Meine Mails landen im Spam Ordner


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Viele meiner Mails landen bei den anderen Leuten im Spam Ordner. Woran kann das liegen? Ich habe eine gmx Adresse und versende meine mail mit Outlook. Sind da eventuell ein paar Einstellungen die man verändern kann/muss damit das Problem gelöst wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welchen SMTP-Server verwendest du?

Verschickst du oft Serienmails bzw. E-Mails, die gleichzeitig an viele Empfänger gehen?

Abgesehen davon würde ich mal das Passwort ändern, nur zur Sicherheit und um zu verhindern, dass andere über deinen Account E-Mails (Spam, Phishing …) schicken, ohne dass dir das bewusst ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich habe als Postausgangsserver smtp.gmx.at

Ich organisiere jährlich ein Tippspiel wo ich das eine oder andere mal ein Rundmail verschicke. Aber das darf doch nicht wirklich das Problem sein? Rundmails werden doch oft auch beruflich versendet, oder?

Danke für den Tipp mit dem Passwort. Werde ich gleich einmal ändern. Aber dann müsste ich ja die Mails auch im gesendeten Ordner sehen wenn jemand über meinen Account Mails versenden würde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
Rata schrieb vor 14 Stunden:

Ich habe als Postausgangsserver smtp.gmx.at

Ich organisiere jährlich ein Tippspiel wo ich das eine oder andere mal ein Rundmail verschicke. Aber das darf doch nicht wirklich das Problem sein? Rundmails werden doch oft auch beruflich versendet, oder?

Danke für den Tipp mit dem Passwort. Werde ich gleich einmal ändern. Aber dann müsste ich ja die Mails auch im gesendeten Ordner sehen wenn jemand über meinen Account Mails versenden würde?

Wir (Firma) stehen auch oft auf Blacklists wenn viele Mails nach extern verschickt werden. Teils wirklich Spam (auf Grund von Phishing), teils normale "Rundmails", je nach Anbieter.

Wenn er die Mails aus "Gesendete Elemente" löscht, dann siehst nix. Davon geh ich aber einmal nicht aus - zur Sicherheit ist eine Passwortänderung aber definitiv zu empfehlen.

Es kommt halt immer darauf an, wie restriktiv der Spamfilter des Emfpängers ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rata schrieb vor 22 Stunden:

Aber dann müsste ich ja die Mails auch im gesendeten Ordner sehen wenn jemand über meinen Account Mails versenden würde?

Das ist falsch!

Wenn jemand deine Zugangsdaten hat, dann kann er direkt über den GMX SMTP-Server E-Mails versenden, ohne dass du das mitbekommst.

 

Rata schrieb vor 5 Minuten:

Also kann ich jetzt eigentlich gar nichts daran ändern?

Doch.

1) Für "Rundschreiben" eine Newsletter-Software/Anbieter verwenden.

2) Gscheiten E-Mail-Provider verwenden oder zumindest erst mal die E-Mail-Adresse ändern. Das geht bei GMX relativ einfach in den Einstellungen, wo du mehrere Mail-Adressen anlegen kannst. (die alte kannst du ja als Sekundär-Adresse weiterhin lassen, zwecks Empfang).

3) Die Empfänger deiner E-Mails dazu aufrufen, deine E-Mails als "Nicht-Spam" zu markieren.

 

Rata schrieb vor 22 Stunden:

Rundmails werden doch oft auch beruflich versendet, oder?

Ja, aber nicht über einen Freemail-Anbieter.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.