Neue Hymne, neues Lied


tosale

Recommended Posts

Postinho
culixo schrieb vor einer Stunde:

Mir gefiel die 100 Jahre Hymne ganz gut - vor allem nach der CL-Hymne :=:

Am wenigsten konnte ich zuletzt eigentlich mit dem Ambros-Lied anfangen. Das war mir zu inmelodiös.

Meinst du das (unkommentiert!!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
loeni9 schrieb vor 34 Minuten:

Also ich finde den neuen Song absolut langweilig - da schläft ja die Hälfte der Fans vor Spielbeginn ein! 

Absolut ungeeignet als „Hymne“

Es ist einfach ynwa - so war der Auftrag des Vereins....und ja....ynwa ist ziemlich fad ( https://www.youtube.com/watch?v=OV5_LQArLa0 ) Alleine die Liverpool Fans machen was draus - mit Austria und Wien und Österreich hat das alles nix zu tun - schwere Themenverfehlung meiner Meinung. Aber gut - ich werds halt probieren, vielleicht springt der Funke.

Trotzdem - das Thema war "Internationalisierung" und wenn du auf der Welt rumfragst was den Leuten zu Austria, Vienna als erstes einfällt kommt für mich eher das raus: https://www.youtube.com/watch?v=MxX3xvGHP7w und wie man vor den Länderspielen sieht funktioniert sowas auch wunderbar ( https://www.youtube.com/watch?v=3E_0yAUmi9w ).

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
casa schrieb vor 10 Stunden:

So wie in der 2. Strophe „We‘re from the violet army...“ ohne klatschen usw. ;)

braucht ma gar nix neu erfinden. Und auch die vertonte schnellere Version is super und motiviert, v.a. vorm Spiel/in der Halbzeit 

Wenn die Spieler einlaufen dann stimmt die Ost an "die Leute wollen wissen", das restliche Stadion macht mit und beim letzten "wer wir sind" alle Schals rauf und laaangsaaam gröhlen. Ohne klatschen, Trommel usw. Deutsch und Englisch, das ganze Stadion! 

Und bevor das Spiel losgeht noch ein lautstarkes F-AAA-K über das ganze Stadion. Aber gscheit und lang! Wenn der Gegner den Ankick hat dann sollens den Ball gleich hergeben weils an Herzkasperl kriegen von dem Roar. 

Träumen wird man wohl noch dürfen. Aber das wäre halt aufgelegt - UNSER Lied und die Fanclubs wären da wohl auch nicht abgeneigt. Kann jemand aus der "Szene" seinen Senf dazu abgeben? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Nudelsalat schrieb vor 6 Minuten:

Wenn die Spieler einlaufen dann stimmt die Ost an "die Leute wollen wissen", das restliche Stadion macht mit und beim letzten "wer wir sind" alle Schals rauf und laaangsaaam gröhlen. Ohne klatschen, Trommel usw. Deutsch und Englisch, das ganze Stadion! 

Und bevor das Spiel losgeht noch ein lautstarkes F-AAA-K über das ganze Stadion. Aber gscheit und lang! Wenn der Gegner den Ankick hat dann sollens den Ball gleich hergeben weils an Herzkasperl kriegen von dem Roar. 

Träumen wird man wohl noch dürfen. Aber das wäre halt aufgelegt - UNSER Lied und die Fanclubs wären da wohl auch nicht abgeneigt. Kann jemand aus der "Szene" seinen Senf dazu abgeben? 

bin zwar ned aus der "Szene" aber laut fb...kommt auch noch was von den Fanclubs...vor dem Wacker match wird ein Song präsentiert...gibt da schon ein Video mit Mani der das da erklärt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
echter-austrianer schrieb vor 8 Stunden:

Ja das und es braucht einen zündenden Moment. Den gabs offenbar damals bei Liverpool...zumindest sagtes die Legende....often copied, never reached...

Gerry and the Pacemakers waren damals in den UK Charts wochenlang an der Spitze. Wie es der Zufall will war diese Band eben aus Liverpool. Eines Tages fiel jedoch die Anlage aus worauf die Liverpoolfans das Lied weitergesungen haben. Das war irgendwann in den 60ern. 

bearbeitet von Tlahuizcalpantecuhtli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

echter-austrianer schrieb vor 8 Stunden:

Ja das und es braucht einen zündenden Moment. Den gabs offenbar damals bei Liverpool...zumindest sagtes die Legende....often copied, never reached...

Und das ist mMn ein Kritikpunkt. Wenn man eine Hymne ins Leben ruft, bittr was eigenes erfinden und nicht was legendäres kopieren. Das gefällt mir gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
tosale schrieb vor einer Stunde:

völlig wertfrei:

der verein kreirt ein lied...    ...von der szene kommt (nahezu zeitgleich) auch eines...

der (gem)einsame weg.

Das Lied vom Verein, ist musikalisch eine Katastrophe und eine faule Kopie. Da kommt mir (als Musiker) das speiben wenn ich das singen muss. Noch dazu wo die Grünen manchmal das Original verwenden. Da hätte der Verein auch gleich mit der Szene und Wiens No1 kooperieren können. (Ich kannte die Band früher, hab mit Ihnen sogar einmal gemeinsam ein Konzert gespielt, da waren einige dezidiert linke Punkbands dabei, also haltets bitte den Rand ihr Internethelden mit euren Fernverurteilungen. Das sind sehr leiwande Leute.). Das hätte mehr Klasse als so ein Elvis-Gabalier-verschnitt.

Aber das ist genau das Problem bei fast allem was Fanarbeit bei uns betrifft: Man macht lieber schlechte Kopien, eifert künstlich etwas "Modernem" nach und macht sich dadurch kleiner als man ist, anstatt sich auf seine eigene Geschichte zu besinnen. Wir sind bitte Rekordtitelhalter in Österreich, wieso tritt man nach Außen immer auf wie ein Proloverein aus der Regionalliga? Ich verstehe es nicht.

bearbeitet von jimmyhogan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jimmyhogan schrieb vor 4 Minuten:

Das Lied vom Verein, ist musikalisch eine Katastrophe und eine faule Kopie. Da kommt mir (als Musiker) das speiben wenn ich das singen muss. Noch dazu wo die Grünen manchmal das Original verwenden. Da hätte der Verein auch gleich mit der Szene und Wiens No1 kooperieren können. (Ich kannte die Band früher, hab mit Ihnen sogar einmal gemeinsam ein Konzert gespielt, da waren einige dezidiert linke Punkbands dabei, also haltets bitte den Rand ihr Internethelden mit euren Fernverurteilungen. Das sind sehr leiwande Leute.). Das hätte mehr Klasse als so ein Elvis-Gabalier-verschnitt.

Aber das ist genau das Problem bei fast allem was Fanarbeit bei uns betrifft: Man macht lieber schlechte Kopien, eifert künstlich etwas "Modernem" nach und macht sich dadurch kleiner als man ist, anstatt sich auf seine eigene Geschichte zu besinnen. Wir sind bitte Rekordtitelhalter in Österreich, wieso tritt man nach Außen immer auf wie ein Proloverein aus der Regionalliga? Ich verstehe es nicht.

Sehr gutes Post. Bravo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.