ÖFB-Cup 2018/19


shooti

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Schade, so einfach darf mans Rapid nicht machen. Der Sieg war zwar im Endeffekt natürlich verdient, man hat aber schon gemerkt, wie schwach Rapid defensiv eigentlich ist. Meiner Meinung nach hätte man, gegen das zugegeben stark Pressing der Grünen, niemals 60 Minuten lang stur versuchen dürfen, sich von hinten raus zu kombinieren. Da sind so viele Bälle so einfach verloren worden. Weiters versteh ich nicht, warum Tadic in so einem Spiel Solospitze spielt und Sanogo bis nach dem 0:3 nur auf der Bank sitzt, obwohl er genau der Spieler ist, der der schwachen Defensive von Rapid Probleme machen kann (was man dann auch eindrucksvoll gesehen hat). Rapid hätte das Pressing auch nie so konsequent durchziehen können, wenn wir vorne mit Schnelligkeit Gefahr ausgestrahlt hätten. Da hat Schopp heute mMn schon einen großen Teil an der Niederlage. Weiters merkt man das Fehlen von Ljubic schon noch stark, Blauensteiner war heut mit Bolingoli und Schobesberger leider komplett überfordert, was aber auch mit einer eher schwachen Vorstellung von Flecker zusammenhängt. 

Im Endeffekt ist das Ausscheiden im Viertelfinale wohl leistungsgerechet, Rapid wird wohl in Linz ohnehin folgen. Mit der Defensive gewinntst im Normafall nix. 

EDIT: Jetzt vollen Fokus auf die Liga. :violett:

bearbeitet von schwarzweißblau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Schuvast schrieb vor 22 Stunden:

Detail am Rande: Laut Tipp3-Wettquote haben wir eine gleich hohe Chance, in der regulären Spielzeit gegen Rapid zu gewinnen, wie Rapid sie gegen Inter hatte :davinci:

Ok, zurecht :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.