Football Manager 2019 (FM19) von SPORTS INTERACTIVE/SEGA


HR Austria

Recommended Posts

Posting-Maschine
Ernesto schrieb am 1/4/2019 um 22:34 :

screenshot habe ich nicht gemacht, aber meinen kader als pdf exportiert. stand okt 2021

FM19.pdf

Mich würd ja intressieren, was du nach der ersten Saison mit Ivan gemacht hast. Bzw. wie sein weiterer Karriereweg verlaufen ist, falls du bei Zeiten dran denkst und nachchaun willst. 
Bei mir wollt er über 2 Millionen an Gehalt und ist dann Anfang zweiter Saison für ~16 Millionen gewechselt. Ich glaub, in die deutsche Bundesliga. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Segafredo schrieb vor 7 Stunden:

Mich würd ja intressieren, was du nach der ersten Saison mit Ivan gemacht hast. Bzw. wie sein weiterer Karriereweg verlaufen ist, falls du bei Zeiten dran denkst und nachchaun willst. 
Bei mir wollt er über 2 Millionen an Gehalt und ist dann Anfang zweiter Saison für ~16 Millionen gewechselt. Ich glaub, in die deutsche Bundesliga. 

ja, keine chance auf weitervepflichtung. sie scouts waren durchwegs begeistert und ich soll ihn verpflichten - koste es was es wolle. aber die gehaltsvorstellungen waren nicht zu stemmen. daher ist er retour und hat danach eine sehr gute karriere hingelegt. wo er gerade spielt weiß ich nicht, beim nächsten mal schaue ich nach.

HR Austria schrieb vor 8 Stunden:

Es war Phellype

dachte ich mir - der hat bei mir richtig gefetzt. zwei saisonen und jeweils 20+ tore

wechselt übrigens aktuell um 550k euro zu sporting

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
patriot18 schrieb am 23.12.2018 um 11:05 :

Spiele in der Landesliga Salzburg..mit Austria Salzburg..

Hab noch eine Frage.. hab mir das File aus dem meistertrainerforum heruntergeladen.

Warum hat meine B(u21) keine Spiele?

Die U18 spielt regelmäßig aber die U21 spielt keinen Wettbewerb, dass ist für die Entwicklung der Spieler halt nicht sonderlich förderlich.

Muss ich da noch was einstellen dass auch die u21 spiele hat?

 @patriot18

Meinst du die Ib, die eigentlich in der 1.Klasse Nord spielen sollte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich hab mir nach 1,5 Jahren Pause den aktuellen FM auch wieder zugelegt... War wohl wieder ein "Fehler". :D

Nachdem ich mir diesmal bissl Zeit sparen wollte, hab ich ein Savegame mit der Roma begonnen.

Zeit sparen... :davinci:
Hab wohl schon über 10h Spielzeit und hab noch ned mal wirklich einen Tag simuliert (schon aber nur um ein paar Dinge zu probieren). Dafür schon alle potentiellen Transferziele (muss ich natürlich noch scouten)/geplante Abgänge und Trainer/Manager/Asst. Manager für alle 3 Teams herausgesucht und zusammengeschrieben. Fehlen noch die Scouts/Physios (und da hat die Roma auch schon einige sehr brauchbare) und es kann losgehen.

Zuvor bissl probiert, da deppade Manolas will ned verlängern damit ich die AK rausbekomm/erhöhen kann, da Real sofort beim Start des Savegames dran ist, somit werd ich ihn gleich anbieten um die Einnahmen schnell zu haben, auch wenns "nur" 38 Mio. der AK sind.
Gut, muss halt de Ligt als Ersatz her. Nullsummen-Spiel aber mit Ratenzahlungen ( :love: ) kann ich dafür wohl gleich 2 junge Top-IVs holen.

Dafür zahlt United 40+20 für den 32-jährigen Dzeko und Arsenal 30+15 für El Sharawy. :lol: Milan gibt mir dafür Cutrone um 10Mio. ab (obwohl er schon die Medienbeschreibung "Wonderkid" hat). :deppat:

Optimistisches Ziel (da ich einige gute Routiniers abgeben werde) ist die Meisterschaft in der 3. Saison, bis dahin Juve bissl Druck machen v.a. 2. Saison, und spätestens in der 4. Saison darauf ein Kandiat für die CL zu werden.
Wenn ich so lange interessiert bleib, nachdem ich ALLES selber mach ist das halt sehr zeitaufwändig.

PS: Shortlists (eh verständlich), aber auch Filter aus älteren FMs (in meinem Fall der 17er) kann man nicht importieren oder?

PS2: Ist zwar nett, dass das Spiel jetzt auch auf deutsch spielbar ist, hab das aber genau 15 Minuten ausgehalten und danach wieder auf englisch stellen müssen, scheiß Gewohnheit. :D

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ma cutrone :love:

Hab mir nach Weihnachten auch den neuen nach 2 Jahre Pause zugelegt und - ähnlich wie du - in Italien aber halt bei Milan begonnen.

Cutrone hat da higuain gleich die Schneid abgekauft und die Chinesen waren so lieb und haben mir den einen oder anderen Kaderspieler für gutes geld abgekauft

Find aber einige Sachen immer noch recht gewöhnungsbedürftig. Mir kommt vor, früher ist man überall hin schneller  gekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
forza_rossoneri schrieb vor 50 Minuten:

Ma cutrone :love:

Milan hab ich auch überlegt, da hast ja auch gleich mehr als 5 absolute Toptalente dabei (Plizzari zB steht auch auf meiner erweiterten Liste, ebenso der U19-RV). Paqueta v.a.!
Cutrone war dann Zufall pur, weil 2,3 andere Optionen auf der Position nicht wollten, hab ich mal auf "Suggest" gedrückt mit seinem Marktwert als Ablöse, nix geändert, und Milan nimmts ungschaut einfach an. :D Passt mir natürlich bzwl. Italiener-Quote etc. ziemlich gut, sonst hätt ich wsl. Musa Barrow geholt.
Die Ablösesummen bei den ganz Jungen sind tlw. aber richtig gestört, v.a. wenns bei Topclubs (noch dazu in England) spielen. Über 100Mio. für Claudio Gomes (City), Moises Kean (Juve) etc.
Das dürftens in den letzten beiden FMs nochmal verschärft haben.

Überleg ja grad bissl, einen Chiesa (weil Italiener etc.) zu Ünder/Kluivert noch dazuzuholen, dank der nicht geplanten hohen Ablöse für Dzeko/Sharaw könnt sich das finanziell ausgehen. :davinci: Die 3 am Flügel mit Schick/Cutrone (und dem jungen Kroaten Marin in der U18/20) ist halt im Angriff schon bissl übertrieben für den Anfang bzw. könnt relativ flott zu Problemen beim Rotieren führen.

Dzeko wollt ich sowieso loswerden, Schicks Attribute haben mir extrem gut gefallen und hab ihn dann zufällig auch noch auf irgendeiner Liste der Top-U23 Stürmer entdeckt.

Zitat

Mir kommt vor, früher ist man überall hin schneller  gekommen

Schnell ging bei mir beim FM jedoch noch nie irgendwas. :lol: Glaub gestern hab ich alleine über 1h für die U18/20 Manager und Assistant Manager herumgesucht.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

wie handhabt ihr das mit den taktischen hinweisen des co-trainers vor jedem spiel? ist es empfehlenswert wirklich all seine ratschläge zu befolgen? oder sollte man sich doch eher auf den eigenen instinkt verlassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
agger17 schrieb vor 3 Stunden:

wie handhabt ihr das mit den taktischen hinweisen des co-trainers vor jedem spiel? ist es empfehlenswert wirklich all seine ratschläge zu befolgen? oder sollte man sich doch eher auf den eigenen instinkt verlassen?

Du bist der Trainer. Wen du meinst, die taktischen Vorgaben des Co sind nicht effektiv genug, dann musst du eingreifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir gestern nun auch endlich den FM 2019 zugelegt. Mein erster Sega FM und auch der erste seit einer gefühlten Ewigkeit. Aufgewachsen bin ich quasi mit Anstoss 3 und den EA Managern, wobei gerade Anstoss für mich eine Offenbarung war.

Hab gestern also mit der Austria angefangen und gleich die ersten drei Saisonmatches klar gewonnen (3:0, 4:0 und 3:0) dann folgte eine Niederlage gegen Admira :davinci: und als Abschluss dann noch ein glücklicher 2:1 Derbysieg.

Jetzt ist meine Frage aber, wie kommen ich zu Geld? Ich hab in der kurzen Zeit ein Minus von über 7 Mio. erwirtschaftet. Würde halt zumindest gerne kommende Saison meinen Kader verstärken, mit den jetzigen 260k Transferbudget ist natürlich gar nichts drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HR Austria schrieb vor 5 Stunden:

Das Budget bekommst nach Saisonende. Da wird neues Sponsorgeld und TV Geld ausgeschüttet und danach wird dein Vorstand ein neues Transferbudget/Gehaltsbudget beschliessen. 

Danke!

Jetzt hab ich aber ein wirkliches Problem und zwar stürzt mein Spiel immer am gleichen Tag (1 Tag vorm Ende des Transferfensters) ab :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.