ÖFB-CUP 2018/19


Recommended Posts

ASB-Messias
Zwara schrieb vor 42 Minuten:

Von den letzten 8 Cup-Aus sind wir 6x im Elfmeterschießen gescheitert ... auch nicht schlecht ;)

Im Cup kann man eben nicht X spielen, ansonsten hätte das schon ganz gut gepasst, darauf kann man aufbauen.

Wir haben generell erst 1x ein Elferschießen gewonnen und dort hat der Tormann einen verwandeln müssen, deswegen wärs gscheiter gewesen Kuster einen schieße zu lassen ;)

Das eine mal ist man bei A. Salzburg weitergekommen und dort hat man sogleich die beiden Spieler Perlak und Onisiwo entdeckt :)

Zuhause hat man meines Wissen noch nie ein Elferschießen gewinnen können, und auch sonst nie. 

Für nächste Saison würd ich vor einem Cupspiel ein ganzes Training extra fürs Elferschießen ansetzen. Aber auch so gibt es noch einige Herren, die da noch Aufholbedarf haben! Es kann nämlich leicht der Fall eintreten, dass weder Kvasina noch Pusic am Feld sind, dann braucht man einen, der den Elfer reinmacht.. wenn man ihn denn schon einmal bekommt

Ansonsten sollte das Spiel heute schon wieder Auftrieb für Sonntag geben. Über 120 Minuten ein X gegen Rapid geholt, Pusic auch wieder getroffen, so kanns weitergehen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Bin stolz auf die Mannschaft, hat super gespielt, sich durchs Gegentor nur kurz verunsichern lassen und noch vor der Pause ausgeglichen.

Ich glaub, die Aufstellung von Schmidt sollte Rapid verwirren und hat dies auch getan  - gut gemacht! Sonst wären wir wieder ausrechenbar gewesen.

Rapid hat echt nicht verdient gewonnen, finde sogar, der SVM war nach der Pause klar besser.

Das Elferschießen ist halt eine 50/50 - Sache, aber Mattersburg dürfte wirklich geübt haben - bin davor von einer Trefferquote 0 ausgegangen....

 

Rapid-Trainer und -Fans - ohne Worte.......

 

Jetzt heißts auf Sonntag konzentrieren, aber mit der Leistung unserer Mannschaft mache ich mir erstmals in der Saison keine (oder wesentlich weniger) Sorgen! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Also auf das gestrige Spiel kann man weitestgehend aufbauen, Elferschießen ist halt Glückssache (sieht man schön am Elfer von Kerschbaumer, der mMn sehr gut geschossen war, aber halt um 1-2cm zu hoch)...

Ich mache weder Kerschbaumer noch Rath einen Vorwurf, wie gesagt gestern hat die glücklichere Mannschaft gewonnen, von daher braucht man sich deswegen keinen Kopf machen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
Wiesenfan schrieb vor 5 Stunden:

Rapid-Trainer und -Fans - ohne Worte.......

warum?

das ist der einzige punkt, in dem ich mit den rapid-anhängern sympathisiere. wir haben uns jahrelang mit einem trainerlehrling herumschlagen müssen, der dann auch noch zum dank für sein scheitern zum sportdirektor befördert wurde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Das Thema Lederer haben wir ja jetzt durch... 

 

Ich meinte die primitive Geste von Djuricin gestern, anscheinend galt sie (kommt mir im Video zumindest so vor) Markus Schmidt, der im Hintergrund vorbeigeht. 

Und die Rapid-Fans wissen nicht, was sie wollen. Einerseits wollen sie gewinnen, andererseits sind sie bei einem Sieg angefressen und hätten lieber eine Niederlage gehabt, weil sonst Djuricin bleibt.... :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Wiesenfan schrieb vor 3 Minuten:

Ich meinte die primitive Geste von Djuricin gestern, anscheinend galt sie (kommt mir im Video zumindest so vor) Markus Schmidt, der im Hintergrund vorbeigeht. 

Schien für mich auch so, Djuricin muss sich dafür wohl sowieso rechtfertigen ... wir werden sehen, was da herauskommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Im ORF-Sport jetzt um 20h meinte Djuricin: "Das würde ich nie zu meinen Fans machen, ich verbitte mir derartige Unterstellungen." 

Im Bericht ist zu sehen, dass er sich seitlich zur VIP-Tribüne stellt und diese Geste Richtung VIP macht, dann dreht er sich um und zeigt sie Richtung Spielfeld.

Also in Richtung SEINER Fans hat er sie eh nicht gezeigt, aber so ein Verhalten ist doch nicht zu tolerieren, egal wem es gegolten hat !! 

Natürlich sind Beschimpfungen von der VIP, so sie wirklich stattgefunden haben, auch absolut unnötig !! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Wiesenfan schrieb vor 28 Minuten:

Natürlich sind Beschimpfungen von der VIP, so sie wirklich stattgefunden haben, auch absolut unnötig !! 

Wobei es sich auch erst bestätigen müsste, dass die „Fans“ zu uns gehören, könnten ja auch auch Rapidler VIPs sein. Natürlich traue ich das auch unseren zu, nichtsdestotrotz kann er sich das sparen, da muss er drüber stehen. Mit dem hst man ja auch im Unterhausfußball umzugehen.

Btw. mir ist gesagt worden, dass hinter der Rapid Bank eigentlich nur Doskozil mit Anhang gessen ist, muss aber auch nichts heißen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Peter_SVM schrieb vor 15 Stunden:

Also auf das gestrige Spiel kann man weitestgehend aufbauen, Elferschießen ist halt Glückssache (sieht man schön am Elfer von Kerschbaumer, der mMn sehr gut geschossen war, aber halt um 1-2cm zu hoch)...

Ich mache weder Kerschbaumer noch Rath einen Vorwurf, wie gesagt gestern hat die glücklichere Mannschaft gewonnen, von daher braucht man sich deswegen keinen Kopf machen!

Das mit der Glückssache mag grundsätzlich stimmen, bei uns würd ich da jedoch nicht mehr von Glück und Pech sprechen. Das ist eher schon ein mentales Problem. Wenn man sich die Fakten ansieht, wie es schon wer geschrieben hat von den letzten 8mal ausscheiden im Cup 6mal im Elferschießen rausfallen, das ist schon ne Nummer. Weiß nicht wie viele Elfmeterschießen es generell in der Vereinshistorie gegeben hat, aber ich kann mich wie gesagt nur an ein einziges mal erinnern, wo der SVM in einem Elfmeterschießen gewonnen hat. Zuhause fallen mir 3mal ein, wo man dadurch ausgeschieden ist, auswärts warens ja auch noch einige male was die meisten weniger interessierten Leute ja nicht mal wirklich mitbekommen. 

Man hat ja letzte Saison gegen Ende hin auch im Spiel den einen oder anderen Elfer nicht verwandelt, da scheint sich generell in der Mannschaft eine Elferphobie entwickelt zu haben, auch Ertlthaler hat ja in dieser Saison gegen Hartberg bereits einen nicht verwandeln können. Schade, dass Schmidt in der Verlängerung nicht noch Perlak eingetauscht hat, der wäre glaub ich noch auf der Bank gesessen und ist auch ein guter Elferschütze. Mit Pusic und Kvasina hat man jetzt zumindest 2 Stürmer, die Elfer sicher verwandeln können, dazu noch Bürger sofern fit und Prosenik denk ich auch, dass er das kann. Das sollte reichen um zumindest die sich in der Zukunft ergebenen Elfer sicher zu verwandeln. 

Ansonsten geb ich dir recht, man kann auf dem Spiel sicherlich aufbauen. Damit sollte man nun auch das Spiel abhaken und lieber schauen, dass man am Sonntag den ersten Heimdreier einfährt, um sich dann eine Woche drauf bei Rapid zu revanchieren :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.