ÖFB Cup 2018/19


Recommended Posts

Wacker !
DnL schrieb vor 15 Minuten:

Was spricht gegen Gugl? Wär genau in der mitte und hat ne kapazität von ca. 20.000

Auch easy erreichbar mit den öffis und keine gemeinsamen anreiseweg

Nope.

 

Lol Gugl ist Verkehrschaos pur . 

 

Jeder Verein bekommt seinen Anteil, Rest freier Verkauf . Bei der Menge Rapidlern bekommens allein schon einen grossen Teil des freien Verkaufs. 

DnL schrieb vor 10 Minuten:

Hallo. Nein. Die rapidler sind unschuldig. Die austrianer sind schuld. Alle medien schreiben falsch und schienen es rapid in die schuhe! 

Könnts alles im grünen channel nachlesen. 

Die glauben das ganze ja wirklich und fordern eine beendigung der zusammenarbeit mit den medien.

Opferstatus ultra mode

 

Schuld ist die jenseitige Haberer-vergabe an MK und die Austria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
tommtomm schrieb vor 4 Minuten:

Und jetzt ist ein Spiel von Salzburg und Rapid quasi eine nationale Angelegenheit. :davinci:

Ja leider, die für mich interessantesten Begegnungen sind ohnehin gegen Sturm und gegen euch die schau ich mir auch gerne live an, Derby interessiert mich schon länger nimmer, also nur im TV, Mattersburg auswärts schau ich auch ganz gerne vorort aber eher wegen der guten Snacks, weil dort reißen wir eh nie viel. Gegen die Rangers z.B, gabs trotz, dass manche Schotten auf die West wollten (haben sich irgendwie Karten organisiert) gar keine Probleme, in mehreren Pubs in Wien haben Rangersfans mit Rapidfans gemeinsam das Spiel angesehen und trankelt, war alles friedlich, so soll der auch Fussball sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Ich frage mich, wieso das Wörthersee-Stadion nicht generell IMMER für dieses Cup-Finale eingeplant wurde.

Aus Sicht von Austria Wien und dem Betreiber des neues Stadions wäre ich doch sehr froh über die nun getroffene Entscheidung, das Finale anderswertig über die Bühne zu bringen. Ich will mir gar nicht ausmalen, wie das Stadion aussieht, nachdem die Rapidler ihren Frust über die Niederlage bewältigt haben. Da können's gleich mal 10.000+ neue Plastiksessel nachbestellen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung

nachdem ich keinen thread für den cup für anhänger von unbeteiligten vereinen gefunden hab und im rapid-channel nicht posten will, weil man für objektive und ernsthafte kommentare dort ja angefeindet wird, geb ich hier meinen senf ab.

der öfb hat sich mit der vergabe an die austria ein sensationelles eigentor geschossen. gut, der cup wird seit jahren ab- statt aufgewerte, es dürfte ohnehin schon egal sein. 

man hätte sich, meiner meinung nach, für klagenfurt als sowas wie eine endültige vergabe des finalstadions entscheiden sollen. fussball wird in kärnten stiefmütterlich behandelt und dort steht ein dreissigtausendergerät, das genützt werden muss (und zwar nicht, um einen wald zu pflanzen, sondrn um fussball zu spielen). die reisestrapazen dürfen 2019 in österreich keine ausrede sein, schon gar nicht an einem feiertag. in anderen ländern legen fans wege zurück, da würden sich bei uns die sogenannt besten fans auf dauer anspeiben. für den wenig wahrscheinlichen fall, dass sich eine klagenfurter oder von mir aus kärntner mannschaft mal wieder in ein finale schafft, kann man sich alternativen in der hinterhand behalten, in jedem landesteil gibt es ein stadion, das ein österreichisches cupfinale beheimaten kann. zum beispiel war vor einigen jahren mattersburg in der damaligen situation mit den teilnehmenden mannschaften eine sehr gute und ausreichende lösung. 

jedenfalls halte ich ein finale in wien bei beteiligung nur einer wiener mannschaft für kompletten unsinn, zumal es, wie gesagt, locker möglich ist, die zwei grössten vereine des landes in klagenfurt spielen zu lassen.

sollte die gugl frei sein, wäre das auch ein no-brainer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
GIZM0 schrieb vor 6 Minuten:

Der war aber in Mailand der Pendler, nicht in Wien :augenbrauen:

echt, dachte der war in Wien, wo habens damals zuerst gespielt in Wien oder Mailand ?

p.s. hab nachgesehen, zuerst Wien und dann Mailand und in Mailand hat Jurcevic zig Großchancen vergeben.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Über was man sich alles aufregen kann (haha das aus meinem Mund)

ob wir Rapid in Wien in Klagenfurt in Linz in Steyr, waldneukirchen oder Kufstein besiegen is mir egal.

Wer es sich anschauen will wird sowieso hinfahren. Bitte nicht aus allem ein Drama machen . Reicht schon was man alles lesen muss vor und nach einem Lask spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
LiamG schrieb vor 25 Minuten:

Abgesehen davon, dass es nicht unbedingt das beste Stadion für den Zuseher ist (würde es hinter das Happel reihen), 2 Fanszenen die noch dazu kommen inklusive unsicherem Weg zum Stadion selbst.

 

kein argument, das nicht auch für klagenfurt gilt. dort gibt es auch genug gelegenheit für wirbel, ebenso happel. wenn man mehrere linzer derbies pro saison schafft, schafft man auch rapid gegen salzburg. ausserdem solltet ihr euch echt nicht so wichtig nehmen. ich denke, auch die linzer haben am ersten mai besseres zu tun, als sich um euer finale zu kümmern. 

was gegen linz sprechen könnte, wären die termine, die dort eventuell schon gebucht sind.

bearbeitet von Marco Lecco-Mio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Marco Lecco-Mio schrieb vor 6 Minuten:

kein argument, das nicht auch für klagenfurt gilt. dort gibt es auch genug gelegenheit für wirbel, ebenso happel. wenn man mehrere linzer derbies pro saison schafft, schafft man auch rapid gegen salzburg. ausserdem solltet ihr euch echt nicht so wichtig nehmen. ich denke, auch die linzer haben am ersten mai besseres zu tun, als sich um euer finale zu kümmern. 

was gegen linz sprechen könnte, wären die termine, die dort eventuell schon gebucht sind.

Warum wichtig nehmen? Wäre jetzt nichts neues, dass sich LASKler und unsere nicht besonders mögen. Man möchte auch meinen, dass Austrianer am 1. Mai besseres zu tun haben.

Übrigens einen Thread für "alle" würds hier geben:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Marco Lecco-Mio schrieb vor 19 Minuten:

gut, der cup wird seit jahren ab- statt aufgewerte, es dürfte ohnehin schon egal sein. 

in den letzten zwei jahren ist es zumindest was die finalspiele angeht aber wieder bergaufgegangen, finde ich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
derfalke35 schrieb vor 42 Minuten:

Ich versuche eigentlich immer möglichst objektiv zu sein, ...

Du bist der Hit! Lass dich nicht beirren. 

Wer Antonin Panenka als Konterfei hat, darf auch von mir aus Rapidler sein :)

Und auch sonst bist du immer fair und nett. Großes Lob! 

Bitte weiter! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
adihuetter schrieb vor 43 Minuten:

Es könnte aber auch Union Berlin in Finale einziehen und man käme dennoch nicht auf die Idee den Standort zu verlegen - zumindest bin ich davon überzeugt.

 

Wobei das hab ich mir in Österreich auch gedacht . . .

Natürlich, es könnte auch Austria Klagenfurt ins Finale einziehen, der Kern meiner Aussage war, dass es auch in der deutschen BL stark rivalisierende Fangruppen gibt und denen würde man niemals mit der Verlegung des Cupfinales z.B. in den Signal Iduna Park oder auf Schalke einen Nährboden geben, ich denke nicht, dass der DFB das tun würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derfalke35 schrieb Gerade eben:

Natürlich, es könnte auch Austria Klagenfurt ins Finale einziehen, der Kern meiner Aussage war, dass es auch in der deutschen BL stark rivalisierende Fangruppen gibt und denen würde man niemals mit der Verlegung des Cupfinales z.B. in den Signal Iduna Park oder auf Schalke einen Nährboden geben, ich denke nicht, dass der DFB das tun würde.

Irgendwie versteh ich deinen Punkt glaub ich nicht bzw. du meinen (oder wir unseren). Ich meinte dass mit Union der Stadtrivale von Hertha in deren Stadion das Finale genauso spielen müsste. Da würde der DFB nicht nachgeben, auch wenn Union und Hertha-Fans dagegen wären und auch die Polizei würde das Ding als Hochsicherheitsspiel begleiten aber niemals klein beigeben. der ÖFB und die Polizei in Österreich hingegen verlegen ein Spiel weil die Idioten-Fans (also die Idioten unter den den Fans) das nicht wollen. Das finde ich erbärmlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.