Besucht unser neues Big Data Projekt! Overlyzer bietet Live Trend Daten zu Fußballspielen aus 800+ Bewerben und gibt den Spielverlauf einer Partie in einer übersichtlichen Graphenform wieder! Hier geht's zum Release-Beitrag mit mehr Informationen!

Jump to content
gidi

FCW Spiele-Thread 2018/19

742 posts in this topic

Recommended Posts

wacker 4ever schrieb vor 6 Stunden:

Wenn für Dich Namen usw. alles passen, wo ist dann Dein Problem mit den Statuten? Nochmal, sie verhindern ja nichts. Ich kann Dir nicht folgen, worauf Du genau hinaus willst. Und ja, wenn Du das Argument mit der Olympiaworld eh kennst, dann dürfte Dir auch klar, dass wir keine Alternativen haben, weil wir, auch wenn wir das Geld hätten, nicht einfach irgendwo ein Stadion hinbauen können. Deine Gedanken in Ehren, aber mir kommt vor, Du stellst Dir einiges etwas zu einfach vor.

wie oft muss ich mich noch wiederholen? ich kann nur das gleiche schreiben wie in den posts zuvor.

ich muss mal gegen fragen. was glaubst du wieso investoren um innsbruck einen großen bogen machen? bitte lasse das fc-tirol argument weg.

emor schrieb vor 9 Minuten:

ich muss mal gegen fragen. was glaubst du wieso investoren um innsbruck einen großen bogen machen? bitte lasse das fc-tirol argument weg.

Das ist allerdings eine berechtigte Frage. Von externer Sicht kann man diese merkwürdige Abneigung nicht erklären.

Naja, (1) da braucht man eigentlich nur beim aktuellen Vorstand nachfragen, wobei man da die Antwort Vereinsstatuten nicht hören wird und (2) welcher Verein in Ö außer RB hat den bitte große Investoren? Vllt kann man die Freunde des Pask noch dazuzählen aber sonst? Ich könnte genau so gut fragen, warum findet Sturm Graz seit Jahrzehnten keinen großen Investor

1) istm ir klar, da einige dann einfluss verlieren

2) rapid, austria, sturm, altach.... siehe saisonzahlen.png

ich wäre gern so aufgestellt wie sturm. die haben sogar schon länger ein trainingszentrum, obwohl die auch pleite waren.

Bei allem Respekt, aber für mich bringst Du keine konkreten Vorschläge. Du machst Dir Gedanken und schreibst zwar, listet auch auf, was Dir nicht passt. Aber ich hätte jetzt noch keinen konkreten Vorschlag von Dir gelesen, was wir genau ändern sollten.

wie willst du mich jetzt darstellen? die ablenkung zieht jetzt nicht, du "vermixt" wieder was. schlagwörter wie business process reoganization sind schon gefallen. nochmals, wieso sollen firmen nicht mit dem wacker innsbruck werben wollen? welche gründe kannst du dir erklären? überall wird geworden sogar auf dem asb.

setz mal die grün-schwarze brille ab. der weg des fcw ist gescheitert. mission 2020 wird eventuell schon vorher abgebroche.
ich kann auch mir auch nur gedanken machen, da ich nicht im vorstand bin mit insider informationen wie die aktuelle lage wirklich ist.

apropos aktuelle lage. der olympiaworld sündenbock gehört auch mal aufgeklärt. es stimmt wir zahlen miete bekommen aber wieder den teil von der stadt innsbruck zurück. dieso information sollte auch mal nach außen dringen. aufgrund dessen erlaubt die olympiaworld nicht, das catering dem fcw zu überlassen. das ist deren einzige einnahmequelle die die olympiaworld man mit dem verein hat.

emor schrieb vor 14 Stunden:

ich bin jetzt kein gebauer fan, aber er ist das passende beispiel zur frage wieso tiroler lieber in anderen bundesländern spielen als in deren landeshauptstadt.  es will hier auch niemand spielen, deshalb bringen wir immer eine gurkentruppe zustande da es an presitge fehlt.

Wieso muss ein Tiroler in Innsbruck spielen? Sind Hupfauf, Taferner, Satin, Rieder und Galle keine Tiroler? 

Es ist ja von mir schon angemerkt worden, dass wir keinen Zugriff auf die Akademie haben und daher viele gute Spieler abwandern. Kann man, wenn man an Informationen interessiert ist, lesen. Wenn man am Rest interessiert ist, gerne überlesen. 

Einen Verein wie ein Unternehmen führen wollen, ist ja schon unter Gunsch gut gelungen :laugh:

Abschluss: du fragst viel und meinst viel zu wissen. Am Ende ist es das altbekannte 0815 Gekrakle. Gut, du weißt immerhin vom Kooperationsvertrag mit der Fanini, immerhin etwas. 

Warum keine oder große Sponsoren kommen? Tja, frag einmal die Diana wer sich in ihren Vetrag mit einem Pharmakonzern eingemischt hat. Frag mal den Stocker wer dagegen war, dass ein Schweizer Unternehmen bei uns sponsort. 

Ist halt nicht so einfach sich auf Vereinsabende zu gehen und dann dort nachzufragen. Einfacher ist es hier in die Tasten zu hauen und bei konkreten Fragen nicht mehr zu antworten. 

Edited by AlexR

Edited by wacker 4ever

AlexR schrieb vor einer Stunde:

Warum keine oder große Sponsoren kommen? Tja, frag einmal die Diana wer sich in ihren Vetrag mit einem Pharmakonzern eingemischt hat. Frag mal den Stocker wer dagegen war, dass ein Schweizer Unternehmen bei uns sponsort. 

Nämlich wer, und vor allem wieso? 

wacker 4ever schrieb vor einer Stunde:

ich bin auch nicht in der position wo ich pläne und strategien für den verein in der schublade habe. aber darauf können wir uns einigen. geld, ab einer bestimmten summe, schießt doch tore.

AlexR schrieb vor einer Stunde:

Wieso muss ein Tiroler in Innsbruck spielen? Sind Hupfauf, Taferner, Satin, Rieder und Galle keine Tiroler? 

Es ist ja von mir schon angemerkt worden, dass wir keinen Zugriff auf die Akademie haben und daher viele gute Spieler abwandern. Kann man, wenn man an Informationen interessiert ist, lesen. Wenn man am Rest interessiert ist, gerne überlesen. 

Einen Verein wie ein Unternehmen führen wollen, ist ja schon unter Gunsch gut gelungen :laugh:

Abschluss: du fragst viel und meinst viel zu wissen. Am Ende ist es das altbekannte 0815 Gekrakle. Gut, du weißt immerhin vom Kooperationsvertrag mit der Fanini, immerhin etwas. 

Ist halt nicht so einfach sich auf Vereinsabende zu gehen und dann dort nachzufragen. Einfacher ist es hier in die Tasten zu hauen und bei konkreten Fragen nicht mehr zu antworten. 

trittst du auch immer so präpotent auf? deine einstellung zum thema vereinsführung rate ich dir zu überdenken. es ist nicht in stein gemeiselt, dass eine andere führung nicht erfolgreich ist.

um was für einen betrag ging es bei diesem sponsor-deal? wie kann das land einfluss darauf haben?

Edited by emor

nur in dingen, wo ich mich sehr gut auskenne trete ich "präpotent" auf.

emor schrieb vor 12 Minuten:

wie kann das land einfluss darauf haben?

indem man halt damit droht, dass bei annahme des deals die landesnahen unternehmen aussteigen bzw verträge nicht mehr verlängert werden. dann musst dir schon einmal die gedanken machen, ob sich das finanziell auszahlt.

bei den schweizern ging es um den stadionnamen/normales sponsoring; da hat man jedoch einerseits wegen der drohung abgewunken, anderseits, weil wir den ja nicht vermarkten dürfen.
beim interesse von honda war es das selbe spiel.

Edited by AlexR

scheint für mich wie ein märchen, das man sich so erzählt wieso es nicht mit potentiellen sponsoren läuft.

was meinst was los wäre hätten sie ihre verträge wirklich gekündigt. ich hätte es darauf ankommen lassen.