FC Bayern München 2018/2019


Recommended Posts

Ribery verlässt nach 12 Jahren die Bayern

Franck Ribery

Nach zwölf Jahren: Ribery verlässt Bayern im Sommer

Nun ist es amtlich: Nach Arjen Robben wird auch Franck Ribery den FC Bayern nach Ende der laufenden Saison verlassen. Der Franzose spielte zwölf Jahre für die Münchner. Die beiden Altstars werden 2020 mit einem großen Abschiedsspiel gewürdigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Ribery :love:

Ein wahnsinns Spieler der leider auch ein depp sein kann.

Wie die zeit vergeht.. kann mich noch so gut an 2006 erinnern wo er bei OM irre aktionen ablieferte und dann die überraschung bei der WM war.. wie ich bei seinen Spanienspiel gejubelt habe über sein Tor :D .. sind mir damals sogar ein wenig die tränen gekommen.

So froh ich war das er nach dieser WM bei OM blieb.. so enttäuschend war es dann als er das Jahr darauf ging was ihm wirklich viele noch vorhalten.. Nachdem er ja garantiert hatte zu bleiben wegen der CL weil er dort unbedingt spielen wollte, wechselte er zu den Bayern die ja damals nur einen EL Platz belegten(auch eine ganz andere Zeit ..)

 

und bei Robben muss man bei vieles dasselbe sagen.. Unglaublicher Spieler der bei den Bayern seine verletzungsdrama beenden konnte.. So einen Transfer machst auch nimma so leicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Soldi schrieb am 4.5.2019 um 20:24 :

Und das klare Handspiel von Götze wird nicht geahndet - das ist schon fast ein Skandal. Anscheinend will man die Meisterschaft künstlich spannend halten.

Richtig, Skandal wie Werder zweimal in kürzester Zeit trotz VAR beschissen wird, aber ok, ist ja der Bayern-Thread hier ;-).

Im Ernst, die beiden Entscheidungen, Boateng und Götze, das versteht niemand mehr und das darf so auf keinen Fall weitergehen. Wenn das von Boateng ein Elfer sein soll, würde das in der Konsequenz heissen, dass jede Berührung des Balles mit der Hand automatisch ein Elfer ist. Wenn das von Götze keiner sein soll, dann hiesse das, jedes Handspiel das nicht absolut absichtlich ist, ist kein Elfer. So weit darf die Auslegung nicht auseinander gehen. Der eine wird aus 5 Metern abgeschossen auf einen angelegten Arm, Elfmeter. Der andere bekommt einen Ball der 20 Meter unterwegs, nicht hart gespielt und nicht abgefälscht ist, an den nicht angelegten Arm und stoppt sich den Ball somit auch noch günstig zum weiterspielen runter, kein Elfmeter. Wär spannend gewesen, wenn da ein Bremer noch einschussbereit dahinter gestanden wäre, dem hätte Götze dann schön den Ball vom Fuss genommen mit seinem sonnenklaren Handspiel. Dann hätte es der VAR vermutlich eingesehen, dass das zu pfeifen ist. War halt leider nicht so, spielt aber natürlich auch keine Rolle, das war selbstverständlich ein klarer Elfer.

Dass man die Meisterschaft nicht künstlich spannend halten will, dafür spricht ja der Elfer den Schalke eine Woche vorher gegen den BVB bekommt und der dann letztendlich auch das Spiel dreht. Die wollen gar nix die Schiris und die VARs, die wissen ganz einfach überhaupt nicht was sie tun. Völlige Willkür herrscht da.

Dass es keine klare Handspiel-Regelung gibt war vorher schon blöd und jetzt mit VAR ist es noch viel blöder. Da gibt man ein an sich gutes Instrument der Lächerlichkeit preis (wobei es zugegebenermaßen alles andere als einfach ist, hier eine klare Regelung aufzustellen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Old painless

Ich sagte damals nach der sechsten Runde, "lachen würde ich wenn Bayern ndoch MEister werden würde."

 

Kovac hatte ALLES und JEDEN gegen sich. Denke viele hätten in so einer Situation hingeschmissen, aber er blieb und holte die Meisterschaft und eventuell noch den Pokal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
Sub-Zero schrieb vor 5 Stunden:

Ich sagte damals nach der sechsten Runde, "lachen würde ich wenn Bayern ndoch MEister werden würde."

 

Kovac hatte ALLES und JEDEN gegen sich. Denke viele hätten in so einer Situation hingeschmissen, aber er blieb und holte die Meisterschaft und eventuell noch den Pokal.

Und trotzdem wird über seine Ablöse spekuliert, das ist Wahnsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Man kann schon einen Trainer entlassen wenn man von diesen nicht überzeugt ist - trotz erfolg.. Das was aber die Bayern aufführen ist schon was ganz eigens.

Wie oft hat der Karl Heinz den Kovac vor den Medien mehr oder weniger alleine stehen lassen?

Man sagte ja am anfang man möchte einen jungen Trainer die chance geben und nimmt fehler in kauf.. Dann macht der Kovac eben seine fehler aber der unterschied ist, er hat diese eingesehen und besser gelöst.. Ab den zeitpunkt etwa dürfte auch das Rückendecken weg sein.

Von Uli hörst da zumindest nix.. Kann mich aber gerade heuer sehr an diese Aussage erinnern.. "Um Robben und Ribery dankend zu verabschieden gehen wir eine Titellose Saison gerne ein"

Wenn man mich fragt, passt das nicht zum Karl Heinz der dann was von liefern fordert in sinne von Titel..

Ich glaube man hat einfach nur einen kompromiss geschlossen und Kovac geholt weil sie andere Kandidaten nicht einigen konnten..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Die beiden Träumen eben noch und wollen die Realität nicht einsehen. Die glauben sie sind immer noch eine europäische Spitzenmannschaft und müssen jede Saison um die Champions League mitspielen. Die erkennen ja gar nicht, oder wollen es gar nicht erkennen, dass die anderen Mannschaften wie Juve, PSG, Liverpool sie schon längst überholt haben.

Wenn man realistisch ist dann war es doch keine schlechte Saison von Bayern. Trotz neuem Trainer und altem Spielermaterial sind sie Meister geworden und können das Doubel schaffen. Mehr hat Pep auch nie erreicht mit ihnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ob Kovac bleibt wird wohl oder übel vom Cupfinale abhängen. Gewinnt er es, hat man kaum Argumente ihn aus ergebnistechnischer Sicht abzulösen. Double haben Pep, Jupp oder Ancelotti auch nicht jedes Jahr geschafft und gegen Liverpool kannst du schon mal ausscheiden, die sind momentan einfach um 1 Klasse stärker. Trotz Übergangssaison war man da jetzt nicht meilenweit entfernt, auch wenn Liverpool nie wirklich in Gefahr war. Die Kritik, dass man gegen Liverpool offensiver spielen hätte müssen kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, selbst City ist da schon oft genug auf die Schnauze gefallen im direkten Duell.

Das Problem bei Kovac sehe ich in den teils schwankenden Leistungen und der mangelnden Spielidee/Umsetzung. Grundsätzlich sieht man dass es die Mannschaft drauf hat (6:0 Wolfsburg, 5:1 Gladbach, 5:0 Dortmund), jedoch sieht man keinen konreten Plan und ist von Einzelaktionen abhängig. Ich behaupte ein 3:3 in Nürnberg oder ein 3:3 gegen Düsseldorf passiert Pep oder Jup nicht, wenn es noch um etwas geht. Zudem stört es mich massiv, dass Kovac es nicht geschafft hat vernünftig zu rotieren. Zu Beginn der Saison hatte man jedes Spiel eine andere Startelf, danach wochenlang dieselbe Elf. So hat man James und Boateng vergrault, teilweise waren Müller und Hummels dann wieder unzufrieden. Martinez war wochenlang kein Thema, um plötzlich wieder da zu sein. Detto Renato Sanches, der tolle Anlagen hat und plötzlich nicht mehr gebracht wurde. Klar ist es von außen betrachtet einfach, aber gefühlt ist Kovac in der Mannschaft nur geduldet, aber sollte er weg sein würden keine großen Tränen fließen.

Grundsätzlich traue ich Kovac den Umbruch und die Weiterentwicklung der Mannschaft auf Topniveau nicht zu. Für die Bundesliga wird es auch nächstes Jahr wieder reichen, aber Ziel muss es sein in 2-3 Jahren wieder auf europäischem Top 5 Niveau zu sein (sollte das wirtschaftlich dann noch möglich sein). Das Unterfangen kann ich mir mit Kovac aber schwer vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.