Football Manager 2019 (FM19) von SPORTS INTERACTIVE/SEGA


HR Austria

Recommended Posts

Knows how to post...

Hab jetzt auch wieder mal ein Save im 18er begonnen mit St. Pauli, dort liefs aber überhaupt nicht und so hab ich nach 9 Spielen den Hut draufgehauen :D 

Danach kamen eigentlich wenig interessante Angebote also bin ich zu St.Truiden, letzter Platz in Belgien und hab da noch ganz knapp den Klassenerhalt geschafft.

In der neuen Saison lieg ich zur Winterpause auf Platz 4, hab noch 800€ Gehaltsbudget :D aber die Mannschaft spielt ganz gut und hat mittlerweile auch meine Taktik gut drauf und ich hoff dass ich im Sommer dann 1-2 meiner besseren Spieler zu Geld machen kann. Ljubicic wäre grad vereinslos, den möcht ich unbedingt, Maxi Hofmann hab ich mir schon geholt, war ebenfalls vereinslos. 

Ziel wäre heuer die Quali für die Euro League, nächstes Jahr will ich dann um den Meister mitspielen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

aus zeitlichen gründen komme ich nur sporadisch zum zocken, bin jetzt aber mittlerweile in der ersten saison richtig angekommen. habe mit rapid gestartet, da ich ein neuling bin und es für einfacher empfinde bei einem verein zu starten, dessen kader ich aus dem RL relativ gut kenne. momentan siehts wiefolgt aus:

BL: 9 spiele, davon 6 siege und 3 unentschieden. tabellenführer mit 4 punkten vorsprung auf altach, RBS erstaunlicherweise nur siebenter (mit einem spiel weniger).

EL: Aus in der 3. qualirunde gegen die Glasgow Rangers aufgrund der auswärtstorregel (wohl die Rache dafür, dass wir sie im RL rausgekickt haben :D)

Cup: da wartet in der dritten Runde Vorwärts Steyr. die ersten beiden runden gegen unterklassige gegner problemlos überstanden. denke, dass es gegen einen zweitligisten schon interessanter wird.

prinzipiell tut es mir ganz gut, dass ich so früh aus dem EC ausgeschieden bin, so entfällt eine zusätzliche belastung. wahrscheinlich auch ein grund, warum es in der liga bis jetzt so gut lief. wenn ich viel rotieren müsste hätte ich wohl probleme, den spagat zwischen BL und EL zu schaffen. auch wenn es auf der anderen seite bitter ist, da dem verein so wichtige einnahmen fehlen. womöglich ist bei RBS auch ein grund, warum sie in der liga so hinterherhinken, dass sie sich für die CL-gruppenphase qualifizieren konnten.

ich hätte auch nicht den kader geeigneten kader für eine potentielle doppelbelastung (also eh so wie in der Realität bei Rapid :D) . in der tiefe ist der kader qualitativ nicht gut genug bzw. gibt es von beginn weg zu viele verletzte. generell ist es bei mir auffällig, dass sich im laufenden betrieb viele spieler verletzen (Murg, Ivan, Malicsek, Bolingoli, Knasmüllner, Martic haben sich alle im Laufe der Saison verletzt und standen mir zumindest für kurze zeit nicht zur verfügung) . hat da jemand tipps, wie man dem am effizientesten entgegenwirken kann?

transfertechnisch hatte ich nicht viel spielraum, da wenig budget. zuerst habe ich Berisha auf die TL gesetzt, der hat dann aber zu motzen begonnen, dass er nicht weg will. da er in der hierarchie als 'einflussreicher spieler' geführt wird habe mich dann weichklopfen lassen und ihn wieder runtergenommen, v.a. weil keine angebote kamen und ich bedenken hatte, dass ich ihn nicht anbringe und er dann unzufrieden in meinem kader zurückbleibt und diese moral auf die anderen spieler überträgt. im endeffekt siehts folgendermaßen aus:

Abgänge: Max Hofmann (~200k zu Darmstadt), Ljubicic (3 Millionen zu Inter, ablöse wird in raten gezahlt, die erste betrug 500k)
Zugänge: Möschl (von Dresden, die 500k vom Ljubicic-Transfer gleich reinvestiert), Horvath (für ein Jahr von Dresden geliehen, mit KO), Alex Meier (ablösefrei, da vereinslos)

ich habe meine scouts jetzt in die 2. BL Deutschland und nach Brasilien geschickt und arbeite daran, den kader in der tiefe besser zu machen. hat jemand tipps bzgl. scouting? was ist wichtig zu beachten? gibt es irgendwelche regionen/länder die besonders empfehlenswert sind?
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
agger17 schrieb vor 18 Minuten:

hat jemand tipps bzgl. scouting?

Ich würd mich mal auf den einschlägigen FM-Seiten umschaun, da gibt's so viele brauchbare Artikel zum Thema Scouting.
Z.b.: https://strikerless.com/category/scouting/

Auch die "Monchi Files" sind sehr empfehlenswert, wenn auch etwas umfangreicher: https://strikerless.com/category/gameplay-strategies/la-magica-the-monchi-files/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Habe jetzt am Wochenende ein Spiel angefangen mit meinem Heimatverein in der 2. Klasse in NÖ. Danke an @Dave00für das File. Ist richtig fein geworden find ich.

Vorbereitung recht gut verlaufen. Beim Scouting im Amateurbereich tu ich mir allerdings noch recht schwer. Ich kriege kaum Spieler, die mir sofort weiterhelfen. Nur Talente, die ich selbst aufbauen muss. Spielt noch jemand so weit unten und hat Tipps dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
PAT87 schrieb vor 4 Minuten:

Spielt noch jemand so weit unten und hat Tipps dazu?

Selber spielen ned, aber auch dazu gibt's jede Menge gute Artikel im Netz. Wie schon bei vielen anderen Themen auch, muss man sich unter Umständen erstmal ein bissl einlesen.
Fürs erste mal: https://www.fmscout.com/a-lower-league-guide-fm18.html
Gibt fix noch mehr davon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich habe mir nun ebenfalls das österreich file runtergeladen und starte gleich mal ein neues spiel mit ca 300.000 spielern und allen 10 unterligen in österreich. jede eruopäische, südamerikanische liga sowie mexiko und usa werden berechnet. dazu werden alle spieler sämtlicher kontinente erstellt die eine kontinentale reputation haben bzw nationalteamspieler sind. das wird meinen computer zum glühen bringen, hehe. in wahrheit ist es aber nicht so tragisch, auch beim letzten spielstand hatte ich ca 300.000 spieler im system. das save file ist halt ca 300 mb groß. und das erstmalige erstellen der datenbank dauert ziemlich lange. jetzt frage ich mich allerdings welchen verein ich übernehmen möchte. soll natürlich schon ein unterklassiger verein sein. mal sehen, ich habe ja noch zeit, aktuell werden die ligen erstellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Ernesto schrieb vor 15 Stunden:

ich habe mir nun ebenfalls das österreich file runtergeladen und starte gleich mal ein neues spiel mit ca 300.000 spielern und allen 10 unterligen in österreich. jede eruopäische, südamerikanische liga sowie mexiko und usa werden berechnet. dazu werden alle spieler sämtlicher kontinente erstellt die eine kontinentale reputation haben bzw nationalteamspieler sind. das wird meinen computer zum glühen bringen, hehe. in wahrheit ist es aber nicht so tragisch, auch beim letzten spielstand hatte ich ca 300.000 spieler im system. das save file ist halt ca 300 mb groß. und das erstmalige erstellen der datenbank dauert ziemlich lange. jetzt frage ich mich allerdings welchen verein ich übernehmen möchte. soll natürlich schon ein unterklassiger verein sein. mal sehen, ich habe ja noch zeit, aktuell werden die ligen erstellt.

Und wohin hat sich die Reise jetzt bewegt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ewig Reisender

ich bin grade etwas verwirrt - ich hab mir über Steam das aktuelle Januar Update abonniert/heruntergeladen und wenn ich jetzt Steam neustarte und den FM neustarte und ein neues Save öffnen möchte, lässt er mich trotzdem nur die 19.1.0 Datenbank Update auswählen.

Was mach ich falsch oder was hab ich vergessen, ich komm grade nicht drauf? :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Rabinho schrieb vor 16 Stunden:

ich bin grade etwas verwirrt - ich hab mir über Steam das aktuelle Januar Update abonniert/heruntergeladen und wenn ich jetzt Steam neustarte und den FM neustarte und ein neues Save öffnen möchte, lässt er mich trotzdem nur die 19.1.0 Datenbank Update auswählen.

Was mach ich falsch oder was hab ich vergessen, ich komm grade nicht drauf? :(

Solange wir daran arbeiten, wird es noch kein Update geben.
Der offizielle Winter-Patch mit den Wintertransfers kommt erst im Februar

Ernesto schrieb vor 20 Stunden:

mauerwerk - das wird eine herausforderung

Mauerwerk Sport Admira oder FC Mauerwerk (vorher FC Karabakh) ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
HR Austria schrieb vor 3 Stunden:

Mauerwerk Sport Admira oder FC Mauerwerk (vorher FC Karabakh) ?

fc mauerwerk

super zäher einstieg, wie üblich treffe ich nix trotz permanenten super chancenplus. aber das kenne ich bereits vom letzten speicherstand mit rapid. da muss man geduld haben, das ändert sich mit der zeit. spätestens in der zweiten saison gibts das problem nicht mehr. meine größere sorge ist der finanzielle zustand des vereins. eigentlich ist mauerwerk konkursreif haha. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

fc mauerwerk

super zäher einstieg, wie üblich treffe ich nix trotz permanenten super chancenplus. aber das kenne ich bereits vom letzten speicherstand mit rapid. da muss man geduld haben, das ändert sich mit der zeit. spätestens in der zweiten saison gibts das problem nicht mehr. meine größere sorge ist der finanzielle zustand des vereins. eigentlich ist mauerwerk konkursreif haha. 

die können sich dich leisten - so schlecht kanns also nicht um sie bestellt sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.