Das Goldbrich-Vermächtnis


OoK_PS

Recommended Posts

wama

wie man es dreht oder wendet, verantwortlich für eine im nachhinein sehr traurige sturmepoche unter goldbrich ist und bleibt unser präse jauk bzw. das restliche präsidium, die einen dafür einfach nicht geeigneten, weil in diesem bereich komplett unerfahrenen mann installiert hat, weil er wohl die günstigste variante war und über gute kontakte zu den lokalen medien verfügte.

für mich hat goldbrich auch längst nicht alles falsch gemacht, da waren unter anderem durchaus auch ein paar transfers wie spendi dabei, die ok waren, in summe aber war das, wenn man das jetzt mit kreissl vergleicht, einfach nur viel zu wenig und wie sich immer mehr herausstellt, auch ein mittelprächtiges finanzielles fiasko für sturm.

was er aber für mich so richtig verbockt hat, war sein zugang zu uns fans und zu diversen foren, die ihn natürlich zu recht kritisierten und unbequem wurden. die folge waren ausbleibende fans, stark sinkende einnahmen, teilweise hasserrfüllte fanbotschaften bei heimspielen, eine stimmung, wie sie schlechter, beschissener nicht mehr sein konnte. das geilste dabei: kleine und krone, also seine lieblingsmenschen, mit denen er so gerne verkehrte, halten ihm auch heute noch die stange, dort ist er quasi sakrisankt wie ein foda, obwohl teilweise offensichtliche fehler passiert sind, die fans auf 1000 waren und letztlich von eben diesen medien auch noch gescholten wurden, weil man es wagte, mißstände aufzuzeigen, veränderungen forderte,...

ein kreissl, der sich hier abmüht wie ein trottel, sich den arsch aufreisst für diesen verein, in vielerlei hinsicht hervorragende arbeit leistet, die fans wieder geeint, ruhe in den verein gebracht hat, dazu kicker und trainer holte, die auch tatsächlich im team funktionieren, wesentlich vielseitiger einsetzbar, hungriger nach erfolg sind, der eine ganz klare linie bei transferverhandlungen bzw. überhaupt im verein vorlebt, wird nach 2 richtig erfolgreichen jahren noch immer sofort von eben diesen "medien" abgewatscht und hinterfragt, wenn auch nur die kleinste möglichkeit sich dafür anbietet.

ganz ehrlich, lieber oops: bitte schließt diesen beschissenen fredl über goldbrich wieder - er ist es ganz einfach nicht wert, sich auch noch jahre danach über ihn ärgern zu müssen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

einfachSturmfan schrieb vor 3 Stunden:

Musste gerade etwas schmunzeln - nach den letzten Tagen und deinen Kommentaren (die teilweise ja nicht alle unbedingt eines Mods- und Gremiumsmitglieds würdig waren, aber bitte) , war mir irgendwie klar, dass von deiner Seite noch was kommt - einen eigenen "Goldi-Enthauptungs-Thread", hätte ich mir dann doch nicht gedacht ;-)

Nachdem du den Spendivertrag anführst - ich denke, du hast ihn nur so angeführt als Anmerkung, denn diese Personalie als schlechten Goldi Deal verkaufen zu wollen, wird ja wohl nicht ernst gemeint sein, oder?

Was den Spendi-Vertrag betrifft geht's ja (was eigentlich offensichtlich ist) primär darum dass er der Letzte ist bei dem unangenehme Überraschungen drohen im Fall eines Abgangs - nicht mehr und nicht weniger. 

einfachSturmfan schrieb vor 3 Stunden:

ich habe mir nur exemplarisch diesen Absatz hergenommen. Du schreibst, dass man den Schaden nicht beziffern kann und in der gleichen und nächsten Zeile stehen dann die Millionenbeträge?

Steht eh da: Ich sage, vielleicht, wer weiß. Am wichtigsten aber dass wir keine seriösen Zahlen ermitteln können, und das mehrmals.

einfachSturmfan schrieb vor 3 Stunden:

zu Alar: schön langsam sollte schon durchgesickert sein, dass er ohne AK nicht gekommen wäre, und das wäre noch schlechter gewesen. Hat nichts gekostet, 40 Tore erzielt, war 2 Jahre schon da, und am Ende noch ein bisserl Gerstl - also ganz schlechte Deals lesen sich anders. Deni wurde viel kritisiert (auch von mir, was seine "Mitarbeit" betrifft) und auch hier als der Wechsel bekannt wurde, ist man der Meinung, dass er bei Rapid eh nix wird - und jetzt auf einmal ist er dann 3 - 4 Mille wert, mit einem Jahr Restvertrag. Wer zahlt diesen Betrag - wenn offensichtlich für die 600.000 die Angebote sich in Grenzen gehalten haben. Würde sagen, das passt nicht zusammen. Man hätte die Möglichkeit gehabt ihn im Winter zu verlängern und dies eben versäumt bzw. einen von der Laufzeit zu kurzen Vertrag angeboten. Und ich kritisiere GK damit nicht, sondern bin voll und ganz einverstanden. Deni ist ein "bequemer" Spieler, der nur das Nötigste macht - wenn ein bisserl Druck da ist (siehe späteres Frühjahr) wo es um die Zukunft gegangen ist, dann hat er sich mehr reingehaut und ansonsten eben nicht so. Ich bin auch der Meinung, dass ein 4 Jahres Vertrag für ihn zu lange ist, so leid es mir wirklich auch tut - weil der "bequeme" Deni bei Rapid auch wieder zum Vorschein kommen wird - nicht jetzt gleich, aber warten wir mal auf das 3. und 4. Jahr. Leute in dieser Preisklasse müssen bei uns am Platz Führungsspieler sein, Rapid kann es sich leisten, einen Teilzeit Deni unter Vertrag zu haben. Wäre er nicht zu den Grünen gegangen, hätten wir wahrscheinlich grad einmal ein Drittel der Aufregung, die nun zu herrschen scheint.

Das Märchen wieder. Wären alle nicht gekommen ohne eine spottbillige AK. Die einzigen Vereine die BESTÄTIGT Interesse an Alar hatten neben uns waren Ried und Wacker Innsbruck. Dass es Angebote aus der zweiten deutschen Liga gibt, ist natürlich eine Behauptung - die kann stimmen, kann auch nicht stimmen.... Zumindest hab ich noch mit keinem Berater gesprochen an dessen Spieler nicht "mehrere Vereine aus der 2. deutschen Bundesliga" "interessiert" waren (Wäre ja sonst eine top Ausgangsposition in Verhandlungen sofort zu sagen dass das Telefon eh seit 4 Wochen stumm geblieben ist). Am Ende des Tages wird er diese angeblichen Angebote halt nicht abgelehnt haben um zu Sturm zu kommen, nur wegen einer Ausstiegsklausel. Zumindest hoffe ich inständig, dass du mir das jetzt nicht erzählen willst. Das wäre wie wenn ein Edomwonyi nicht bei einem Verein unterschreibt der EC spielt sondern stattdessen zu einem geht der die Ambition hat, in Zukunft EC zu spie....oh, wait. 

Zum letzten Teil (Aufregung): Hier wäre halt bitte zu differenzieren. Die Aufregung über die Ausstiegsklausel wäre die selbe. Die Aufregung über den Move von Alar wäre vermutlich kleiner wenn es nicht ein Transfer geworden wäre, den er und sein Berater kategorisch ausgeschlossen haben. Auch wenn ich persönlich hin- und hergerissen bin zwischen einem nachvollziehen der Aufregung und dem Gedanken dass wie gesagt irgendwo auch eine gesunde Portion Naivität dabei war, nicht genau das zu erwarten was letzten Endes eingetreten ist.

Zahlenspiele wie die von mir genannten Summen sind immer subjektiv. Ich erinnere (wenn auch ungern) daran dass ich und Kollege Ook vor einigen Jahren Onisiwo nicht einmal ablösefrei genommen hätten, während ein Juran sofort einen Millionenbetrag für Friesenbichler auf den Tisch legen würde. Beides Welten voneinander entfernt aber beides im gleichen Maß fetzendeppert. Aus meiner subjektiven Sicht wären dies Summen gewesen, die im Bereich des Möglichen wären. Diese Ansicht kann man teilen oder auch nicht.

Aber man kann es ja auch anhand von Spielern vergleichen die selbst im GG-Vertrag keine Klausel hatten. Wenn wir einen nach einer starken Saison und 3 Jahren Restvertrag für ein paar hundert tausend Euro nach Wien vertscheppern und er dann wiederum ein Jahr später für 6 (?) Millionen ins Ausland geht, hat sich der Marktwert halt einfach innerhalb von einem Jahr verzehnfacht.... Magie auf Ehrlich-Brothers Niveau? Oder vielleicht doch eher naheliegend dass Sturm weit unter Wert verschleudert hat? ;)

einfachSturmfan schrieb vor einer Stunde:

ich bin erst seit einem in diesem Forum. Weiß nicht, ob es üblich ist, Beiträge rauszulöschen, ein falsches Zitat anstatt dessen hineinzuschreiben und damit den Anschein zu erwecken, diese falsche Behauptung, sei von mir geschrieben. Könnte natürlich so üblich sein, denn ein Mod- und Gremiumsmitglied unterstützt dieses Vorgehen sogar noch.

Wo steht deine Behauptung in meinem Beitrag? Bitte daher um umgehende Korrektur!

Wohl noch nie ein "fyp" Posting gesehen. Keine Sorge, hab auch schon 42 mal Anzeige erstattet deshalb.

wama schrieb vor einer Stunde:

wie man es dreht oder wendet, verantwortlich für eine im nachhinein sehr traurige sturmepoche unter goldbrich ist und bleibt unser präse jauk bzw. das restliche präsidium, die einen dafür einfach nicht geeigneten, weil in diesem bereich komplett unerfahrenen mann installiert hat, weil er wohl die günstigste variante war und über gute kontakte zu den lokalen medien verfügte.

für mich hat goldbrich auch längst nicht alles falsch gemacht, da waren unter anderem durchaus auch ein paar transfers wie spendi dabei, die ok waren, in summe aber war das, wenn man das jetzt mit kreissl vergleicht, einfach nur viel zu wenig und wie sich immer mehr herausstellt, auch ein mittelprächtiges finanzielles fiasko für sturm.

was er aber für mich so richtig verbockt hat, war sein zugang zu uns fans und zu diversen foren, die ihn natürlich zu recht kritisierten und unbequem wurden. die folge waren ausbleibende fans, stark sinkende einnahmen, teilweise hasserrfüllte fanbotschaften bei heimspielen, eine stimmung, wie sie schlechter, beschissener nicht mehr sein konnte. das geilste dabei: kleine und krone, also seine lieblingsmenschen, mit denen er so gerne verkehrte, halten ihm auch heute noch die stange, dort ist er quasi sakrisankt wie ein foda, obwohl teilweise offensichtliche fehler passiert sind, die fans auf 1000 waren und letztlich von eben diesen medien auch noch gescholten wurden, weil man es wagte, mißstände aufzuzeigen, veränderungen forderte,...

ein kreissl, der sich hier abmüht wie ein trottel, sich den arsch aufreisst für diesen verein, in vielerlei hinsicht hervorragende arbeit leistet, die fans wieder geeint, ruhe in den verein gebracht hat, dazu kicker und trainer holte, die auch tatsächlich im team funktionieren, wesentlich vielseitiger einsetzbar, hungriger nach erfolg sind, der eine ganz klare linie bei transferverhandlungen bzw. überhaupt im verein vorlebt, wird nach 2 richtig erfolgreichen jahren noch immer sofort von eben diesen "medien" abgewatscht und hinterfragt, wenn auch nur die kleinste möglichkeit sich dafür anbietet.

ganz ehrlich, lieber oops: bitte schließt diesen beschissenen fredl über goldbrich wieder - er ist es ganz einfach nicht wert, sich auch noch jahre danach über ihn ärgern zu müssen.

 

Amen, bis auf den letzten Absatz: Es soll schon in Erinnerung bleiben. Nicht nur (aber auch :D ) um GG anzupatzen.... Wenns nur dafür gut ist: Wann immer wir uns in Zukunft wieder über ein verlorenes Spiel oder irgendeinen Abgang aufregen, einfach in diesen Fredl hinein schauen und sehen wo Sturm vor ein paar Jahren stand und wo Sturm heute steht. Und das wäre mit GG niemals möglich gewesen.

 

Aber ein kleiner Nachsatz noch zu @einfachSturmfan: Es ist nicht so, dass Kreissl (von mir) anders beurteilt wird wie Goldbrich.

Noch vor einem Jahr habe ich seitenlang Rant geschoben wegen Puchegger und Luan. Weils einfach unnötige Transfers waren. Schrammel war ebenfalls ein kompletter Fail und wenn ich dran denke dass wir für den nicht mal viel weniger Ablöse bezahlt als für Lyko bekommen haben fehlen mir noch 3 Hände zum facepalmen. 

Im Gegensatz zur allgemeinen Meinung hier sehe ich auch den Röcher-Abgang deutlich negativer. 

In Summe sehe ich aber das große Ganze. Wo standen wir unter GG (zu Beginn und zu Ende seiner Ära, wohin haben wir uns entwickelt) und wie schneidet Kreissl im Vergleich ab - da liegen nicht nur Welten, da liegen Galaxien dazwischen. Und Milchstraßen, und das ganze Graffl das dazugehört.

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
einfachSturmfan schrieb vor einer Stunde:

ich bin erst seit einem in diesem Forum. Weiß nicht, ob es üblich ist, Beiträge rauszulöschen, ein falsches Zitat anstatt dessen hineinzuschreiben und damit den Anschein zu erwecken, diese falsche Behauptung, sei von mir geschrieben. Könnte natürlich so üblich sein, denn ein Mod- und Gremiumsmitglied unterstützt dieses Vorgehen sogar noch.

Wo steht deine Behauptung in meinem Beitrag? Bitte daher um umgehende Korrektur!

169669_s.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

@DaWüde ich habe vorhin leider etwas vergessen. Nachdem du ja offensichtlich mit vielen Beratern sprichst und auch "Transferwerte" oder Marktwerte von Spielern ermitteln kannst, wird für dich meine Frage eine ganz leichte sein:

Welchen Marktwert hatte Deni Alar zum Zeitpunkt der Unterzeichnung unseres Vertrags (wird so März/April 2016 gewesen sein - ach, das wird du ja auch wissen, wann das genau, wen frag ich da)? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

einfachSturmfan schrieb vor 7 Minuten:

@DaWüde ich habe vorhin leider etwas vergessen. Nachdem du ja offensichtlich mit vielen Beratern sprichst und auch "Transferwerte" oder Marktwerte von Spielern ermitteln kannst, wird für dich meine Frage eine ganz leichte sein:

Welchen Marktwert hatte Deni Alar zum Zeitpunkt der Unterzeichnung unseres Vertrags (wird so März/April 2016 gewesen sein - ach, das wird du ja auch wissen, wann das genau, wen frag ich da)? 

Kann ich ermitteln, die Transferwerte. Ich schau einfach auf transfermarkt.at welchen Marktwert er zu welchem Zeitpunkt hatte.... Nein im Ernst: Das was du mir da in den Mund legst ist halt genau das Gegenteil von dem was ich geschrieben habe. Auch nicht schlecht. Ist das quasi die Waffe der entwaffneten?

Was die Berater betrifft: Tatsächlich habe ich mit denen (auch mit jenem von Deni Alar) zu Zeiten als ich noch im Sturmnetz involviert war, regelmäßig gesprochen. Und das Interesse aus der zweiten deutschen Liga, war tatsächlich bei ausnahmslos jedem (!) Spieler dabei. Egal ob das Spieler waren die bei uns unter Vertrag standen, zu uns gewechselt sind oder einfach nur bei uns im Gespräch waren. Wirklich immer, Realtalk. Besonders lustig fand ich immer die "zahlreichen Interessenten aus dem In- und Ausland" bei Spielern die danach zum WAC oder zu Altach gewechselt sind. Und genau das wird gern vergessen, denn warum hätte Alar zu uns wechseln sollen wenn er ja gleich in die 2. deutsche Liga hätte gehen können? Da hätte er doch gar keine Ausstiegsklausel gebraucht oder? :D;) 

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
DaWüde schrieb vor 4 Minuten:

Kann ich ermitteln, die Transferwerte. Ich schau einfach auf transfermarkt.at welchen Marktwert er zu welchem Zeitpunkt hatte.... Nein im Ernst: Das was du mir da in den Mund legst ist halt genau das Gegenteil von dem was ich geschrieben habe. Auch nicht schlecht. Ist das quasi die Waffe der entwaffneten?

Was die Berater betrifft: Tatsächlich habe ich mit denen (auch mit jenem von Deni Alar) zu Zeiten als ich noch im Sturmnetz involviert war, regelmäßig gesprochen. Und das Interesse aus der zweiten deutschen Liga, war tatsächlich bei ausnahmslos jedem (!) Spieler dabei. Egal ob das Spieler waren die bei uns unter Vertrag standen, zu uns gewechselt sind oder einfach nur bei uns im Gespräch waren. Wirklich immer, Realtalk. Besonders lustig fand ich immer die "zahlreichen Interessenten aus dem In- und Ausland" bei Spielern die danach zum WAC oder zu Altach gewechselt sind. Und genau das wird gern vergessen, denn warum hätte Alar zu uns wechseln sollen wenn er ja gleich in die 2. deutsche Liga hätte gehen können? Da hätte er doch gar keine Ausstiegsklausel gebraucht oder? :D;) 

war eine ernst gemeinte Frage und was habe ich dir schon wieder in den Mund gelegt - wollte nur wissen, was für dich der liebe Deni damals wert war, und sonst gar nichts - dachte im Forum könnte man über sowas diskutieren, aber bitte ...  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

einfachSturmfan schrieb vor 3 Minuten:

war eine ernst gemeinte Frage und was habe ich dir schon wieder in den Mund gelegt - wollte nur wissen, was für dich der liebe Deni damals wert war, und sonst gar nichts - dachte im Forum könnte man über sowas diskutieren, aber bitte ...  

Was er für mich zum damaligen Zeitpunkt wert war? Knapp oberhalb von nix. Ablöse hätte jedenfalls keiner bezahlt, war aber auch nicht nötig nachdem Rapid ihn nicht verlängert hat. Aber das ist genau so subjektiv (und auch so gekennzeichnet ;):p )wie alle anderen Zahlen mit denen ich hier jongliere...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
DaWüde schrieb vor 33 Minuten:

Was er für mich zum damaligen Zeitpunkt wert war? Knapp oberhalb von nix. Ablöse hätte jedenfalls keiner bezahlt, war aber auch nicht nötig nachdem Rapid ihn nicht verlängert hat. Aber das ist genau so subjektiv (und auch so gekennzeichnet ;):p )wie alle anderen Zahlen mit denen ich hier jongliere...

Schau, wenn du nicht ernsthaft diskutieren möchtest, dann schreib dies einfach - habe damit kein Problem und alles passt. Dieses Herumgeeiere - bin schon zu alt dafür. Dachte halt, du hättest ein wenig Ahnung davon.

Die Tatsache, dass du mit Zahlen jonglierst ist mir auch vorher nicht entgangen. Ich gebe dir trotzdem ein Herzerl, denn das ist ja so ziemlich der Hauptgrund, warum du so viel postet. Dein "Flehen" nach diesen Herzlern bei dieser komischen ASB "Beliebstheitsmeisterschaft" vor einigen Monaten, war ja nicht zu "überhören". Leider hast du das offensichtlich nicht gewonnen - gut, dass es Twitter gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

einfachSturmfan schrieb vor 25 Minuten:

Schau, wenn du nicht ernsthaft diskutieren möchtest, dann schreib dies einfach - habe damit kein Problem und alles passt. Dieses Herumgeeiere - bin schon zu alt dafür. Dachte halt, du hättest ein wenig Ahnung davon.

Die Tatsache, dass du mit Zahlen jonglierst ist mir auch vorher nicht entgangen. Ich gebe dir trotzdem ein Herzerl, denn das ist ja so ziemlich der Hauptgrund, warum du so viel postet. Dein "Flehen" nach diesen Herzlern bei dieser komischen ASB "Beliebstheitsmeisterschaft" vor einigen Monaten, war ja nicht zu "überhören". Leider hast du das offensichtlich nicht gewonnen - gut, dass es Twitter gibt.

Du bist echt ein Unikat :fuckthat:

 

Aber danke für die Herzis :davinci:

e: Aber ich verstehe natürlich dass dich dieser Thread hier schwer trifft. Muss sicher hart sein. Mach dir nix draus, geht eh um nix ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kombiniere...

Jetzt fühl' ich mich fast bemüßigt, was zu sagen. Denn ich habe sowohl zum Wüden, als auch zu dir ein bissl ein ambivalentes "Verhältnis". Oft, wenns zu tiaf oder wie jetzt persönlich wird, denkst dir nur: "bitte hoit [eh scho wissen]", aber im Grunde kannst 3/4 der Aussagen genau so unterschreiben. Und in einem Forum finde ich solche Auseinandersetzungen bis zu einem gewissen Punkt (der gerade überschritten wurde :D) recht fruchtbar. Ihr seids auch in eurer Wahrnehmung net so weit auseinander. Die Wahrheit liegt aber oft in der MItte. Goldbrich hat nicht alles falsch, Kreissl nicht alles richtig gemacht. Bin generell eher beim Wüden, aber was z.B. Ausstiegsklauseln betrifft, ist mir das auch ein bissl zu naiv. Und mir kommt Kreissl auch oft zu gut weg. Aktuell: Diese Abgänge waren absehbar, da hilft alles Raunzen nichts, darauf muss man vorbereitet sein. Alar (wenn auch nicht zu Rapid), Röcher, Zulj, Potzmann... diese Abgänge waren und sind nicht überraschend. Alar muss ich in dieser Konstellation verlängern, jeder wusste von der Klausel, die ab Sommer 18 gilt. Ich hoffe, man präsentiert also Anfang der Woche einen neuen Einserstürmer. NIchtsdestotrotz ist die Arbeit, die Kreissl hier leistet um Welten besser, als jene eines Gerhard Goldbrich (mir ziehts immer noch alles zam). Was Professionalität betrifft, was Selbstreflexion betrifft, was Sachverstand betrifft usw. Das ist hoffentlich unbestritten. Und auch ich wünsche mir keinen anderen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free
DaWüde schrieb vor 14 Stunden:

Na, dass wir zuviele Ausländer auf dem Spielbericht hatten.... in einer 36. Runde noch dazu... hat zwar nicht gegen das Gesetz aber zumindest gegen die Bestimmungen des Österreicher-Topfs verstoßen. Nur durch die Kulanz von Liga und Konkurrenz kamen wir mit einem blauen Aug (keine Ö-Topf-Einnahmen fürs letzte Saisonviertel) davon, sonst hätten wir aus diesem Topf überhaupt nichts lukriert. Da ist Goldbrich vielleicht nur untergeordnet schuld (eigentlich ist der Trainer verantwortlich), aber als Sportlich Verantwortlicher (wenn man so einen Posten antritt...) muss man den Kopf hinhalten dafür.

W..

das ist halt auch ein bisserl viel fake news:

der österreichertopf wurde pro quartal ausgeschüttet. 

das schlimmste wäre gewesen, dass wir die summe für ein quartal nicht erhalten. Aus kulanz haben wir dann 2/3 der fördersumme für das letzte quartal bekommen. 55.000 sind einbehalten worden und wurden auf die restlichen 8 ausgeschüttet. nachzulesen hier:

https://kurier.at/sport/fussball/oesterreicher-topf-sturm-verstoesst-gegen-die-legionaersbeschraenkung/138.447.266

Dass Goldbrich dem Verein geschadet hat, ist klar, aber das Ausmaß ist schwer zu beziffern. Bei Schmid geb ich dir natürlich recht. Das war grob fahrlässig und darf nicht passieren. Bei Alar und bei Horvath seh ich das schon ein bisserl differenzierter

Alar hat, bevor er zu Sturm gekommen ist, nie mehr tore pro saison gemacht als bei Sturm und traf nur 2mal öfter als 10 mal pro saison. Zusätzlich hat er aufgrund von verletzungen und weil er bei rapid am abstellgleis war, einen negativen trend. Ihn möglichst billig zu bekommen, fand ich durchaus legitim. Auch eine Ausstiegsklausel, um das Gehalt zu senken, find ich durchaus legitim. Dass man die besser mit einem siebenstelligen betrag ausgestattet haben sollte, fühlt sich aus heutiger sicht richtiger an. Dass man ohne weiteres 3-4 mio lukrieren hätte können, sind wiederum fake news. wenn dem so wäre hätte alar sicher schon früher einen abnehmer finden können.

Bei horvath, der jetzt in der zweiten deutschen liga eher ersatzspieler ist, sind 2-3 mio sicher auch viel zu hoch geschätzt, wenn man nicht wahnsinnig viel glück gehabt hätte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
DaWüde schrieb vor 10 Stunden:

Du bist echt ein Unikat :fuckthat:

e: Aber ich verstehe natürlich dass dich dieser Thread hier schwer trifft. Muss sicher hart sein. Mach dir nix draus, geht eh um nix ;) 

zu deinem e: was soll mich an diesem Thread schwer treffen. Habe keinen Bezug zum Glatzi, außer dass ich ein paar kritische kürzere Gespräche mit ihm geführt habe und deshalb - und nachdem er mir danach nichts getan hat und ich ihm nichts ;-) - kann nur sagen, dass wir unterschiedlicher Auffassung gewesen sind - und das war es auch. Weil ich eben auch zumindest 2 Dinge weiß, die zwar nicht dementiert werden konnten, aber meinerseits auch nicht belegbar sind (weil es keine Belege vermutlich geben wird) - nur der Schaden wäre hier vermutlich keine 50.000 - was nicht in Ordnung ist. Posten kann und werde ich es nicht, weil keine schriftlichen Beweise - Juristen im Raum, werden mir wahrscheinlich recht geben für mein Verhalten.

von der sachlichen Seite her habe ich dann schon ein Problem, wenn du schreibst, dass der Schaden "15, 20, 25 Mio." schon sein wird. Wenn ich hier deinen Mittelwert ansetze von 20 Mio. und zu deinen Gunsten noch für die 2 Jahre danach bis jetzt (ergibt dann 3 verantwortliche Budgets und 2 Folgejahre, die GK "teilweise geerbt" hat, ohne dass man dem Goldi auch die Tatsache zugestehen müsste, dass er aus den Vorjahren seiner Amtszeit genauso was geerbt hat - das wäre dann fair, aber das wollen wir nicht sein, oder?) käme ich auf einen durchschnittlichen Schaden von ca. 5 Mio. pro Jahr ( 3 mal 5 Mio.für die hauptverantwortlichen Budgets  plus 2 mal 2,5 Mio. für die Folgejahre = 20 Mio.) laut deinen Angaben. Ich würde mich so riesig freuen, wenn deine "These" stimmen würde. Das würde ja bedeuten, dass wir jetzt pro Jahr diese 5 Mio. mehr haben plus den Faktor, dass GK durch seine super Arbeit noch mehr an Output erzielen wird - sagen 1 Mio. dazu. Es würden goldene Zeiten auf uns hereinbrechen - wir brauchen vor den Wienern uns nicht mehr verstecken! Aber ich fürchte, so wird es nicht spielen und zeigt wie absurd deine Zahlen in Wahrheit sind.

DaWüde schrieb vor 10 Stunden:

Aber danke für die Herzis :davinci:

Zur Herzensangelegenheit: Ich habe vollstes Verständnis, dass dir diese Herzerl wichtig sind - alles ok. Vielleicht warst auch ein bisserl enttäuscht, dass du zu wenig Support von hier für diese "ASB-Beliebtheitsmeisterschaft" ,trotz deiner Aufrufe, erhalten hast. Die Wichtigkeit für dich unterstreicht auch die Tatsache, dass du gleich unmittelbar nach deiner "Rückkehr" ins ASB vor ein paar Wochen, gleich erwähnt hast, dass du bezüglich Herzerl schon überholt wurdest oder bald überholt wirst, aber seit dem rennt die Postingmaschine ohnehin wieder wie geschmiert.  Ich habe dich, ehrlich gesagt, auch nicht unterstützt, weil für mich solche Sachen nicht wichtig sind. Sollte wieder so eine Meisterschaft sein - bitte um Nachricht, wann und wo "gevotet"  werden soll - ich werde dich unterstützen - du verbringst ja sehr viel Zeit herinnen - und soll ja auch belohnt werden.

Mache dir sogar noch ein Angebot zum Sonntag. Ich würde dir jeden Tag 2 Herzis geben über das ganze Jahr (macht über 700 Herzschläge - vielleicht finden sich noch 3 andere, dann wären wir schon bei fast 3000) und dafür gehst weniger mit falschen Zahlen hausieren und polarisieren, um an diese zu gelangen. Wie @humankapital auch in seinem Beitrag geschrieben hat: "fake news" - davon gibts eh schon einen, der die halbe Welt in Geiselhaft nimmt damit - vielleicht schaffen wir es hier mit weniger bis ohne, sonst macht das hier ja keinen Sinn und keinen Unterschied zu den täglichen Supernews von Stars & Stripes. Ich bin mir sicher, dass du durch aktuelle oder alte Kontakte ganz wertvolle Beiträge und Informationen liefern könntest und dafür genauso deine Herzis bekommen würdest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott



Weil ich eben auch zumindest 2 Dinge weiß, die zwar nicht dementiert werden konnten, aber meinerseits auch nicht belegbar sind (weil es keine Belege vermutlich geben wird) - nur der Schaden wäre hier vermutlich keine 50.000 - was nicht in Ordnung ist. Posten kann und werde ich es nicht, weil keine schriftlichen Beweise - Juristen im Raum, werden mir wahrscheinlich recht geben für mein Verhalten.


Alles eine Frage der Formulierung. Also, lass hören! [emoji6]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
tool_king schrieb vor 6 Minuten:


 

 


Alles eine Frage der Formulierung. Also, lass hören! emoji6.png

 

schwer zu formulieren ohne das eine oder andere Detail zu erwähnen. Zusammenfassend könnte man es am besten mit "vermutlichen bzw. möglichen Nebeneinkünften" zusammenfassen. Ich hoffe, so passt es, ohne mich strafbar zu machen ;-)

e: was im übrigen nicht nur den Glatzo betreffen könnte

bearbeitet von einfachSturmfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
schwer zu formulieren ohne das eine oder andere Detail zu erwähnen. Zusammenfassend könnte man es am besten mit "vermutlichen bzw. möglichen Nebeneinkünften" zusammenfassen. Ich hoffe, so passt es, ohne mich strafbar zu machen ;-)

e: was im übrigen nicht nur den Glatzo betreffen könnte

Möglicherweise im Zusammenhang mit Transfer-Aktivitäten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.