac seine Defizite, aber seine Zweikampfstärke ist einer der Hauptgründe für unsere defensive Stabilität im Frühjahr. Müsste ich mich im Moment entscheiden, wer neben einem spielstarken IV unser zweiter mann sein müsste, wäre Barac für mich doch vor Maxi zu stellen.

 

Aber ich versteh, wenn man aufgrund der häufigeren Fehler im Aufbau etwas allergisch auf Barac ist. Aber diese Fehler führen eigentlich so gut wie nie zu Gegentreffern. Das mag nun entweder Glück sein, oder eher daran liegen, dass der Gegner meist nicht auf die Fehler vorbereitet ist und sie daher kaum für einen strukturierten Gegenangriff nutzt.

Man wird aber bei Barac so gut wie nie einen Fehler finden, wo er seinem Gegenspieler zu viel Platz gelassen hat oder im Kopfballduell hinter seinem Mann steht. Und genau solche Fehler sind die meist folgenschweren!

 

Befürchte aber, dass Thema wird sich im Sommer ohnedies erledigen, weil er finanziell sicherlich bessere Optionen finden wird als bei uns. Mach mir aber, wenn Greiml bleibt eigentlich auch dann keine Sorgen um unsere Abwehr.

wichtig ist, dass sie als Tandem funktionieren, wer jetzt mehr auffällt ist egal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.