Football Manager 2019 (FM19) von SPORTS INTERACTIVE/SEGA


HR Austria

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
dialsquare schrieb vor 22 Stunden:

@Rata

Gib das Training an deinen CO-Trainer ab und schau ob es besser wird, vielleicht ist im Traingsplan irgendwo ein Fehler drin, ich lasse das auch den CO machen und pfusche gelegentlich rein

Das Training macht bei mir von Anfang an der Co Trainer. Hab ich gleich abgegeben da mir das Erstellen des Trainigsplan eigentlich nie wirklich Spaß gemacht hat egal bei welchem Manager. Zwischen durch tausche ich auch mal die eine oder andere Einheit (meistens schmeiß ich mal eine Chancenverwertung Einheit rein :D) oder verändere auch das individual Training. Da versuche ich eben bei den einzelnen Spieler die meißtens müde sind mehr auf zb Ausdauer zu trainieren bzw. die Intensität zu verändern. Leider alles ohne Erfolg auch langfristig nicht.

patriot18 schrieb vor 15 Stunden:

@Rata , muss ja nicht zwingend das Training sein , was für Müdigkeit sorgt.

Schau dir mal deine Taktik und Spielweise an. (Viel Pressing, Laufinentsiv etcc.) Das Match fordert die meiste Intensität.

Wie stark deine Taktik an der Müdigkeit der Spieler nagt, siehst du im Taktik Bildschirm.

Wenn du englische Wochen hast od nur normalen Meisterschaftsbetrieb, würde ich auf jeden Fall viel mehr rotieren.

Spiele aktuell in der Landesliga , da es sich hier um Amateure bzw Teilzeitprofis handelt ist das Training unter der Woche kaum intensiv.

Zwecks Chancenauswertung hier noch ein interessanter Beitrag :

https://fm.zweierkette.de/taktik/chancenverwertung-football-manager/

Taktik hab ich jetzt auch schon verändert. Weniger Pressing und von offensiv auf kontrolliert verändert. Intensität der Taktik geht zwar runter. Ebenfalls ohne Erfolg.

Mittlerweile hab ich aber schon so viele müde Spieler (Sogar schon 2 Innenverteidiger:laugh:) dass ich auch nicht wirklich rotieren kann. Zusätzlich natürlich Verletzungen die das ganze noch schwieriger machen. Schaue aber immer am Anfang der Saison dass ich jede Position doppelt besetzt habe um ein wenig zu rotieren. Vor allem weil ich ja auch international Quali gespielt habe und deswegen gerade am Anfang viele Match hatte. Auch jetzt zwischendurch habe ich mal ein Spiel unter der Woche welches (warum auch immer) verschoben wurde. Meine Gegner haben aber sehr selten Spieler die unter die 60% Fitness während des Matches kommen trotz ebenfalls englischer Wochen. Bin echt ratlos was ich hier falsch mache.

Danke für den Link wegen der Chancenverwertung. Den werde ich mir wenn ich wieder ein wenig Lust auf den FM habe mal durchlesen. Zur Zeit ists für mich meist leider nach 20 Minuten schon wieder vorbei.

HR Austria schrieb vor 5 Stunden:

 

Hast du diese Bugs schon im offiziellen Forum von SI (https://community.sigames.com/forum/638-football-manager-2019-bugs-forum/) gemeldet ?

Nein hab ich nicht und wusste ich auch nicht dass es das gibt. Allerdings muss ich sagen dass mein Englisch nicht wirklich berauschend ist so dass ich das dort wohl nicht wirklich verständlich mitteilen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Rata schrieb vor 12 Stunden:

Nein hab ich nicht und wusste ich auch nicht dass es das gibt. Allerdings muss ich sagen dass mein Englisch nicht wirklich berauschend ist so dass ich das dort wohl nicht wirklich verständlich mitteilen kann.

Nicht weiter tragisch.
Ich würde dich bitten, mich über PN oder eigentlich noch besser über Skype zu kontaktieren.
Dann kann ich mich der Sache annehmen und die nötigen Maßnahmen im SI Forum veranlassen.
Bräuchte nämlich dazu ein paar weitere Infos.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
patriot18 schrieb am 4.12.2018 um 20:01 :

Gibts irgendwo einen Trainingsbericht abzurufen,???

Wo man sieht welcher Spieler soch bei welchen Eigenschaften weiterentwickelt hat, bzw eine Info wenn Spieler X bei einer Fähigkeit um 1nen Punkt gestiegen oder gefallen ist

Möchte nicht immer den ganzen Kader durchklicken um zu sehen ob mein Training wirkt oder nicht.

Nachdem es noch keine Antwort gab, nehme ich an das es so eine Übersicht/Bericht nicht gibt,... sehr Schade und macht das ganze unübersichtlich 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
patriot18 schrieb vor 50 Minuten:

Nachdem es noch keine Antwort gab, nehme ich an das es so eine Übersicht/Bericht nicht gibt,... sehr Schade und macht das ganze unübersichtlich 

Kommt doch eh von den Mitarbeitern, darauf hin kannst sogar mit Spielen interagieren, indem du sie lobst bzw. kritisierst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
dialsquare schrieb vor einer Stunde:

Kommt doch eh von den Mitarbeitern, darauf hin kannst sogar mit Spielen interagieren, indem du sie lobst bzw. kritisierst

Ja aber die Einschätzungen sind halt teilweise sehr fragwürdig.

Ich lasse den Spieler Ausdauer trainieren weil er dort 5 Punkte hat. Dann steigert er sich um 1 Punkt und der MA sagt, dass Ausdauer nicht mehr als Schwäche angesehen werden kann..

Also da muss man schon sehr genau hinschauen, weil sonst entwickeln sich die Spieler überhaupt nicht in die gewünschte Richtung

Auserdem steht bei dem Bericht nicht der vorige Wert dort, sondern es steht nur der neue.

Hätte halt gerne einen vorher- nachher Vergleich.

So nach dem Motto : "Spieler X hat seinen Wert Ausdauer von 5 auf 6 gesteigert"...

Kann mir doch nicht von allen Kaderspielern die einzelnen Werte für jedes Attribut merken.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Blocken bei euch die Gegner auch immer so viele Schüsse ab? Habe oft 25-30 Shots - davon werden aber 10 von Verteidigern geblockt...das ist schlimmer als im Eishockey :confused:

Generell schießt meine Mannschaft schlimmer als eine besoffene Wirtshaustruppe und trifft innerhalb von Strafraum kaum das Tor...ajo ich spiel mit Valencia und nicht mit Stix Neuseidl

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Hab gerade meine Overall Stats gesehen, es sieht da nicht so verheerend aus - wie es am Platz sich anfühlt. Die Match-Engine ist heuer wohl nicht so gut abgestimmt. Denn ob ich Tiki-Taka oder Gegenpressing spiele, sieht vom Ablauf her auch relativ gleich aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
halbe südfront schrieb vor 10 Stunden:

Ich spiele mit Katzelsdorf, die treffen das Tor eigentlich ganz gut. Zwar nicht in jedem Spiel, das verwundert aber kaum, sind ja keine Profis ...

Ist ja realistisch. Im echten Leben fallen im Unterhaus auch Tore, sogar mehr als in der Bundesliga. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ewig Reisender

Hab gestern gerade meine erste Saison mit Borussia Dortmund abgeschlossen und mir ist über die Saison hinweg folgendes aufgefallen.

Einerseits das eh schon bekannte Problem mit der großen Kluft zwischen Anzahl an Torschüssen, wenn man possession based spielt und den daraus erzielten Toren, das ist echt ein Wahnsinn.

Zweitens sind speziell bei Dortmund, warum auch immer, so viele Spieler als Stammspieler oder höher eingestuft, dass die dann unter der Saison relativ schnell sich beschweren, wenn sie nicht regelmäßig spielen. Ich kann aber nun mal nur 11 Spieler aufstellen und werde/will auch nicht immer rotieren wenn bestimmte Spieler grade einen "Lauf" haben.

Aber nicht nur Stammspieler, sondern auch Rotationsspieler melden sich hier mMn verhätnismäßig oft zu Wort und wollen mit mir reden und sind unzufrieden.

Geht es noch jemandem so, bzw. hat jemand Erfahrung der in der deutschen Buli spielt?

eine andere Frage noch an @HR Austria - es kam ja letztes Wochenende ein Update des Österreich-File raus, war es schon möglich meine Anmerkungen per PM hier umzusetzen, oder ist dies für ein späteres Update vorgesehen?

bearbeitet von Rabinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Rabinho schrieb vor 20 Stunden:


eine andere Frage noch an @HR Austria - es kam ja letztes Wochenende ein Update des Österreich-File raus, war es schon möglich meine Anmerkungen per PM hier umzusetzen, oder ist dies für ein späteres Update vorgesehen?

Das war/ist kein Datenbank Patch sondern ein Ligen Erweiterungsfile.
Änderungen an der Datenbank, so wie z.b. deine A.Salzburg Änderungen, kommen erst mit dem Winter Patch.

Dieses Ligen Erweiterungsfile ist nicht von SI gemacht sondern von einem privaten User.
 

bearbeitet von HR Austria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.