Mateo Barac verlässt Rapid!


Silva

Recommended Posts

I've seen better days
Starostyak schrieb vor 40 Minuten:

Herzlich Willkommen im Westen Wiens.

Zur Laufzeit: In Zeiten, in denen Spieler uns und unsere Liga als Sprungbrett in die Topligen sehen, ist es IMHO recht egal, ob der Vertrag über drei oder vier Jahre läuft. Letztendlich hat man bei Rapid die offensichtliche Policy, Spieler, die einen Wechselwunsch deponieren, auch gehen zu lassen, sofern sie einen Verein bringen, der angemessen zahlt. Österreich gilt nach wie vor als Land, in dem man Schnäppchen machen kann, und die Spieler nutzen die Bühne, während wir gute Ablösen lukrieren. Eine (halbe) gute Saison reicht da oft, siehe Wöber, Galvao oder eventuell auch Kvilitaia. Spielt Barac so, wie es auf dem Papier aussieht, ist er nächsten Sommer ohnehin wieder weg. Also wieso über die drei Jahre "beschweren"?

Angenommen ein Spieler braucht eine Saison zur Eingewöhnung, explodiert in der zweiten und hat dann nur mehr ein Jahr Restvertrag.  Dann steigst mit einer geringeren Ablösesumme aus. Also gibts schon ein Szenario, wo dir das am Kopf fallen kann. Oder ein Spieler floppt, dann schreiens wieder weil der vier Jahre Vertrag hat. So ist das Leben. Richtig kann er (Bickel) es also fast nicht machen.

Btw: Galvao und Wöber hätten ja beide noch zwei Jahre Vertrag gehabt. Also als egal würd ich es nicht ansehen, aber das ist halt auch ein Risiko das man kalkulieren muss.   

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Varimax schrieb vor 18 Minuten:

Ich könnte mir vorstellen, dass EIN Vorteil daran ist, dass so einen Vertrag Spieler auch ohne AK unterschreiben. 

Dagegen spricht halt, dass Traustason, Kvilitaia, Jelic, Mocinic und sicher noch ein paar andere unter Müller auch ohne AK für 4 Jahre unterschrieben haben. Es wird schon einen Grund geben, warum Bickel hier kürzere Vertragslaufzeiten vergibt, aber ich glaube nicht, dass es immer keine Chance gegeben hätte, auch ohne AK. Wird wohl eher eine Mischung aus den Gründen von @Dannyo sein und anderweitigen (finanziellen?).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Christo schrieb vor 10 Minuten:

Angenommen ein Spieler braucht eine Saison zur Eingewöhnung, explodiert in der zweiten und hat dann nur mehr ein Jahr Restvertrag.  Dann steigst mit einer geringeren Ablösesumme aus. Also gibts schon ein Szenario, wo dir das am Kopf fallen kann. Oder ein Spieler floppt, dann schreiens wieder weil der vier Jahre Vertrag hat. So ist das Leben. Richtig kann er (Bickel) es also fast nicht machen.

Btw: Galvao und Wöber hätten ja beide noch zwei Jahre Vertrag gehabt. Also als egal würd ich es nicht ansehen, aber das ist halt auch ein Risiko das man kalkulieren muss.  

So sehe ich das auch. Für mich geht es hier absolut nicht um richtig oder falsch, für beide Varianten wird man gute Gründe finden. Es ist aber nach mittlerweile einundhalb Jahren Bickel bei Rapid festzustellen, dass Bickel hier eben vermehrt zu den "kurzen" Verträgen greift, während eben Müller noch vermehrt langfristige verhandelt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Brate Brate!

Willkommen in Wien... am Sonntag gleich mal auf die OTK und sich einleben. := Freu mich auf ihn, wirkt sehr sympathisch.

Das Video mit den Tacklings ist ja mal sauber, so könnt er sich ganz schnell sehr viele Freunde bei unserem Anhang machen. Sehr geil.

bearbeitet von Nijate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.