Tabellentipp 2018/2019


themanwho

Recommended Posts

Silver Torah
klagenfurter35 schrieb am 13.7.2018 um 13:13 :

Ich denke wir haben uns am besten verstärkt und klar ist ein wenig Patriotismus bei diesem Tippspiel auch dabei. Leicht wird es für die Aufsteiger allesamt wohl nicht. 

Ihr wart der schwächste RLM-Aufsteiger und habt einige Spieler geholt, die mit Ausnahme von Rusek vorher auch nur in der RL gespielt haben. Schon etwas mutig euch dann ganz vorne zu sehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
themanwho schrieb vor einer Stunde:

Ihr wart der schwächste RLM-Aufsteiger und habt einige Spieler geholt, die mit Ausnahme von Rusek vorher auch nur in der RL gespielt haben. Schon etwas mutig euch dann ganz vorne zu sehen. 

Ganz vorne werden wir nicht landen, aber wenn wir die Leistungen der Vorbereitung nur annähernd bestätigen können, sollten wir uns von den Abstiegsrängen fernhalten können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
themanwho schrieb vor 3 Stunden:

Ihr wart der schwächste RLM-Aufsteiger und habt einige Spieler geholt, die mit Ausnahme von Rusek vorher auch nur in der RL gespielt haben. Schon etwas mutig euch dann ganz vorne zu sehen. 

Das stimmt natürlich, aber wir haben neben Rusek immerhin die beiden ersten der Torschützenliste der RLW (64 Tore) verpflichtet. Weiters mit Mounpain einen Abwehrchef, der im erweiterten Teamkader Kameruns steht und mit Moreira einen Verteidiger aus Uruguays 2 Liga. Betrachtet man auch die anderen Transfers, wurde generell darauf geachtet (und natürlich war dies auch dem Budget geschuldet), junge hungrige Spieler mit Talent zu holen. Einige von ihnen hatten durchaus auch bei namhafteren Vereinen Interesse geweckt. Kurzum aus dem Budget wurde mE einiges herausgeholt und mir ist die gewählte Vorgehensweise allemal lieber, als irgendwelche 2 Ligakicker vom Abstellgleis weg zu verpflichten.   Ja, und ich bin überzeugt, dass wir vor Lafnitz landen (unsere diesjährige Mannschaft ist mit jener aus dem Vorjahr kaum mehr zu vergleichen) und rechne mit einer Platzierung um Platz 5. Aber: Schaun mer mal, dann sehn mer scho. 

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
klagenfurter35 schrieb vor 15 Stunden:

Das stimmt natürlich, aber wir haben neben Rusek immerhin die beiden ersten der Torschützenliste der RLW (64 Tore) verpflichtet. Weiters mit Mounpain einen Abwehrchef, der im erweiterten Teamkader Kameruns steht und mit Moreira einen Verteidiger aus Uruguays 2 Liga. Betrachtet man auch die anderen Transfers, wurde generell darauf geachtet (und natürlich war dies auch dem Budget geschuldet), junge hungrige Spieler mit Talent zu holen. Einige von ihnen hatten durchaus auch bei namhafteren Vereinen Interesse geweckt. Kurzum aus dem Budget wurde mE einiges herausgeholt und mir ist die gewählte Vorgehensweise allemal lieber, als irgendwelche 2 Ligakicker vom Abstellgleis weg zu verpflichten.   Ja, und ich bin überzeugt, dass wir vor Lafnitz landen (unsere diesjährige Mannschaft ist mit jener aus dem Vorjahr kaum mehr zu vergleichen) und rechne mit einer Platzierung um Platz 5. Aber: Schaun mer mal, dann sehn mer scho. 

Achso. Ja Platz 5 herum traue ich euch auch zu, dachte ihr rechnet unter Umständen sogar mit dem Aufstieg.

Wobei ich auf die Torschützenliste der RLW kein besonderes Augenmerk legen würde, diese RL ist katastrophal schlecht, würde mal einschätzen dass 2 Tore dort in etwa so viel wert sind wie 1 Tore in der RLM oder RLO. Ihr müsst euch nur die Torschützenlisten der Vorsaisonen ansehen - dort hat es nie ein Spieler geschafft, eine Liga höher durchzubrechen, Beispiele u.a. Zangerl mit 32 Toren, Jukic mit 26 Toren, Vujic mit 27 Toren usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal schauen ob ich überhaupt alle Mannschaften zusammen bekomm

1. Ried

2. Red Bull Amateure

3. Austria Lustenau

4. Wr. Neustadt

5. Kapfenberg

6. Austria Klafu

7. Horn

8. Lafnitz

9. Wattens

10. BW Linz

11. Austria Amateure

12. Lask Amateure

13. FAC

14. Amstetten

15. Vorwärts Steyr

16. Wacker Amateure

E: beim zweiten Versuch hab ichs hinbekommen, zuerst 2x Horn, hab auf Amstetten vergessen :D

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
themanwho schrieb vor 2 Stunden:

Achso. Ja Platz 5 herum traue ich euch auch zu, dachte ihr rechnet unter Umständen sogar mit dem Aufstieg.

Wobei ich auf die Torschützenliste der RLW kein besonderes Augenmerk legen würde, diese RL ist katastrophal schlecht, würde mal einschätzen dass 2 Tore dort in etwa so viel wert sind wie 1 Tore in der RLM oder RLO. Ihr müsst euch nur die Torschützenlisten der Vorsaisonen ansehen - dort hat es nie ein Spieler geschafft, eine Liga höher durchzubrechen, Beispiele u.a. Zangerl mit 32 Toren, Jukic mit 26 Toren, Vujic mit 27 Toren usw.

Hesina wäre auch noch zu erwähnen, wobei der körperlich für Bundesliga/2. Liga gemacht ist. 

Als jemand der einige RLO Partien gesehen hat und fast jede RLW Heimpartie von Wacker Innsbruck II, würde ich sogar sagen 3 Tore RLW = 1 Tor RLO. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
themanwho schrieb vor 3 Stunden:

Achso. Ja Platz 5 herum traue ich euch auch zu, dachte ihr rechnet unter Umständen sogar mit dem Aufstieg.

Wobei ich auf die Torschützenliste der RLW kein besonderes Augenmerk legen würde, diese RL ist katastrophal schlecht, würde mal einschätzen dass 2 Tore dort in etwa so viel wert sind wie 1 Tore in der RLM oder RLO. Ihr müsst euch nur die Torschützenlisten der Vorsaisonen ansehen - dort hat es nie ein Spieler geschafft, eine Liga höher durchzubrechen, Beispiele u.a. Zangerl mit 32 Toren, Jukic mit 26 Toren, Vujic mit 27 Toren usw.

Ok - interessant, dass bei den Regionalligen tatsächlich so ein starkes Ost-/Westgefälle besteht, war mir nicht bewusst. Wobei insb. Akyildiz in der Vorbereitung durchaus auch gegen starke Testspielgegner noch wusste wo das Tor steht. Aber zum aktuellen Zeitpunkt ist sowieso alles reine Spekulation. Vom Aufstieg zu träumen, wäre für uns jedenfalls vermessen, da hätten wir schon mindestens 3,4 zusätzliche hochkarätige Transfers gebraucht. In Wahrheit kann unser Ziel nur der Klassenerhalt sein. Wichtig ist es möglichst solide zu starten um tunlichst von Anfang an nicht in direkter Abstiegsgefahr zu stehen. Pickt man einmal hinten drinnen wird es bekanntlich immer zäher. 

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Mark Aber schrieb vor 4 Stunden:

Mal schauen ob ich überhaupt alle Mannschaften zusammen bekomm

1. Ried

2. Red Bull Amateure

3. Austria Lustenau

4. Wr. Neustadt

5. Kapfenberg

6. Austria Klafu

7. Horn

8. Lafnitz

9. Wattens

10. BW Linz

11. Austria Amateure

12. Lask Amateure

13. FAC

14. Amstetten

15. Vorwärts Steyr

16. Wacker Amateure

E: beim zweiten Versuch hab ichs hinbekommen, zuerst 2x Horn, hab auf Amstetten vergessen :D

Wundert mich nicht, dass du es nicht hinbekommen hast - auch nicht beim 2.Versuch, da du nicht einmal die richtigen Vereinsnamen anführst!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

1. SK Vorwärts Steyr 

2. Flavia Solva

3. FavA.........oh wait, habe ich mich im Jahr geirrt?????

Platz 1-4: Ried, Wattens, Liefering, Austria Lustenau

Platz 5-8: BW Linz, Amstetten, FAC, Horn

Platz 9-12: Liefering, Vorwärts Steyr, Austria Klagenfurt

Platz 13-16: Wacker Innsbruck Amas, Austria Amas, Kapfenberg, Wr. Neustadt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
rabauke schrieb vor 33 Minuten:

1. SK Vorwärts Steyr 

2. Flavia Solva

3. FavA.........oh wait, habe ich mich im Jahr geirrt?????

Platz 1-4: Ried, Wattens, Liefering, Austria Lustenau

Platz 5-8: BW Linz, Amstetten, FAC, Horn

Platz 9-12: Liefering, Vorwärts Steyr, Austria Klagenfurt

Platz 13-16: Wacker Innsbruck Amas, Austria Amas, Kapfenberg, Wr. Neustadt

Wird wohl Lafnitz gemeint sein. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

1. Ried

2. Austria Lustenau

3. Wattens

4. Lafnitz

5. Liefering

6. Young Violetts

7. SK Austria Klagenfurt

8. BW Linz

9. Vorwärts Steyr

10. Sv Horn

11. OÖ Juniors

12. Wr. Neustadt

13. Amstetten

14. Wacker II

15. FAC

16. Kapfenberg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
rabauke schrieb vor 2 Stunden:

1. SK Vorwärts Steyr 

2. Flavia Solva

3. FavA.........oh wait, habe ich mich im Jahr geirrt?????

Platz 1-4: Ried, Wattens, Liefering, Austria Lustenau

Platz 5-8: BW Linz, Amstetten, FAC, Horn

Platz 9-12: Liefering, Vorwärts Steyr, Austria Klagenfurt

Platz 13-16: Wacker Innsbruck Amas, Austria Amas, Kapfenberg, Wr. Neustadt

 

MC MarkusW schrieb vor 1 Stunde:

Wird wohl Lafnitz gemeint sein. :D

Da stimmt so einiges nicht. Die OÖ Juniors fehlen auch..

bearbeitet von Eldoret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

1. Ried

2. Austria Klagenfurt

3. Wattens

4. Wr. Neustadt

5. Austria Lustenau

6. Liefering

7. Lafnitz

8. Young Violetts

9. BW Linz

10. Vorwärts Steyr

11. OÖ Juniors

12. Sv Horn

13. Amstetten

14. FAC

15. Kapfenberg

16. Wacker II

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.