Das Goldbrich-Vermächtnis


OoK_PS

Recommended Posts

welcome to the shit show!

Bin der Meinung, dass du locker eine Diplomarbeit draus machen könntest.
Wenn man BWL studiert mal gerne paar Modelle aufstellen mit den angemerkten Punkten von @DaWüde Noch a bissi was zur Methodik und schon nimmst es in den nächsten Jahresbericht auf. Nur dann müssens bei der Kleinen halt das Haus evakuieren, weil's abgefackelt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Es ist einfach traurig das GG noch bis heute nachwirkt im Verein, da tut mir vor allem Kreissl leid. 

Aber man muss da auch Jauk und seinen Vorstand in Verantwortung ziehen, die haben zugesehen was der anrichtet und haben Jahre lang nichts dagegen unternommen. Obwohl es für jeden augenscheinlich war das die Arbeit die GG verrichtet hatte eine Katastrophe war und GG Sportlich genauso wie wirtschaftlich keine Kompetenz hat. 

Wenn ich einschätzen müsste wieviel schaden GG im Verein angerichtet hat würde ich es auf rund 15 mio. schätzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
flachzange1987 schrieb vor einer Stunde:

Bin der Meinung, dass du locker eine Diplomarbeit draus machen könntest.
Wenn man BWL studiert mal gerne paar Modelle aufstellen mit den angemerkten Punkten von @DaWüde Noch a bissi was zur Methodik und schon nimmst es in den nächsten Jahresbericht auf. Nur dann müssens bei der Kleinen halt das Haus evakuieren, weil's abgefackelt wird.

Das könnte man vllt bei einem Jus Studium als Abschlussarbeit auch machen. Also hinsichtlich seiner abgeschlossenen Verträge etc..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Puh, das war schon eine echt furchtbare Zeit, das muss man so sagen. Gott sei Dank ist diese Zeit vorbei.

Aber über seine Zitate wie "Die Stimmung ist gut wie nie. Der Sturm ist vielleicht noch ein Lüfterl, aber der Wind ist ein Aufwind" oder "Wir werden Erfolg haben, das gebe ich Ihnen schriftlich" muss ich immer noch schmunzeln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 5 Minuten:

Das könnte man vllt bei einem Jus Studium als Abschlussarbeit auch machen. Also hinsichtlich seiner abgeschlossenen Verträge etc..

Na ja da war ja rechtlich alles OK bis auf Romano, oder? Und bei aller Antipathie: Kann wirklich passieren (sollte es aber nicht, eh klar).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
flachzange1987 schrieb vor 1 Minute:

Na ja da war ja rechtlich alles OK bis auf Romano, oder? Und bei aller Antipathie: Kann wirklich passieren (sollte es aber nicht, eh klar).

Find ich nicht, dass das passieren kann. Dass Spieler unter 18 höchstens 3 Jahre Vertrag bekommen dürfen weiß ich auch (nicht erst seit diesem Vorfall), dazu muss doch ein Jurist den Vertrag zumindest abgesegnet haben? Falls das eh passiert ist, kannst den eigentlich verklagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott



Na ja da war ja rechtlich alles OK bis auf Romano, oder? Und bei aller Antipathie: Kann wirklich passieren (sollte es aber nicht, eh klar).


Stimmt, in der Fettn kann sowas schon passieren.



Find ich nicht, dass das passieren kann. Dass Spieler unter 18 höchstens 3 Jahre Vertrag bekommen dürfen weiß ich auch (nicht erst seit diesem Vorfall)


Darum ist es doch gar nicht gegangen. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben
tool_king schrieb vor 1 Minute:


 

 


Stimmt, in der Fettn kann sowas schon passieren.

 

bier autofahren und am handy einen vertrag aufsetzen.... für dass haben wir eh viel für schmidt bekommen :ratlos: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flachzange1987 schrieb vor 19 Minuten:

Na ja da war ja rechtlich alles OK bis auf Romano, oder? Und bei aller Antipathie: Kann wirklich passieren (sollte es aber nicht, eh klar).

Na, dass wir zuviele Ausländer auf dem Spielbericht hatten.... in einer 36. Runde noch dazu... hat zwar nicht gegen das Gesetz aber zumindest gegen die Bestimmungen des Österreicher-Topfs verstoßen. Nur durch die Kulanz von Liga und Konkurrenz kamen wir mit einem blauen Aug (keine Ö-Topf-Einnahmen fürs letzte Saisonviertel) davon, sonst hätten wir aus diesem Topf überhaupt nichts lukriert. Da ist Goldbrich vielleicht nur untergeordnet schuld (eigentlich ist der Trainer verantwortlich), aber als Sportlich Verantwortlicher (wenn man so einen Posten antritt...) muss man den Kopf hinhalten dafür.

Lobboo schrieb vor 4 Minuten:

bier autofahren und am handy einen vertrag aufsetzen.... für dass haben wir eh viel für schmidt bekommen :ratlos: 

Wir hätten ja überhaupt nichts (bis auf die Ausbildungsentschädigung) bekommen wenn nicht GK den Vertrag korrigiert hätte.... Dass da dann die Klausel plötzlich Bedingung war für Schmid bzw seine Agentur ist eine Sauerei.... Aber sichergehen dass der Vertrag gültig ist hätte GG müssen beim ersten (ungültigen) Vertrag. Weil der Spieler und dessen Berater haben ja nur Vorteile daraus wenn dem nicht so ist....

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
flachzange1987 schrieb vor 2 Stunden:

Bin der Meinung, dass du locker eine Diplomarbeit draus machen könntest.
Wenn man BWL studiert mal gerne paar Modelle aufstellen mit den angemerkten Punkten von @DaWüde Noch a bissi was zur Methodik und schon nimmst es in den nächsten Jahresbericht auf. Nur dann müssens bei der Kleinen halt das Haus evakuieren, weil's abgefackelt wird.

Das kann man in einer Bachelorarbeit vielleicht anbringen unter dem Aspekt wie groß der Schaden bei ungeeigneter Geschäftsführung ist und wie lange die Nachwirkungen sich erstrecken können. Wär für diejenigen was, die sich im Bereich Management spezialisieren.

Vielleicht auch in einer Masterarbeit wobei da brauchst dann die Kooperation vom Verein wahrscheinlich für die notwendige Empirie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.