Focus 2. Landesliga (Saison 2018/2019)


Recommended Posts

  • 2 weeks later...
Vollä in's Kreiz

Top of the League: Vienna oder Simmering?

Rein statistisch gesehen, vorausgesetzt der Trend der beiden Teams (Heim und Auswärtstendenz) wird im Frühjahr beibehalten, würde sich folgender Endstand ergeben

Frühjahrstabelle (so es keine Anmeldehoppalas gibt)
Heim: Vienna 24 Punkte, Simmering Heim 16 Punkte 
Auswärts: VIENNA (abgerundet) 13 Punkte, Simmering (aufgerundet) 17 Punkte

VIENNA 37 Punkte (Heimstärke)
SIMMERING 33 Punkte (Auswärtsstärke-Da sind die geschenkten drei Punkte aber schon eingerechnet)

 

Nimmt man die Geschichte jedoch genauer unter die Lupe, abgesehen von möglichen Verstärkungen im Winter und/oder widrigen Platz - und Wetterverhältnissen...

So werden sich für beide Teams natürlich insofern Verschiebungen ergeben, 
Als mit den jeweiligen Gegnern das Heimrecht getauscht wird...logisch.

Dass sich zB FIRST VIENNA im Frühjahr auswärts mit weniger Spielen ganz sicher mehr Punkte erarbeiten wird, als im Herbst, weil einfach die Gegner tendenziell schwächer sind (Nussdorf, Hirschstetten, Ankerbrot).
Umgekehrt könnten wir natürlich auch zu Hause, vlt mit dem einen oder andren Unentschieden bestraft werden, wovon ich aber nicht ausgehe.

Abschließend zur Relativierung der Vorausschau:
1) man soll nur jenen Statistiken trauen, die man selber gefälscht hat.
2) Jedes Spiel beginnt mit 0:0
3) Ein Spiel ist erst aus, wenn der Schiri abpfeift.

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19
Come on Vienna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Knows how to post...
Fem Fan schrieb vor 7 Stunden:

Warum spielen wir unser 1. Heimspiel im Frühjahr an einem Samstag (23.2.) 15 Uhr ?:ratlos:

van der Kitz schrieb vor 1 Stunde:

Ein "Family day" bei klirrender Kälte?

 

Am 17.01. war lt. Google cache noch der Freitag eingetragen.
Für den "Family day" spricht unser Terminkalender lt. dem das Ganze von 12:00 bis 20:00 dauert.
Ich nehm die Termine derzeit nicht Ernst. Bis 31.01. müssen alle richtig online sein, ab dann kann man sich Gedanken machen.

bearbeitet von yellowbear

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
yellowbear schrieb am Saturday, January 19, 2019 um 14:10 :

Am 17.01. war lt. Google cache noch der Freitag eingetragen.
Für den "Family day" spricht unser Terminkalender lt. dem das Ganze von 12:00 bis 20:00 dauert.
Ich nehm die Termine derzeit nicht Ernst. Bis 31.01. müssen alle richtig online sein, ab dann kann man sich Gedanken machen.

Der Samstag 15:00 ist fix, wurde mir bestätigt. Die U23 spielt anschließend um 17:00.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...
First Vienna Supporter
Fem Fan schrieb am 21.1.2019 um 17:49 :

Der Samstag 15:00 ist fix, wurde mir bestätigt. Die U23 spielt anschließend um 17:00.

Ist eigentlich vom Verein kommuniziert worden, warum es jetzt nicht am Freitag ist?

Die restlichen Heimspiele sind ja anscheinend alle an einem Freitag, mit Ankickszeiten wie 19.00, 19.30 oder 20.00...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
bNinho schrieb vor 23 Minuten:

Ist eigentlich vom Verein kommuniziert worden, warum es jetzt nicht am Freitag ist?

Die restlichen Heimspiele sind ja anscheinend alle an einem Freitag, mit Ankickszeiten wie 19.00, 19.30 oder 20.00...

oder auch nicht alle: FAC Sa. 15:00, Penzing Do.16:00, sowie Cup am Di!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
bNinho schrieb vor einer Stunde:

Ist eigentlich vom Verein kommuniziert worden, warum es jetzt nicht am Freitag ist?

 

Wird auch im Vorbericht nicht verraten. Es hat Zeiten gegeben, wo wir uns bei so einer Gelegenheit gefragt haben "können wir uns den Strom fürs Flutlicht nicht mehr leisten "?:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Fem Fan schrieb vor 7 Minuten:

Wird auch im Vorbericht nicht verraten. Es hat Zeiten gegeben, wo wir uns bei so einer Gelegenheit gefragt haben "können wir uns den Strom fürs Flutlicht nicht mehr leisten "?:D

Jetzt nach Wettersichtung ist es mir klar. Die Vereinsleitung sorgt im Sinne seiner Anhänger vor. Denn frisch wird's morgen, aber sonnig. Sollte also wider Erwarten das Spiel nicht Herz erwärmend sein, so übernimmt dies zumindest die tief stehende Nachmittagssonne ;)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
kim schrieb vor 6 Minuten:

Jetzt nach Wettersichtung ist es mir klar. Die Vereinsleitung sorgt im Sinne seiner Anhänger vor. Denn frisch wird's morgen, aber sonnig. Sollte also wider Erwarten das Spiel nicht Herz erwärmend sein, so übernimmt dies zumindest die tief stehende Nachmittagssonne ;)!

Übermorgen :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Siemens gegen Simmering, nächste Runde könnte uns eventuell auch Aufschluss geben wie stark Simmering wirklich in die Rückrunde stärtet!

Jedenfalls spannend!

blaugelber joe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.