Wintersportnationen & Kleinstaaten bei der WM


mako_zero

Recommended Posts

ASB-Halbgott
Leaving Las Vegas schrieb vor 4 Stunden:

In meinen Augen ist da ein riesengroßer Unterschied von den Erfolgen her.

Eigentlich ned aber egal. Die Schweizer hätten gern einen Skifahrer like Hirscher, Maier, Eberharter, Raich ect.. Haben sie aber nicht und hatten sie nie. 

Leaving Las Vegas schrieb vor 7 Stunden:

Gerade noch diskutiert, die Schweiz ist uns in den wirklich wichtigen Sportarten aber sowas von enteilt.

Österreich wird vermutlich nie so einen Sportler haben wie es der Federer ist und die Hingis war. Im Eishockey sind sie 2,3 Klassen besser und im Fußball schaut es auch nicht besser aus.

Das wir eine Mammutaufgabe für die Verantwortlichen.

Wirklich wichtig.. Najo da seh ich nur Fußball und Tennis wobei das ohne Federer dann eh nicht mehr der Fall ist. Eishockey und Handball nehmen sich beide wenig und die restlichen Sportarten sind auch alle in etwa zu vergleichen. Bei den Winterolympiaden sind wir immer in etwa gleich gut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Also ich hätte lieber einen Dominator in einer Weltsportart (Tennis) als in einer Randsportart (Skifahren). Aber das ist eine andere Diskussion.

Ganz abgesehen davon sehe ich nicht wirklich, dass uns sie Schweiz im Fußball weit voraus ist. Mit der Liga haben wir sie im UEFA-Ranking mittlerweile überholt und das Nationalteam sehe ich auch nicht wahnsinnig besser, es qualifiziert sich halt öfter. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
OoK_PS schrieb vor 2 Minuten:

Also ich hätte lieber einen Dominator in einer Weltsportart (Tennis) als in einer Randsportart (Skifahren). Aber das ist eine andere Diskussion.

Ganz abgesehen davon sehe ich nicht wirklich, dass uns sie Schweiz im Fußball weit voraus ist. Mit der Liga haben wir sie im UEFA-Ranking mittlerweile überholt und das Nationalteam sehe ich auch nicht wahnsinnig besser, es qualifiziert sich halt öfter. 

Skifahren ist in der Schweiz genauso wichtig wie bei uns und genauso wichtig wie Tennis. Und Federer spielt nicht mehr lange, nachkommen tut dort noch weniger als bei uns. 

Beim Fußball gebe ich dir grundsätzlich recht, unser Kader ist nicht schlechter aber die Schweizer sind um ein vielfaches erfolgreicher, teilweise hald auch aufgrund von dubiosen Auslosungen der letzten Jahre. Und unsere sind oftmals afoch zu blöd, leider. 

bearbeitet von semmerl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
semmerl schrieb vor 1 Minute:

Skifahren ist in der Schweiz genauso wichtig wie bei uns und genauso wichtig wie Tennis. Und Federer spielt nicht mehr lange, nachkommen tut dort noch weniger als bei uns. 

Ich persönlich würde einfach sofort einen Dominator im Skifahren gegen einen Dominator im Tennis tauschen, wenn ich die Wahl hätte. Ganz losgelöst von Namen. Aber vielleicht wird Thiem eh ein solcher. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
OoK_PS schrieb Gerade eben:

Ich persönlich würde einfach sofort einen Dominator im Skifahren gegen einen Dominator im Tennis tauschen, wenn ich die Wahl hätte. Ganz losgelöst von Namen. 

Ist so eine Sache, im Skifahren sind wirs hald gewohnt die besten zu sein deswegen ists auch nichts so besonderes mehr. Würden wir seit Jahren im Skifahren hinterfahren und die besten im Tennis sein (mit einem Spieler) würden wir vielleicht anders denken als Wintersportnation. Im Endeffekt sind die meisten Sportarten im Grunde genommen gleich wertvoll, was wichtiger oder weniger wichtig sein soll entscheiden Medien und Fans, das ist aber vollkommen subjektiv. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
semmerl schrieb vor 2 Stunden:

Eishockey und Handball nehmen sich beide wenig und die restlichen Sportarten sind auch alle in etwa zu vergleichen. Bei den Winterolympiaden sind wir immer in etwa gleich gut. 

Im Eishockey ist AT und die Schweiz eine andere Sportart, allein wenn du nur den Output an NHL Spieler siehst. Bei uns hattest einen richtigen Elite-Spieler mit Vanek, danach noch 2 soliden Top6/Top9 Mann mit Grabner und Raffl. 

Allein die Schweiz hat im Moment 14 aktive NHLer. Darunter Top Talent Nico Hischier und Elite-Verteidiger Roman Josi. Sbisa, Niederreiter, Bärtschi sind auch starke Top 6 Leute. 

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Alex011 schrieb vor 9 Minuten:

Im Eishockey ist AT und die Schweiz eine andere Sportart, allein wenn du nur den Output an NHL Spieler siehst. Bei uns hattest einen richtigen Elite-Spieler mit Vanek, danach noch 2 soliden Top6/Top9 Mann mit Grabner und Raffl. 

Allein die Schweiz hat im Moment 14 aktive NHLer. Darunter Top Talent Nico Hischier und Elite-Verteidiger Roman Josi. Sbisa, Niederreiter, Bärtschi sind auch starke Top 6 Leute. 

Das war aufs internationale Interesse bezogen. Klar ist die Schweiz im Eishockey viel stärker als wir, beim Handball ist es genau umgekehrt. 

bearbeitet von semmerl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
OoK_PS schrieb vor 16 Stunden:

Ich persönlich würde einfach sofort einen Dominator im Skifahren gegen einen Dominator im Tennis tauschen, wenn ich die Wahl hätte. Ganz losgelöst von Namen. Aber vielleicht wird Thiem eh ein solcher. 

Würde ich auch tauschen. Denn natürlich ist Tennis bedeutender als Schi Alpin. Und Thiem wird so etwas leider nie werden, so viel kann man jetzt mit Sicherheit schon sagen. 

Aber egal welche Sportart: ein "GOAT" wie Federer oder Hirscher entsteht in der Regel nicht aus dem System, sondern aus ganz individuellem Talent und Einsatz. Die Schweiz ist kein besseres Tennis-Land als Österreich, die hatten halt Glück, dass Federer Schweizer ist. Wir hatten mit Hirscher Glück.

Aber wennst 25x in Serie den Nationencup gewinnst, ist das ein Indikator dafür, dass die Nation die beste in dieser Sportart ist - und das kann nur aus dem System resultieren. In welcher Sportart kann die Schweiz dies von sich behaupten? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.