Football Manager 2019 (FM19) von SPORTS INTERACTIVE/SEGA


HR Austria

Recommended Posts

Teamspieler

Werte Fans des Football Managers

Auch 2018 wird es einen neuen Football Manager von Sports Interactive geben - den FM19.

Wie schon in den Jahren zuvor (17 Jahre mittlerweile, davon 9 als Hauptverantwortlicher - Head Researcher), wurde mir auch für den FM 19 das Vertrauen ausgesprochen.

Soviel von meiner Seite.

Wenn es fragen, Anregungen, Beschwerden oder ..... völlig überraschend jemand mithelfen möchte, dann her damit. Ich werde versuchen, jegliches so gut es geht und mit besten Wissen und Gewissen - sofern es mir rechtlich möglich ist, zu beantworten.  Unten angefügt die möglichen Kontaktaufnahmen, abgesehen von hier.

Gleich Vorweg - über neue Features braucht ihr mich nicht zu fragen, da ich 
1.) selbst kaum welche kenne
2.) eine Verschwiegenheitsklausel unterzeichnet habe.

Sämtliche von mir geteilte Inhalte die im direkten Zusammenhang mit dem Spiel stehen z.B. Neuigkeiten, Screenshots und ähnliches, kommen direkt von Sports Interactive/SEGA

 

Die bisher bekannten Details: 

Football Manager 2019: Erscheinungstermin / Zeitraum

Einen genauen Erscheinungstermin für die nächste Ausgabe gibt es so früh im Jahr leider noch nicht. Entsprechend hat sich der Entwickler SEGA noch nicht offiziell zum Start des Football Manager 2019 geäußert. Voraussichtlich wird der Football Manager 2019, sofern er für dieses Jahr angekündigt wird, im November bzw. Ende des Jahres erscheinen.

Football Manager 2019: Offizieller Verkauf in Deutschland (DFL-Lizenz)

Anfang Juli 2017 hatte die DFL bekanntgegeben, dass in Zukunft nicht mehr Electronic Arts (EA) die Rechte an der Bundesliga erhalten werde sondern Konami und SEGA. Was konkret bedeutet, dass Konami und SEGA ab der Spielzeit 2018/19 für vier Jahre die Erlaubnis besitzen, die DFL-Lizenz zu nutzen. Daraufhin bestätigte Miles Jacobson, Entwickler bei Sports Interactive auf Twitter, dass die nächste Ausgabe des Football Managers offiziell in Deutschland verkauft werde inkl. aller Vereine, Logos und Vereinswappen.

Football Manager 2019: Deutsch-Patch / Lokalisierung

Da die nächste Ausgabe der Fußball-Simulation die DFL-Lizenz besitzt, wird es sehr wahrscheinlich auch eine deutsche Übersetzung beinhalten. Eine manuelle Installation eines Deutsch-Patches der Community ist in Zukunft wohl nicht mehr nötig, um das Spiel auf Deutsch spielen zu können.

Football Manager 2019: Demo / Vorbesteller-Bonus

Ähnlich wie bei der Vorgängerversion als wird es wahrscheinlich wieder eine Demo-Version für alle Vorbesteller als Vorbesteller-Bonus geben.

Football Manager 2019: Systemanforderungen

Ob sich die Systemanforderungen im Vergleich zu den letzten Ausgaben verändern werden, können wir an dieser Stelle noch nicht sagen. Vermutlich werden sich die Voraussetzungen, die die Hardware von PC und Mac mitbringen sollten, um den Football Manager 2019 reibungslos spielen zu können, nicht großartig von der Vorgänger-Version unterscheiden. Die nachfolgenden Systemanforderungen sind nicht offiziell.

 

Mit freundlichen Grüssen,

Wolfgang

Head Researcher Austria
Sports Interactive/Sega
Certified Professional Football Scout

SI Forum (community.sigames.com) - Fire_03
Twitter: FM_Austria
Skype: fmaustria
mail: [email protected]

 

PS: Eigentlich wollte mein Kumpel - Herr Platzhalter eine weitere Zeile in Beschlag nehmen, doch leider lässt das Forum keinen Doppelpost zu.
Vielleicht gibt es da eine Möglichkeit (Herr Admin?), ansonsten wird sich Kumpel Platzhalter direkt an die nächste Antwort reihen.

 

:clap:  ICH BIN DER HERR PLATZHALTER

DAMIT DIE NEUIGKEITEN ÜBERSICHTLICHER ZU ERKENNEN SIND UND GLEICH AUF DER STARTSEITE ZU SEHEN SIND, WERDE ICH SOLANGE HIER VERWEILEN.
 

 

GRÜSSE EUER PLATZHALTER

bearbeitet von HR Austria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Hoffentlich lassen sie die komischen UI Änderungen weg. Der neue Formation Screen ist von der Nutzung her total fürn Hugo. Man teilt das Menü in zwei Teile (ist man nicht fertig geworden? ) Weiterhin oben in der Mitte sind Menüs und dann hat man eine Art Outliner ganz rechts gemacht und dort die Hälfte der Dinge, wie Instructions und die Einstellung verfrachtet. 

Entweder entgeht mir die ganze Zeit was oder das Scouting Menü ist ein großer Witz. Weil ich dort selber unter den Assignments keine Scouting Aufträge erteilen kann. 

Nein, ich muss erst auf den Scout selber gehen, dort NOCHMAL Assignments auswählen (um praktisch zum selben Screen zu kommen, nur auf eben den Scout zugeschnitten) und dann darf ich ein Assignment erstellen. Da muss ich pro Scout 5-6 mal klicken um ihn endlich nach Jugo zu schicken und sich die Burschen anzuschauen. 

Btw, Sturm Graz -> Der schäne Peda -> MW: 20 Mios :augenbrauen:

 

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Hallo Alex,

Punkto Grafische Darstellung oder Layout, da bin ich wahrscheinlich der mit Abstand am weitesten entfernte Ansprechpartner.
Soetwas musst du im Sports Interactive Forum ansprechen. Ich bin für die Daten zuständig.
Und wenn ich ehrlich gestehe, habe ich auch nicht verstanden was du mir im ersten Absatz erklären wolltest.

Punkto Scouting: Bin ich auch nicht zu 100% zufrieden, aber auch da bitte direkt im Forum Dampf ablassen.
Auch nicht mein Bereich und ändern kann ich schon gar nix.

Was es mit dem schäne Peda auf sich hat, musst mir erklären. Gehe davon aus du meinst Peter Zulj, und der ist definitiv keine 20 Mio. wert.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und jetzt ist Platz für den Kollegen Platzhalter.
Ich werde an dieser Stelle, in unregelmäßigen Abständen, alle Neuigkeiten die ich erhalte und auch weitergeben darf, reinstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies
HR Austria schrieb am 14.7.2018 um 00:33 :


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und jetzt ist Platz für den Kollegen Platzhalter.
Ich werde an dieser Stelle, in unregelmäßigen Abständen, alle Neuigkeiten die ich erhalte und auch weitergeben darf, reinstellen.

schreib neue posts. in einem thread schaut kein mensch, ob sich post #3 ändert/aktualisiert. du hast btw zu schnell zwei posts hintereinander gepostet. innerhalb von ein paar minuten werden diese dann automatisch zusammengefügt, hättest nur ein bissl warten müssen. wollts dir eh per pm schreiben, war mir aber sicher, dass das schon jemand getan hat :holy:

datensatzkritik kann ich leider keine anbieten, da ich noch immer den 15er spiele und frühestens beim 20er umsteigen werde. und selbst wenn ich das mache, werde ich eher wieder mit neu generierten spielern spielen, weils einfach witzlos ist, wenn man einen kavlak beim fm2010 nicht als zm bzw. einen alaba beim fm15 ebenfalls nicht als zm einsetzen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Birdy90 schrieb vor 11 Stunden:

schreib neue posts. in einem thread schaut kein mensch, ob sich post #3 ändert/aktualisiert. du hast btw zu schnell zwei posts hintereinander gepostet. innerhalb von ein paar minuten werden diese dann automatisch zusammengefügt, hättest nur ein bissl warten müssen. wollts dir eh per pm schreiben, war mir aber sicher, dass das schon jemand getan hat :holy:

datensatzkritik kann ich leider keine anbieten, da ich noch immer den 15er spiele und frühestens beim 20er umsteigen werde. und selbst wenn ich das mache, werde ich eher wieder mit neu generierten spielern spielen, weils einfach witzlos ist, wenn man einen kavlak beim fm2010 nicht als zm bzw. einen alaba beim fm15 ebenfalls nicht als zm einsetzen kann.

Danke für den Tipp. Nein, sei dir niemals zu sicher - hatte bisher noch niemand :laugh:

 

Bezüglich Positionen - ja, ich sehe du spielst den FM15. Seit FM17, gibt es in der Datenbank bzw. in weiterer Folge auch im Editor die Möglichkeit Spielern Positionen zu zuweisen, wo sie dann auch - sofern es der KI Trainer auch so sieht - zum Einsatz kommen. Das bedeutet nix anderes als, das der KI künstlich eine weitere Hauptposition hinzu geschummelt wird. 

Persönliche Empfehlung - nein, ich bekomme keine Prämien bei den Verkäufen - steig bereits auf den FM19 um. Es wird sich lohnen :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Postinho
Segafredo schrieb am 6.8.2018 um 09:38 :

2. November also. Da ich mich mittlerweile mit dem 18er halbwegs zurecht finde, werd ich mir wohl auch irgendwann den neuen zulegen. Wenn auch erst verbilligt im ersten Sale.

Wie war dein Fazit für den 2018er? Grad für Neueinsteiger?

 

Ich war ja immer ein blühender FM-Fan und recht getroffen davon, dass dieser eingestampft wurde... Dieser Sega FM sieht aber durchaus interessant aus, wenn auch teilweise etwas zu mächtig für meinen Geschmack.. werde ihn mir dieses Jahr aber wohl auch mal geben :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
Pengsti schrieb vor 6 Minuten:

Wie war dein Fazit für den 2018er? Grad für Neueinsteiger?

 

Ich war ja immer ein blühender FM-Fan und recht getroffen davon, dass dieser eingestampft wurde... Dieser Sega FM sieht aber durchaus interessant aus, wenn auch teilweise etwas zu mächtig für meinen Geschmack.. werde ihn mir dieses Jahr aber wohl auch mal geben :v:

Ich war auch FM-Fan und bin beim 14(?) umgestiegen. Im ersten Jahr gar nicht damit klar gekommen, weil ich zu ungeduldig war, mich in Spiel zu fuchsen. Beim 15er erneut einen Versuch gestartet und seitdem liebe ich den FM. Man fühlt sich viel "erfüllter" beim Sega FM Erfolge zu feiern, weil viel mehr Arbeit darin steckt. Nachteil ist halt, dass ich das Spiel meist nur am Wochenende (oder während eines Urlaubs) spiele, da man hier nicht einfach 1-2 Stunden spielt :D 
Allein für die ersten Wochen in einer neuen Saison brauche ich oftmals einen Tag :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Pengsti schrieb vor 7 Minuten:

Wie war dein Fazit für den 2018er? Grad für Neueinsteiger?

Beim ersten Versuch vor ein paar Monaten hab ich recht schnell wieder wieder aufgegeben. Bin mir aber ned mehr ganz sicher, ob's wegen der Komplexität war oder neuem PoE Content (vermute eher zweiteres).

Jetzt hab ich mittlerweile 80-90 Stunden und bin Anfang zweiter Saisonhälfte in der zweiten Saison. Versuch mich halt langsam in einen Bereich nach dem anderen einzuarbeiten (Taktik, Mitarbeiter, Scouting, Training, usw...) - alles gleichzeitig is mir dann doch etwas zu viel. 
Auch mit den ganzen Analyse-Tools bin ich noch leicht überfordert, mach da meine Anpassungen meistens nach Gefühl. 

Aber es gibt ja zum Glück mehr als genug Video- und Textmaterial, man muss sich halt nur damit auseinandersetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.