Mateo Barac verlässt Rapid!


Silva

Recommended Posts

Spitzenspieler

Auch wenn nicht viel für ihn gelaufen ist vergangene Saison hat er trotzdem angedeutet das er ein sehr wertvoller Spieler sein kann. Ich erinnere mich vor allem an das Auswärtsspiel gegen die Rangers. Da war er einer der wenigen der den Schotten in Punkto Kampfkraft Paroli bieten konnte. Er ist ein Kämpfer, und das sind genau die Tugenden die bei Rapid gefragt sind, und die auch Didi sehen will. Außerdem ein Linksfuß, wenn er sich nicht wieder selber zu viel Druck macht dann wird er noch sehr wertvoll für uns werden. Davon bin ich überzeugt! Er wird sicher seine Chance bekommen, ich würd mich sehr freuen wenn er sie nutzen würde, i mog eam afoch, den Mateo! Sehr sympathischer Kerl!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
wurb schrieb vor 11 Stunden:

mann derfalke lass die doch dumm schwafeln bist ja nicht erst seit gestern da! die suchen "halt nen käse für die maus"

Jo, manche schreiben einfach an Kas, so stehen lassen kann ich es halt einfach nicht.;)

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 15 Stunden:

Auch nur weil er der einzige linksfüßige IV im Kader ist.

Ich halte selbst nach der Vorbereitung von Barac relativ wenig und denke dass er auch heuer wieder eine enorme Schwachstelle sein wird. Kann schon sein, dass er heuer besser sein wird als letztes Jahr. Aber ist das schwer? Der liegt nicht am Boden, den kannst aus 10m mal ausgraben, so beschissen hat Barac letztes Jahr gespielt. 

Natürlich würde es mich freuen wenn Barac auf einmal eine völlig andere Seite zeigt und beginnt die in ihm gesetzten Erwartungen zu erfüllen, er ist ja ein wahnsinnig sympathischer Kerl. Aber nach den Leistungen der letzten Saison und auch nach den Leistungen in den Testspielen glaube ich da nicht daran. Da waren selbst gegen unterklassige Gegner teils haarsträubende individuelle Fehler dabei, die gegen Profimannschaften meist mit einem Gegentor bestraft werden. 

Solange sich Barac nicht über einen längeren Zeitraum gegen Profimannschaft bewiesen hat und nicht nur gegen unterklassige Gegner bleibe ich vorerst bei meiner Meinung: Barac wird als einer der größten Transferflops in die Rapid Historie eingehen. 

das er linksfuß ist hat kühbauer in der letzten saison in der rückrunde aber nicht davon abgehalten ihn komplett zu ignorieren...was in der zukunft sein wird kannst weder du noch ich wissen, aber seine körperlichkeit kann uns definitiv helfen...hat man auch international 2 mal gegen die rangers gesehen...nur mal als beispiel ein kadiri hat bei der austria auch einen individuellen fehler nach dem anderen gemacht, nach etwas anlaufzeit in russland spielt er nun bei dynamo kiev...ähnlich war es bei miranda in salzburg...barac ist auch zu einer sehr wilden zeit zu uns gekommen...nebenbei finde ich das man die ablöse mal vergessen sollte und sich fragen sollte bringt er der mannschaft einen positiven input oder nicht und die frage würde ich für mich mit ja beantworten...

bearbeitet von dan_72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
Don Quixote schrieb vor 3 Stunden:

Auch wenn nicht viel für ihn gelaufen ist vergangene Saison hat er trotzdem angedeutet das er ein sehr wertvoller Spieler sein kann. Ich erinnere mich vor allem an das Auswärtsspiel gegen die Rangers. Da war er einer der wenigen der den Schotten in Punkto Kampfkraft Paroli bieten konnte. Er ist ein Kämpfer, und das sind genau die Tugenden die bei Rapid gefragt sind, und die auch Didi sehen will. Außerdem ein Linksfuß, wenn er sich nicht wieder selber zu viel Druck macht dann wird er noch sehr wertvoll für uns werden. Davon bin ich überzeugt! Er wird sicher seine Chance bekommen, ich würd mich sehr freuen wenn er sie nutzen würde, i mog eam afoch, den Mateo! Sehr sympathischer Kerl!

Ich hoffe auch, dass er diese Saison einen gewaltigen Schritt macht und sich idealerweise als Stammspieler etablieren kann. Sympatisch ist er mir auch und wenn er sich entsprechend steigern kann, wird er in Kombination mit seiner Statur und dem Vorteil des Linksfußes bestimmt ein wertvoller Spieler sein.

Der Schritt muss halt wirklich ein großer werden, denn wenn immer wieder genau dieses eine Spiel aus einer ganzen Saison rausgepickt wird, wo er sein Potential gezeigt hat und er in diesem Spiel auch gerade mal etwas mehr als 30 Minuten gespielt hat, dann spricht das ehrlicherweise auch Bände über seine 1. Saison bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Indyinho schrieb vor 8 Minuten:

Ich hoffe auch, dass er diese Saison einen gewaltigen Schritt macht und sich idealerweise als Stammspieler etablieren kann. Sympatisch ist er mir auch und wenn er sich entsprechend steigern kann, wird er in Kombination mit seiner Statur und dem Vorteil des Linksfußes bestimmt ein wertvoller Spieler sein.

Der Schritt muss halt wirklich ein großer werden, denn wenn immer wieder genau dieses eine Spiel aus einer ganzen Saison rausgepickt wird, wo er sein Potential gezeigt hat und er in diesem Spiel auch gerade mal etwas mehr als 30 Minuten gespielt hat, dann spricht das ehrlicherweise auch Bände über seine 1. Saison bei uns.

im rückspiel war er auch bockstark und hat den starstürmer von glasgow mit seiner härte total demontiert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 16 Stunden:

Solange sich Barac nicht über einen längeren Zeitraum gegen Profimannschaft bewiesen hat und nicht nur gegen unterklassige Gegner bleibe ich vorerst bei meiner Meinung: Barac wird als einer der größten Transferflops in die Rapid Historie eingehen. 

Da kannst du nicht sehr alt sein.

RBS ist das andere Ende der Fahnenstange also auch nicht unbedingt ein Gradmesser. Die Pressingprobleme sehe ich aber auch auf uns zukommen. Wenn man bei uns Schwachpunkte ausmachen möchte, liegt einer sicher dort.

Insgesamt sollten wir die Hinrunde einmal abwarten. Dann wird sich auch der Trainer entscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx

Man muss sagen es waren ja nicht nur wir von ihm überzeugt, auch ajax hätte ihn fast verpflichtet (gab ja dann das problem beim medizincheck)

Und ajax ist ein ausbildungsverein auf nochmal höherem niveau als salzburg zum beispiel. Ajax setzt auf top spielaufbau und auf weltklasse positionsspiel und dazu haben sie auch immer wieder sehr aufbaustarke innvenverteidiger.

In der tat sieht man bei barac auch immer wieder hervorragende pässe, nur halt leider auch immer wieder viele fehlpässe.

Tendenziell bin ich der meinung, dass wir ein verein sind, der die dinge, die nicht passen möglichst mit geduld und vertrauen passend machen sollten. Ob wir jetzt wirklich mit unseren finanziellen möglichkeiten in der transferperiode noch einen bessern linksfuß für hinten finden könnten, der auf der stelle besser als barac ist und idealerweise die sprache und liga kennt, weiß ich nicht. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
andyyyxxx schrieb vor 21 Minuten:

Man muss sagen es waren ja nicht nur wir von ihm überzeugt, auch ajax hätte ihn fast verpflichtet (gab ja dann das problem beim medizincheck)

Und ajax ist ein ausbildungsverein auf nochmal höherem niveau als salzburg zum beispiel. Ajax setzt auf top spielaufbau und auf weltklasse positionsspiel und dazu haben sie auch immer wieder sehr aufbaustarke innvenverteidiger.

In der tat sieht man bei barac auch immer wieder hervorragende pässe, nur halt leider auch immer wieder viele fehlpässe.

Tendenziell bin ich der meinung, dass wir ein verein sind, der die dinge, die nicht passen möglichst mit geduld und vertrauen passend machen sollten. Ob wir jetzt wirklich mit unseren finanziellen möglichkeiten in der transferperiode noch einen bessern linksfuß für hinten finden könnten, der auf der stelle besser als barac ist und idealerweise die sprache und liga kennt, weiß ich nicht. 

Ajax wollte Barac aber als Antithese zu ihrer Spielweise. Als Backup in engen Spielen - den Schlächter, der am Ende das Resultat über die Runden bringt und die Kugel auch mal nach vorne drischt. Zumindest habe ich das mal so gehört und es klingt nicht unrealistisch. Denn das kann er wirklich herausragend gut. 

Bei uns hingegen muss er halt das Spiel machen und da hat er einfach massive Probleme und ich kann mir nicht vorstellen, dass er das ablegt. Beim richtigen Verein mit der richtigen Rolle glaube ich aber schon, dass Barac ein Gewinn für eine Mannschaft sein kann. Bei uns offenbart man halt seine Schwächen dramatisch, wenn er angepresst oder mit einem schnellen Antritt überlaufen wird weil wir hoch stehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
schleicha schrieb vor 5 Minuten:

Ajax wollte Barac aber als Antithese zu ihrer Spielweise. Als Backup in engen Spielen - den Schlächter, der am Ende das Resultat über die Runden bringt und die Kugel auch mal nach vorne drischt. Zumindest habe ich das mal so gehört und es klingt nicht unrealistisch. Denn das kann er wirklich herausragend gut. 

Bei uns hingegen muss er halt das Spiel machen und da hat er einfach massive Probleme und ich kann mir nicht vorstellen, dass er das ablegt. Beim richtigen Verein mit der richtigen Rolle glaube ich aber schon, dass Barac ein Gewinn für eine Mannschaft sein kann. Bei uns offenbart man halt seine Schwächen dramatisch, wenn er angepresst oder mit einem schnellen Antritt überlaufen wird weil wir hoch stehen. 

Wie erklärt sich dann das Wöber quasi der Ersatz von Barac wurde? :ratlos: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
svecee schrieb Gerade eben:

Wie erklärt sich dann das Wöber quasi der Ersatz von Barac wurde? :ratlos: 

Keine Ahnung. Mir war nicht bewusst, dass Wöber der Barac Ersatz wurde, war das nicht ein Jahr später?

Das ganze ist eine Geschichte die ich aufgeschnappt habe, dass das so von einem Ajax Verantwortlichen in einem persönlichen Gespräch erzählt wurde letztes Jahr, basierend auf der Nachfrage was man denn in Barac gesehen hat, denn dieser würde eben so gar nicht zu Ajax passen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
schleicha schrieb vor 3 Minuten:

Keine Ahnung. Mir war nicht bewusst, dass Wöber der Barac Ersatz wurde, war das nicht ein Jahr später?

Das ganze ist eine Geschichte die ich aufgeschnappt habe, dass das so von einem Ajax Verantwortlichen in einem persönlichen Gespräch erzählt wurde letztes Jahr, basierend auf der Nachfrage was man denn in Barac gesehen hat, denn dieser würde eben so gar nicht zu Ajax passen. 

Nein Wöber wechselte 2017, Ajax wollte Barac 2017 :ratlos: 

Barac wurde 2018 der Galvao Nachfolger

bearbeitet von svecee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ernesto schrieb vor 14 Stunden:

beide waren meilenweit davon entfernt transferflops zu sein

martin braun war genau zwei saisonen bei uns und auch bei freund war es nicht so dass man die letzten zwei saisonen vergessen konnte. in der letzten saison hat er wieder fuß gefasst, davor war er meines wissens nach verletzt.

Okay, transferflops wäre übertrieben, stimmt. So gesehen hast schon recht, habe mich eher von den unspektakulären Erinnerungen leiten lassen. 

Ich dachte braun war 3 Saisonen bei Rapid und spielte kaum noch in der letzten, egal.

Edit: ok, wechselte 99 im Sommer zu köln, oder Freiburg, oder? 

Auf jeden Fall würde ich barac auf keinen Fall Abschreiben und für mich ist der kein Transferflop. Sein Problem war wahrscheinlich der ungünstige Wechsel Zeitpunkt und das pulverfass Rapid. 

Jetzt dürfte er sich wohl eingewöhnt haben. 

bearbeitet von hooluna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Ich wünsche ihm und uns natürlich nur das Beste und freue mich wenn er sich super entwickelt und eine sichere Stammkraft bei uns wird.

Meine zwei ABERs: wenn er Stammspieler ist nur weil er Linksfuß ist, find ich das ein bissl wenig. Dann müssten wir hier eigentlich nachrüsten und mit Nachdruck versuchen Barac zu verkaufen.

und: die unzähligen Böcke die er letzte Saison geschossen hat. Ja bist du deppad! Man hat dann ja auch gesehen dass sein Selbstvertrauen noch unterm Opel vom Hanappi gewesen ist. Mir stellt sich nun die Frage was passiert mit ihm wenn er wieder einmal ein/zwei Fehler macht?

Ist er nun so gefestigt dass es in der nächsten Woche normal weitergeht oder kriegt er die nächste Krise? Vielleicht ist er halt ein Nerverl. So wie´s nun ausschaut werden wir das aber in den nächsten Wochen und Monaten erfahren.

Bis dahin, gib ois Mateo! Und prügel die Kugel hie und da so ins (gegnerische) Tor wie du sie von hinten raushaust.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

best dm

Bevor jetzt weiter auf die vorige Saison verwiesen wird, können wir festhalten, dass wir die Vorrunde auf Platz 8 beendet haben, und weiters feststellen, wer von den im letzten Sommer verpflichteten Spielern noch da ist (kleine Erinnerungsstütze angehängt)? Dass Böcke passieren, ist teil des Fußballs, und dass die noch häufiger passieren, wenn die ganze Mannschaft verunsichert ist, ist jedem klar, der schon mal selbst Meisterschaft gespielt hat.

Ich tät mir eine Meinung bilden, wenn wir halbwegs vernünftig in die neue Saison gestartet sind.

 

Annotation 2019-07-24 133424.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Ich finde es gerade ziemlich interessant wie die Meinungen zu Barac auseinandergehen. 

Wie der User über mir schon geschrieben hat finde ich es auch eher bedenklich dass als einziges positives Beispiel für Barac's Zeit bei Rapid die beiden Spiele gegen Glasgow rangezogen werden können. In der Liga finde ich Barac mit seinen Schwächen im Spielaufbau und generell mit seinen Schwächen als Fussballer mehr oder weniger unbrauchbar. Ich glaube auch nicht dass er noch bei Rapid spielen würde wenn da wenigstens ein halbwegs akzeptables Angebot gekommen wäre. 

Wie schon gesagt, keiner würd sich mehr freuen als ich wenn Barac es Kritikern wie mir so ordentlich zeigt. Aber ich glaube da einfach nicht dran. Der braucht nur einen Bock schießen und er ist mental wahrscheinlich wieder genau da wo er die gesamte letzte Saison über war. 

Weil auf das Thema "Transferflop" auch von einigen eingegangen wurde. Da habt ihr schon recht, dass ich die von euch genannten Spielern aus den 80er Jahren maximal vom hören her kenne. Ich hab auch keine Ahnung wie hoch die Transfersummen für diese Spieler damals waren, aber wenn ein Spieler für knappe 2 Mio. verpflichtet und als Leistungsträger geholt wird und dann solche Leistungen zeigt, ist das für mich ein riesiger Transferflop. 

Aber da habe ich wahrscheinlich einfach noch nicht dieselben Erfahrungen gemacht wie ihr :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.