Neue Hymne, neues Lied


tosale

Recommended Posts

Brunner Veilchen

So ihr Gfrasta,bis am Freitag wird des auswendig gelernt und dann möchte ich 17 000 hören die dieses Lied singen und wer ned mitsingt muss nachsitzen !!!!

"Darüber hinaus gibt es rund um das Eröffnungsspiel eine spezielle Aktion: Der Song wird wenige Minuten vor dem Anpfiff gespielt - und das mit einem Dezibel-Messgerät. Für jedes Dezibel, das unsere Fans im Stadion mitsingen, werden 19,11 Euro in die Fortsetzung der Therapie gespendet. Heißt für Freitag also: Melodie und Text lernen - und mit Deiner Stimme Kevin unterstützen!"

Liedtext:

Du allan, nur mit Dir
Doch wir hebn dein Schal,
und daunn gspiast – wir stengan hinter Dir!
Wenn Du foist oder wanst
faungan wir di wieder auf!
Du bist Herz, Schmerz und Stolz – AUSTRIA!

Glaub dran, dass es geht
Wir glauben aun Violett,
Spü mit Herz und Respekt – AUSTRIA!

glaub dran, glaub dran,
gengan Strom für dein Traum,
denn Du gehst eam nie alla – AUSTRIA.

Glaub dran, glaub dran,
gengan Strom für dein Traum
denn Du gehst eam nie alla – AUSTRIA.

bearbeitet von Violabrunn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violabrunn schrieb vor 9 Minuten:

So ihr Gfrasta,bis am Freitag wird des auswendig gelernt und dann möchte ich 17 000 hören die dieses Lied singen und wer ned mitsingt muss nachsitzen !!!!

"Darüber hinaus gibt es rund um das Eröffnungsspiel eine spezielle Aktion: Der Song wird wenige Minuten vor dem Anpfiff gespielt - und das mit einem Dezibel-Messgerät. Für jedes Dezibel, das unsere Fans im Stadion mitsingen, werden 19,11 Euro in die Fortsetzung der Therapie gespendet. Heißt für Freitag also: Melodie und Text lernen - und mit Deiner Stimme Kevin unterstützen!"

Liedtext:

Du allan, nur mit Dir
Doch wir hebn dein Schal,
und daunn gspiast – wir stengan hinter Dir!
Wenn Du foist oder wanst
faungan wir di wieder auf!
Du bist Herz, Schmerz und Stolz – AUSTRIA!

Glaub dran, dass es geht
Wir glauben aun Violett,
Spü mit Herz und Respekt – AUSTRIA!

glaub dran, glaub dran,
gengan Strom für dein Traum,
denn Du gehst eam nie alla – AUSTRIA.

Glaub dran, glaub dran,
gengan Strom für dein Traum
denn Du gehst eam nie alla – AUSTRIA.

Na gut, weil es für einen guten Zweck ist. Aber sonst werde ich da nicht mitsingen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ezio schrieb vor 18 Minuten:

....dieses krampfhafte eine Hymne etablieren wird nie im Leben funktionieren .... 

So nicht

ynwa wurde ja auch nicht vom Verein "etabliert" sondern aus der Kurve getragen.

Die FCs zwei, drei Strophen texten lassen, Violet till i die oder "Come on your violet boys!oder wenns deutsch sein soll Nur mehr Austria Wien oder Von der Donau bis zum Inn , als Refrain - die ganze Gschicht professionell vertonen und fertig ist die Suppe....was komplett neues erfinden halt ich für kontraproduktiv - wir haben mehr als genug historisches und identifizierendes Liedgut in der Kurve woraus man was machen kann. Aber eine Kurve die mit dem Verein und umgekehrt nicht kann - da wird das wohl nie funktionieren.

Die Ultragruppen sind ausreichend kreativ - nur eines geht wohl nicht - sie all zu sehr mit Vorgaben einzuschränken. Na was solls, wart ma mal Freitag den 13ten ab.....

Violabrunn schrieb vor 13 Minuten:

So ihr Gfrasta,

Drahst jetzt endgültig durch? Wieso gibts dich noch hier? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DrSaurer schrieb vor 1 Minute:

Wenn man den ganzen Satz liest, weiß man, wie es gemeint ist.

Zerscht regt er sich auf weil Fangruppen die wirklich immer und überall und bei jedem Wetter sind einen Text ablassen wie sie sie sich Support der Fantribüne vorstellen und er, der in zwei Jahren Happel kaum mal seinen A..ins Stadion gebracht hat und away grad mal bis vor die Haustür zur Admira geht will jetzt vorgeben was 17.000 zu machen haben?

I glaub da verhoppelt sich wer grad ein bissl....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
forzaviola84 schrieb Gerade eben:

Außerdem hat er beauftragt seinen nick zu löschen :ratlos: 

Des a.

Ich goutiere längst nicht alles was aus der Kurve kommt - ich sing nicht alles und tu nicht überall mit - aber einen gewissen Respekt nötigen mir die Leute trotzdem ab wenn ich seh was die auf sich nehmen - z.B. drei, vier Tage und x-mal umsteigen one way nach Trondheim etc. - und ich versteh wieso sich die Leute nicht aus der Sektion VIP -die drei, vier Stunden in der Businessclass sitzen und dann ins *****Hotel gefahren werden - die Supportbestellung überreichen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brunner Veilchen

Alles klar.....wenn jeder gleich alles in den falschen Hals bekommt soll's mir auch recht sein....ist mir schön langsam echt zdeppat da.....zumindest Dr.Saurer hat's verstanden wie es gemeint war....

bearbeitet von Violabrunn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Violabrunn schrieb vor einer Stunde:

Der Song wird wenige Minuten vor dem Anpfiff gespielt - und das mit einem Dezibel-Messgerät. Für jedes Dezibel, das unsere Fans im Stadion mitsingen, werden 19,11 Euro in die Fortsetzung der Therapie gespendet.

OK. D.h. es geht darum, maximal Lärm zu machen mit allem was man zur Verfügung hat. Mit Klatschen, Pfeifen, Trommeln etc. bekommt man jedenfalls wesentlich mehr dB zusammen als mit Mitsingen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
echter-austrianer schrieb vor einer Stunde:

Zerscht regt er sich auf weil Fangruppen die wirklich immer und überall und bei jedem Wetter sind einen Text ablassen wie sie sie sich Support der Fantribüne vorstellen und er, der in zwei Jahren Happel kaum mal seinen A..ins Stadion gebracht hat und away grad mal bis vor die Haustür zur Admira geht will jetzt vorgeben was 17.000 zu machen haben?

I glaub da verhoppelt sich wer grad ein bissl....

Lies das was er geschrieben hat nochmal ohne Schaum vorm Mund. Den ganzen Satz. Dann wirst merken, dass er niemanden was vorschreiben will, sondern, dass das eher motivieren sein soll. Wenn es Dir trotzdem noch zu streng vorkommt, dann lass doch einfach mal beim lesen das "ihr Gfrasta" weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.