Der Fans und Supporter-Thread


Recommended Posts

First Hipster of Steyr, Born 1831!
skv.freund schrieb vor 17 Minuten:

Genau, und wann glaubst du entstanden die Zeilen Alle Linzer sind Fo..., oder  Alle Linzer stinken, weil sie aus.......

Ihr seit's einfach nicht mehr zu ertragen scheinheiliges Pack!

das genauere Datum kann ich Dir nicht nennen.

 Diese Zeilen wie sie du beschrieben hast singe ich von Haus aus nicht mit. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
Werndlstädter schrieb vor einer Stunde:

das genauere Datum kann ich Dir nicht nennen.

 Diese Zeilen wie sie du beschrieben hast singe ich von Haus aus nicht mit. :)

Detto.

Und ich scheinheiliges Pack sogar im Stadion war als des öfteren ein gewisser "Comando Kremstal" Fetzen im Stadion hing. Interessanter weise hat sich die Person damals nicht bemerkbar gemacht, die jetzt hier im Forum mit einem Beißreflex gegen prinzipiell alles und jeden aus Linz  ausgestattet ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
skv.freund schrieb vor 4 Stunden:

Genau, und wann glaubst du entstanden die Zeilen Alle Linzer sind Fo..., oder  Alle Linzer stinken, weil sie aus.......

Ihr seit's einfach nicht mehr zu ertragen scheinheiliges Pack!

Du musst jetzt tapfer sein. Das scheinheilge Pack hört nicht auf Kommando zum Denken und Reden auf. Wäre schön, wenn Du es mit etwas mehr Würde und Selbstachtung erträgst ;-) 

Wir haben alle schon mal mitgeschrien bei Blödsinn. Mir ist öfter schon mal ein A......ch ausgekommen und noch orgeres. ich habe sogar schon mal einen Pu gelassen beim Bierholen.

Was uns ärgert, ist das bewusste Fokussieren auf Hass. Auf einem Dorfpaltz mal was blödes schreien, das verhallt schnell. Aber ganz Fußballösterreich via TV die Botschaft zu präsentieren "Hate Linz" - darauf können viele verzichten. Sehr viele, vermute ich. Das hat mit spontanen Kraftausdrücken und Schmähgesängen nichts zu tun. (Anmerkung: Ich halte das Fahnenverbrennen der Linzer für ebenso deppert - beides ist schlichtweg unwürdig für Vereine). 

Da wollen Leute der Vorwärts und ihren Fans eine Stempel aufdrücken, der weder zur Vorwärts noch zum Großteil seiner  Fans passt, geschweige denn zum Gros der Sportplatzbesucher. 

Hätten wir am vergangenen Samstag eine Umfrage unter allen Besuchern gemacht, ob sie etwas wie "Hate Linz" goutieren, ich bin mir sicher, dass es eine ganz satte Mehrheit gegen diesen Schas gibt. 

Der Verein hat sich klar positioniert das gefällt mir. Man muss es einfach immer wieder sagen: Mit Haß  (und  Gewalt) macht man sich für ein paar Leute attraktiv. Ein Vielfaches mehr an potenziellen Zuschauern und Fans verliert man aber gleichzeitig. 








 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

neuschönauer schrieb vor 4 Stunden:

Detto.

Und ich scheinheiliges Pack sogar im Stadion war als des öfteren ein gewisser "Comando Kremstal" Fetzen im Stadion hing. Interessanter weise hat sich die Person damals nicht bemerkbar gemacht, die jetzt hier im Forum mit einem Beißreflex gegen prinzipiell alles und jeden aus Linz  ausgestattet ist.

Fühle mich nicht angesprochen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
Kaiser Sauce schrieb Gerade eben:

Fühle mich nicht angesprochen. 

Brauchst dich auch nicht. Wieso hätte ich dich meinen sollen? :)

Ich hab dich zitiert weil mich deine Ansicht bezüglich der unterschiedlichen Freiheiten bei den Fans zwischen aktuellen und vorherigen Vorständen interessiert. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

neuschönauer schrieb Gerade eben:

Brauchst dich auch nicht. Wieso hätte ich dich meinen sollen? :)

Ich hab dich zitiert weil mich deine Ansicht bezüglich der unterschiedlichen Freiheiten bei den Fans zwischen aktuellen und vorherigen Vorständen interessiert. 

 

War mir ned sicher :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mostly harmless
Kaiser Sauce schrieb am 16.11.2018 um 18:49 :

Es gab früher keinen Strafenkatalog für Fans. 

Stadionverbote gab es vorher auch schon. Jetzt wird es halt genauer festgelegt. Traurig dass das nötig ist, aber es ist offensichtlich nötig.

rabauke schrieb am 16.11.2018 um 17:07 :
ich habe sogar schon mal einen Pu gelassen beim Bierholen.


Ach deswegen wars am Samstag so still auf der Süd. Die haben alle die Luft angehalten. :D

bearbeitet von Rooster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
rabauke schrieb vor 19 Stunden:

Du musst jetzt tapfer sein. Das scheinheilge Pack hört nicht auf Kommando zum Denken und Reden auf. Wäre schön, wenn Du es mit etwas mehr Würde und Selbstachtung erträgst ;-) 

Wir haben alle schon mal mitgeschrien bei Blödsinn. Mir ist öfter schon mal ein A......ch ausgekommen und noch orgeres. ich habe sogar schon mal einen Pu gelassen beim Bierholen.

Was uns ärgert, ist das bewusste Fokussieren auf Hass. Auf einem Dorfpaltz mal was blödes schreien, das verhallt schnell. Aber ganz Fußballösterreich via TV die Botschaft zu präsentieren "Hate Linz" - darauf können viele verzichten. Sehr viele, vermute ich. Das hat mit spontanen Kraftausdrücken und Schmähgesängen nichts zu tun. (Anmerkung: Ich halte das Fahnenverbrennen der Linzer für ebenso deppert - beides ist schlichtweg unwürdig für Vereine). 

Da wollen Leute der Vorwärts und ihren Fans eine Stempel aufdrücken, der weder zur Vorwärts noch zum Großteil seiner  Fans passt, geschweige denn zum Gros der Sportplatzbesucher. 

Hätten wir am vergangenen Samstag eine Umfrage unter allen Besuchern gemacht, ob sie etwas wie "Hate Linz" goutieren, ich bin mir sicher, dass es eine ganz satte Mehrheit gegen diesen Schas gibt. 

Der Verein hat sich klar positioniert das gefällt mir. Man muss es einfach immer wieder sagen: Mit Haß  (und  Gewalt) macht man sich für ein paar Leute attraktiv. Ein Vielfaches mehr an potenziellen Zuschauern und Fans verliert man aber gleichzeitig. 

Auch ich als "scheinheiliges Pack" lasse mir nicht das Denken und das Diskutieren über Geschehnisse im Verein verbieten. Rabaukes Beitrag kann ich vollständig zustimmen. Immer wieder hört man bei Gesprächen über die Vorwärts, dass sich die Fanproblematik nicht verbessert. Der Verein will jetzt härter durchgreifen. Das wird auch endlich Zeit, ich hoffe es gelingt den Verantwortlichen auch.

bearbeitet von SKV_FANATIC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Meiner Meinung nach gibt es nur 10-20 Personen, die immer wieder für Probleme sorgen und damit meine ich genau diejenigen, die sich als Fans ausgeben, auf brutal tun und den 'Kern' der Sänger sind.. Wenn (leider, aber Tatsache) man die jetzigen Fans, die immer bei der Trommel da stehen, mal beinhart alle ein Stadionverbot ausspricht (wir wissen alle, um welche Leute es geht). Dann wird sich die Situation schlagartig ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl
Kaiser Sauce schrieb am 16.11.2018 um 01:28 :

Drauf geschissen, das glaubt ja kein Mensch. Als ob 1000 Sponsoren vor der Tür stünden, die sich nur wegen sowas nicht reintrauen würden. Na ganz sicher. Wo waren die ganzen super Unternehmer denn, als wir uns von unten raufgekämpft haben und sie trotz völligem Frieden nichts gezahlt haben? 

...vollkommen ok, dein standpunkt, meiner meinung (und schlicht meiner beruflichen erfahrung) nach letztlich aber dennoch bißerl gar naiv:

- es stehen wohl keine 1000 sponsoren vor der tür, - mit der medienpräsenz als 2.ligist ist vorwärts aber dennoch ein thema für firmen, wo´s dann aber eben auch darum geht, dass die firma einen positiven bezug zu diesem "produkt" vermitteln möchte....verbindet man, wie aktuell schlicht der fall, mit vorwärts einfach einen haufen vollidioten, die sich daneben benehmen, dann werden sich auch weiterhin kaum firmen finden, die bei uns reinzahlen...und ich bin es nach den letzten wochen wirklich schon sooo müde, bei jeder besprechung darauf angesprochen zu werden, warum wir solche "fans" haben....

- "wo waren die ganzen unternehmer, wie wir uns raufgekämpft haben..." - ehrlich ?! - ernst gemeint ? - dass eine bundesligamannschaft für sponsoren interessanter ist als eine landes,-bezirksligamannschaft ist für dich nicht klar....na geh, bißerl ernsthafter könnten wir schon miteinander zu diskutieren versuchen !

- zu behaupten, dass berichterstattungen wie nach dem linzer derby bzw. schwachsinns fetzen und gesänge keine auswirkungen auf sponsorinteressen haben ist,-  sorry - aber für jeden, der bißerl mit unternehmerischen herangehensweisen vertraut ist, wirklich schlicht ahnungslos...verkaufe deinen kunden, warum deine firma bei so einem match als matchsponsor auftritt...also ich weiß auf jeden fall, dass der matchsponsor des letzten derbies dies nicht nochmals machen wird...

...wir können uns noch länger anlügen, mit dem kopf gegen die wand springen und behaupten, " des tuat jo eh übahaupt ned weh..." - fakt bleibt, fußballidioten schaden ihrem verein und dem fußball in vielfacher hinsicht . - aber das ist ja letztlich wohl auch der plan...

skv.freund schrieb am 16.11.2018 um 07:57 :

Das geschwollene getue von wegen böse Fangruppierungen gab es und wird es immer geben, oder kann mir irgendwer einen Verein nennen, wo es solche Nebengeräusche nicht gjbt

- und auch da möcht ich widersprechen....ich war heuer, ohne dass ich mir jetzt die mühe machen will und genau nachzuschauen, bei einigen spielen in der zweiten deutschen bundesliga bzw. einigen regionalligaspielen ....von drochtersen/assel :lol: bis burghausen ....ähnliche idiotie, wie wir im derby erlebt haben, hab ich aber nirgends auch nur im ansatz gesehen....vielleicht einmal ein situationsbedingtes " scheiß st. pauli, scheiß union oder scheiß dynamo"....aber nie herabwürdigende zaunfahnen oder derart intelligenzbefreite dauerchants....zu 99% wird zumeist die mannschaft supported, PUNKT. - solch dauerbeschimpfungen, wie "unser"  mob in linz abgeliefert hat....sorry, das muss man schon wo anders lange suchen !

...was ich sagen will...selbstverständlich gibt es auch anderswo genügend "nebengeräusche" - dass das aber überall so ist stimmt ganz einfach nicht und wird jeder reisende in sachen fußball bestätigen !

...aber, worauf wir uns bei all unseren verschiedenen zugängen bzw. sichtweisen wohl einigen können - die ganzen "nebengeräusche" beim und nach dem derby haben unser "miteinander" auf jeden fall wiedermal bis auf weiteres mächtig beschädigt - kann jeder für sich entscheiden, ob´s das wert war...

bearbeitet von Oleg B.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.