ÖFB Cup 2018/19


Recommended Posts

Posting-Maschine

Ich hoffe mal der Thread bleibt länger aktuell wie letztes Jahr :clever:

 

Die Auslosung bescherte uns gestern den Gegner der 1. Runde:

USV Scheiblingkirchen-Warth ... Um ehrlich zu sein habe ich noch nie von denen gehört, der Bildungsauftrag des Bewerbes für heuer wurde also erfüllt :D

Der Verein wurde 5. in der NÖN-Landesliga:

http://ticker.ligaportal.at/mannschaft/1197/usv-scheiblingkirchen/tabelle

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung

es könnte sogar sein, dass dort ein besserer fussballplatz steht als in der weltmetropole lustenau, wo man zum glück keine malariaprophylaxe braucht, anders als im tropischen regenwald des wechselgebiets.

aber eigentlich ist es eh egal für lustenau. "aufsteigen" hat man dort wahrscheinlich längst aus dem wörterbuch gestrichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marco Lecco-Mio schrieb vor 4 Stunden:

es könnte sogar sein, dass dort ein besserer fussballplatz steht als in der weltmetropole lustenau, wo man zum glück keine malariaprophylaxe braucht, anders als im tropischen regenwald des wechselgebiets.

aber eigentlich ist es eh egal für lustenau. "aufsteigen" hat man dort wahrscheinlich längst aus dem wörterbuch gestrichen.

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Postinho
nAUTilus schrieb am 5.7.2018 um 09:12 :

Ich hoffe mal der Thread bleibt länger aktuell wie letztes Jahr :clever:

 

Die Auslosung bescherte uns gestern den Gegner der 1. Runde:

USV Scheiblingkirchen-Warth ... Um ehrlich zu sein habe ich noch nie von denen gehört, der Bildungsauftrag des Bewerbes für heuer wurde also erfüllt :D

Der Verein wurde 5. in der NÖN-Landesliga:

http://ticker.ligaportal.at/mannschaft/1197/usv-scheiblingkirchen/tabelle

 

"Scheibling", wie wir in der Region sagen, hat denke ich noch nie höher als Landesliga gespielt. Kein Wunder also, dass die kein Mensch außerhalb NÖ kennt. :D

DerFremde schrieb am 5.7.2018 um 09:38 :

Mitten im Nix. Braucht man da eine spezielle Schutzimpfung oder kann an da so hin? :davinci:

so schlimm ist es auch wieder nicht ;).

Ist in der Nähe von Neunkirchen, welches ca. 15 min südlich von Wiener Neustadt liegt.

Werde mir morgen das Spiel vor Ort geben. Die Anreise für euch Lustenauer sehr mühsam. Die Scheiblingkirchner rechnen daher mit wenigen Lustenauern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Conclusio

So in der Vorbereitung bzw im Cup gesehen: ALU 3x - Ried 2x - FAC 1x - Wattens 2x - Lask jun  2x

Haut mich nicht um vom Niveau! Meiner Meinung nach ist die Qualität der Liga etwas gesunken. Auch bei ALU, mit Ausnahme der Torhüterposition, auf der markanter handlungsbedarf bestand. Kunz ist definitiv eine verstärkung  

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jmmy schrieb vor 12 Stunden:

Conclusio

So in der Vorbereitung bzw im Cup gesehen: ALU 3x - Ried 2x - FAC 1x - Wattens 2x - Lask jun  2x

Haut mich nicht um vom Niveau! Meiner Meinung nach ist die Qualität der Liga etwas gesunken. Auch bei ALU, mit Ausnahme der Torhüterposition, auf der markanter handlungsbedarf bestand. Kunz ist definitiv eine verstärkung  

 

 

Warum soll bei uns das Niveau gesunken sein? Wir haben nur einen Stammspieler abgegeben? 

Was man aber sagen kann letztes Jahr war unser Niveau nicht besonders hoch! Wenigstens haben wir wieder mal eine eingespielte Mannschaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Antihero1 schrieb vor 30 Minuten:

Warum soll bei uns das Niveau gesunken sein? Wir haben nur einen Stammspieler abgegeben? 

Was man aber sagen kann letztes Jahr war unser Niveau nicht besonders hoch! Wenigstens haben wir wieder mal eine eingespielte Mannschaft

ist denke ich ansichtssache. drazan, doussou und sobkova haben ziemlich viele tore / assists gemacht. mal sehen, wer deren performance kompensiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jmmy schrieb vor 19 Stunden:

ist denke ich ansichtssache. drazan, doussou und sobkova haben ziemlich viele tore / assists gemacht. mal sehen, wer deren performance kompensiert

drazan wurde ja das letzte viertel nicht mehr eingesetzt. er hat zwar viele torvorlagen gegeben war aber auch an vielen gegentoren mitschuld da er einfach nicht nach hinten gearbeitet hat. das tore schiessen sollte auch heuer nicht unbedingt das grösste problem von uns sein. die defensive muss stabiler werden den die war letzte saison einfach nur schlecht. da hat man im frühjahr mit william/gruijic/tucher schon positive ansätze gesehen. ich glaube das wir unser bescheidenes niveau von der letzten saison im gesamtpaket durchaus heben konnten. was das schlussendlich heisst und wie stark die liga wirklich ist wird man sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.