WM-FINALE 2018: Frankreich - Kroatien


Heikki

Wen wollt ihr siegen sehen?  

197 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

denn wer beichtet, der vermasselt
themanwhowasntthere schrieb vor 15 Stunden:

für mich ist das finale sympathiemässig auf einem level mit BRA - GER. mir ists dementsprechend komplett wurscht wer es wird

der zweite satz triffts ganz gut für mich, der erste dagegen überhaupt nicht. :D

ich mag beide mannschaften (außer vrsaljko, den soll der blitz beim scheißen treffen) und gönn beiden teams den titel. 

bearbeitet von Bane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Eigentlich wäre ich ja für Kroatien, aber da ich doch einige kroatische Bekannte habe und zusätzlich noch England Fan bin, muss ich leider zu Frankreich halten, sonst kann ich mir gewisse Sachen jahrelang anhören.

bearbeitet von Muerte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so shuffle your feet

http://orf.at/m/stories/2446700/

Zitat

Bezüge zu den Ustascha, einer faschistischen Bewegung, die von 1941 bis 1945 mit den Nationalsozialisten kollaborierte, gibt es nicht nur vonseiten der kroatischen Fans. Nach dem Vorrundenspiel gegen Argentinien tauchte online ein Video auf, das die beiden Verteidiger Dejan Lovren und Sime Vrsaljko in der Mannschaftskabine zeigte. Sie sangen das nationalistische Kriegslied „Bojna Cavoglave“ der kroatischen Band Thompson. Es beginnt mit dem Gruß „Za Dom - Spremni!“, der auf Deutsch so viel wie „Für die Heimat - bereit!“ bedeutet und der Gruß der faschistischen Ustascha war.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Super jetzt schwingen die Medien wieder ihre Kroaten sind Nazis Fahne aber haben keine Ahnung genau so wenig wie die Leute hier :-D

Ich als Kroate singe bei diesem Lied auch gerne mit und bin mit einer Serbin zusammen. Es ist ein gutes Lied und fertig. Genau so wie ich gerne Lieder von Marko Perkovic aka Thompson mitsinge. Und was jetzt? :-D

Ich war bei dieser WM bei zahlreichen Public Viewings. In Ottakring, Hermann Strandbar, Prater Alm usw. Serben haben mit uns gefeiert und die Lieder wurden auch dort gesungen. Nix is passiert. Alle haben sich miteinander gefreut.

SCHEIß ORF :-D Weil man Lieder singt ist man gleich Nazi.

Weniger reininterpretieren und mehr LEBEN :D

Genau so werde ich auch mit Serben am Sonntag wieder bei der Hermann Strandbar schauen und feiern. Egal ob Weltmeister oder nicht :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
kingdali schrieb vor 16 Minuten:

Super jetzt schwingen die Medien wieder ihre Kroaten sind Nazis Fahne aber haben keine Ahnung genau so wenig wie die Leute hier :-D

Ich als Kroate singe bei diesem Lied auch gerne mit und bin mit einer Serbin zusammen. Es ist ein gutes Lied und fertig. Genau so wie ich gerne Lieder von Marko Perkovic aka Thompson mitsinge. Und was jetzt? :-D

Ich war bei dieser WM bei zahlreichen Public Viewings. In Ottakring, Hermann Strandbar, Prater Alm usw. Serben haben mit uns gefeiert und die Lieder wurden auch dort gesungen. Nix is passiert. Alle haben sich miteinander gefreut.

SCHEIß ORF :-D Weil man Lieder singt ist man gleich Nazi.

Weniger reininterpretieren und mehr LEBEN :D

Genau so werde ich auch mit Serben am Sonntag wieder bei der Hermann Strandbar schauen und feiern. Egal ob Weltmeister oder nicht :-)

So könnte man sicher auch das Horst-Wessel-Lied argumentieren. Keiner will etwas mit dem Nazidreck zu tun haben und die Spieler sind da leider keine besonderen Vorbilder. Die Jugoslawen hat echt nichts gelernt aus dem Krieg. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
kingdali schrieb vor 26 Minuten:

Super jetzt schwingen die Medien wieder ihre Kroaten sind Nazis Fahne aber haben keine Ahnung genau so wenig wie die Leute hier :-D

Ich als Kroate singe bei diesem Lied auch gerne mit und bin mit einer Serbin zusammen. Es ist ein gutes Lied und fertig. Genau so wie ich gerne Lieder von Marko Perkovic aka Thompson mitsinge. Und was jetzt? :-D

Ich war bei dieser WM bei zahlreichen Public Viewings. In Ottakring, Hermann Strandbar, Prater Alm usw. Serben haben mit uns gefeiert und die Lieder wurden auch dort gesungen. Nix is passiert. Alle haben sich miteinander gefreut.

SCHEIß ORF :-D Weil man Lieder singt ist man gleich Nazi.

Weniger reininterpretieren und mehr LEBEN :D

Genau so werde ich auch mit Serben am Sonntag wieder bei der Hermann Strandbar schauen und feiern. Egal ob Weltmeister oder nicht :-)

Dass ihr gut untereinander auskommt ist schön. 

Nur ist das za dom spremni ziemlich eindeutig. Auch im kroatischen Recht zb ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
WorkingPoor schrieb vor 2 Minuten:

So könnte man sicher auch das Horst-Wessel-Lied argumentieren. Keiner will etwas mit dem Nazidreck zu tun haben und die Spieler sind da leider keine besonderen Vorbilder. Die Jugoslawen hat echt nichts gelernt aus dem Krieg. :facepalm:

Ich will nicht sagen das es keine Menschen gibt die Nazis sind. Klar krieg ich das auch mit das es welche gibt. Nur ICH und viele Leute die ich kenne sind strikt dagegen und ich verabscheue sowas aufs tiefste und spreche mich also gegen Verallgemeinerung aus.

Ich bin für ein schönes miteinander und absolut gegen jeglichen Fremdenhass.

Und bei den Spielern: Besonders als Fußballer kann ich mir nicht vorstellen andere NATIONEN zu HASSEN. Man spielt doch so oft mit Leuten aus anderen Ländern zusammen und andere Kulturen treffen da gezwungenermaßen aufeinander. Vielleicht rede ich mir das schön aber ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ich mein was soll sich jetzt so ein Lovren in der Kabine beim feiern und singen eines solches Liedes denken? "Hahaha wir sind im Finale und Serbien nicht" oder wie stellt man sich sowas vor? Wer denkt in dem Moment bitte an sowas? 

Es werden jedenfalls viele positive Signale aus beiden Richtungen gesendet was jetzt Kroaten und Serben angeht. Das freut mich und ich will einfach solche Artikel,wie sie heute überraschenderweise zu Hauf erschienen sind, nicht mehr lesen wollen.

Jedes mal die gleiche Suppe aufkochen. Irgendwann reichts. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
kingdali schrieb vor 2 Minuten:

Jedes mal die gleiche Suppe aufkochen. Irgendwann reichts. 

Dann spiel es nicht runter. Kriegslieder, Ustascha und Riots in Ottakring. Diese WM muss wohl als Rechtfertigung für alles herhalten. Normal sind wir eh voll friedlich und gegen Nazis, aber jetzt ist WM und wir feiern halt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.