WM-FINALE 2018: Frankreich - Kroatien


Heikki

Wen wollt ihr siegen sehen?  

197 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Baltic Cup Champion
flanders schrieb vor 3 Stunden:

Schau ich finde einfach dass der Frankreich Ast um einiges besser war. Es war relativ schnell klar, dass durch diese Ungleichheit ein Außenseiter im Finale stehen wird. Die Spiele dort waren auch qualitativ meistens schwächer. Frankreich und Belgien haben sich jetzt klar durchgesetzt. Da kann man ruhig mal die Fanbrille runternehmen um das objektiv zu sehen.

 

Du kannst das eh so deuten wie du willst.
In welchem Bezug ich da eine Fanbrille aufhaben sollte musst du mir mal erklären (Meine Prioritäten -> Südamerika vor Europa -> England vor Uruguay, Argentinien, Peru, Kolumbien, Mexiko vor Portugal -> zielstrebiger Angriffsfußball vor elendem Ballgeschiebe vor destruktivem Fußball -> Außenseiter vor Favoriten).
Ich seh nur nicht, warum du oder andere die Deutungshoheit haben sollten. Es gibt eben auch andere Meinungen.
Ich wollte eigentlich auch gar nicht dich persönlich herauspicken, deine Posts haben halt gerade gut gepasst. Mich persönlich stört, dass die Teams welche nicht vorab als Favorit gehandelt wurden, einfach per se als schwach abqualifiziert werden. Und vor allem, dass Teams welche überraschend weit kommen automatisch nachgesagt wird, dass sie eh nur schwache Gegner hatten.

Man kanns auch ganz anders beurteilen:
Kroatien war in einer immens schweren Vorrundengruppe und hat diese dominiert, gegen die Dänen vergab man bereits im Spiel einige Chancen inklusive Elfmeter, Russland hatte Heimvorteil und gerade Turnierfavorit Spanien ausgeschaltet, England hat zuvor durchaus überzeugt und ist nicht umsonst ins Halbfinale eingezogen.
Frankreichs Vorrundengruppe war eher eine gute Aufwärmübung und selbst da konnten sie in keinem Spiel wirklich überzeugen, gegen Argentinien haben sie 3 Tore kassiert und weit schlechter ausgesehen als Kroatien, bei Uruguay fehlte der wichtigste Spieler, gegen Belgien überzeugten sie mit einem stinkigen Standard und Destruktivität und im Finale kamen sie, mit einer völlig unterirdischen Leistung in der 1. Hz, zu den ersten 2 Toren wie die Jungfrau zum Kind. Ok, mit der unverdienten Führung im Rücken spielten sie dann eine ganz gute 2. Hz und verdienten sich den (aufgrund der 1.Hz trotz des Ergebnisses glücklichen) Sieg nachträglich.
Belgien mag zwar gegen England 2:0 gewonnen haben, das Spiel hätte aber genauso gut umgekehrt ausgehen können und besonders interessiert hat das, wie üblich, auch keinen mehr, nach den Halbfinalniederlagen. Davor hatte Belgien gegen Japan und Brasilien alles Glück dieser Welt.
Die Beurteilung der Qualität eines Spiels auf diesem Niveau ist immer subjektiv. Da gehts doch mehr darum was einem besser gefällt. Das heisst aber noch lange nicht, dass sich z.B. Frankreich eher gegen Russland durchgesetzt hätte als Spanien, oder Belgien gegen Kolumbien besser ausgesehen hätte als England, oder England eher gegen Japan verloren hätte als Belgien ...

Ich bin mir sicher, dass diese Argumentation ebenso schlüssig ist, wie du dir sicher sein wirst, dass deine Argumente schlüssig sind.
So ist er eben, der Fußball. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Gibt's eigentlich irgendwo ein Bild von dem vermeintlichen Abseits beim 1:0?

Hätte nämlich beim ersten Blick auch auf Abseits entschieden. Aber aus der Perspektive von der anderen Seite sieht man, wie Vida die Hand um Pogba's Rücken hat. Also ist die Hand näher zum Tor. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

11mousa schrieb Gerade eben:

Nach Rugby und Cricket ;) 

Nein. Rugby ist vielleicht bei den Weißen am beliebstesten, Fußball dafür aber bei der schwarzen Bevölkerungsmehrheit.

Dort gibt's auch ca. genausoviele registrierte Fußballspieler wie in England (das ähnlich viele Einwohner hat).

czr44 schrieb Gerade eben:

Gibt's eigentlich irgendwo ein Bild von dem vermeintlichen Abseits beim 1:0?

Hätte nämlich beim ersten Blick auch auf Abseits entschieden. Aber aus der Perspektive von der anderen Seite sieht man, wie Vida die Hand um Pogba's Rücken hat. Also ist die Hand näher zum Tor. 

Ich habe gedacht, es zählen nur Körperteile, mit denen man den Ball legal spielen kann - d.h. Arme und Hände zählen bei Abseits nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
jimmy1138 schrieb vor 14 Minuten:

 

Ich habe gedacht, es zählen nur Körperteile, mit denen man den Ball legal spielen kann - d.h. Arme und Hände zählen bei Abseits nicht.

Soweit ich weiß, zählt beim Verteidiger jedes Körperteil. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Morpheno schrieb vor 19 Minuten:

Gott sei Dank hat sich das Frankreich gestern geholt

Herrlich ...... das Thomas König .... die final niederlage kommentieren musste :heart:

 

 

 

Ja, der wird sich heftig über sein Karrierehighlight ärgern. Ein WM-Finale mit 6 Toren kommentieren müssen, der Arme. Davon erholt der sich nimmer. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
jimmy1138 schrieb vor 3 Stunden:

Nein. Rugby ist vielleicht bei den Weißen am beliebstesten, Fußball dafür aber bei der schwarzen Bevölkerungsmehrheit.

Ich habe gedacht, es zählen nur Körperteile, mit denen man den Ball legal spielen kann - d.h. Arme und Hände zählen bei Abseits nicht.

Genau so ist es... zweimal. 

czr44 schrieb vor 2 Stunden:

Soweit ich weiß, zählt beim Verteidiger jedes Körperteil. 

Nur, dass es beim Abseits nicht auf den Verteidiger ankommt, sondern auf den Stürmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
SchwoazaBua schrieb vor 17 Stunden:

Die Flitzer waren übrigens von so ne komischen Gruppe:

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=2119354861654438&id=1428155827441015

Finde, die Pussy Riot Gören haben ziemlich unberbelichtete bzw. sehr juvenile Methoden um ihren "politischen Protest" auszudrücken - mehr als "cool sein wollen" kann ich da nicht erkennen. Jetzt haben die es sich wieder mit Putin und Gefolge verscherzt. Für ihre letzte, entbehrliche Akton in der Kirche, gab´s  ziemlich deftige Haftstrafen. 

Die Hellsten sind die nicht  mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Morpheno schrieb vor 3 Stunden:

Gott sei Dank hat sich das Frankreich gestern geholt

Herrlich das mandzukic der ungustl ein eigentor geschossen hat und das Thomas König im Kroatien dress die final niederlage kommentieren musste :heart:

 

Mandzkic ein Ungustl? OK, da stimme ich dir zu, aber was die Franzosen, allen voran Griezmann gestern aufgeführt haben, war von Sportlichkeit weiter entfernt, als es Mandzukic in diesem Turnier jemals war.

gidi schrieb vor 32 Minuten:

Nur, dass es beim Abseits nicht auf den Verteidiger ankommt, sondern auf den Stürmer.

Danke für die Regelkunde. Wir sollten den Schiris endlich mal sagen, dass sie nur darauf achten sollen, ob der Angreifer vor dem Verteidiger steht und nicht mehr, ob sich der Verteidiger hinter dem Angreifer befindet :laugh:

Beim Verteidiger zählt glaub ich wirklich jedes Körperteil und beim Angreifer nur Körperteile, mit denen einen regulärer Treffer erzielt werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Spiel war prinzipiell gut, viele Tore... auch sehr abwechslungsreich. Mit beiden Mannschaften könnte ich allerdings nicht wirklich was anfangen.

Stimmungsmäßig wird mir dieses Spiel als eines der schlechtesten Spiele in Erinnerung bleiben. Ich ärgere mich jetzt noch über die laute Discomusik und die blöden Shows vor dem Spiel und Rund um das Stadion sowie das Eventpublikum. Bei so einem Endspiel wird einem wieder vor Augen geführt was aus unserem Fußball geworden ist. Eigentlich schrecklich mitanzusehen. 

Gut möglich, dass das die letzte WM war die ich aktiv mitverfolgt habe. Mir kommt das Grauen wenn ich da an die Muftis denke. 

Meinen Fokus lege ich wieder auf regionalen Fußball im Unterhaus.

Pfiati Großveranstaltungen --> mir reichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Spiderman schrieb vor 11 Minuten:

Mandzkic ein Ungustl? OK, da stimme ich dir zu, aber was die Franzosen, allen voran Griezmann gestern aufgeführt haben, war von Sportlichkeit weiter entfernt, als es Mandzukic in diesem Turnier jemals war.

Was haben die Franzosen denn schlimmes gemacht? Gut, Griezmanns Schwalbe ist unsportlich gewesen, aber den Fortnite Torjubel meinst du damit hoffentlich nicht.  

Es kommt ja nicht nur auf ein Spiel oder Turnier an. Mandzukic ist der Ungustl schlechthin, hat das immer wieder gezeigt. Das macht jedoch auch seinen Spielstil aus. Jeder hat solche Spieler gerne in seinem Team, aber ansonsten steht er auf einer Stufe mit einem Neymar, Kayode, Höller oder wie sie alle heißen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.