Champions League Qualifikation


PostingGmbH

Recommended Posts

ASB-Legende

Sturm... Wobei mehr war nach den ganzen Spielerverkäufen nicht drinnen, so realistisch muss man sein. Passt schon so, dass Sturm Ajax und nicht Basel bekommen hat, ich halte nichts von diesem hättiwari. Wäre schon ärgerlich gewesen, wenn Sturm Basel zu einer billigen Gruppenphase verholfen hätte (was aufgrund der gezeigten Leistungen doch nicht unwahrscheinlich gewesen wäre). Da finde ich es gut, dass sich Basel erstmals durch die Quali kämpfen muss :) 

Sturm muss sich jetzt einfach über die Zyprioten/Iren drübernudeln, sonst war der EC ein einziges Desaster. Und dann am Montag auf den Herrgott hoffen, dass kein Hammerlos kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
swisspower schrieb vor 37 Minuten:

Da steht so viel Unsinn drin, es ist schon fast ein Kunstwerk.

Basel wird hartes Brot essen müssen nach einer Phase der Übersättigung durch andauernden Erfolg. Aber die Region bleibt fussballverrückt. Die Fans werden auch bei einer weniger erfolgreichen Phase hinter der Mannschaft stehen, wie es schon in der Vergangenheit oft der Fall war.

Bei Salzburg hingegen ist wohl jedem klar, dass bei ausbleibendem Erfolg sich die Fans schneller vom Verein abwenden werden als die Fans des jeweiligen DSDS-Gewinners.

Der Niedergang von Basel ist selbstverschuldet, wird aber unserer Liga gut tun. Es wird ausgeglichener, und mit YB entsteht schon eine neue starke Kraft. Über 15'000 Dauerkarten sprechen für sich.

Basel ist für mich eindeutig am absteigenden Ast. Vor ein paar Jahren hat man ja noch an der 30000-Marke bzgl. des Zuschauerschnitts gekratzt, davon entfernt man sich immer mehr. Diese Saison wird der Zuschauerschnitt noch einmal zurück gehen, da bin ich mir sicher. Dazu wird es für die Schweiz sehr schwer die Top12 zu halten, da sind die Zeiten der komfortablen Fixplätze für Basel vorbei. Da schaue ich mir mal an, ob man dieses zugegebenermaßen hohe internationale Niveau halten wird können, denn in den wenigen Auftritten in der Quali der letzten Jahre hat man eh oft genug gepatzt. Mit Elyounussi und Lang hat man auch das letzte Tafelsilber verscherbelt, was bleibt denn da noch viel übrig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

3. Qualifikationsrunde

7./8. und 14 August

FC Salzburg  -  KF Shkendija

Celtic FC  -  AEK Athen

FK Astana  -  Dinamo Zagreb

Qarabağ FK  -  BATE Borisov

Malmö FF  -  Videoton FC

Crvena zvezda  -  Spartak Trnava
 

Benfica  -  Fenerbahçe

Slavia Prag  -  Dynamo Kiev

Standard Liège  -  AFC Ajax

PAOK  -  Spartak Moskau

 

Play-off

Auslosung am Montag ab 12 Uhr

Meisterweg

Gesetzt:

  • FC Salzburg / KF Shkendija
  • PSV Eindhoven
  • Celtic FC / AEK Athen
  • FK Astana / Dinamo Zagreb

Ungesetzt:

  • BSC Young Boys
  • Qarabağ FK / BATE Borisov
  • Malmö FF / Videoton FC
  • Crvena zvezda / Spartak Trnava


Ligaweg

Gesetzt:

  • Benfica / Fenerbahçe
  • Dynamo Kiev / Slavia Prag

Ungesetzt:

  • AFC Ajax / Standard Liège
  • PAOK / Spartak Moskau
     

Da die UEFA aus politischen Gründen keine Klubs aus Russland und Ukraine zusammenlost, sind die Paarungen im Ligaweg bereits bekannt:

  • Benfica / Fenerbahçe  -  PAOK / Spartak Moskau
  • Dynamo Kiev / Slavia Prag  -  AFC Ajax / Standard Liège

Einzig das Heimrecht im ersten Spiel wird wohl ausgelost.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
barracuda schrieb vor 3 Minuten:

Da die UEFA aus politischen Gründen keine Klubs aus Russland und Ukraine zusammenlost, sind die Paarungen im Ligaweg bereits bekannt:

Das ist einfach lächerlich. Ich wäre dafür, solche Verbände nicht mitspielen zu lassen. 

Sehr viele ausgeglichene Duelle im Meisterweg, eigentlich ist nur Salzburg klarer Favorit. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
OoK_PS schrieb vor 7 Minuten:

Das ist einfach lächerlich. Ich wäre dafür, solche Verbände nicht mitspielen zu lassen. 

Sehr viele ausgeglichene Duelle im Meisterweg, eigentlich ist nur Salzburg klarer Favorit. 

Ist ja schon seit Jahren so, dass sie ukrainische und russische Klubs nicht in die gleichen Gruppen etc. losen. Ein Witz ist es aber, da hast recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wöltklassetrainer
barracuda schrieb vor 2 Minuten:

Ist ja schon seit Jahren so, dass sie ukrainische und russische Klubs nicht in die gleichen Gruppen etc. losen. Ein Witz ist es aber, da hast recht.

Sind aber auch sehr optimistisch bezüglich der Gegner das es dazu überhaupt kommt...

Offtopic: Darf zwischen den beiden Ländern überhaupt ein Länderspiel stattfinden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
barracuda schrieb vor 4 Minuten:

Ist ja schon seit Jahren so, dass sie ukrainische und russische Klubs nicht in die gleichen Gruppen etc. losen. Ein Witz ist es aber, da hast recht.

Ich weiß, das ist seit der Krim-Krise so. Aber das ist mwn. das erste Mal, dass diese Regelung dazu führt, dass es gar keine Auslosung gibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
OoK_PS schrieb vor 13 Minuten:

Das ist einfach lächerlich. Ich wäre dafür, solche Verbände nicht mitspielen zu lassen. 

Sehr viele ausgeglichene Duelle im Meisterweg, eigentlich ist nur Salzburg klarer Favorit. 

Vorallem da Russland nicht zu Europa gehört

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
Atonal schrieb vor 3 Minuten:

Vorallem da Russland nicht zu Europa gehört

Dann müssten aber unter anderem auch Aserbaidschan, Georgien, Gibraltar, Kasachstan, Israel und die Türkei von der UEFA ausgeschlossen werden.

Edit: Armenien und Zypern hab ich noch vergessen.

Wikipedia kennzeichnet alle nicht oder nur teilweise in Europa liegenden Verbände sogar mit einem Sternchen. https://de.wikipedia.org/wiki/UEFA#Derzeitige_Mitgliedsverbände

bearbeitet von PostingGmbH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
MoLe schrieb vor 2 Minuten:

Sind aber auch sehr optimistisch bezüglich der Gegner das es dazu überhaupt kommt...

Offtopic: Darf zwischen den beiden Ländern überhaupt ein Länderspiel stattfinden?

Das ist eine Annahme, weil die UEFA bisher immer Klubs aus diesen Ländern voneinander getrennt hat und die Auslosung nun mal vor Q3 stattfindet. So unwahrscheinlich ist es auch nicht, dass Dynamo Kiev Slavia Prag und Spartak Moskau PAOK eliminieren, für mich sind das sogar die Favoriten in diesen Duellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
barracuda schrieb vor 51 Minuten:

Meisterweg

Gesetzt:

  • FC Salzburg / KF Shkendija
  • PSV Eindhoven
  • Celtic FC / AEK Athen
  • FK Astana / Dinamo Zagreb

Ungesetzt:

  • BSC Young Boys
  • Qarabağ FK / BATE Borisov
  • Malmö FF / Videoton FC
  • Crvena zvezda / Spartak Trnava

Das ist so eine Frechheit, dass nurmehr 4 Meister (+2 Nicht Meister) aus "kleinen" Ligen eine Chance haben auf eine CL Teilnahme...

In meiner Kindheit waren nur "richtige Champions" Spielberechtigt, dann wurden eine Zeit lang zumindest 16 Qualiplätze ausgespielt, dann kam die erste schlechte Reform und es gab noch 5(bzw.10) Plätze und jetzt geht fast garnix mehr über die Quali...

Ein Witz das ganze :knife:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Hmmm... Zunächst muss mal Salzburg über Shkendija drüber kommen. Was sie sollten.

Aber so richtig Angst habe ich eigentlich nur vor Malmö :D
Im Grunde gibt es 2 Lose, wo Salzburg eigentlich Favorit sein sollte (Qarabag / BATE oder Malmö / Videoton) ... und 2 Lose was mMn eher in Richtung 55 / 45 für Salzburg geht. (bin da mal einfach überheblich)

So richtig unmöglich sollte das für Salzburg ja nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.