WM-FINALE 2018: Frankreich - Kroatien


Heikki

Wen wollt ihr siegen sehen?  

197 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Morpheno schrieb vor 36 Minuten:

Mandzukic' fresse braucht nur im TV zu sein und ich könnt schon minutenlang den Fernseher eintreten ;)

Dann schau dir halt den strahlenden besten Spieler des Turniers an.

Luka Modric Happy.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Morpheno schrieb vor einer Stunde:

Is auch ein watschengesicht aber bei weitem nicht so ein ungustl wie mandzukic

Bei Mandzukic stimme ich dir zu, er ist ein unguter Spieler, aber was gefällt dir an Modric nicht?

bearbeitet von valery

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
SchwarzerRabe schrieb vor 7 Minuten:

Soll er lachen? Er wollte WM werden, logisch, dass er da nicht strahlt!

Ich wollte auch schon viel und habe deswegen das lachen nicht verlernt. Bester Spieler der WM wird man auch nicht jede dritte Woche im vorbeigehen. Er soll sich ein Beispiel an seiner Präsidentin nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
WorkingPoor schrieb vor 6 Minuten:

Ich wollte auch schon viel und habe deswegen das lachen nicht verlernt. Bester Spieler der WM wird man auch nicht jede dritte Woche im vorbeigehen. Er soll sich ein Beispiel an seiner Präsidentin nehmen.

Wer zuviel lacht, hat auch den Scherm auf, siehe HH; 

Ich finde das passte schon dass er nach dem Spiel enttäuscht war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Eine wirklich große Auszeichnung für das kleine Genie, Luka Modric.

Natürlich steht im die Enttäuschung als Spielführer ins Gesicht geschrieben, unmittelbar nach so einem Finale.

Aber ich bin mir sicher, die Freude an dieser Auszeichnung wird kommen, und er wird sie auch schätzen.

Wie überhaupt das kroatische Nationalteam bei dieser WM großartiges geleistet hat.

Und Vize Weltmeister ist auch etwas, wenn auch nicht das ganz  - ganz große.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Spiderman schrieb vor 4 Stunden:

Beim Verteidiger zählt glaub ich wirklich jedes Körperteil und beim Angreifer nur Körperteile, mit denen einen regulärer Treffer erzielt werden kann.

Nein, die Hände und Arme werden zur Beurteilung einer strafbaren Abseitsposition nicht mehr berücksichtigt. Gilt für alle Spieler, einschließlich der Torhüter :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

wenn maschek aus der zeremonie nicht ein eigenes programm machen, dann weiß ich auch nicht mehr...schade, dass sie die umarmung der cro präsidentin von kante nicht gezeigt haben. ob der motorboot fahren war?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
halbe südfront schrieb vor 17 Stunden:

 

Du kannst das eh so deuten wie du willst.
In welchem Bezug ich da eine Fanbrille aufhaben sollte musst du mir mal erklären (Meine Prioritäten -> Südamerika vor Europa -> England vor Uruguay, Argentinien, Peru, Kolumbien, Mexiko vor Portugal -> zielstrebiger Angriffsfußball vor elendem Ballgeschiebe vor destruktivem Fußball -> Außenseiter vor Favoriten).
Ich seh nur nicht, warum du oder andere die Deutungshoheit haben sollten. Es gibt eben auch andere Meinungen.
Ich wollte eigentlich auch gar nicht dich persönlich herauspicken, deine Posts haben halt gerade gut gepasst. Mich persönlich stört, dass die Teams welche nicht vorab als Favorit gehandelt wurden, einfach per se als schwach abqualifiziert werden. Und vor allem, dass Teams welche überraschend weit kommen automatisch nachgesagt wird, dass sie eh nur schwache Gegner hatten.

Man kanns auch ganz anders beurteilen:
Kroatien war in einer immens schweren Vorrundengruppe und hat diese dominiert, gegen die Dänen vergab man bereits im Spiel einige Chancen inklusive Elfmeter, Russland hatte Heimvorteil und gerade Turnierfavorit Spanien ausgeschaltet, England hat zuvor durchaus überzeugt und ist nicht umsonst ins Halbfinale eingezogen.
Frankreichs Vorrundengruppe war eher eine gute Aufwärmübung und selbst da konnten sie in keinem Spiel wirklich überzeugen, gegen Argentinien haben sie 3 Tore kassiert und weit schlechter ausgesehen als Kroatien, bei Uruguay fehlte der wichtigste Spieler, gegen Belgien überzeugten sie mit einem stinkigen Standard und Destruktivität und im Finale kamen sie, mit einer völlig unterirdischen Leistung in der 1. Hz, zu den ersten 2 Toren wie die Jungfrau zum Kind. Ok, mit der unverdienten Führung im Rücken spielten sie dann eine ganz gute 2. Hz und verdienten sich den (aufgrund der 1.Hz trotz des Ergebnisses glücklichen) Sieg nachträglich.
Belgien mag zwar gegen England 2:0 gewonnen haben, das Spiel hätte aber genauso gut umgekehrt ausgehen können und besonders interessiert hat das, wie üblich, auch keinen mehr, nach den Halbfinalniederlagen. Davor hatte Belgien gegen Japan und Brasilien alles Glück dieser Welt.
Die Beurteilung der Qualität eines Spiels auf diesem Niveau ist immer subjektiv. Da gehts doch mehr darum was einem besser gefällt. Das heisst aber noch lange nicht, dass sich z.B. Frankreich eher gegen Russland durchgesetzt hätte als Spanien, oder Belgien gegen Kolumbien besser ausgesehen hätte als England, oder England eher gegen Japan verloren hätte als Belgien ...

Ich bin mir sicher, dass diese Argumentation ebenso schlüssig ist, wie du dir sicher sein wirst, dass deine Argumente schlüssig sind.
So ist er eben, der Fußball. ;)

 

Ich nehme es retour dass es hier keine zwei Meinungen geben kann. Gut argumentiert, ich seh es aber weiterhin anders ;)

Allgemein betrachtet ist für mich Frankreich verdient Weltmeister geworden. Sie haben nicht den schönsten Fußball gespielt aber in den richtigen Momenten waren sie da. Der Kader ist Weltklasse besetzt und sehr ausgeglichen. Die werden auch in 2 Jahren ein Top Favorit auf den Euro Titel sein. Überhaupt muss man sagen dass die Franzosen seit 1998 eigentlich eine sehr gute Turnierbilanz haben. Wäre wie gesagt keine Überraschung wenn sie jetzt wieder nachlegen könnten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Morpheno schrieb vor 6 Stunden:

Mandzukic' fresse braucht nur im TV zu sein und ich könnt schon minutenlang den Fernseher eintreten ;)

Das liegt dran, dass er bei den Drecksbayern war und selbst in diesem Scheißteam dort ist er noch als extreme Kretzn herausgestochen. Vergönne ihm die Niederlage und das Eigentor auch von Herzen

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Eldoret schrieb vor einer Stunde:

Mandzukic geht mir deswegen am Sack. Keinen Torjubel hasse ich mehr

1-FC-Nuernberg-FC-Bayern-Muenchen.jpg

Unnötig, keine Frage.
Aber im Vergleich zu einem Mbappe, Griezmann oder Pogba (die ersten beiden sind ja fast schon als neymaresk zu bezeichnen), ist er ein wahrer Sympathieträger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Extrem torreiches und kurzweiliges Finale - Gratulation an Frankreich zum insgesamt höchst verdienten Titel!

Kroatien hat spielerisch sehr gut mitgehalten, in meinen Augen ihre beste Partie seit der Gruppenphase. Ein paar unglückliche, aber auch von den Franzosen folglich effektiv ausgenutzte Entscheidungen haben dann früh den Spielverlauf bestimmt. Möglicherweise hat Kroatien gerade in diesem Spiel das Glück, das bei den letzten Matches vorhanden war, gefehlt. Etwas tuts mir schon um die historische Chance leid, aber auch für Frankreich schließt sich nach der Final-Niederlage vor zwei Jahren gewissermaßen ein Kreis. Ein solides Kollektiv, offensive Akzente und eine stabile Defensive waren insgesamt ausreichend, so dass Frankreich oftmals nicht das letzte Risiko nehmen musste - wie eben auch gestern. Trotzdem sehe ich da weiterhin noch potenzial in Sachen taktische Ausrichtung, am Spielersektor kommt sowieso genügend nach.

Abgesehen vom Sportlichen wars wieder mal ein finale mit bizarren Szenen; entbehrliche Schlussfeier samt trommelnden Ronaldinho, mittlerweile inhaftierte Flitzerinnen und Putins übergroßer Regenschirm... fasst alles die WM eigentlich ganz gut zusammen.

Frankreich hat also nun den verdienten zweiten Stern und Kroatien wurde auch ein genialer Empfang bereitet, selten so "strahlende" Final-Verlierer gesehen, auch wenn die Spieler sicher noch etwas frustriert sind. War insgesamt ein unterhaltsames Turnier mit vielen Highlights in und abseits des ASB. Zum Glück ist bereits Europacup-Qualifikation, sonst müsste ich noch über Entzugserscheinungen klagen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.