WM-FINALE 2018: Frankreich - Kroatien


Heikki

Wen wollt ihr siegen sehen?  

197 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Weltklassecoach

Mich würde es für Kroatien sehr freuen, denke aber, dass Frankreich es sich nicht nehmen lassen wird.

Ich habe kurz noch eine andere Frage, brauche die Antwort für die Auswertung eines Tippspieles: Gab es bei der WM in Russland Flitzer? Hab eigentlich nichts gesehen oder gehört, die google Suche gibt auch nichts her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
gidi schrieb vor 3 Stunden:

Um die Aussen defensiv doppeln zu können, müsste man aber auf 4-4-2 o.ä. umstellen. Bei einem 3-5-2 und dessen Varianten ist das ja gerade nicht der Fall. 

Oh doch, da der LIV den LM/LV absichert, Defensiv ist das 3-5-2 sowie ein 5-3-2, sprich wenn Perisic nicht spielen kann, würde ich auf eine 5er Kette Strinic - Vida - Lovren - Corluka - Vrsaljko bauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Pinturicchio schrieb vor 33 Minuten:

Oh doch, da der LIV den LM/LV absichert, Defensiv ist das 3-5-2 sowie ein 5-3-2, sprich wenn Perisic nicht spielen kann, würde ich auf eine 5er Kette Strinic - Vida - Lovren - Corluka - Vrsaljko bauen.

Genau, und ergo spielen 3 dabei zentrale Verteidiger um die Mitte dicht zu machen und jew. ein Spieler verteidigt den jew. Flügel. Sollte eigentlich klar sein. Aber natürlich kann (und wird) der LIV während des Spiels auch immer wieder auf den Fügel rausschieben. Es sind ja grundsätzlich immer 11 gegen 11 Spieler am Feld, welche sich auch noch ständig bewegen, und ergo kann man, wenn man will, jede Formation als diejenige verkaufen, die am besten dazu geeignet ist am Flügel Überzahlsituation zu schaffen (so wie du es hier tust). Stimmen tut das aber nicht, denn offensichtlich muss man in einem 4-4-2 deutlich weniger tun, um die Flügel doppelt besetzt zu haben... denn sie sind es ja bereits durch Grundaufstellung (wie man sofort sieht). Warum man da nun plötzlich gegenteiliger Meinung ist, erschliesst sich mir nicht... der Verdacht, dass manch einer glaubt, dass 3-5-2 wäre eine neuartige defensive Wundertaktik, schleicht sich allerdings ein. 

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
halbe südfront schrieb vor 5 Stunden:

Das ist aber höchst subjektiv. Was hat denn Frankreich für großartige Brocken gehabt? Ein WM-Halbfinale ist ein WM-Halbfinale. Der einzig zulässige Vergleich ist doch Argentinien. Und da kann man halt nicht behaupten, dass Kroatien großartig schlechter ausgesehen hätte als Frankreich. 

Also Belgien ist doch ein anderes Kaliber als England. Belgien hat gestern den direkten Vergleich auch nochmals gewonnen. Die ungeschlagenen Urus im Viertelfinale (haben die Russen geputzt) waren auch ein härterer Gegner als die Russen. Allgemein waren die beiden Äste sehr unterschiedlich. Bei den Kroaten war in den KO Spielen nix weltbewegendes dabei und selbst haben wie sich durchgebrunzt. Frankreich ist souverän ins Finale marschiert obwohl Argentinien, Uruguay, Belgien >>> Dänemark, Russland, England.  Da gibt's für mich eigentlich keine zwei Meinungen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Die Vorfreude auf da Finale ist meinerseits riesig. Beide werden wohl mit ihrer Stammformation antreten und auf bewährte Mittel setzen. Frankreich ist der logische Favorit, hat bis jetzt spielerisch überzeugt und die stärkeren Gegner geschlagen. Dass aber alles vorherige (bis vlt auf die drei Verlängerungen der Kroaten?) in einem Finale nicht mehr zählt, ist auch klar.

Frankreich kann zeigen, dass sie im Unterschied zur EM reif genug für den Titel sind und auch gegen einen robusten und geduldigen Gegner ihr Ding durchziehen können. Kroatien wird auf die Euphorie sowie auf ihren Willen setzen, da hab ich das Gefühl, dass die erst die letzten Prozent freisetzen können, wenn sie bereits mit  dem Rücken zur Wand stehen. Gewisse Parallelen zur EM sind auch nicht von der Hand zu weisen, letzten Endes hat sich da mit Portugal eine Mannschaft durchgesetzt, die im Normalfall eig schon nach der Gruppe hätte heimfliegen müssen.

Also Vorhang auf für ein hoffentlich unterhaltsames Finale, ich rechne allerdings mit einer Geduldspartie, in der alles passieren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
mazunte schrieb vor 1 Minute:

Die halten nun zusammen! Und das ist extremst schön! :love:
GEMMA!

Bildergebnis für Kroatien Bilder Flagge

Meine 2 Serbischen Arbeitskollegen halten aufjedenfall ganz fest die Daumen für Frankreich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.