Nachwuchs- und Akademiethread


Recommended Posts

behave yourself schrieb vor 1 Minute:

Vielleicht gehts nur mir so aber die Akademieergebnisse sind für mich nach dem Output der letzten Jahre wenig relevant bis uninteressant. All diese Investitionen bringen offenbar nichts oder nur wenig im Vergleich zur Konkurrenz - hoffentlich werden hier bald Änderungen umgesetzt wie von Stöger angedeutet.

Das ist der Jugend- und Akademiethread und natürlich gehören solche Informationen hier herein, sie einfach zu ignorieren ist, meiner Meinung nach, falsch, außerdem gibt es genug User hier, die sich dafür interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 8 Minuten:

Das ist der Jugend- und Akademiethread und natürlich gehören solche Informationen hier herein, sie einfach zu ignorieren ist, meiner Meinung nach, falsch, außerdem gibt es genug User hier, die sich dafür interessieren.

Ich verstehe nicht ganz was das mit meinem Post zu tun hat oder habe ich gechrieben, man darf keine Ergebnisse mehr veröffentlichen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SodaZitrone schrieb vor 9 Minuten:

Er hat auch lediglich gesagt das ihn selber das eher nicht interessiert, er hat nicht gesagt das du es nicht posten sollst.

 

behave yourself schrieb vor 6 Minuten:

Ich verstehe nicht ganz was das mit meinem Post zu tun hat oder habe ich gechrieben, man darf keine Ergebnisse mehr veröffentlichen?

Weiß ich, aber wenn wir in jeden Thread mit "interessiert mich" bzw. "interessiert mich nicht" beginnen entwickelt es sich so wie im Frauenfußball-Thread. Außerdem hast es du @behave yourself schon vorher öfters schon erwähnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Landstraßer Steinbock schrieb vor 2 Minuten:

Wenn’s ihn nicht interessiert, wärs wohl Intelligenz gleich gar nicht reinzulesen und dann noch zu posten. 

Es hat wenig mit meiner Intelligenz zu tun, wenn wir viel Geld in den Nachwuchs investieren, dann verwuchen, uns anhand von Ergebnissen den Erfolg im Nachwuchs schönzureden, um dann den Großteil der KM mit Spielern der Admira, Liefering oder Sturm zu besetzen und neidisch nach Hütteldorf zu schauen, wie die ihre Nachwuchsspieler verkaufen. 

Austrianer48 schrieb vor 1 Minute:

Weiß ich, aber wenn wir in jeden Thread mit "interessiert mich" bzw. "interessiert mich nicht" beginnen...

Ich meinte, dass die Ergebnisse für mich nichtssagend bzw irrelevant sind was die Aussagekraft bezüglich Qualität an zukünftigen KM Spielern betrifft - und um nichts anderes gehts im Nachwuchs, wir sind ja kein Sozialverein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
behave yourself schrieb vor 1 Stunde:

 

Ich meinte, dass die Ergebnisse für mich nichtssagend bzw irrelevant sind was die Aussagekraft bezüglich Qualität an zukünftigen KM Spielern betrifft - und um nichts anderes gehts im Nachwuchs, wir sind ja kein Sozialverein. 

 

So ist es.

Und Göttingen ist der Fluchname der Verblendung. Die Verführung zur selbstzufriedenen Sehschwäche in der Art der Ausbildung. Relevant ggf für Futsal, nicht für KM Austria Wien und nicht für den Typus Nachwuchsspieler, der vom Markt nachgefragt ist. Damit ist nun durch neue Kompetenz nach und nach Schluss, wie dringend zu hoffen und erwarten ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
behave yourself schrieb am 24.8.2019 um 18:01 :

Vielleicht gehts nur mir so aber die Akademieergebnisse sind für mich nach dem Output der letzten Jahre wenig relevant bis uninteressant. All diese Investitionen bringen offenbar nichts oder nur wenig im Vergleich zur Konkurrenz - hoffentlich werden hier bald Änderungen umgesetzt wie von Stöger angedeutet.

Nein, das geht definitiv nicht nur dir so. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Wahnsinniger Poster

Akademiespiele gegen Linz:

U15 3:0 (3:0) - klarer Sieg, da die guten Konter der Linzer nicht so gut, wie unsere Abseitsfalle waren. :=

U16 1:5 (1:3) - erste HZ komplett verschlafen, zweite zwar klar Spielbestimmend nur die Tore machten die Linzer :facepalm:

U18 3:3 (1:3) - "Austria spielte 90 Minuten, Linz trug weiße Trikots", so ein Spielervater, dem man trotz Ergebnis durchaus zustimmen kann. Leider gleich in der ersten Aktion Elfmeter für Linz und Rückstand nach einer guten Minute... In der zweiten Szene hätte der 30m vor dem Tor mit den Händen parrierende Linzer Torwart ansich mit rot vom Platz gestellt gehört, der Schiri entschied aber lediglich auf Gelb. Anschließend Chancen am Fliesband aber erst wieder zwei Geschenke für die Linzer um dann fünf Minuten vor Schluss doch noch zum 3:3 Endstand auszugleichen. 

bearbeitet von TheRealScotty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Akademie heute gegen die Aka Wolfsberg im Einsatz

U15 - 1:3

U16 - 0:1

U18 - 4:1 Mester wieder unter den Torschützen mit unserem zweiten Tor

Ich selber habe mir heute den Nachwuchs gegen die Vienna gegeben... 

U7 bis U10... Immer wieder beeindruckend wie hier ohne "echten" Goalie gespielt wird, man achtet sehr auf darauf das alles mit dem Fuss gespielt wird und ich bin ommer wieder beeindruckt wie das in diesen alltersklassen auch unter Druck funktioniert. 

U12 macht sich das Leben selber schwer aber dennoch ein ungefährdetes 4:3

U13 macht sich das Leben noch schwerer, Goalie nach gut 5 Minuten wg Torraub mit Blauer Karte 10 Minuten aus dem Spiel... ein Feldspieler geht ins Tor, Vienna kann zwei Tore erzielen wobei zumindest eines mit "echtem" Goalie gehalten worden wäre... Wir schaffen in Unterzahl sogar den Anschlusstreffer... Danach Überlegen, aber zu wenig Schüsse und Versuche... Somit 1:2 Endstand. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.