FC Bayern München 2018/2019


Recommended Posts

mens sana in corpore sano

 

"Präsident Uli Hoeneß und der Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge schwiegen vorerst nach der zweiten Liganiederlage in Serie. Erst nach dem traditionellen Besuch des Münchner Oktoberfestes nahm Hoeneß Stellung. „Ich werde Niko Kovac verteidigen bis aufs Blut. Bei uns herrscht die totale Ruhe“, sagte der Bayern-Präsident im „kicker“. Er habe „nicht eine Sekunde daran gedacht“, Kovac zu beschädigen, erklärte Hoeneß zu seinen vorherigen Aussagen, die personelle Rotation sei Sache des Trainers, dieser müsse dafür auch den Kopf hinhalten."

 

SPORT-ORF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Old painless

Denke, dass man Wolfsburg haushoch zerlegen wird. Es ist ja nicht so, dass der FCB alle Spiele verlieren wird.

 

Man wird trotzdem (leider) Meister aber dorthin öfter als sonst velieren und X spielen. Man hat gesehen auch Bayern ist schaffbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Noobody schrieb vor 12 Stunden:

wegen Umbruch - Ich hatte als Aussenstehender schon den Eindruck, das man kein Geld in die Hand nehmen wollte.

 

 

Ich hab mir auch immer gedacht, dass es gut für Bayern gewesen wäre, z.B. mal bei einem Bale all in zu gehen. Da wär das Fenster wahrscheinlich schon mal da gewesen um dem einen Wechsel nach München schmackhaft zu machen. Raus aus dem Schatten von Ronaldo zum neuen Superstar bei Bayern. Da hätte man halt richtig Geld in die Hand nehmen müssen, was Bayern ja im Notfall durchaus könnte. 

Andererseits find ich den Ansatz der Bayern auch durchaus ok, dass die eben sagen, nein, wir machen da nicht mit, wir zahlen keine 100 Mio. plus für einen Spieler. Kurz- und mittelfristig bedeutet das wahrscheinlich, dann man die CL eher nimmer gewinnen wird, die nächsten Jahre. Aber schau mer mal in 10 Jahren, ob der Weg der Bayern dann wirklich so falsch war und der Weg von Paris oder Man City so richtig.

Klar kann man jetzt sagen, der Umbruch bei Bayern wurde verschlafen, aber natürlich ist das auch verdammt schwer. Ribery, Robben waren natürlich auch absolute Weltklasse-Spieler auf ihren Positionen zu ihren besten Zeiten, solche Leute sind verdammt rar gesät, da tust dir immer schwer das dann so zu ersetzen, so wie sich Barca schwer tut Xavi, Iniesta irgendwann mal Messi zu ersetzen. Das ist dann keine Sache von ein, zwei Jahren oder so, das braucht eben etwas länger. Man kann nicht sagen, "so Ribery und Robben sind zu alt, jetzt machen wir Umbruch." Das braucht Zeit und man muss damit rechnen, dass man auch mal ein paar Übergangssaisons hat, was natürlich schwer ist, bei solchen Clubs, wo schon alles in Frage gestellt wird, wenn mal 3-4 Spiele am Stück nicht gewonnen wird.

Die Krise die hier jetzt herbei geredet wird, das ist sicher auch alles ein ganzes Stück weit übertrieben. Es wird vielleicht ein paar Jahre lang nicht mehr das Normalste der Welt sein, dass Bayern im CL-Halbfinale steht, aber die werden auch die nächsten Jahre genügend Titel holen und sie werden auch dieses Jahr noch einen holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
wynton schrieb vor 8 Stunden:

 

Andererseits find ich den Ansatz der Bayern auch durchaus ok, dass die eben sagen, nein, wir machen da nicht mit, wir zahlen keine 100 Mio. plus für einen Spieler. Kurz- und mittelfristig bedeutet das wahrscheinlich, dann man die CL eher nimmer gewinnen wird, die nächsten Jahre. Aber schau mer mal in 10 Jahren, ob der Weg der Bayern dann wirklich so falsch war und der Weg von Paris oder Man City so richtig.

 

Die Krise die hier jetzt herbei geredet wird, das ist sicher auch alles ein ganzes Stück weit übertrieben. Es wird vielleicht ein paar Jahre lang nicht mehr das Normalste der Welt sein, dass Bayern im CL-Halbfinale steht, aber die werden auch die nächsten Jahre genügend Titel holen und sie werden auch dieses Jahr noch einen holen.

1)

Das kenne ich schon von Arsenal. Die haben den ganzen Transferwahnsinn auch lange angefeindet. Da Wenger eben kein Fan von diesen horronden Summen ist. Wie es geendet hat war klar.. Der Grosse unterschied ist aber die Liga. Während in England die "Scheichs" und die Millionen nur so in umlauf sind ist es bei der Bundesliga anders. Da gibts Bayern und alle anderen sind in vergleich Peanuts(Ausgaben und und und).

Die Bayern laufen zumindest in der Bundesliga nicht der Gefahr, dass ihnen einer gefährlich wird über die Zukunft. Alle Konkurrenten sind da eher nur Begleiter.

Sei es die Eintagsfliege Wolfsburg oder der BVB der für 3-4 Jahre mal anwesend war.. Schalke ist mal da und für eine Zeit mal wieder in Schatten.

2)

Ist eh nichts neues. Sobald die Bayern mal 2 Spiele nicht gewinnen herrscht Krise :D .

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
mens sana in corpore sano

 

Der FC Bayern und die University of Denver sind eine Kooperation eingegangen. Dies haben der deutsche Fußball-Rekordmeister und die renommierte Hochschule aus dem US-Bundesstaat Colorado heute in den USA bekannt gegeben. Ziel ist es unter anderem, den Sportstudenten der Universität Denver die Trainingsphilosophie des FC Bayern zu vermitteln.

Pressemitteilung

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Die Länderspielpause ist nun vorbei, Selbstvertrauen konnte bis auf James niemand tanken. Man darf gespannt sein wer im wichtigen Spiel gegen Wolfsburg auflaufen wird. Ich gehe von einer sehr zähen Partie, mit einem topmotivierten Duo Robben/Ribery, aus.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

Kurzform: Es geht - jetzt schon ging - unter anderem um die von Bayernsicht aus unseriöse Berichterstattung des Springerkonzerns und um eine Unterlassungsklage, die eingereicht wurde:  e.t.c

 

edit: Ende: 12 Uhr 34 und 37 Sekunden! :)

bearbeitet von Juvenal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Juvenal schrieb vor 8 Minuten:

Kurzform: Es geht unter anderem um die von Bayernsicht aus unseriöse Berichterstattung des Springerkonzerns und um eine Unterlassungsklage, die eingereicht wurde:  e.t.c

Lächerliche und weinerliche PK, gerade wenn man bedenkt, dass selbst öffentlich immer wieder Spieler kritisiert wurden (Boateng, Lewandowski).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.