Football Manager 2019 (FM19) von SPORTS INTERACTIVE/SEGA


HR Austria

Recommended Posts

Teamspieler

Liest sich sehr schön und gut.

Mein persönliches Fazit zum FM18: Spiel war sehr gut, jedoch hat mich ein Save in Österreich aufgrund der vielen verursachten Probleme die durch die Ligenreform leider passiert sind, überhaupt nicht Interessiert. 

Bin schon gespannt, wie der FM19 werden wird.

Und wie ihr da raus lesen könnt, ich weiß ebenfalls noch gar keine Neuigkeiten (ok, 1-2 an denen ich arbeite).

------------------------------------------
Ich werde mich in einigen Tagen hier an die Fans des Football Managers mit einer oder vielleicht 2 Fragen wenden.

Dadurch möchte ich jeden von euch herzlichst einladen, mir eure Meinungen darüber zu präsentieren und so dem Spiel den nötigen Feinschliff, im Bezug auf Österreich, zu verpassen.

Gleich im Vorfeld, ich bin vertraglich gebunden, keine Internas zu vermelden bis ein offizielles Statement von SI kommt.
Das heißt, sollte etwas dabei sein, über das ich nicht oder noch nicht sprechen darf oder auch keine Auskunft derzeit darüber habe - z.B. habe ich schon die Frage gestellt bekommen, ob die Kooperationsverträge (RBS/Liefering) auch im FM19 sein werden, seid mir nicht böse wenn ich diese Frage mit "NDA" beantworte und/oder nicht näher darauf eingehe.

 

Um diese Kooperationsgeschichte aufzuklären.
Ich habe bereits im Jänner mit SI über diese Sache kommunziert und alles darüber als Feature Request eingetragen.
Wie weit und ob SI sich der Sache angenommen hat, kann ich leider nicht sagen, da ich da noch keine Auskunft erhalten habe.
Ich arbeite daran und kann nur hoffen das meine Reputation dazu reicht.


Dann stelle ich mal eine extra Frage.

Hat im FM18, bis auf die angesprochene Kooperationsregel und das man ohne Lizenz oder zu geringer Lizenz Vereine übernehmen kann, etwas nicht beim Regelwerk gepasst.
Bitte her mit euren Antworten, jetzt besteht noch die Möglichkeit ein wenig zu verändern lassen.

Lg Wolfgang

 

bearbeitet von HR Austria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HR Austria schrieb am 7.8.2018 um 17:35 :


Dann stelle ich mal eine extra Frage.

Hat im FM18, bis auf die angesprochene Kooperationsregel und das man ohne Lizenz oder zu geringer Lizenz Vereine übernehmen kann, etwas nicht beim Regelwerk gepasst.
Bitte her mit euren Antworten, jetzt besteht noch die Möglichkeit ein wenig zu verändern lassen.

Lg Wolfgang

 

Im Zuge von der Ligareform ists bei mir auch weiterhin so dass es scheinbar auch Amateurteams verboten bleibt in die 2. Liga aufzusteigen.
Das wird sich aber wohl ohnehin dann von selbst lösen.


Ansonsten ist mir eigentlich nichts aufgefallen was in Sachen Regeln nicht passen würde. Muss aber auch sagen dass mir bei weitem nicht alle geläufig sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Damit hast du recht.
Problem im FM18 war, das mir von Seiten ÖFB niemand einen eindeutige Antwort im August 2017 darüber geben konnte/wollte, da sie es schlichtweg noch nicht wussten.

Sollte, da ich es explizit an SI gemeldet habe, mit dem FM19 behoben sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
Get ready for the next level

@HR Austria Wie schauts mit den CAs/PAs bei den Salzburg-Spielern? Wird das bei manchen Spielern eh kräftig in die Höhe geschraubt? Da gäbe es ja einige Argumunte...  EL Halbfinaleinzug, Haidara in den Top 10 der besten U21 Spieler der Welt etc. Also eine 135/-85 bei Haidara wäre mMn sehr gut getroffen, aber keine Ahnung wie du das siehst. 

bearbeitet von RBSalzburg28

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Ja das wurde es. Ich habe mir da auch extra einen Salzburg Anhänger ins Team geholt, damit wir da noch besser gegensteuern können. Denke, das wir das gut hinbekommen haben. 
Über CA/PA darf ich nichts schreiben, somit kann ich dir unsere Entscheidung und auch die Begründungen dazu nicht sagen.

Jedoch, ab nächster Woche sollte es die Open-Beta geben. Und sollte der ein oder andere hier diese Open-Beta testen, BITTE - gebt mir euer Feedback. Sofort, nicht erst im November oder später. Jetzt können wir noch Kleinigkeiten verändern.

Und ebenso könnt ihr auch im Offiziellen Forum https://community.sigames.com/ Fehler an der Datenbank oder auch Bugs, Fehler in anderen Ländern usw. melden. 

 

Ganz wichtig - bleibt Objektiv, setzt die Vereinsbrille ab (muss ich auch) und vergesst nicht - es bleibt dennoch nur ein Spiel ;)

bearbeitet von HR Austria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Hab ja im oberen Thread erwähnt, das sie wahrscheinlich nächste Woche kommen soll. 
Ein genaueres Datum erfahren auch wir erst am selben Tag durch die gleichen Medien.

d.h. - ich hab noch 2 Tage Zeit um die gröberen Fehler weg zu bekommen, sonst gibts :baseballschlaeger: 

 

bearbeitet von HR Austria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HR Austria schrieb vor 15 Minuten:

Hab ja im oberen Thread erwähnt, das sie wahrscheinlich nächste Woche kommen soll. 
Ein genaueres Datum erfahren auch wir erst am selben Tag durch die gleichen Medien.

d.h. - ich hab noch 2 Tage Zeit um die gröberen Fehler weg zu bekommen, sonst gibts :baseballschlaeger: 

 

Dann bin ich ja mal gespannt :clever:

Ich muss ja gestehen dass ich eher die arcadigen Simulationen ala FIFA Manager bevorzuge, mit Stadionausbau usw usw, aber da es den leider nicht mehr gibt muss ich mit dem von SI vorlieb nehmen.
Macht mir nichts desto trotz auch Spaß. Was ich so gesehen habe sollen ja jetzt Training und Taktik verbessert worden sein bzw der Einstieg soll leichter sein. Das werd ich mir mal anschauen, weil bisher hab ich aufgrund der Komplexizität meistens den Assistenten alles machen lassen, bzw einfach ein paar Taktiken aus dem Workshop runtergeladen 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ooeveilchen schrieb vor 19 Stunden:

Was ich so gesehen habe sollen ja jetzt Training und Taktik verbessert worden sein bzw der Einstieg soll leichter sein.
 

Ich hätt gern wieder individuelle Trainingspläne für jeden einzelnen Spieler wie zB im 11er/12er (muss aber zugeben, hab dann bis zum 17er keinen gespielt, weiß auch nicht wie es beim 18er war).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Jorly schrieb vor 7 Stunden:

Ich hätt gern wieder individuelle Trainingspläne für jeden einzelnen Spieler wie zB im 11er/12er (muss aber zugeben, hab dann bis zum 17er keinen gespielt, weiß auch nicht wie es beim 18er war).

Das sie das abgeschafft haben verstehe ich bis heute nicht. Ist eigeltich das normalste in der Fußballwelt, dass man Spieler, die gerade verletzt waren in ein anderes Trainingsprogramm gibt als die Stammspieler; genauso umgekehrt: Spieler die jedes Match speilen brauchen mehr Regeneration als Rotationsspieler die ihre Fitness zwischendruch aufbauen können.

Dazu kommt noch, dass man durch das individuelle Training zB. Stürmer auch mal ins Verteidigertraining schicken hat können um sie beim Marking, Tackling, Anticipation und Heading besser machen zu können. Aber vermutlich wurde es genau aus diesem G>rund rausgenommen: Beim Def. -Training steigen die Werte im Heading, Anticipation, Jump reach usw. wesentlich schneller als im normalen Training wodurch man (manche) Stürmer zu Strafraummonstern trainieren konnte. Andererseits war auch das gerade der Charm des Spiels neben einigen anderen Dingen die einem in den neueren Versionen Vorgekaut werden - Speziell das Highlight-System oder "best Position" (was mich dazu begwegt hat den FM nicht mehr zu spielen, da es zusehr in die Spielmechanik eingegriffen hat) - welches dem Spieler das denken abnehmen soll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.