WM-FINALE 2018: Frankreich - Kroatien


Heikki

Wen wollt ihr siegen sehen?  

197 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

herr_bert schrieb vor 1 Minute:

Ein absichtliches Handspiel ist zu pfeifen, wurscht wo am Feld und im Strafraum gibt's Elfer. Ende.

Richtig. Natürlich kann man über die Definition von "absichtlich" streiten.

ABER dieses Geseiere von wegen "er hatte keine Zeit zur Reaktion" und "er hat ja keine Torchance verhindert".

Was soll der Schwachsinn?

Und das von einem angeblichen "Experten"! :lol:

Steiner – nicht genügend! Setzen!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
flanders schrieb vor 2 Stunden:

Also Belgien ist doch ein anderes Kaliber als England. Belgien hat gestern den direkten Vergleich auch nochmals gewonnen. Die ungeschlagenen Urus im Viertelfinale (haben die Russen geputzt) waren auch ein härterer Gegner als die Russen. Allgemein waren die beiden Äste sehr unterschiedlich. Bei den Kroaten war in den KO Spielen nix weltbewegendes dabei und selbst haben wie sich durchgebrunzt. Frankreich ist souverän ins Finale marschiert obwohl Argentinien, Uruguay, Belgien >>> Dänemark, Russland, England.  Da gibt's für mich eigentlich keine zwei Meinungen. 

 

Du würdest dich wundern, wie viele andere Meinungen es dazu gibt. Die meinige bleibt - das ist höchst subjektiv. 

Aber natürlich muss ich nach dieser 1. HZ eh alles zurücknehmen. Frankreich dominiert nach belieben und führt durch 2 herrliche Tore, während das müde Kroatien nur durch ein Glückstor und den ständigen Schirifehlentscheidungen noch im Spiel ist. ;)

Der größte Witz daran ist ja, dass das wirklich noch ein hoher Sieg werden könnte, wenn noch so ein Trotteltor für Frankreich fällt, oder denen doch mal ein Konter gelingt. Fußball ist halt selten ein gerechtes Spiel ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Quaisar schrieb vor 1 Minute:

Schön zu sehen, wie Entscheidungen und Situationen trotz Videoschiri so kontrovers gesehen werden.

Genau so ists, also sollts der Schiri so laufen lassen wie er es im Spiel gesehen hat...

Also das erste Tor zählen lassen und Elfer ned geben...

In der Form ist das a bissl a Witz...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klagenfurter35 schrieb vor 2 Minuten:

Eine natürliche Handbewegung war das mE nicht. Der Elfer war sicher ok, der Kroate hat sein Handerl wohl bewusst so platziert/stehenlassen. Und stimmt, was hinter dem Kroaten los war, sollte wohl vollkommen unerheblich sein. Es kann auch kein Indiz für die Frage, Absicht ja/nein sein, weil der Kroate nicht wusste, was sich hinter ihm abspielt.

Der Kroate hat seine Augen zu gehabt und wurde aus einem halben Meter angeschossen. Was soll man in einer halben sekunde bewusst entscheiden? Das ist eine verrückte Entscheidung, sonst nichts.

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Pirius schrieb vor 1 Minute:

Hab zwar keine Sympathien für Kroatien, aber das ist eine Frechheit. Videobeweis für nix.

Gegen England wurden sie klar bevorzugt, gleicht sich halt irgendwie aus am Ende; hoffe aber dass sie zumindest noch den Ausgleich schaffen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Vöslauer schrieb vor 1 Minute:

Ja aber wegen so einer Scheisse pfeif ich keinen Elfer, bei allen Respekt, das war keine erzwungene Situation. Da lasse ich Fingerspitzengefühl walten.

Ich bin eh kein Fan vom VAR. In dem Fall kann ich aber verstehen warum es einen Elfer gab. Die Hand ging zum Ball und fertig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

beatboy schrieb vor 8 Minuten:

er hat aber keine chance verhindert dadurch - steiner hats grad richtig analysiert, das war kein elfer!

auch in dt tv wird der elfer als witz bezeichnet

Sehr ich nicht so, seine Handbewegung (nicht Armbewegung) ist nicht natürlich! Kann mir ich vorstellen das ich dabei die Finger so spreizen muss! Für mich ist dieser Elfer zu geben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse

Es war weder Absicht, noch eine unnatürliche Bewegung, noch eine Körperverbreiterung. Die Hand ging nach unten, der Ball kam auf sehr kurze Distanz vom Rücken des Gegners. Wie kann das Hands sein?

bearbeitet von Pirius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
lonelycowboy schrieb vor 1 Minute:

Richtig. Natürlich kann man über die Definition von "absichtlich" streiten.

ABER dieses Geseiere von wegen "er hatte keine Zeit zur Reaktion" und "er hat ja keine Torchance verhindert".

Was soll der Schwachsinn?

Und das von einem angeblichen "Experten"! :lol:

Steiner – nicht genügend! Setzen!

Aber die Entfernung zum Ball ist schon relevant, gleich wie die Position und weiteres.

Siehe:

Screenshot_20180715-175818~2.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Groovee schrieb vor 4 Minuten:

Wenn so der Weltmeister ermittelt wird dann gute Nacht...einmal aufs Tor geschossen...Hoffentlich drehen die Kroaten das noch...die Videoschiris kannst in DIESER WM Form komplett abschaffen

Und genau hier muss man widersprechen: All diese Szenen, so bitter sie auch sind, zeigen nur, wie wichtig dieses System ist, das wieder abzuschaffen erhöht die Ungerechtigkeit im Sport massiv. Wenn die ein oder andere Szene mehr hätte angeschaut werden müssen, dann spricht das für den Ausbau von VAR und nicht die Abschaffung, die völlig verantwortungslos wäre. Das Handspiel war z.B. völlig korrekt entschieden und ein Leistungsnachweis für VAR.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.