Sponsor - und Trikotpräsentation 2018


Groovee

Recommended Posts

ASB-Messias

Heute wieder mal ein Musterbeispiel an katastrophler Kommunikation live miterlebt.

Wenn man eine ordentliche Übertragung macht und entsprechend detailliert erklärt:

1) Neues Heimtrikot gibt es für Fans ohne weissen Hintergrund und zwecks Sichtbarkeit wird mit dem weissen Batzn gespielt

2) Schweinchentrikot ist das Tormann-Dress, etc.

Dann denken sich alle ok, leider nicht optimal aber nachvollziehbar und man hat das Gefühl OK die schauen extra auf die Fans und die Aufbruchstimmung bleibt!

Was ist nun Realität:

Katastrophale Übertragung ohne ordentlichen Plan B bei Panne, Keine Erklärung warum zwei unterschiedliche violette Trikots zu sehen sind, kein Info zum Schweinchen Trikot, führt zu großem Frust und unnötiger schlechter Stimmung!

Well done!

Ein kleiner Tipp aus dem Lehrbuch der Krisenkommunikation: Offizielles Vereinsschreiben wo man sich ausdrücklich entschuldigt und seine Fehler eingesteht... ist das Mindeste!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Blackcactus schrieb vor 4 Minuten:

Wurde sicher schon gepostet. Das ist die version von der austria app. So finde ichs echt ok. 

IMG-20180711-WA0005.jpg

Eigentlich kann man unser Logo von dem Trikot auch gleich entfernen. Fällt neben dem Monsterlogo eh nicht mehr auf... Dieses Trikot wird heuer definitiv nicht verschenkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

http://www.fk-austria.at/de/n/news/2018/07/sponsor-harreither-weitet-engagement-aus/

SPONSOR HARREITHER WEITET ENGAGEMENT AUS

Die neue Saison steht in den Startlöchern, die Basis mit den wirtschaftlichen Rahmenbedingungen dafür wurden längst geschaffen. Nun folgt ein weiterer ganz wichtiger Baustein für die Entwicklung des FK Austria Wien, der auch auf den Trikots der Violetten an attraktivster Stelle in Szene gesetzt wird.

Bereits zehn Jahre dauert die erfolgreiche Sponsor-Partnerschaft zwischen dem oberösterreichischen Erfolgsbetrieb Harreither und dem österreichischen Rekordmeister Austria Wien. Für Vizepräsident Dr. Raimund Harreither erschließen sich mit dem Ausweiten seines Engagements noch mehr Möglichkeiten, womit man die bedeutenden Zukunftsthemen Digitalisierung und Internationalisierung offensiv angehen kann.

Neben vielen Tagesaktivitäten ist die Bildungsoffensive VIOLAFIT elementarer Bestandteil des Wirkens von Harreither. Aufbauend auf die Erfolge der seit 32 Jahren bestehenden Harreither-Akademie, wo berufsbegleitende, messbare Bildung gelebt wird. Ein in Österreich noch nie dagewesener Erfahrungsschatz, der seit nunmehr drei Jahren Teammitgliedern der Austria in Form des VIOLAFIT-Programms flexibel und umsetzungsorientiert zu Gute kommt!

Neben einer Verkäuferschule können Profis sich perfekt für die Karriere danach vorbereiten und Erlerntes in die Praxis messbar umsetzen. Ein zentrales Thema ist auch die professionelle Vollbetreuung und Akquirierung von Sponsoren.

BWT ab sofort auch ein strategisch wichtiger Partner für Austria Wien

Mit BWT, Europas Nr. 1 der Wassertechnologie mit Sitz in Mondsee, konnte nun ein Erfolgsunternehmen dank gemeinsamer Interessen für eine partnerschaftliche Zukunft gewonnen werden. Dieses gemeinsame Engagement wird ab sofort auch auf den Trikots des FK Austria Wien sehr gut sichtbar sein. BWT tritt vor allem als Sponsor beim Tormann auf, wo man die markante Designlinie aus Motorsport, Wintersport konsequent fortsetzt. Darüber hinaus wird das auffällige BWT Branding auf Bande, Loge und Trikot der Kampfmannschaft sichtbar.

Der FK Austria Wien steht als Traditionsklub vor wichtigen Zukunftswegen wie der Internationalisierung und Digitalisierung. Gerade der internationale Weg sowie eine professionelle Markenpolitik ist erklärtes Ziel aller beteiligten Partner wie Austria, BWT und Harreither.

AG-Vorstand Mag. Markus Kraetschmer: „Wir freuen uns, dass wir mit BWT einen weiteren sehr starken Partner für die Umsetzung unserer klar definierten Strategie gewinnen konnten. Wie bei BWT ist unsere Unternehmenskultur von Innovationsbereitschaft und hoher Einsatzbereitschaft geprägt. Demnach passen wir hervorragend zusammen. Wir wollen unser Profil auf internationaler Ebene weiter schärfen, sehen in der Internationalisierung einen wichtigen Wachstumstreiber. Diese Partnerschaft gibt uns Planungssicherheit und schafft Synergien. Wir möchten BWT ganz herzlich beim FK Austria Wien willkommen heißen und uns schon vorab für das Engagement und Vertrauen bedanken.“

Dr. Raimund Harreihter, Geschäftsführer der Harreither GmbH: „Es freut mich, dass ich neben der Ausweitung des eigenen Engagements, Austria Wien einen weiteren Topsponsor bringen konnte.“

Lutz Hübner GF BWT Austria GmbH und Marketingchef der BWT-Group: „Wir freuen uns sehr, dass wir unser mittlerweile umfangreiches Sportsponsoring-Portfolio nun auch um den österreichischen Erstligafußball erweitern können und sind sicher, mit dem Traditionsclub FK Austria Wien hierfür einen hervorragenden Partner gefunden zu haben. Unsere Sponsorings sind immer langfristig ausgerichtet, so Hübner und wir hoffen natürlich auch speziell bei den Themen Internationalisierung und Markenaufbau mit diesem Engagement zu punkten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache
Hurricane schrieb vor 7 Minuten:
Chemical neighborhood schrieb vor 12 Minuten:
So läuft aber kein einziger Spieler herum.
 

Wieso?

 

Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 7 Minuten:

Leute nochmal zusammenfassend: 

Das Trikot welches im Fanshop hängt (ohne weißem Hintergrund) ist nur für die Fans erhältlich. Die Mannschaft spielt mit weißem Hintergrund. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wenn das Harreither Logo nicht so groß wäre wär's ja ok. Nicht einmal die Farbe des Logos stört aber dann macht man es überdimensional groß und druckt auch noch den Slogan drauf :facepalm: auf der Rückseite wird wahrscheinlich statt den Nummern die Geschichte des Betriebs gedruckt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AustriaMax schrieb vor 5 Minuten:

http://www.fk-austria.at/de/n/news/2018/07/sponsor-harreither-weitet-engagement-aus/

SPONSOR HARREITHER WEITET ENGAGEMENT AUS

r Vizepräsident Dr. Raimund Harreither

des Wirkens von Harreither.

der seit 32 Jahren bestehenden Harreither-Akademie,

Dr. Raimund Harreihter, Geschäftsführer der Harreither GmbH: „Es freut mich

Ein Niederschlag die heutige Präsentation.

Nahtlos anschließend an die Sportliche Performance 2017/18.

Sowas katastrophales hab ich noch selten erlebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Hurricane schrieb vor 11 Minuten:
Chemical neighborhood schrieb vor 15 Minuten:
So läuft aber kein einziger Spieler herum.
 

Wieso?

Weil auf deren Trikots das Logo auf weißen Hintergrund ist wegen der Werbewirksamkeit im TV.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ja bitte mach das, beides Präsentation als auch Kommunikation ein Bauchdecke vom Feinsten!

Werde am Freitag meine Meinung den Verantworlichen bezüglich Präsentation und Kommunikation kundtun, sollte jeder machen, per Mail oder direkt.



Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.