Nachwuchs- und Akademiethread


Recommended Posts

Kitsis schrieb vor 3 Minuten:

Gleichzeitig zunehmend Zwierschitz als neue Sau durchs Dorf zu treiben, passt in dieses Bild. Der hat sich im Gegensatz zu Gluhakovic jedenfalls als solide erwiesen (vor und nach dem Transfer) und muss nicht nunmehr in jedem zweiten Post zur Sau gemacht werden. 

Wer macht das?

behave yourself schrieb vor 4 Minuten:

Ja habe ich, und ich bin dem lieben Gott sei Dank kein Maßstab für die Qualität von Spielern - im Gegenteil maße ich mir in der Regel nicht an, sie besser beurteilen zu können als jene die sie täglich am Platz sehen.

Naja, eine persönliche Meinung bzw. Beurteilung von Spielern gibt hier praktisch jeder ab, egal ob man einen Spieler unbedingt bei der KM sehen will oder sagt, dass Spieler keine Chance in der KM haben werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
behave yourself schrieb vor 3 Minuten:

Dann hätte man sie verleihen müssen aber es hat ja kaum einer nachher gezeigt, dass er besser ist. 

Wäre sicher eine Option gewesen diese Leihen, da hat man sicherlich einiges versäumt. Was das zeigen betrifft, denke ich, dass wenn du diese jungen Spieler nicht früh genug an den Profi Fußball heranführst, dass der Zug einfach abgefahren ist. Dann bist du als Spieler auch eigentlich gefangen im vertraglichen Zustand und der Karotte vor der Nase es doch noch bei Austria zu schaffen. Bis die Erkenntnis kam, dass es zu spät war, ist für die meisten der Zug abgefahren und die Chance dahin.

Deshalb denke ich, dass zum einen der Schnitt letztes Jahr bei den YV richtig war und er heurige Schnitt noch viel wichtiger ist. Die jungen müssen lernen mit 18 zu schwimmen im Profibecken der 2ten Liga und nicht mit 20-22 - dies ist zu spät. Hier lag für mich das Grundübel warum wir so wenig nachbekommen haben für die KM. Da sind wir ja aber dran und deswegen sind wir ja beide was das betrifft eher positiv eingestellt bei den YV. Ich erwarte mir hier schon einen ordentlichen Schub für die KM, wenn man diesen jungen vertraut und ist auch Gleichzeitig eine Botschaft an die 16 jährigen, die dann zukünftig vielleicht doch lieber da bleiben, bevor sie nach Köln gehen in die U18

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Kitsis schrieb vor 48 Minuten:

Gleichzeitig zunehmend Zwierschitz als neue Sau durchs Dorf zu treiben, passt in dieses Bild. Der hat sich im Gegensatz zu Gluhakovic jedenfalls als solide erwiesen (vor und nach dem Transfer) und muss nicht nunmehr in jedem zweiten Post zur Sau gemacht werden. 

Ich weiß nicht wie das andere sehen, für mich steht er für Transfers die uns nicht weiterbringen als Verein, ebenso wie Ebner oder auch Jeggo, etc... Nicht Aufgrund ihrer Leistung, sondern der Perspektive die sie für uns mitbringen. Sie sind keine Spieler die den Unterschied ausmachen in einer Partie, verstellen den Platz für jemanden jüngeren, der es mal sein könnte (ja, konjunktiv).

Ein paar von diesen Spieler zu haben, ist ja ok, aber gefühlt besteht der Großteil unseres Kaders aus Spielern, die zwar solide sind aber eben keine tragende Säule im Kader sind oder ein Spiel zu unseren Gunsten entscheiden könnten. Dies müssten Sie aber Aufgrund ihres Alters können. Wenn die Mitspieler eben Grünwald, Madl und Klein heißen, dann dürfen die restlichen Spieler nicht mehr Zwierschitz, Ebner, Jeggo und Co sein, sondern dann schon Hahn, Fitz, Wimmer und Co. 
Wenn wir stattdessen Madl, Grünwald und Klein abgeben, dann müssten diese Spieler ihren Part übernehmen und das wäre noch schlimmer als letzte Saison.

Ich denke, dass für viele der Spieler Zwierschitz nicht das eigentliche Problem ist, der hat so wie du sagst, die solide Arbeit abgeliefert. Die Summe macht es und mit seinem Alter und seinen anfänglichen Einsatzzeiten ist er ein perfektes exemplarisches Beispiel, von dem Spielertypen die wir zu viel haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der geilste

Ich sehe unsere finanziell schlechte Phase gerade jetzt als Chance um jungen Spielern die Chance zu geben. Das Talent ist bei genug vorhanden wenn man einen Blick zu den YV wirft.

mMn muss man im Sommer die stärksten der YV hochziehen anstatt einen Spieler „im besten Fußballalter“ von der Admira zu holen. Braunöder, Radulovic, Keles und Huskovic (der unbedingt gehalten werden muss!) wären für mich die heißesten Kandidaten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
The1Riddler schrieb vor 20 Minuten:


Ich denke, dass für viele der Spieler Zwierschitz nicht das eigentliche Problem ist, der hat so wie du sagst, die solide Arbeit abgeliefert. Die Summe macht es und mit seinem Alter und seinen anfänglichen Einsatzzeiten ist er ein perfektes exemplarisches Beispiel, von dem Spielertypen die wir zu viel haben.

 

Das und auch das oben drüber stehende, eh. Wir befinden uns hier halt (wie üblich... ;) ) in Auslegungsspitzfindigkeiten. Eigentlich müsste meine Zwierschitz-Bemerkung offene Türen bei dir einlaufen, du merkst ja wiederholt dein Unwohlsein mit verunglimpfenden Verallgemeinerungen an. Und du deutest sowas eh an. Es ist halt so, Zwierschitz ist jetzt in einer ganzen Reihe von posts von verschiedenen Usern aufgetaucht, als mittlerweile offenbar prototypisches Beispiel für Brauchmaned.

 

Das finde ich aber zu einfach abgeurteilt, auch wenn ich deiner Argumentation natürlich auch folgen kann. Der Mann war/ist halt passgenau in der "Wir achten jetzt auf Charakter"-Strategie, darum ist er verpflichtet worden und solide Leistung hat er über lange Zeit davor nachgewiesen. Was wohl auch für Ebner gilt, zu Jeggo habe ich niemals irgendeine (emotionale) Bindung gefunden, den fand ich tatsächlich prototypisch Brauchmaned, von Anfang an, das zeigt ja schon die Ambivalenz solcher Urteile.

 

Du argumentierst halt immer auch mit Hoffnungen und dem Ende deiner posts zu, doch auch mit einem gehörigem Schuss Zukunftsgewissheit. Ob Ebner/Jeggo jetzt und im baldigen Heute so augenscheinlich weniger bringen als etwa der hier total getrommelte Hahn, weiß ich nicht. Ich will es hoffen. Die automatische Verbesserung durch Hochziehen kann ich mir aber nicht so einreden wie du. Und ein "dann müssen wir halt Warten, bis sie stabil spielen" ist dann absolut nicht meine Meinung, das kann man sich nicht leisten und zwar tabellarisch nicht.

 

Dass die Chance geben-dann wartet schon der nächste-Chance geben Qualitätswelle von unten ewig sprudelt kann auch nicht als fix angesehen werden. Und siehe Sarkaria, nicht einmal "das junge Talent, das so vie Fantasie mitbringt", sondern eigentlich schon spät dran, für einen "Fantasiespieler". Dennoch dauert es gerade einmal ein paar Monate, bis Auslandstransfers thematisiert werden. Da wird man auch erstligataugliche Leute brauchen, die einem keiner rauskauft. Und zu den hier eingebrachten Sarkaria-Millionenfantasien, da wird es wohl zu Enttäuschungen kommen.

 

Aber gut, Hochziehen it is. Hahn wurde hier vor ja bereits einiger Zeit begonnen zu trommeln, immer wieder und dauernd, bis sich das Pied Piper mäßig im Forum durchaus durchgesetzt hat. Hahn wird jetzt automatisch genannt, dass es am Feld bisher anders aussieht, scheint für einzelne User kaum verkraftbar zu sein. Selbstverständlich, ich hoffe stark, dass Hahn einmal auf dem Feld zeigen kann, was er jetzt schon im Forum kann. Ein Spiel für Spiel derart herauszustechen, wie es etwa bei YV-Sarkaria war, habe ich bei Hahn aber eigentlich noch nicht gesehen. Trotzdem ein Selbstläufer im Forum, the piper pieds. Es geht halt nicht zuletzt um Vorlieben, in einem solchen Forum und darum, welche durchgesetzt werden, in einem solchen Forum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
Austrianer48 schrieb vor einer Stunde:

Kannst du eigentlich mit dem kindischen Verhalten nicht aufhören und normal schreiben, ich weiß, dass du mich nicht ausstehen kannst, aber man kann doch zumindest ein normale Diskussion führen.

 

Habe ich von dir gelernt, das kindische Verhalten, ich dachte du magst das. No, wait, eigentlich wollte ich schreiben: ok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kitsis schrieb vor 7 Minuten:

Habe ich von dir gelernt, das kindische Verhalten, ich dachte du magst das. No, wait, eigentlich wollte ich schreiben: ok

Du kannst mir gerne zeigen, wo ich bei Beginn einer Diskussion so geantwortet habe.

Ansonsten werde weiterhin sachlich antworten, auch wenn du mich als Nemesis siehst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Kitsis schrieb vor 9 Minuten:

...

Ich kann dem Posting durchaus einiges abgewinnen, zB. den Part mit Zwierschitz. Da ich ihn aber selber exemplarisch schon das eine oder andere Mal erwähnt habe, habe ich mich durchaus auch angesprochen gefühlt. Meine Erwartungshaltung an Spieler die im besten Fußballeralter sind, ist vielleicht manchmal zu hoch. Aber das was diese Spieler (bewusst jetzt keine Namen) leisten, ist mir bei weitem zu wenig. Die müssten mehr liefern und mehr zeigen, wenn sie jünger wären, könnte ich nachsichtiger mit einer soliden Leistung sein. Ich erwarte mir von diesen SPielern, dass sie ein Säule im Grundgerüst sind und das sind die erwähnten Spieler einfach nicht. Wenn ich mir also keine Spieler leisten kann, die solche Säulen sein können, gehe ich lieber den Weg mit jüngeren Spielern. Der ist zugegeben mit etwas positiven Blick betrachtet. Mir ist aber bewusst, dass es hier zu unterschiedlichen Sichtweisen kommen kann.

Was Hahn betrifft, sah ich heuer bei den YV einfach nichts, was ihn schlechter gemacht hätte als in den Auftritten von Jeggo und Ebner oder Grünwald auf der 6. Insofern stellt sich mir einfach die Kosten/Nutzungsrechnung und die fällt halt immer Zugunsten auf Hahn aus.

Was den Sprudel der Nachwuchsspieler betrifft, bin ich fast bei dir. Aber deswegen kauft man halt auch die Wimmers, Pichlers, etc.. dazu, was ich auch für richtig empfinde. Dafür haben wir ja die YV, dort können sie zu günstigen Konditionen zeigen, dass sie sich für die KM qualifizieren können und sind somit Teil des Systems. 4 Spieler pro Jahr die eine Verstärkung für die KM sind wie heuer und ich wäre wunschlos glücklich (zugegeben, dieser Wert ist hoch)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Wahnsinniger Poster

U16 FAK Aka : Aka BGLD 2:2 (2:1)

Offensiv zu verhalten, defensiv nicht vorhanden.

1:0 gut herausgespielt, den Ausgleich zum 1:1 den Burgenländern aufgelegt. 2:1 ein perfekter Heber nach schnell eingeleiteten Konter. Nach rund 55.Minuten sah der Schiedsrichter (als einziger?) einen Torraub und somit ging es zu 10 weiter. Die Burgenländer anschließend spielbestimmend und somit der Ausgleich spielerisch verdient wenn auch Chancen aufs 3:1 vorhanden waren. 

 

U18 FAK Aka : Aka BGLD 2:1 (1:1)

Offensiv hui, Defensiv ausbaufähig. 

Schöner Freistoss zum 1:0, danach aus meiner Sicht strittiger Elfer, der aber nicht nur von Ecker im Tor "verschuldet", sondern auch parriert wurde! Anschließend rollende Angriffe auf das burgenländische Tor, aber doch zu oft abgelegt bzw gut gehalten vom burgenländischen Tormann und wie so oft im Fußball dann der Gegentreffer zum zwischenzeitlichen Ausgleich. Zweite Halbzeit anfangs dann unsere U18 wieder spielbestimmend und der verdiente Führungstreffer in der 60.Minute. Anschließend ging offensiv nichts mehr und der Schiedsrichter wirkte sich nicht unbedingt negativ auf die burgenländischen Angriffsversuche aus, mit Highlight indirekter Freistoss wg. 6 Sekunden Regel obwohl bis zur Nachspielzeit keine Zeitverzögerung merkbar war und auch zu dem Zeitpunkt ser Ball nicht "untypisch" lang gehalten wurde... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
TheRealScotty schrieb vor 4 Minuten:

U16 FAK Aka : Aka BGLD 2:2 (2:1)

Offensiv zu verhalten, defensiv nicht vorhanden.

1:0 gut herausgespielt, den Ausgleich zum 1:1 den Burgenländern aufgelegt. 2:1 ein perfekter Heber nach schnell eingeleiteten Konter. Nach rund 55.Minuten sah der Schiedsrichter (als einziger?) einen Torraub und somit ging es zu 10 weiter. Die Burgenländer anschließend spielbestimmend und somit der Ausgleich spielerisch verdient wenn auch Chancen aufs 3:1 vorhanden waren. 

 

U18 FAK Aka : Aka BGLD 2:1 (1:1)

Offensiv hui, Defensiv ausbaufähig. 

Schöner Freistoss zum 1:0, danach aus meiner Sicht strittiger Elfer, der aber nicht nur von Ecker im Tor "verschuldet", sondern auch parriert wurde! Anschließend rollende Angriffe auf das burgenländische Tor, aber doch zu oft abgelegt bzw gut gehalten vom burgenländischen Tormann und wie so oft im Fußball dann der Gegentreffer zum zwischenzeitlichen Ausgleich. Zweite Halbzeit anfangs dann unsere U18 wieder spielbestimmend und der verdiente Führungstreffer in der 60.Minute. Anschließend ging offensiv nichts mehr und der Schiedsrichter wirkte sich nicht unbedingt negativ auf die burgenländischen Angriffsversuche aus, mit Highlight indirekter Freistoss wg. 6 Sekunden Regel obwohl bis zur Nachspielzeit keine Zeitverzögerung merkbar war und auch zu dem Zeitpunkt ser Ball nicht "untypisch" lang gehalten wurde... 

Kannst du ein bisschen beobachten/berichten ob es auffällige Spieler in der aktuellen U18 gibt, bzw. auch ob (und wer) vielleicht vom derzeitigen YV-Kader dort zu Einsätzen kommt? Danke! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
J.E schrieb vor 6 Minuten:

Für seine Entwicklung sicher nicht schlecht und ein bisschen Heimweh wird da schon mitgespielt haben - irgendwie aber irritierend, dass wir anscheinend nur zentrale Mittelfeldspieler ausbilden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.