Nachwuchs- und Akademiethread


Recommended Posts

Tribünenzierde
thebodi schrieb vor 44 Minuten:

Zwei Unentschieden, ein Sieg (U16 2:1) gegen Klagenfurt. Dafür dass es Heimspiele waren eigtl wieder enttäuschende Ergebnisse.

Vom Ergebnis ließt es sich nicht gut, ja. Jedoch waren alle drei Aka Teams klar besser und dominierten die Spiele. Auch wenn man sich oft mit Ergebnissen misst, sollte mMn im Nachwuchsbereich nicht alles auf diese reduziert werden.

Ähnlich wie in der Kampfmannschaft ist es halt leider auch nicht immer leicht, gegen sehr tief stehende Mannschaften durchzukommen.

aber ja, am Ende ist es dann leider nur ein Sieg.

bearbeitet von JungsderAkademie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Tribünenzierde

Florian Mader ab Sommer nicht mehr Akademie-Leiter

Florian Mader legt sein Amt als Leiter der Austria-Akademie im Sommer aus familiären Gründen zurück.

 

Florian Mader: „Die Entscheidung ist mir nicht leichtgefallen, aber die Familie steht über allem. Es war ein ereignisreiches, intensives Jahr, in dem ich viele großartige Erfahrungen sammeln durfte. Ich bin überzeugt, dass der eingeschlagene Weg der Austria der richtige ist und es freut mich, dass ich meinen Teil dazu beitragen durfte.“

Sportdirektor Manuel Ortlechner: „Wir waren alle sehr happy mit der Arbeit von Florian Mader. Leider muss er sich aus privaten Gründen beruflich verändern, das respektieren wir. Egal was Florian Mader in Zukunft im Fußball angreifen wird, die Verantwortlichen werden glücklich mit seiner Arbeit sein. Ich möchte mich für seinen Einsatz bedanken und wünsche ihm alles Gute für die Zukunft.“

Ab Sommer wird Manuel Takacs den Posten des Akademie-Leiters bei Austria Wien übernehmen, der 36-Jährige ist aktuell als Akademie-Leiter des LASK und Cheftrainer der Juniors Oberösterreich tätig.

bearbeitet von JungsderAkademie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
JungsderAkademie schrieb vor 3 Minuten:

 

Ab Sommer wird Manuel Takacs den Posten des Akademie-Leiters bei Austria Wien übernehmen, der 36-Jährige ist aktuell als Akademie-Leiter des LASK und Cheftrainer der Juniors Oberösterreich tätig.

Da hat JW nicht lange gebraucht um einen Ersatz aufzutreiben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe das ist gut überlegt. Ich kann seine Arbeit im Burgenland und beim LASK nicht beurteilen, was die Akademieleitung betrifft. War auch nur je ein Jahr. Die Arbeiten bei den OÖ Juniors liest sich nicht gerade berauschend und man hat auch nicht gerade viel am Feld gesehen. Schaut eher nach Werner-Verpflichtung aus als eine von Ortlechner, ich hoffe ich täusche mich da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

"Südburgenländer" alleine würde als Qualifikation bereits reichen! 💪 😉

Ausgebildet als Lehrer, kann mit jungen Menschen umgehen, jahrelang selber gekickt im Burgenland etc., in Mattersburg durchaus Erfolge gehabt in deren Akademie, kennt dadurch sicher alle Anforderungen/Spieler/Trainer im Ö. Nachwuchsbereich, gibt's in der Akademie Burgenland mal ein größerers Talent wird hier der Zugriff dadurch sicher auch einfacher werden wegen dem fehlenden Bundesligaverein, Autoritätsperson, gute Kommunikation & Macher,...

Hab gar keine Sorgen, dass er dies nicht mindestens genauso gut machen kann, wie zuletzt Mader!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.