Football Manager 2019 (FM19) von SPORTS INTERACTIVE/SEGA


HR Austria

Recommended Posts

ASB-Legende
Ernesto schrieb am 1.12.2018 um 23:30 :

klar

NewGens scouten ist da (wenn man wirklich fast alle Scouten will bzw. das manuell macht) dann halt extrem aufwändig.

Bei meinem letzten FM (2017er glaub ich) hab ich dann jeden einzelnen Tag mind. 100 Scoutberichte erhalten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
dialsquare schrieb vor 4 Stunden:

@HR Austria

Implementiert ihr die kommende Europa League 2 noch per Update in den FM19 oder erst in den FM20? 

Gute Frage - darüber habe ich mir echt noch keine Gedanken gemacht.
Ich werde mich mal erkundigen und dann Bescheid geben, sobald ich was weiß.
Aber aus eigener Erfahrung, kann ich mir schon vorstellen das SI da im nächsten Patch die EL2 mit einspielen wird. Will aber nix bestätigen oder gar Gerüchte verbreiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Eine Frage an @HR Austria.

Bin jetzt auch wieder in den Manager eingestiegen und habe bissl im meistertrainer Forum nachgelesen.

Da gibt es sowohl in Österreich und Deutschland regelmäßig die Suche nach neuen Researchern.

Habt ihr oder SI schon mal daran gedacht, Scoutingdaten zuzukaufen um hier sich etwas arbeit zu ersparen?

Gibt ja mittlerweile genug Scoutingsoftware und Portale wo man Zugriff auf 100.000 Spielerdaten hat etc..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
patriot18 schrieb vor 3 Stunden:

Ok.. danke für die Info, 

Erhält man eine Benachrichtigung sobald sich bei den Finanzen eine neue Einnahmequelle ergeben hat (neuer Sponsor etc..)?

Das Minus von 1,8 Mio ist in der Salzburger Landesliga doch beträchlich, habe die befürchtung nicht konkurrenzfähig zu sein , wenn es 1ne Liga nach oben geht, da kein Geld vorhanden ist um den Kader qualitativ aufzustocken.

Minus abbauen ist halt in einer Landesliga auch eher schwierig...

Es gibt Benachrichtigungen, du darfst dir aber von Sponsoreneinnahmen in unterklassigen Ligen (bzw. eigentlich generell) nicht zu viel erwarten.

Deine zusätzlichen Einnahmen werden in der Regel immer die Spielertransfers sein, außer du bist in Ligen mit exorbitanten Fernsehverträgen unterwegs (z.B. Premier League).

Für kleine Klubs sind auch die Startgelder und Punkteprämien in internationalen Bewerben nicht zu verachten, aber da musst du aus der LL erst mal hinkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Joker schrieb vor 10 Minuten:

Es gibt Benachrichtigungen, du darfst dir aber von Sponsoreneinnahmen in unterklassigen Ligen (bzw. eigentlich generell) nicht zu viel erwarten.

Deine zusätzlichen Einnahmen werden in der Regel immer die Spielertransfers sein, außer du bist in Ligen mit exorbitanten Fernsehverträgen unterwegs (z.B. Premier League).

Für kleine Klubs sind auch die Startgelder und Punkteprämien in internationalen Bewerben nicht zu verachten, aber da musst du aus der LL erst mal hinkommen.

Werde mich wohl aufs Scouting konzentrieren und junge Talente preiswert verkaufen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ewig Reisender

eine Frage an die, die schon öfter mit dem Editor herumgebastelt haben.

Ich hab mir jetzt das Österreich File bis zur 10. Leistungsstufe heruntergeladen und musste leider feststellen, dass bei meinem Lieblingsverein, mit dem ich gerne eine Karriere beginnen möchte (SV Austria Salzburg), bei einigen Spielern die Position überhaupt nicht stimmt.

Mir ist klar, dass ich vermutlich im Editor die Position verändern könnte, dann stimmen jedoch die Eigenschaften des Spielers nicht mehr mit der jeweiligen Position überein, oder wird das automatisch angepasst?

Gibt es hier einen "Trick" der mir die Arbeit der "Attributseinstellung" ersparen würde, quasi eine Art "Spielervorlage" mit für die Liga durchschnittlich spezifizierten Werten?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
dialsquare schrieb vor 13 Stunden:

Du kannst einzeln die Trainings Intensität runterstellen und bessere Fitnesstrainer checken 

Schau auch mal was die Spieler an Grundfitness haben 

Grundfitness haben die betroffenen Spieler 16, 15 und 12. OK, bei 12 kann ich mir ja noch vorstellen dass hier das Problem liegt aber 16 und 15? Außerdem habe ich einem Spieler in der letzten Saison sogar 2 Wochen Pause gegeben (nach davor 2 mal je 1 Woche) und 3 Runden später war er schon wieder müde. :ratlos:

Aber mittlerweile verliere ich schon ein bißchen den Spaß am Spiel. Anfangs hatte ich ja die Probleme mit der Chancenverwertung. Nach einiger Zeit haben auch die Stürmer angefangen zu treffen. Sogar teilweise wie am Fließband. Egal welchen von meinen 4 Stürmer ich eingesetzt bzw. eingewechselt habe, sie haben regelmäßig getroffen. Jetzt paar Runden später nichts mehr. Ich habe weder an der Taktik etwas verändert und noch weniger an den einzelnen Rollen der Stürmer. Meine Stürmer laufen alleine auf Tormänner zu, der Ball liegt am 5er frei herum, die Spieler kommen zum Abschluss und treffen nicht ins Tor usw. Danach ein Angriff vom Gegner und der Ball ist drinnen. Das letzte Match hatte ich eine Chancenaufteilung von 33:6 und 0:2 verloren. Danach hab ich abgespeichert und das Spiel beendet. Wenn das einmal passiert ist es ja OK aber das geht ständig so. Denke aber nicht dass es an der Qualität der Chancen liegt denn da sind schon teilweise riesen Möglichkeiten dabei.

Noch dazu sind mir jetzt auch im Laufe des Spiels schon der eine oder andere Bug aufgefallen. Wie schon einmal erwähnt sind Spieler unzufrieden wenn sie nicht spielen obwohl sie verletzt sind. :laugh:
Jetzt war ich in der letzten Runde der Meisterschaft einen Punkt hinter Salzburg auf Platz 2. Was kann ich in der Teamansprache sagen? Wenn ihr heute einen Punkt holt können wir den Titel fixieren. Hallo? Ja wäre richtig gewesen wenn wir X spielen und Salzburg im letzten Spiel mit 14 Toren unterschied verliert.

Wenn ich einen Manager mit Bugs spielen will dann installiere ich mir wieder den alten Fußballmanager von EA. Bei dem musste ich mich nämlich im großen und ganzen weniger ärgern und da hatte ich nie das Gefühl das ich jetzt das Spiel beende weil ich gerade so gar keine Lust mehr habe. Bin irgendwie sauer...

 

Edith: Jetzt hat der Spieler mit Grundfitnes 16, Ausdauer 15 und Kraft leider nur 12 nicht mal Kraft für 40 Minuten. Hab ihn halt mal wieder 2 Wochen auf Pause geschickt... :laugh:

bearbeitet von Rata

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

was mich stört ist die einbindung des österreicher topfs. einerseits darf man max 7 nicht eu spieler im kader haben - was so natürlich nicht stimmt. anderseits darf der gesamte kader aus nicht österreichern bestehen sofern sie die eu nationalität besitzen - ebenfalls falsch.

1. man darf in Ö den gesamten kader aus spielern aus aller welt besetzen - dann wird man halt nicht für den österreicher topf berücksichtigt

2. nur wenn max 7 spieler die nicht aus Ö kommen am spielbericht (nicht im kader) stehen, wird man für den österreicher topf berücksichtigt

es ist mühsam dass einerseits der österreichische nachwuchs relativ schlecht bewertet wird - mit der zeit wird das immer schlimmer. und es ist mühsam dass man "nur" 7 nicht eu spieler im kader haben darf. das führt dazu dass man als österreichischer verein spieler holen muss die maximal 17, 18 jahre alt sind. denn die gelten dann ab 21 als "österreicher". dazu darf man sie aber nicht verleihen und muss sie 3 jahre lang durchfüttern.

leider wird das geltende recht in keinster weise korrekt abgebildet. das ist sehr schade. so verkommt mit der zeit jeder kader zu einem multikulti kader - was mich prinzipiell nicht stört, aber halt nix mit der realität zu tun hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

@Rata , muss ja nicht zwingend das Training sein , was für Müdigkeit sorgt.

Schau dir mal deine Taktik und Spielweise an. (Viel Pressing, Laufinentsiv etcc.) Das Match fordert die meiste Intensität.

Wie stark deine Taktik an der Müdigkeit der Spieler nagt, siehst du im Taktik Bildschirm.

Wenn du englische Wochen hast od nur normalen Meisterschaftsbetrieb, würde ich auf jeden Fall viel mehr rotieren.

Spiele aktuell in der Landesliga , da es sich hier um Amateure bzw Teilzeitprofis handelt ist das Training unter der Woche kaum intensiv.

Zwecks Chancenauswertung hier noch ein interessanter Beitrag :

https://fm.zweierkette.de/taktik/chancenverwertung-football-manager/

bearbeitet von patriot18

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ernesto schrieb vor 8 Stunden:

was mich stört ist die einbindung des österreicher topfs. einerseits darf man max 7 nicht eu spieler im kader haben - was so natürlich nicht stimmt. anderseits darf der gesamte kader aus nicht österreichern bestehen sofern sie die eu nationalität besitzen - ebenfalls falsch.

1. man darf in Ö den gesamten kader aus spielern aus aller welt besetzen - dann wird man halt nicht für den österreicher topf berücksichtigt

2. nur wenn max 7 spieler die nicht aus Ö kommen am spielbericht (nicht im kader) stehen, wird man für den österreicher topf berücksichtigt

es ist mühsam dass einerseits der österreichische nachwuchs relativ schlecht bewertet wird - mit der zeit wird das immer schlimmer. und es ist mühsam dass man "nur" 7 nicht eu spieler im kader haben darf. das führt dazu dass man als österreichischer verein spieler holen muss die maximal 17, 18 jahre alt sind. denn die gelten dann ab 21 als "österreicher". dazu darf man sie aber nicht verleihen und muss sie 3 jahre lang durchfüttern.

leider wird das geltende recht in keinster weise korrekt abgebildet. das ist sehr schade. so verkommt mit der zeit jeder kader zu einem multikulti kader - was mich prinzipiell nicht stört, aber halt nix mit der realität zu tun hat.

Mich stört das schon länger.

Die österreichische Liga ist regelmäßig in den Top 15 in Europa und das Nationalteam ist seit längerem konstant in den Top 40 weltweit. Diese Realität wurde bis dato mMn zu wenig im Spiel abgebildet. Dazu die mit der Zeit zur Legionärsliga verkommenen Bundesliga mindert den Spielspaß schon deutlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Rabinho schrieb vor 21 Stunden:

eine Frage an die, die schon öfter mit dem Editor herumgebastelt haben.

Ich hab mir jetzt das Österreich File bis zur 10. Leistungsstufe heruntergeladen und musste leider feststellen, dass bei meinem Lieblingsverein, mit dem ich gerne eine Karriere beginnen möchte (SV Austria Salzburg), bei einigen Spielern die Position überhaupt nicht stimmt.

Schreib mir bitte eine Liste zusammen, bei welchen Spielern die Positionen scheinbar nicht passen und ich werde das dementsprechend verändern.

Rabinho schrieb vor 21 Stunden:

Mir ist klar, dass ich vermutlich im Editor die Position verändern könnte, dann stimmen jedoch die Eigenschaften des Spielers nicht mehr mit der jeweiligen Position überein, oder wird das automatisch angepasst?

Wenn du die Position im Editor veränderst und der Spieler hat keine Eigenschaften eingetragen (wird wahrscheinlich so sein, da wir die Landesligen nicht abdecken können) dann passen sich die der neuen Position automatisch an.

Rabinho schrieb vor 21 Stunden:

Gibt es hier einen "Trick" der mir die Arbeit der "Attributseinstellung" ersparen würde, quasi eine Art "Spielervorlage" mit für die Liga durchschnittlich spezifizierten Werten?

Nein, so eine Vorlage gibt es nicht. Man kann einen Spieler nicht ligaspezifisch bewerten. 
Ich habe aber eine Liste erstellt wo ich die Durschnitt CA der einzelnen Vereine ermittelt habe. Und laut dieser Liste hat Austria Salzburg eine 52 - 62 für Stammspieler bzw. ab 63 gilt er als Starspieler. 
Klingt kompliziert, ist es auch. Wenn du da näheres darüber wissen willst, melde dich bitte entweder über PN oder über Skype: fm_austria.

Rata schrieb vor 20 Stunden:

Noch dazu sind mir jetzt auch im Laufe des Spiels schon der eine oder andere Bug aufgefallen. Wie schon einmal erwähnt sind Spieler unzufrieden wenn sie nicht spielen obwohl sie verletzt sind. :laugh:
Jetzt war ich in der letzten Runde der Meisterschaft einen Punkt hinter Salzburg auf Platz 2. Was kann ich in der Teamansprache sagen? Wenn ihr heute einen Punkt holt können wir den Titel fixieren. Hallo? Ja wäre richtig gewesen wenn wir X spielen und Salzburg im letzten Spiel mit 14 Toren unterschied verliert.

Hast du diese Bugs schon im offiziellen Forum von SI (https://community.sigames.com/forum/638-football-manager-2019-bugs-forum/) gemeldet ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Ernesto schrieb vor 14 Stunden:

was mich stört ist die einbindung des österreicher topfs. einerseits darf man max 7 nicht eu spieler im kader haben - was so natürlich nicht stimmt. anderseits darf der gesamte kader aus nicht österreichern bestehen sofern sie die eu nationalität besitzen - ebenfalls falsch.

1. man darf in Ö den gesamten kader aus spielern aus aller welt besetzen - dann wird man halt nicht für den österreicher topf berücksichtigt

2. nur wenn max 7 spieler die nicht aus Ö kommen am spielbericht (nicht im kader) stehen, wird man für den österreicher topf berücksichtigt

es ist mühsam dass einerseits der österreichische nachwuchs relativ schlecht bewertet wird - mit der zeit wird das immer schlimmer. und es ist mühsam dass man "nur" 7 nicht eu spieler im kader haben darf. das führt dazu dass man als österreichischer verein spieler holen muss die maximal 17, 18 jahre alt sind. denn die gelten dann ab 21 als "österreicher". dazu darf man sie aber nicht verleihen und muss sie 3 jahre lang durchfüttern.

leider wird das geltende recht in keinster weise korrekt abgebildet. das ist sehr schade. so verkommt mit der zeit jeder kader zu einem multikulti kader - was mich prinzipiell nicht stört, aber halt nix mit der realität zu tun hat.

Ich kann deinen Unmut darüber verstehen. Auch ich bin nicht sehr zufrieden wie es ist und abläuft.

Doch leider sind mir da völlig die Hände gebunden. Ich versuche seit Jahren diese Ö-Topf realitätsgetreu zu coden lassen, doch sie schaffen es nicht und/oder sind einfach gar nicht daran interessiert.

Was wir - da meine ich alle FM Spieler - machen können, ist im SI Forum diesbezüglich darüber zu berichten.
https://community.sigames.com/topic/448255-austria-official-league-specific-issues/
Wenn die SI Leute sehen, das sich da mehrere darüber Gedanken machen, dann habe ich auch ein besseres Druckmittel.'
Derzeit läuft es eher nach dem Motto: Ist jedem in Österreich scheinbar egal, also wird es nicht geändert. 
Egal wie oft ich dann interveniere, ich bleibe auf der Strecke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ewig Reisender
HR Austria schrieb vor 10 Minuten:

Schreib mir bitte eine Liste zusammen, bei welchen Spielern die Positionen scheinbar nicht passen und ich werde das dementsprechend verändern.

Wenn du die Position im Editor veränderst und der Spieler hat keine Eigenschaften eingetragen (wird wahrscheinlich so sein, da wir die Landesligen nicht abdecken können) dann passen sich die der neuen Position automatisch an.

Nein, so eine Vorlage gibt es nicht. Man kann einen Spieler nicht ligaspezifisch bewerten. 
Ich habe aber eine Liste erstellt wo ich die Durschnitt CA der einzelnen Vereine ermittelt habe. Und laut dieser Liste hat Austria Salzburg eine 52 - 62 für Stammspieler bzw. ab 63 gilt er als Starspieler. 
Klingt kompliziert, ist es auch. Wenn du da näheres darüber wissen willst, melde dich bitte entweder über PN oder über Skype: fm_austria.

 

Danke dir, ich meld mich im Laufe des Abends oder morgen noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Gibts irgendwo einen Trainingsbericht abzurufen,???

Wo man sieht welcher Spieler soch bei welchen Eigenschaften weiterentwickelt hat, bzw eine Info wenn Spieler X bei einer Fähigkeit um 1nen Punkt gestiegen oder gefallen ist

Möchte nicht immer den ganzen Kader durchklicken um zu sehen ob mein Training wirkt oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.