Nachwuchs- und Akademiethread


Recommended Posts

Pressing-Taktgeber
behave yourself schrieb vor einer Stunde:

Der eine wird Trainer bei Sturm, der andere sein Assistent.

Oder wir erhöhen ihren Marktwert auf Transfermarkt auf drölfunddrölfzig Milliarden, bevor wir sie an Batzelona verkaufen.

bearbeitet von thebodi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Zusammenfassung der Spiele gegen Ried wieder dankend von Julian Uhlig erhalten:

U15 - 2:2 (2:0) ⚽️: Abdi, Stöckl

Ein Spiel, geprägt von einem unglücklichen Spielverlauf für uns. Wir gingen als Favorit ins Spiel gegen Rieder, die nur 2 Punkte hatten. Genau das machte sie aber wahrscheinlich auch so gefährlich. Nach einem 2-0 für Ried in Halbzeit 1 bewiesen unsere Jungs aber Moral und konnten sich ein 2-2 Unentschieden erkämpfen


U16 - 0:1 (0:0) ⚽️: Saljic

Unsere U16 macht dort weiter, wo sie gegen Red Bull Salzburg aufgehört hat. Eine kämpferisch sehr starke Leistung, mit einem klaren Chancenplus für uns. Das zweite Tor gelingt leider nicht, jedoch bleibt der Kasten von Nick Jurescha sauber und der Magic Moment von Sanel Saljic führt uns zu den nächsten 3 Punkten.


U18 - 1:1 (0:0) ⚽️: L.Ivkic

Nach dem 0-3 in der Hinrunde gegen Ried war Mission Wiedergutmachung angesagt. Zu Spielbeginn um 16:00 waren die Bedingungen an der Grenze zur Absage, der Schnee trieb sein Unwesen. Dies machte vor allem 1.Halbzeit das Spiel schwer, jedoch war schnell zu erkennen, das unsere U18 das Spiel an sich reißen würde. Das Niveau des Spiels war insgesamt sehr hoch. Durch eine taktische Änderung in Halbzeit 2 konnten wir dann auch konkreter vor dem Tor werden - die Folge: das verdiente 1:0 nach einem Eckball durch Abwehrchef Leo Ivkic. Die Chancen auf das zweite Tor wurden leider nicht genützt und der Schiedsrichter, der sich das ganze Spiel über schon durch unglückliche Entscheidungen auszeichnete, wollte dem Spiel scheinbar auch noch seinen Stempel aufdrücken und pfiff in Minute 90+1‘ einen unverständlichen Elfmeter, der zum 1:1 führte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Wahnsinniger Poster

Austria Akademie : Akademie Tirol

U15 - 3:6 (1:0) Zweite Halbzeit unterirdisch

Sah es erste Halbzeit nach einer klaren Sache aus, verlor man nach dem schnellen Anschlusstreffer zum 1:2 aus Sicht der Gäste, komplett den Faden... 

Abgesehen vom dritten Tor, warum auch immer der Tiroler Tormann bei einem zentralen Freistoß aus rund 25m auf dem 11er Punkt vorne stand und selbst hier Bedarfe es eines Nachschuss, gelang sonst gar nichts mehr. 

 

U16 - 2:0 (2:0) Start Ziel Sieg

Hinten gut gestanden, vorne eigentlich effizient und dennoch Chancen ausgelassen, die man eigentlich machen muss! 

So kann man mit dem Ergebnis zwar zufrieden sein, muss aber schauen bei künftigen Gegner wie den Tirolern mehr Chancen heraus zu spielen. 

 

U18 - 3:0 (1:0) klarer Sieg mit Luft nach oben

Auch die U18 konnte in Halbzeit 1. nur wenige Chancen herausspielen, so fiel der Führungstreffer wenig Überraschend per Elfmeter. 

Zu Beginn der zweiten Halbzeit rächten sich die Unkonzentriertheiten in der Abwehr glücklicherweise nicht und da Angriff bekanntlich die beste Verteidigung ist, hatte man nach dem 2:0, das Spiel recht schnell wieder im Griff und konnte sich in der starken Schlussphase mit dem 3:0 belohnen! 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Wahnsinniger Poster

Austria Akademie : Akademie Steiermark Sturm Graz

U15 - 1:2 (1:4) 2x 10 Minuten Powerplay sind zu wenig in 80 Minuten

War zu Beginn der erste Treffer der Steirer auf Grund unserer chaotischen Defensive eigentlich nur eine Frage der Zeit, kam unsere U15 immer besser ins Spiel und konnte sogar mit 1:0 in Führung gehen. In der folgenden Druckphase, fehlten bei einem Lattenpendler wohl nur wenige Centimeter und es kam wie so oft in dieser Saison. Die Steirer glichen aus, wir verloren den Faden und schon ging es mit einem 1:2 Rückstand in die Halbzeitpause. 

Die Pausenansprache des Trainerteams scheint gewirkt zu haben und so spielten sich die ersten 10. Minuten der zweiten Halbzeit um den steirischen Strafraum ab. Da aber auch hier nichts zählbares herausschaute, plätschert das Spiel dann dahin. Während die Gäste die Fehler unserer Defensive zweimal dankend annahmen, gelang uns das nicht und diese konnten die drei Punkte verdient, wenn auch das Ergebnis mit 1:4 vielleicht zu hoch ausfiel, mit nach Hause nehmen. 

 

U16 - 1:2 (2:4) unnötig

Nach dem verdienten Führungstreffer, wurden die Gäste erstmals per Elfmeter so richtig gefährlich, welcher von unserem Tormann Nick Juresche an die Latte pariert werden konnte. Leider konnten anschließend die Gäste einige Patzer in der Defensive nutzen und das Spiel auf 1:2 drehen. Es sollten einige gute Angriffe folgen, bei denen man leider am heute sehr starken steirischen Goalie scheitern sollte und somit mit Rückstand in die Pause ging. 

In der zweiten Halbzeit gehörten die ersten gut 20 Minuten leider eindeutig den Gästen, welche einen Stellungsfehler und einen Tormannfehler nutzen um den Vorsprung um zwei weitere Tore auszubauen. Zwar gelang es kurz nach dem vierten Treffer der Steirer den Rückstand auf 2:4 verkürzen, aber trotz vieler guter Angriffe konnte man sich nicht belohnen sondern selbst als der gegnerische Torwart nach einem Eckball bereits geschlagen war, konnte ein Verteidiger den Ball noch von der Linie kratzen. 

 

U18 - 3:1 (1:1) Wie man sich selbst das Leben schwer macht 

Von der ersten Minute an war klar, hier will man keine Gefangenen machen. So war die verdiente Führung tatsächlich nur eine Frage der Zeit. Statt allerdings nachzulegen, lud man auch in diesem Spiel erstmal die Gäste zum Ausgleichstreffer ein. Im Gegensatz zu den anderen Altersklassen ging es mit diesem Unentschieden aber auch in die Kabinen. 

Auch zum Beginn von Halbzeit Zwei, wurde den Steirern schnell klar gemacht, in diesem Spiel seit ihr nur Passagier. Zwar war sich der Schiedsrichter beim möglichen Torraub knapp außerhalb des Torraums sicher, der Ball wäre noch gespitzelt worden und auch der Kontakt im Strafraum wenige Minuten danach zu wenig für einen Elfer, wie auch ein klares Handspiel das folgen sollte, nicht zu einem Strafstoß führte, aber all das verzögerte die anstehende Führung nur bis zu Minute 55. als Romeo Vucic unsere U18 zum zweiten Mal in Führung brachte. Bekamm man in der folgenden halben Stunde mangels Torerfolg schon Angst, dass sich Tore die man nicht schießt rächen könnten, so konnte Flo Wustinger in der 86. den Sieg besiegeln.

Zwar gab es in der 91. dann doch noch einen Röder für uns (aus meiner Sicht der "unwahrscheinlichste" aus den drei möglichen Situationen), dieser konnte aber vom Tormann der Gäste wenige Sekunden vor Schlusspfiff gehalten werden und am Stand von 3:1 änderte sich nichts mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.