Nachwuchs- und Akademiethread


Recommended Posts

Postinho
Torberg*1911 schrieb vor 10 Minuten:

 

Warum schaffen es die Grünen Typen wie Velimirovic, Ibrahimirgendwas, Schuster, Haidara, Greiml (Kara - SVHorn und Arase  SVRied aus Liga 2) aus der letztjährigen RLO in die KM zu bringen? Wobei sie mit einigen Einkäufen denen auch wieder die Tür "zumachen"? (Petrovic, Stojkovic, Ritzmaier, Kitagawa), soll aber nicht unser Bier sein.

Ich vertraue auf Peter Stöger, aber irgendwie bekommen wir die durchaus vorhandenen PS der YVs nicht richtig aufs Spielfeld.

Ganz einfach - weil sie in ein funktionierendes System eingefügt werden. Meist ohne Druck - wenn zb. jemand ausfällt. Siehe Gartler. Das ist vielleicht das einzige, was man PS grundsätzlich anlasten könnte (auch 2013) - wenn es gut funktioniert hat er selten junge Spieler integriert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Torberg*1911 schrieb vor 23 Minuten:

 Warum schaffen es die Grünen Typen wie Velimirovic, Ibrahimirgendwas, Schuster, Haidara, Greiml (Kara - SVHorn und Arase  SVRied aus Liga 2) aus der letztjährigen RLO in die KM zu bringen?

Von den Genannten spielen ja nicht alle und auch bei uns gibts wie du geschrieben hast Wimmer, Pichler, Fitz, Sarkaria, Demaku, Jukic, Maudo, Handl.

Ich hätte auch gerne mehr Junge am Platz aber so zu tun als würde bei uns diesbezüglich wenig passieren finde ich nicht angebracht - ich gehe davon aus, dass diese Saison noch 2-3 dazukommen mit mehr Einsätzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 19 Minuten:

Von den Genannten spielen ja nicht alle und auch bei uns gibts wie du geschrieben hast Wimmer, Pichler, Fitz, Sarkaria, Demaku, Jukic, Maudo, Handl.

Ich hätte auch gerne mehr Junge am Platz aber so zu tun als würde bei uns diesbezüglich wenig passieren finde ich nicht angebracht - ich gehe davon aus, dass diese Saison noch 2-3 dazukommen mit mehr Einsätzen. 

Es ist nicht so, als ob bei uns wenig passiert (3 Spieler letzte Saison ist o.k.), aber da ginge mehr wenn man sie kontinuierlicher heranführt und es blieben die Admira- und Stnrw-Connections in dem Umfang erspart und das meine ich mit erspart im doppelten Sinn.

Fitz und Demaku zähle ich aus dem Jahr zuvor auch dazu.

Stimmt, Handl und Maudo sind auch von den YVs gekommen, aber sind nicht aus dem eigenen Nachwuchs und schon als Ü20 gekommen.

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
behave yourself schrieb vor 16 Minuten:

ich gehe davon aus, dass diese Saison noch 2-3 dazukommen mit mehr Einsätzen. 

Wenn du davon ausgehst, was müsste dazu eintreten? 

Müssten wir besser spielen oder klar ins UPO rutschen? 

Oder im Falle von Verletzungen wo es danach wieder schnell auf die Bank geht? 

 

Aus der Vergangenheit muss ich leider folgende Punkte feststellen: 

- Neue Spieler werden eher oben eingebaut, wenn es ohnehin (etwas) besser läuft und schnell wieder fallen gelassen, wenn es mal schlechter läuft (Jukic, Hahn, Demaku würde ich mal so sehen). 

- Von den YV werden eher Spieler abgezogen, wenn es dort nicht gut läuft und bleiben eher beim Team wenn es gut funktioniert (Sarkaria, Wimmer und Pichler vs. Braunöder, Radulovic und Hahn)

- Einsätze aufgrund als Ersatz für verletzte Spieler führen zu keinen dauerhaften Umstellungen, egal wie die Leistung in den Spielen davor und währenddessen war (wann hat das letzte Mal ein Spieler so eine Chance bekommen und genutzt?)

 

Ich sehe da kaum einen Weg für Hahn, Jukic und co

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles nicht so easy, den Jungen eine regelmäßige Chance zu geben, aber wenn Spieler XY seine Minuten bekommt und diese schnell nützt und abliefert, wird er wohl dabei bleiben und spielen.

So ist es nun mal im Fußballgeschäft und der Vergleich, dass Fußball so komplex wie Schach sei, nur eben ohne Würfel, kommt nicht von irgendwo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pramm1ff schrieb vor einer Stunde:

Wenn du davon ausgehst, was müsste dazu eintreten? 

Müssten wir besser spielen oder klar ins UPO rutschen? 

Oder im Falle von Verletzungen wo es danach wieder schnell auf die Bank geht? 

Das ist mir auch nicht ganz klar aber ich rechne damit, dass zB Hahn, Radulovic, Braunöder ihre Einsätze bekommen (oder andere, je nach Entwicklung ist). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Akademiespiele gegen St Pölten:

U15 - 5:1 (2:1)

Lies man die ersten Sitzer noch aus und konnten die Gäste durch einen Elfmeter noch in Führung gehen, war nach dem Doppelschlag zur 2:1 Führung klar, wir können uns nur selber schlagen. In der zweiten HZ nach dem herrlich herausgespielten 3:1 konnte dann auch die spielerische Überlegenheit endlich mal mit Toren umgemünzt werden und der 5:1 Endstand war mehr als verdient! 

 

U16 - 2:1 (1:1)

Nach der schnellen Führung durch einen Elfmeter (erster Versuch wurde zwar abgewehrt aber da ein St Pöltener zu früh in den Strafraum lief, konnte der zweite Versuch verwandelt werden). Nach dem Ausgleich aus der ersten und einzigen richtigen Chance der St. Pöltner in Halbzeit 1, ging vorerst nicht viel. 

In Halbzeit 2 dann zwar mehrere gute Vorstöße über die rechte Seite, aber die Flankenversuche lediglich leichte Beute für den St. Pöltner Schlußmann.

Die letzten 10-15 Minuten versuchten beide Mannschaften die Entscheidung zu erzwingen, mit deutlichen Chancenplus und durchaus verdienten Siegestreffer für uns.

 

U18 - 3:1 (3:0)

Erste Halbzeit souverän, zweite Halbzeit unkonzentriert und eigensinnig.

Nach der Führung, druckvoll weiter gespielt, dass 2:0 per Elfmeter und dann kann Radostits sich in den Strafraum spielen und schließt zum 3:0 ins lange Eck ab.. Man hatte meinen können, so geht es auch in Halbzeit zwei weiter jedoch, schlichen sich dann Unkonzentriertheiten und Eigensinnigkeit ein und anstelle Zählbares gab es lediglich einen Stangentreffer. Der Ansschlusstreffer knapp eine viertel Stunde vor Schluß, sorgte für kurze Unsicherheit, aber im Endeffekt ruhig zu Ende gespielt und dank der ersten Halbzeit verdient gewonnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Unterschied zwischen uns und den Grünen ist ganz einfach. Die Rapidler haben ein Grundgerüst aus Spielern das funktioniert, und so kann man dort leichter die jungen einbauen. 

Bei uns besteht das Grundgerüst aus Madl, Ebner, AG10, Monschein, und das sind alle zusammen keine Säulen. Wir haben zwar auch Spieler wie Suttner, Teigl, aber die sind erst heuer dazu gestoßen. 

Während bei den Grünen die jungen in Ruhe einfügen können, liegt bei unseren Jungen der Druck auf ihren Schultern, weil man ja schon mitbekommen hat, daß unser Grundgerüst einfach zum Vergessen ist

Würden wir unsere jungen gegen die von Rapid tauschen, würde es nicht besser aussehen, weil ausser Demir sehe ich hier keinen dem ich eine grosse karierre vorerst zutraue, kann sich natürlich noch ändern

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Admira Akademie : Austria Akadmie U18 2:1 (1:1)

Tat man sich anfangs mit dem Pressing der Admira schwer, ging es eigentlich nach dem Führungstreffer besser. Bei einem Kopfball nach Corner stand der Admira Verteidiger der auf(?) der Linie klärte verdächtig weit im Tor, der Schiedsrichter lies aber weiterspielen.

Wurde Marcel Ecker im Tor die anfänglichen 45. nur einmal geprüft, gab es nach dummen Foul in der Nachspielzeit noch einen Freistoß aus guter Position für die Admira, welche diesen zum bitteren Ausgleich vor dem Pausenpfiff nutzte...

Zweite Halbzeit begannen wir druckvoll, doch der Admira Goalie konnte sich mehrfach auszeichnen. In der Verteidigung dann kurz unaufmerksam, ein wenig zu passiv und die Admira konnte auch diese Chance nutzen.

Zwar versuchte man in der Schlussphase den Ausgleich zu erzwingen, aber konnte aus einigen guten Angriffen nichts zählbares generieren auch wenn eigentlich zumindest ein Punkt verdient gewesen wäre. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.