Deni Alar wechselt zu SKN St.Pölten


djtk22

Recommended Posts

Postinho
Chaostheorie schrieb am 7.4.2019 um 00:01 :

Ich normalerweise auch nicht..aber wie hier im Forum respektlos mit dem Rapidler des Jahres 2013 umgegangen wird, führt bei mir zu dieser abnormalen Reaktion..alleine wie man oft hier lesen muss, dass Deni in seiner ersten Zeit nicht funktioniert hat stimmt in keinster Weise..er war sehr gut bis zu den beiden schweren Verletzungen..als er wieder fit war war Beric da...der hat aus allen Lagen getroffen und kein Trainer der Welt hätte diesen rausgenommen..das war das 'Pech' für Deni...und nicht dass er keine Leistung bei Rapid gebracht hätte..oder waren wir alle blind als wir ihn zum Rapidler des Jahres 2013 gewählt haben? Noch heute kriege ich Gänsehaut wenn ich an seine Traumtore gegen den Saloniki Abschaum denke, welche den Verein vor groben finanziellen Schwierigkeiten bewahrt haben. 

Falsch, als er wieder fit war, war Barisic da, und der ließ - Gottseiesgedankt - gänzlich anders spielen als Schöttel. Seine beste Zeit hatte Alar unter Schöttel, wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Granada schrieb vor 24 Minuten:

ich würde alar nicht abgeben. er ist zweifellos ein top stürmer für ö verhältnisse. er muss "nur" wieder in die spur finden.

Er selber will weg, gibt schon gespräche über abgang oder vertragsauflösung. Und anfragen gibts auch schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ernesto schrieb am 7.4.2019 um 10:13 :

der deni war halt wunschstürmer vom djuricin und unter djuricin gabs sehr wohl ansätze wie es funktionieren kann. da hatte alar ja auch genügend chancen um tore zu erzielen und hätte er diese gemacht, wäre sein status heute ein ganz anderer. da bin ich mir sicher. leider hat sich alar zu sehr selber unter druck gesetzt und zuviel mit den vergebenen chancen gehadert und ist so in diese situation gerutscht.

Auch Djuricins Status wär dann heute ein anderer, und Kühbauer vermutlich noch in St. Pölten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
Granada schrieb vor 26 Minuten:

ich würde alar nicht abgeben. er ist zweifellos ein top stürmer für ö verhältnisse. er muss "nur" wieder in die spur finden.

Er muss nicht nur in die Spur finden, er muss einen Verein finden zu dem er passt. 

Wo er mit schnellen Bällen in die Spitze bedient wird (siehe Samstags (aber leider sind solche Situationen eher die Ausnahme bei uns)), oder andere Räume vorfindet. Wo er einen anderen, bulligen Stürmertypen an seiner Seite hat, aus dessen Schatten er zuschlagen kann. Und es ist absolut nicht vorhersehbar, dass sich Rapid so ändert, dass ihm das in naher Zukunft bei uns geboten wird. Daher ist sein Abgang ein absolut logischer. Was nicht logisch war, war seine Verpflichtung. Abgesehen von der mittlerweile wiederlegten Hypothese "ein Spieler der 36 Türln in zwei Saisonen macht, kann gar nicht nicht funktionieren"  gabs einfach wenig das dafür sprach. Der letzte zu Alar ähnliche Typ der bei Rapid zeitweise funktioniert hat war Salihi. Aber da war bei Rapid noch einiges anders. Da denk ich vor allem an ein körperlich sehr präsenteres MF mit Hofmann, Burgstaller, Trimmel (der dann natürlich aus einer Etappe tiefer kam) und anderen. Das geht mir Murg und Schobesberger nicht. Auch wenn die brav hackeln, aber den gleichen Wumms und Wucht bringen sie nicht mit.     

Rapids typische Stürmer der letzten Jahre haben alle gewisse Wandspieler Qualitäten. Beric, Kvilitaia, Joelinton, und nun Pavlovic und Badji. Zwar mit unterschiedlichen Qualitäten und in unterschiedlicher Qualität,  aber ich denke dieses eine Attribut haben sie alle gemeinsam. 

Kann man sich Alar vorstellen, wie er mit einem hohen Pass/Flanke angespielt wird, sich diesen herunter nimmt und dann den Ball gegen zwei bis drei Gegenspieler verteidigt, bis er den Pass auf aufgerückte Mitspieler spielen kann? Also ich kann es nicht. Schon gar nicht so, dass es normal und regelmäßig wird.   

Rapid ist in diese Saison 2018/19 mit EINEM echten Stürmer gestartet, namens Pavlovic. Und auch bei dem konnte man nur darauf vertrauen dass er bald "funktionieren" würde. (alles andere dahinter, Ivan, Schobesberger, Berisha war, und das kann man getrost sagen, nur eine Notlösung). Zu allem Unglück ist dieser Pavlovic aber sehr bald verletzt. Nun, man sollte meinen in der Schublade des SD mit der prall gefüllten Liste an potentiellen Spielern sollte noch ein passender Ersatz gefunden werden.  

Aber nein, man holt als Ersatz das krasse Gegenteil zu all diesen Stürmertypen. Ein Spieler der trotz seiner gar nicht so geringen Körpergröße am Spielfeld nicht viel mehr als ein Schatten ist. Der, und die will ich ja gar nicht in Abrede stellen, aber ganz andere Stärken hat.  

Da hat manch einer hier noch die Kritik an diesem Spielertypen lässig zur Seite gewischt, "der wird schon derweil passen, und wenn dann Pavlovic wieder fit ist, ergeben sich noch ganz andere Optionen" (Tja, nichts hat sich ergeben.) 

Nun ja, es kommt oft anders als man denkt, und hinterher ist man immer schlauer. Aber, in diesem einem Fall muss ich mich brüsten, ich hätte Alar nicht aus Graz zurückgeholt.       

Mittlerweile kann man sagen, dass Alar bei Rapid unter dem dritten Trainer kaum bis kein Land sieht. Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass es sinnvoll ist es weiter zu versuchen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

P200E schrieb vor einer Stunde:

Falsch, als er wieder fit war, war Barisic da, und der ließ - Gottseiesgedankt - gänzlich anders spielen als Schöttel. Seine beste Zeit hatte Alar unter Schöttel, wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt.

naja 2011/12 und 2012/2013 war Deni sehr stark (12/13 15 Tore in der BL und die extrem wichtigen Tore gegen Saloniki)

Im April 2013 ahm Zoki die Mannschaft, wobei sich Deni kurz nach Zoki´s Bestellung zum Trainer in Runde 34 die Achilessehne riss, wobei Zoki ihn in den paar Spielen immer von Anfang an brachte.

Der Achilessehnenriss kostete Deni fast die komplette Saison 2013/14 - nur 12 Einsätze aber nach der Genesung auch unter Zoki wieder in der Startelf.

In der Saison 2014/2015 hatte er dann noch einen Mittelfußknochenbruch - und nach der Genesung Robert Beric als Konkurrent. Trotz des damals famosen Beric und der Verletzung brachte es Deni selbst in dieser Saison noch auf 6 Tore in der BL.

Als wirklich schlecht kann man dann die Saison 2015/16 bezeichnen, wobei Zoki da auf Jelic und Prosenik setzte, was mir damals schon skurril vorgekommen ist. Schließlich bringen es Jelic/Prosenik zusammen nicht auf eine durschnittliche Trefferquote von Alar.

und danach wechselte er zu Sturm und zerschoss die heimischen Tornetze in großer Regelmäßigkeit - und die beiden ihm vorgezogenen Prosenik Jelic landeten im fußballerischen Nirvana - wenn ich mir das so ansehe, ist das wohl ein großer Bock von Zoki gewesen.

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Chaostheorie schrieb vor 1 Minute:

naja 2011/12 und 2012/2013 war Deni sehr stark (12/13 15 Tore in der BL und die extrem wichtigen Tore gegen Saloniki)

Im April 2013 ahm Zoki die Mannschaft, wobei sich Deni kurz nach Zoki´s Bestellung zum Trainer in Runde 34 die Achilessehne riss, wobei Zoki ihn in den paar Spielen immer von Anfang an brachte.

Der Achilessehnenriss kostete Deni fast die komplette Saison 2013/14 - nur 12 Einsätze aber nach der Genesung auch unter Zoki wieder in der Startelf.

In der Saison 2014/2015 hatte er dann noch einen Mittelfußknochenbruch - und nach der Genesung Robert Beric als Konkurrent. Trotz des damals famosen Beric und der Verletzung brachte es Deni selbst in dieser Saison noch auf 6 Tore in der BL.

Als wirklich schlecht kann man dann die Saison 2015/16 bezeichnen, wobei Zoki da auf Jelic und Prosenik setzte, was mir damals schon skurril vorgekommen ist. Schließlich bringen es Jelic/Prosenik zusammen nicht auf eine durschnittliche Trefferquote von Alar.

und danach wechselte er zu Sturm und zerschoss die heimischen Tornetze in großer Regelmäßigkeit - und die beiden ihm vorgezogenen Prosenik Jelic landeten im fußballerischen Nirvana - wenn ich mir das so ansehe, ist das wohl ein großer Bock von Zoki gewesen.

 

 

 

 

 

wenn ich mir die Spiele der letzten beiden Jahre damals so ansah, sah ich den Bock meistens in der Aufstellung Alars begründet, der damals schon komplett nicht ins Spiel passte und man dann immer mit einem weniger am Platz war.

Der Fußball wurde zusehends immer komplexer, so dass eine reine Bewertung nach Torquote einem Stürmer nicht mehr gerecht wird. Da gehört mittlerweile viel mehr dazu, und nochmals, Alar hat ein feines Pratzerl und ist ein guter Spieler in einem System, wo er reinpasst.

Meiner Meinung nach ist dies bei Rapid nicht gegeben, und so wie es aussieht ist vielleicht sehr viel geplant, aber nicht eine Adaptierung des Systems zugunsten Alars Stärken. Ein User hat es ein paar Postings vorher auch schon angesprochen, charakterlich halte ich ihn nach dem Wechsel eh auch nicht mehr für das Sahnehäubchen auf der Kickertorte. 

Wie heisst es so schön? Alles zu seiner Zeit. Die war halt im Falle Alar / Rapid in den ersten beiden Saisonen von ihm bei uns, glaube aber nicht mehr daran dass dies wiederkehrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
V.I.P.

Tut mir extrem leid, auch für seine familie alles andere als einfach! Wünsch ihm alles gute! Als rapidler hat er sich nie etwas zu schulden kommen lassen - was bei stnrw war (was auch immer da war?!) is mir relativ wumpe! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Elwood schrieb vor 18 Minuten:

was für ein mieser deal. der steht garantiert in einem jahr wieder auf der matte.

Auszahlen können/wollen wir ihn nicht. Auf Geld verzichtet Alar zurecht auch nicht. Dann kommen solche Deals zustande. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich wünsche ihm alles Gute, möge er in Sofia glücklicher werden als bei uns. Hier konnte er seine Qualitäten leider nicht sinnvoll einbringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.