Nachwuchs- und Akademiethread


Recommended Posts

TheRealScotty schrieb vor einer Stunde:

nein, der Nachwuchs generiert auch Chancen :laugh:

Spass bei Seite, nachdem ich im Herbst es nicht all zu oft geschafft habe zu den Akademiespielen trau ich mich das nicht beurteilen. Ein Spielervater jedoch meinte, dass die Akademie Teams seiner Meinung nach zwar alle das gleiche System spielen, aber nicht das der KM :ratlos:

 

wozu auch, das wäre ja auch viel zu einfach wenn die von unten nach oben hoch kommen und gleich wüssten was sie tun müssen. da könnt man sie vielleicht sogar erfolgreich integrieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
FAKforever1911 schrieb vor 1 Minute:

wozu auch, das wäre ja auch viel zu einfach wenn die von unten nach oben hoch kommen und gleich wüssten was sie tun müssen. da könnt man sie vielleicht sogar erfolgreich integrieren.

Ganz ehrlich wundert es mich auch, insbesondere wo ja jetzt Ralf Muhr Overhead über KM bis U7 ist.. 

wobei ich es auch unsinnig fand, als voriges Jahr von Ogris erwartet wurde, mit den Amas, das selbe System wie die KM zu spielen aber andererseits der Aufstieg gefordert wurde... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
TheRealScotty schrieb vor 2 Stunden:

nein, der Nachwuchs generiert auch Chancen :laugh:

Spass bei Seite, nachdem ich im Herbst es nicht all zu oft geschafft habe zu den Akademiespielen trau ich mich das nicht beurteilen. Ein Spielervater jedoch meinte, dass die Akademie Teams seiner Meinung nach zwar alle das gleiche System spielen, aber nicht das der KM :ratlos:

 

433, Tannenbaum, flache Raute, Rudelfußball, Absammeln, 4231, 442,...

Dieser Spielervater, der unser System erkannt hat, ist ein Genie und sollte Vorstand Sport werden. Subito.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
FAKforever1911 schrieb vor 1 Stunde:

wozu auch, das wäre ja auch viel zu einfach wenn die von unten nach oben hoch kommen und gleich wüssten was sie tun müssen. da könnt man sie vielleicht sogar erfolgreich integrieren.

Wollte ich eigentlich auch immer. Aber ich erkenne an, dass es nicht unbedingt zielführend sein muss. Nicht nur weil ev. ein anderer Trainer in der KM ein anderes System bevorzugt, sondern generell, weil sich feste Systeme irgendwann auch einmal tot spielen, siehe Holland. Muhr hat mir erfolgreich erklärt, dass es besser ist, Spieler in der Akademie nicht nur zielgerichtet in verschiedene Systeme auszubilden, sondern auch generell kognitives Erfassen von Spielsituationen, technisches Können und auf Ballbesitz ausgerichtetes Spiel gut zu fördern und auch dementsprechende Spieler zu finden. Ich finde auch dass man das Augenmerk, wo wie in Hollabrunn, auf die gesamte Ausbildung jedes Einzelnen legen sollte. Dort war es erfolgreich. Man hat ja auch verschiedene Trainer in den unterschiedlichen U 15/16/18 und daher auch unterschiedliche Förderungen der Spieler. Man kann von jedem lernen, sagte mir einmal David Alaba.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
tifoso vero schrieb vor einer Stunde:

Wollte ich eigentlich auch immer. Aber ich erkenne an, dass es nicht unbedingt zielführend sein muss. 

Ein gewisses "Grundgerüst" halte ich für durchaus sinnvoll... Es muss halt variabel genug sein, um es dem vorhandenen Material anzupassen.. 

Wir sind nicht Barcelona oder Real wo man mangels eigener Alternativen mal 1,2, 10 Millionen in die Hand nehmen kann.

Wer bei uns 7-stellig "kostet" , MUSS sofort helfen. So realistisch muss man sein.

Darum würde ich es auch als sinnvoll erachten, dass es einen größeren Stab an Festangestellten Trainern gibt, die unabhängig, des 0815 Alltags die Entwicklung beurteilen und so Nachzügler und Frühreife systematischer beurteilen können. 

bearbeitet von TheRealScotty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
My-name-is-Earl schrieb vor 28 Minuten:

Die U12 bis U8 waren in Österreich und Deutschland bei Hallenturnieren im Einsatz.

http://www.fk-austria.at/de/n/news/2018/12/tolle-turniererfolge-fuer-den-violetten-nachwuchs/

Das klingt immer wieder schön, bei den Jungen scheints gut zu laufen, leider haben wir trotzdem mit Dragovic den letzten Top Profi ausgebildet der das auch umsetzen konnte.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
  • 2 weeks later...

Akademie:

30.03.2019  U18  AKA FK Austria Wien : AKA St. Pölten NÖ  4:0 (1:0)

22.03.2019  U16  AKA Stmk-Sturm Graz : AKA FK Austria Wien  2:3 (1:0)

27.03.2019  U16  AKA FK Austria Wien : AKA St. Pölten NÖ  5:2 (3:1)

30.03.2019  U15  AKA FK Austria Wien : AKA St. Pölten NÖ  5:3 (3:1)

Jugend:

17.03.2019  U13  A XIII Auhof Center : FK Austria Wien  0:8 (0:7)

23.03.2019  U13  FK Austria Wien : Sportunion Mauer  6:6 (2:4)

30.03.2019  U13  First Vienna FC 1894 : FK Austria Wien  1:3 (1:1)

16.03.2019  U12  A XIII Auhof Center : FK Austria Wien  2:5 (1:0)

23.03.2019  U12  FK Austria Wien : Sportunion Mauer A  8:0 (1:0)

29.03.2019  U12  First Vienna FC 1894 A : FK Austria Wien  0:4 (0:1)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Austrianer48 schrieb vor 22 Minuten:

Akademie:

30.03.2019  U18  AKA FK Austria Wien : AKA St. Pölten NÖ  4:0 (1:0).

30.03.2019  U15  AKA FK Austria Wien : AKA St. Pölten NÖ  5:3 (3:1)

Akademiespiele sind immer wieder faszinierend. Unsere U15 nach 7m Minuten mit 3:0 vorn, lässt es fast spannend werden (3:2, 4:3) und gewinnt doch klar mit 5:3.

Die U18 kann sich beim Torwart Mathias Gindl bedanken für die Reflexe in den ersten 10 Spielminuten und dem gehalten Elfmeter, bei 4:0 Endstand!

Zusehen macht aber auf jeden Fall Spaß ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 4 months later...
Austrianer48 schrieb vor einer Stunde:

Erstes Pflichtspiel für die U18 in dieser Saison und erster Sieg.

24.08.2019    Fußballakademie Burgenland U18 : AKA FK Austria Wien U18    0:3 (0:1)

Vielleicht gehts nur mir so aber die Akademieergebnisse sind für mich nach dem Output der letzten Jahre wenig relevant bis uninteressant. All diese Investitionen bringen offenbar nichts oder nur wenig im Vergleich zur Konkurrenz - hoffentlich werden hier bald Änderungen umgesetzt wie von Stöger angedeutet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.