VF: Brasilien - Belgien


Dannyo

Wen wollt ihr siegen sehen?  

150 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

#27 Branko Boskovic
halbe südfront schrieb vor 4 Stunden:

Man sollte sich halt schon auch die Statur eines Spielers ansehen und diese berücksichtigen. Der ist halt kein Bulle wie etwa Lukaku. Wie Scholl schon 2014 sagte, solche Spieler müssen geschützt werden. Und werden sie nicht geschützt, dann versuchen sie eben sich selbst zu schützen. Nichts anderes bezweckt Neymar mit seiner, zugegeben extrem unsympathischen, Theatralik meiner Meinung nach. Der hat Wirbelbruch, Mittelfußknochenbruch, eine schwerere Knöchelverletzung und mehrere leichtere Verletzungen hinter sich. Er spielt quasi ständig mit Schmerzen. Und er ist der meistgefoulte Spieler. Klar, dass er sein Verhalten da anpasst. Auch wenn es halt sympathischer ginge, aber das ist halt seine Sache.

Was man nicht machen sollte, ist das Opfer zum Täter zu machen, wie etwa bei der dreckigen Knöchelsteigaktion des Mexikaners. Für solche Schwalben wie gegen Costa Rica im Strafraum darf man ihn ruhig anprangern. Das ist auch gut so. Meiner Ansicht nach hat er die nächsten beiden Spiele auch auf derartiges verzichtet (logischerweise, da er bei der nächsten Gelben ja gesperrt wäre).

Aber denkst du nicht dass ein Schiedsrichter dann eher weniger pfeift wenn die Schauspieleinlagen mehr werden? Den Naumoski darf man nicht unterschätzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
flanders schrieb vor 16 Minuten:

Aber denkst du nicht dass ein Schiedsrichter dann eher weniger pfeift wenn die Schauspieleinlagen mehr werden? Den Naumoski darf man nicht unterschätzen. 

 

Naja. Was ich denke ist da ja ziemlich belanglos. Aber ja, ich denke, dass er etliche Fouls nicht bekommt, weil er eben für Schwalben bekannt ist. Darin seh ich kein großes Problem. Die Intention hinter der Theatralik (Bei tatsächlichen Fouls) ist ja, dass die Gegenspieler schneller mal Gelb sehen und dann eben keine harten Fouls mehr riskieren können. Und da wird er schon seine Erfolgsquote haben. Und auch da seh ich kein Problem. Das ist eben die Art Selbstschutz von der ich gesprochen habe. Und niemand der den Sport liebt, kann sich böse Fouls wünschen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
halbe südfront schrieb vor 37 Minuten:

 

Naja. Was ich denke ist da ja ziemlich belanglos. Aber ja, ich denke, dass er etliche Fouls nicht bekommt, weil er eben für Schwalben bekannt ist. Darin seh ich kein großes Problem. Die Intention hinter der Theatralik (Bei tatsächlichen Fouls) ist ja, dass die Gegenspieler schneller mal Gelb sehen und dann eben keine harten Fouls mehr riskieren können. Und da wird er schon seine Erfolgsquote haben. Und auch da seh ich kein Problem. Das ist eben die Art Selbstschutz von der ich gesprochen habe. Und niemand der den Sport liebt, kann sich böse Fouls wünschen. 

Da gebe ich dir absolut recht und bin 100%ig bei dir. Nur werden Schiedsrichter gewarnt sein wenn sich Neymar im Strafraum fallen lässt oder am Platz den sterbenden Schwan spielt. Glaub da schadet er sich einfach mehr damit wie es nützt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Kaiser Soße schrieb vor 12 Stunden:

Echt eine Schande, dass man ihn zur Zeit so lächerlich hinstellt. Ich wär da auch im Moment hochgradig sensibel, wenn ich die ersten Pflichtspiele nach einer langen Verletzung absolvieren müsste.

Neymar stellt ich selber so hin. Natürlich gibt es Fouls, die schmerzen bereiten und sein Spielstil trägt dazu bei, dass er öfters gefoult wird als andere Spieler. Aber manchmal muss man einfach aufstehen und die Zähne zusammenbeißen. Selbst in Brasilien gefällt es dem Großteil der Medien nicht, wie er sich bei jeder noch so minimalen Berührung am Boden krümmt. Jetzt hat er sich den Ruf erarbeitet, dass er auch bei schmerzhafteren Foul als Weichei belächelt wird

@Kaiser Soße

Zitat

Grundsätzlich könnte er sich die eine oder andere Theatralik ersparen, aber er wird da schon teils zum Freiwild erklärt, siehe Mexiko 2. Hälfte. Für die Aktion von Layun mache ich ihm überhaupt keinen Vorwurf, dafür hätte der Mexikaner fliegen müssen, und das hat auch sicherlich wehgetan.

Der Mexikaner hätte auf jeden Fall fliegen müssen, denn es ist eine klare Tätlichkeit zu erkennen. So blöd kann man als Fußballer gar nicht mit den Füßen sein. Ich verstehe nicht, wieso Steiner da keine rote Karte erkennt @Christo.

Vorwurf mache ich ihm trotzdem, weil Tätlichkeiten sind meistens auch keine schmerzvollen Handlungen. Auch wenn er ihm am Knöchel steigt, so ist in dieser Aktion überhaupt keine Wucht gegeben. Da müsste er bei jeder noch so zärtlichen Berührung in die Notaufnahme gebracht werden.

 

Zum Spiel: Belgien ist eine hochgradig sympathische Truppe, die einen geilen Offensivfußball spielt, da ist es nur möglich, diesen die Daumen zu drücken. Bei Brasilien als Gegner ist es umso leichter. Favorit ist dennoch Brasilien in meinen Augen. Wenn sie aber den Beginn so verschlafen wie gegen Mexiko, ist auch ein schneller Rückstand möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Zwara schrieb vor 18 Minuten:

 Auch wenn er ihm am Knöchel steigt, so ist in dieser Aktion überhaupt keine Wucht gegeben.

 

Das seh ich anders. Das war hundsgemein und hinterhältig. Er hat das Gewicht auf den Ballen verlagert und hat dann auch das linke Bein kurz entlastet (das war dann auch genau der Zeitpunkt wo Neymar den Anfall bekam). Das tut ganz sicher heftig weh. An einem eh überlasteten und vorbedienten Fußballerknöchel wohl umso mehr.

Steiner ist hier wohl auch schon auf der "Neymar ist Freiwild" - Linie angekommen. Sonst kann ein Schiri da eigentlich nur Rot geben. Ich finde es auch bedenklich, dass er gesagt hat, dass bei einer nicht heftigen Insultierung Gelb zu geben ist (laut Regel). Natürlich sollte man da bei der Sperrdauer Unterschiede machen, das ist keine Frage. Aber Insultierung muss Rot sein. Eine Insultierung ist immer auch eine heftige Art der Provokation. Wenn man hier den Täter mit Gelb "belohnt", dann fordert man ja heraus, dass sich das hochschaukelt und eskaliert. Und am Ende wird dann das ursprüngliche Opfer zum Täter, der Schiri hat dann das Dilemma beieinander und das Spiel wird im schlimmsten Falle unleitbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
halbe südfront schrieb vor 13 Minuten:

Steiner ist hier wohl auch schon auf der "Neymar ist Freiwild" - Linie angekommen. Sonst kann ein Schiri da eigentlich nur Rot geben. Ich finde es auch bedenklich, dass er gesagt hat, dass bei einer nicht heftigen Insultierung Gelb zu geben ist (laut Regel). Natürlich sollte man da bei der Sperrdauer Unterschiede machen, das ist keine Frage. Aber Insultierung muss Rot sein. Eine Insultierung ist immer auch eine heftige Art der Provokation. Wenn man hier den Täter mit Gelb "belohnt", dann fordert man ja heraus, dass sich das hochschaukelt und eskaliert. Und am Ende wird dann das ursprüngliche Opfer zum Täter, der Schiri hat dann das Dilemma beieinander und das Spiel wird im schlimmsten Falle unleitbar.

Das ist mir komplett neu, ich habe gedacht, dass es immer rot sein muss. Meistens sind solche schmutzigen Aktionen nicht die schmerzhaftesten, dann dürfte es nie rot geben. Ein kleines Nachtreten, eine Watschen … das tut ja alles nicht sonderlich weh und hat keine beträchtliche Intention und müsste dann nur gelb zur Folge haben.

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Zwara schrieb vor 2 Minuten:

Das ist mir komplett neu, ich habe gedacht, dass es immer rot sein muss. Meistens sind solche schmutzigen Aktionen nicht die schmerzhaftesten, dann dürfte es nie rot geben. Ein kleines Nachtreten, eine Watschen … das tut ja alles nicht sonderlich weh.

 

Eben. Gelb reicht da einfach nicht aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
Zwara schrieb vor 12 Stunden:

Neymar stellt ich selber so hin. Natürlich gibt es Fouls, die schmerzen bereiten und sein Spielstil trägt dazu bei, dass er öfters gefoult wird als andere Spieler. Aber manchmal muss man einfach aufstehen und die Zähne zusammenbeißen. Selbst in Brasilien gefällt es dem Großteil der Medien nicht, wie er sich bei jeder noch so minimalen Berührung am Boden krümmt. Jetzt hat er sich den Ruf erarbeitet, dass er auch bei schmerzhafteren Foul als Weichei belächelt wird

@Kaiser Soße

Der Mexikaner hätte auf jeden Fall fliegen müssen, denn es ist eine klare Tätlichkeit zu erkennen. So blöd kann man als Fußballer gar nicht mit den Füßen sein. Ich verstehe nicht, wieso Steiner da keine rote Karte erkennt @Christo.

Vorwurf mache ich ihm trotzdem, weil Tätlichkeiten sind meistens auch keine schmerzvollen Handlungen. Auch wenn er ihm am Knöchel steigt, so ist in dieser Aktion überhaupt keine Wucht gegeben. Da müsste er bei jeder noch so zärtlichen Berührung in die Notaufnahme gebracht werden.

Zum Spiel: Belgien ist eine hochgradig sympathische Truppe, die einen geilen Offensivfußball spielt, da ist es nur möglich, diesen die Daumen zu drücken. Bei Brasilien als Gegner ist es umso leichter. Favorit ist dennoch Brasilien in meinen Augen. Wenn sie aber den Beginn so verschlafen wie gegen Mexiko, ist auch ein schneller Rückstand möglich.

Danke für dieses Posting. 

@ Neymar: mir wäre es auch lieber, es würde sich auf den großartigen Fußball konzentrieren, den er zweifelsohne bieten kann. Ich denke, dass er oft gefoult wird steht auch außer Frage, aber diese völlig überzogene Schauspielerei nützt im Endeffekt eben niemandem etwas und schadet ihm selber am Ende eher noch. 

Dass Layun aber ganz unabhängig mit oder ohne Neymars 100 fach Welzer die Rote sehen MUSS ist eben genauso unbestritten. Nur einer der besten ehemaligen österreichischen Schiedsrichter sieht das anders. Aber wenn hier angeblich die Heftigkeit fehlt und das deswegen zu Recht keine Rote war, dann frag ich mich :facepalm:......unter anderem wie schon mal Spieler für einen angedeuteten Tritt vom Platz geflogen sind. Denn "der Logik der fehlenden Heftigkeit" zufolge müsste nur Angedeutet dann ja "garnichts" sein. Aber ich finde mich nun damit ab, dass auch Steiner nur ein Mensch ist der vielleicht seine Sympathien und Antipathien hat, oder andere Beweggründe für seine Erkenntnisse und Äußerungen hat, die ich nicht kenne und nicht verstehen würde. Aber es zeigt dieser Fall wohl gut, dass auch Steiner nicht die Weisheit mit dem Löffel gefressen hat und seine Ansichten nicht unumstößlich sein müssen.           

Von meinem Titel-Wunschkandidat (das war Brasilien) hab ich mich mittlerweile empathisch entfernt. Nun würd ich den Engländern den Titel gönnen, da eine recht junge Truppe, die meiner Meinung nach vA ihren Fußball spielen möchte und nicht durch irgendwelche Härte oder Schauspieleinlagen ungut auffällt. Belgien ginge auch.     

Zum Schluss erlaube ich mir die hier unpassende Frage, ob den Kolumbianern mittlerweile jemand den Unterschied zwischen Fußball und Freistil Ringen erklären konnte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.