ÖFB-CUP 2018/19


Recommended Posts

ASB-Gott

Unsere Saison beginnt jährlich mit der 1. Runde im Cup. Dieses Spiel dürfen wir in Allerheilige bestreiten. Um 3€ ins Phrasenschwein einzuzahlen behaupte ich, der Cup hat seine eigenen Gesetze und es sind schon viele Große an den sogenannten Underdogs gescheitert.

Dennoch muss der SVM diese Hürde nehmen, mit Baumgartner als Trainer sowieso.

Infos: http://web.svm-fan.net/index.php?m=54&id=8146

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Bunter Hund im ASB

1. Runde überstanden. Das frühe Tor hat uns sicher in die Hände gespielt, leider wurden wir dann wieder unkonzentriert wodurch das 1:1 gefallen ist. Aber ich hatte nicht das Gefühl daß sich  die Mannschaft  dadurch verunsichern hat lassen. Das Spiel wurde eher trocken herunter gespielt. Aus alle Fälle muß zur Meisterschaft hin eine ordentliche Steigerung her, sonst kann das böse Enden. Auf der anderen Seite, hatte ich eben nicht das Gefühl dass mal 100% gegeben hat (sicher auch durch das schnelle Tor bzw. das schnelle 1:2 begünstigt). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Amateur

Ich tippe auf ein irreguläres, mit der Hand reingenudeltes Tor von Rapid, das weder Schiri noch Linienrichter so gesehen haben - und was der Schiri sagt gilt! :(

(Nein, sowas gibt's nicht, dass man das nicht erkennt! Nicht in Österreich, bei unseren tollen Schiedsrichtern!!   (Sarkasmus Ende))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Klassisches 5-3-2 unter Schmidt, jedoch werden ein paar Spieler im Vergleich zum Sturm Match ausgetauscht.

Ergibt somit: Kuster - Kerschbaumer, Ortiz, Malic, Rath, Lercher - Erhardt, Jano, Ertlthaler - Gruber, Kvasina 

Wir können eigentlich nur überraschen, in unserer Lage ist es auch wichtig, den Fokus auf die Liga zu legen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Zwara schrieb vor 1 Stunde:

Klassisches 5-3-2 unter Schmidt, jedoch werden ein paar Spieler im Vergleich zum Sturm Match ausgetauscht.

Ergibt somit: Kuster - Kerschbaumer, Ortiz, Malic, Rath, Lercher - Erhardt, Jano, Ertlthaler - Gruber, Kvasina 

Wir können eigentlich nur überraschen, in unserer Lage ist es auch wichtig, den Fokus auf die Liga zu legen.

Sehe ich auch so. Dachte im ersten Moment als ich diese Aufstellung gesehen habe, dass Schmidt die Partie wirklich herschenken will^^ Malic und Rath in der Mitte sagt schon einiges aus, umso verwunderlicher, dass man es zur Halbzeit noch bei einem X gehalten hat. Irgendwie eine witzige Situation, Rapid schont extra für den Cup um mit dem ersten Anzug zu spielen, der SVM hingegen spielt fast mit der 2.Mannschaft :D

Das wär schon eine Sensation, wenn man es schaffen würde Rapid da aus dem Cup zu werfen. 

Am Ende wird Rapid irgendwie durch einen blöden Fehler oder eine fragwürdige Entscheidung noch das entscheidende Tor gelingen. 

Aber selbst wenn, auch wuascht! Wichtiger ist die Partie am Sonntag. 

Den Cup werden wohl weder der SVM, noch Rapid gewinnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich ziehe ein kurzes Resümee bevor die Verlängerung beginnt:

Bis auf die Chance in der 2. Minute, bei der die Entstehung (unbedrängt den Ball ins Out gepasst von Malic, Rath danach ein wenig geschlafen), völlig unnötig gewesen ist, ein guter Beginn, leichte Vorteile für uns spielerisch gesehen, kaum nennenswerte Chancen allerdings, danach ist Rapid besser geworden, von gut noch weit entfernt, der Führungstreffer wäre leicht vermeidbar gewesen. Naja was solls, nicht aufgesteckt und durch einen Elfmeter getroffen. Foul von Auer ist es sicherlich gewesen, allerding hat Gruber Sonnleitner unterlaufen. Die ersten 10 Minuten der 2. Hälfte habe ich verpasst, danach habe ich uns besser gefunden, wobei es nicht klar ist, ob das Abseitstor tatsächlich absiets gewesen ist. Ansosnten sind unsere Chancen besser gewesen, als jeme der Rapidler. Das Hearausspielen aus der Defensive machen sie nach meinem Geschmack zu ruhig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Will man wirklich weiterkommen, sollte man ev versuchen in der Verlängerung die Entscheidung herbeizuführen, da man im Elferschießen mit Schützen wie Rath, Höller, Malic praktisch chancenlos sein wird... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Source schrieb vor 14 Minuten:

Das ist zwar bitter aber irgendwie auch egal. Der Klassenerhalt ist wichtiger. 

Das stimmt schon, trotzdem wäre es zumindest kurzfristig eine Schlagzeile gewesen, wenn Mattersburg die Rapid aus dem Cup wirft. Leider war es halt wieder aufgelegt, drum hab ich auch gemeint man hätte es irgendwie in der Verlängerung erzwingen müssen. 

Dennoch hat man im Elfern dazugelernt. 4 Elfmeter souveränst verwandelt, dazu noch einen unhaltbaren Elfer aus dem Spiel,machen summa summarum 5 verwandelte Elfmeter :) schade, dass der Kvasina bein Elferschießen nicht mehr dabei war, dann wäre Mattersburg weitergekommen. Auch Rath hat zumindest seinen Elfer auf das Tor bekommen, ist ja auch nicht ganz selbstverständlich. Schade, dass Kerschbaumer den nicht etwas niedriger ansetzt, aber so ist das eben.. 

Für das, dass man eigentlich mit einer B Mannschaft begonnen hat war das ein richtig guter Fight heute. Die Richtung unter Schmidt scheint zu stimmen. Jetzt MUSS man halt Innsbruck am Wochenende bezwingen. Nur weil man jetzt zwei ganz gute Spiele gegen stärkere Gegner abgeliefert hat, heißt das leider noch lange nichts.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Von den letzten 8 Cup-Aus sind wir 6x im Elfmeterschießen gescheitert ... auch nicht schlecht ;)

Im Cup kann man eben nicht X spielen, ansonsten hätte das schon ganz gut gepasst, darauf kann man aufbauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.