SK Vorwärts Steyr - SV Ried


Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
hoeninjo schrieb vor 4 Minuten:

für mich als steyrer ist der standort des stadions einfach genial, weil fußläufig und man danach noch gemütlich auf ein analysebier in die stadt gehen kann! das hat irgendwie auch ein alleinstellungsmerkmal gegenüber anderen vereinen, wo alles am stadtrand gebaut wird!

ersteres ist richtig (und wichtig), zweiteres nicht.

in ried steht das stadion auch zentral (zentraler als es der direkte vorgänger ist), in wien sind beide bundesligastadien zumindest mit der ubahn zu erreichen (wenngleich nach hütteldorf nicht mehr viel stadt kommt), hernals wird saniert, der fac-platz ist für mich abgelegen, für floridsdorf aber durchaus zentral, in mattersburg, kapfenberg, wolfsberg ist's jetzt auch nicht weit zum stadion von der ortsmitte. neustadt ist definitiv ein negativbeispiel, wenngleich dort am stadtrand halt ohnehin so manches existiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richbert schrieb vor 1 Stunde:

Ich unterschreibe deinen Beitrag bis auf diesen Punkt.

Es ist mmn ein ganz großer Irrtum, der aber nicht totzukriegen ist, dass die Stadioninfrastruktur den Erfolg des Vereins und das Publikum ergibt.

Es ist genau umgekeht.

Siehe Klagenfurt: Gigantisches Stadion - trotzdem kaum Besuch und nirgendwo Massen an Vip-Sponsoren.

Gemäß der irrigen Stadiontheorie müsste dort bei jedem Spiel der Bär steppen...

Ich bin nicht dafür den Vorwärtsplatz unter Denkmalschutz zu stellen und dort nie wieder was zu ändern. Ja zu jeglicher Sanierung/Renovierung/ gerne auch Ausbauten usw.

Aber bitte kein Neubau irgendwo im Stadgut.

Jedenfalls bei den Summen, die ein neues Stadion kostet bin ich mir relativ sicher dass wir eh noch lange dort spielen.

Ich glaube dass es am Freitag kein Duell Profi gegen Amateurklub gegeben hätte wenn wir nicht damals unser neues Stadion bekommen hätten, sondern dass dann nur der Amateurklub gespielt hätte weils uns nicht mal in der Liga geben würde. Die Zuschauerzahlen im alten Rieder Stadion haben damals stagniert, es war einfach alles mühsam, Zum Beispiel bei Spitzenspielen hat man ca eine halbe Halbzeit für das holen eines Biers einkalkulieren müssen, die Sicht in der fünften Reihe ebenerdig war scheiße, und das obwohl ich nicht mal ganz klein bin, das WC war meilenweit weg. Dazu kam dass allein das neue Stadion eine Euphorie auslöste (das wir zum Bezug des neuen Stadions gerade frischgebackener Absteiger waren ist eine andere Geschichte) und die Zuschauerzahlen sofort stiegen, genauso wie die Sponsoreneinnahmen

 

Ist eh alles off topic wie vorher schon erwähnt, ein Retrostadion wie bei euch ist eine geile Sache, auch für mich als alten Nostalgiker, wenn man aber dauerhaft Erfolg haben will ist eine Renovierung, bzw sogar ein komplettetter Neubau wahrscheinlich unumgänglich. Nicht umsonst ist der Pask so geil auf ein Stadion. Und dann wirds eben auch ein Vierkanter sein, ich seh ganz abgesehen davon auch nicht das Problem was an einem auf alle Seiten geschlossenen Stadion schlecht sein sollte, erst dadurch bekommt es eine Seele

bearbeitet von boandlkramer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mostly harmless

Ich hab mir die Liveübertragung aufgezeichnet und habs mir gestern angeschaut und muss sagen: Sehr geile Werbung für die Vorwärts!

Zum Spiel selbst: Nach der ersten Halbzeit war ich sowas von euphorisiert und hab mir gedacht: Jawoll, genau so hab ich mir erhofft dass unsere auftreten und so gut es geht dagegenhalten.

Für die zweite habe ich mir dann erwartet, dass der Rieder Trainer den seinen die Wadln virericht und sie auf unserer Taktik einstellt, dass die unsrigen sich gegen einen Sturmlauf erwehren müssen und wir hoffentlich das 1:1 über die Runden bringen - wobei ich da nach unserer Leistung in der 1. Hz durchaus zuversichtlich war dass uns das auch gelingt.

Aber was sie dann tatsächlich abgeliefert haben, hätte ich mir in meinen kühnsten Träumen nicht erwartet. :huldigung::huldigung::huldigung: So stell ich mir unsere Vorwärts vor!

Und nach dem wie sie sich nach dem Elfer am Anfang unbeeindruckt gezeigt haben wage ich mal zu behaupten: hätten die Rieder am Anfang der 2. Hz eine der beiden Großchancen verwertet, hätten die unsrigen trotzdem noch ein Unentschieden rausgeholt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Südtribühnenwolf im Sitzplatzpelz

Muss sagen, dass ich euer altes Stadion nicht gekannt habe, darum kann ich nicht einschätzen wie es bei euch war.

In unserem Fall haben wir halt eine Heimstätte die eigentlich alles bietet was wir auf absehbare Zeit brauchen. Kapazität, Überdachungen, Drumherum.

Das einzige ist, dass alles halt in die Jahre kommt und in Schuß gehalten oder an die "neue Zeit" angepasst gehört.

Wäre alles zu machen. Wärs nicht so, dann dürfte am Stadtplatz bei uns kein einziges Hsus stehen. Die sind zum Teil 500 Jahre alt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts1919 schrieb vor 35 Minuten:

Das alte Rieder Stadion hatte eine Laufbahn und ist mit unserem nicht zu vergleichen. Und der LASK musste auf der Gugl enorme Mieten zahlen, der Hauptgrund eigentlich warum die ein neues Stadion wollen. 

Beim ersten Satz gebe ich dir recht, beim zweiten absolut nicht. Die Gugl ist einfach ein Scheißstadion in dem kein Fussballverein spielen sollte, der Mietpreis ist nur die Spitze des Eisbergs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball
Kaiser Sauce schrieb am 28.7.2018 um 01:53 :

Dass wir das noch erleben dürfen. 18 Jahre lang Kleinreifling, Maria Neustift, Großraming und Haidershofen. Sierning, Marchtrenk, Ansfelden und Weißkirchen. Adlwang, Lembach und Putzleinsdorf. Und als wir uns endlich überregional wähnten: Deutschlandsberg, Kalsdorf und Bad Gleichenberg. 

Und jetzt schaue ich mir meine Vorwärts nach dem Match noch einmal an, und nicht auf RTV sondern im ORF,  ein 35 Min. langer Bericht, sehe unsere alte Gstättn und eine junge Hobbytruppe, die dem Profis Paroli bietet und dem Sieg letztlich näher war. Stolz ist ein Hilfsausdruck. 

Sprechen wir es aus: Wir sind so, wie alle immer sein wollen: Old School bis ins Mark. Stadion, Fanbase, und endlich auch die Mannschaft. Regional, amateurhaft, aber echt. Geil. Ich liebe meine Vorwärts.

Ich möchte dieses Posting nochmal hervorheben, weil es genau das ausdrückt was ich gefühlt habe bzw.  noch immer fühle.

Zum Thema Stadion: Der Vorwärtsplatz ist DAS Identitätsmerkmal des SKV. Aber irgendwann, ja irgendwann..........wirds vermutlich einmal sein müssen, wenn der Weg nochmal eine Stufe höher führen soll, andererseits wenn ich mir das Stadion in Hartberg ansehe, dann gehts bei uns allemal. Aber naja, Fußballromantik hin oder her.....ich befürchte ich werds noch erleben (müssen) hinterm Bauhaus.

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sturmtank1969 schrieb vor einer Stunde:

Ich möchte dieses Posting nochmal hervorheben, weil es genau das ausdrückt was ich gefühlt habe bzw.  noch immer fühle.

Zum Thema Stadion: Der Vorwärtsplatz ist DAS Identitätsmerkmal des SKV. Aber irgendwann, ja irgendwann..........wirds vermutlich einmal sein müssen, wenn der Weg nochmal eine Stufe höher führen soll, andererseits wenn ich mir das Stadion in Hartberg ansehe, dann gehts bei uns allemal. Aber naja, Fußballromantik hin oder her.....ich befürchte ich werds noch erleben (müssen) hinterm Bauhaus.

Neuersten Gedanken nach soll das schon etwas weiter sein! Aber da gibt es bestimmt schon mehrere Ideen!:gruebel:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
sturmtank1969 schrieb vor 2 Stunden:

 Aber naja, Fußballromantik hin oder her.....ich befürchte ich werds noch erleben (müssen) hinterm Bauhaus.

Deshalb sagte ich ja, ein neues Stadion in alter (Backstein)Optik im Stile der alten Fabriksgebäude, in etwas so wie das Museum Arbeitswelt. Vielleicht gibt es auch noch andere Oldskool-Merkmale die mir gerade nicht einfallen, aber das furchtbarste wäre für einen Verein wie Vorwärts es ist, so ein grauslicher Beton- und Plastikvierkanter wie in, das erspar ich mir jetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

48.000 bei zweiter Liga auf ORF Sport plus

ORF Sport plus zeigte am Freitagabend (Anpfiff 19 Uhr) das Eröffnungsspiel der zweiten Liga, Vorwärts Steyr gegen SV Ried. In der ersten Halbzeit schauten laut Teletest 21.000 Menschen zu, Marktanteil: 1,4 Prozent. In der zweiten Halbzeit waren laut Teletest im Schnitt 48.000 Menschen dabei, Marktanteil: 2,7 Prozent.

https://mobil.derstandard.at/2000084331663/Bundesliga-Saison-begann-auf-A1-live-mit-4000-Zuschauern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

Ich hoffe ja dass immer mehr Leute diese Bezahlsender meiden, denn NUR DANN kommt der Fußball ins FreeTV zurück, wo er auch hingehört. Raunzen und trotzdem konsumieren wird nichts an der Situation ändern. Wenn die zweite Liga ein Burner wird, dann darf man sich sicher sein dass es bald nicht mehr kostenfrei sein wird, ähnlich der dritten Liga in Deutschland. Ich hab alles gekündigt, die können mich mal. Ausserdem werden die Anbieter (bzw. eigentlich die die das "Produkt" verkaufen) immer frecher. Mittlerweile kann man mit einem Sky-Abo nichtmal mehr alle Spiele der deutschen Bundesliga sehen, da braucht man dann noch Eurosport+ oder wie der Mist heißt. Der Krug geht halt so lange zum Brunnen bis er bricht. Leider haben viele das Denken verlernt und so fürchte ich dass er noch lange hingehen wird, der Krug.

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Über das tolle Spiel wurde schon alles gesagt. Ein Wort über die Gastro möchte ich loswerden. Ohne irgendjemandem nahe treten zu wollen (natürlich auch nicht den beiden Damen in der Ausschank hinter der Westtribüne), das ist kriminell schwach, was dort geboten wurde. Für drei große gespritzte Apfelsaft benötigte man ca zweieinhalb, für 2 Bier eineinhalb Minuten (incl kassieren!) Das macht 4 Minuten für 5 Getränke. Das heißt 25 Getränke in der Halbzeitpause pro Ausschenkerin = 50. Schlagen wir 50 Prozent Toleranz nach oben zu, sind wir immer noch bei keinen 100 (!) verkauften Getränken (ausschließlich) in der Halbzeitpause. Zumindest war das auch am Freitag so. Dafür darf es eigentlich keine Rechtfertigung geben. Der durchschnittlich gastroaffine Fan fragt sich schon, warum nicht eine zweite Schankanlage beschafft wird - die Brauerei würde sie sicher zur Verfügung stellen - und zwei weitere Kräfte hinter die Theke gestellt werden. Ich weiß, dort ist der Platz knapp, aber das ginge sich mMn noch aus. Zwei zapfen und mischen, wobei insbesondere vor der Pause schon genug Bier vorbereitet sein müsste und nicht bereits 2 Minuten (!!) nach Halbzeitpfiff auf Bestellung erst mit dem Zapfen begonnen werden muss. Und zwei verkaufen und kassieren. Das würde den durstigen Fan viel früher zufriedenstellen, den Umsatz vervielfachen und trotz zweier zusätzlicher Kräfte den Gewinn steigern. Win-Win in Reinkultur. Bitte liebe Verantwortliche, das muss doch machbar sein!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
oblomow schrieb vor 18 Minuten:

Über das tolle Spiel wurde schon alles gesagt. Ein Wort über die Gastro möchte ich loswerden. Ohne irgendjemandem nahe treten zu wollen (natürlich auch nicht den beiden Damen in der Ausschank hinter der Westtribüne), das ist kriminell schwach, was dort geboten wurde. Für drei große gespritzte Apfelsaft benötigte man ca zweieinhalb, für 2 Bier eineinhalb Minuten (incl kassieren!) Das macht 4 Minuten für 5 Getränke. Das heißt 25 Getränke in der Halbzeitpause pro Ausschenkerin = 50. Schlagen wir 50 Prozent Toleranz nach oben zu, sind wir immer noch bei keinen 100 (!) verkauften Getränken (ausschließlich) in der Halbzeitpause. Zumindest war das auch am Freitag so. Dafür darf es eigentlich keine Rechtfertigung geben. Der durchschnittlich gastroaffine Fan fragt sich schon, warum nicht eine zweite Schankanlage beschafft wird - die Brauerei würde sie sicher zur Verfügung stellen - und zwei weitere Kräfte hinter die Theke gestellt werden. Ich weiß, dort ist der Platz knapp, aber das ginge sich mMn noch aus. Zwei zapfen und mischen, wobei insbesondere vor der Pause schon genug Bier vorbereitet sein müsste und nicht bereits 2 Minuten (!!) nach Halbzeitpfiff auf Bestellung erst mit dem Zapfen begonnen werden muss. Und zwei verkaufen und kassieren. Das würde den durstigen Fan viel früher zufriedenstellen, den Umsatz vervielfachen und trotz zweier zusätzlicher Kräfte den Gewinn steigern. Win-Win in Reinkultur. Bitte liebe Verantwortliche, das muss doch machbar sein!!

dann bitte gebe deinen beitrag der vereinsführung weiter! die sind für jeden support dankbar! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
oblomow schrieb vor 23 Minuten:

Über das tolle Spiel wurde schon alles gesagt. Ein Wort über die Gastro möchte ich loswerden. Ohne irgendjemandem nahe treten zu wollen (natürlich auch nicht den beiden Damen in der Ausschank hinter der Westtribüne), das ist kriminell schwach, was dort geboten wurde. Für drei große gespritzte Apfelsaft benötigte man ca zweieinhalb, für 2 Bier eineinhalb Minuten (incl kassieren!) Das macht 4 Minuten für 5 Getränke. Das heißt 25 Getränke in der Halbzeitpause pro Ausschenkerin = 50. Schlagen wir 50 Prozent Toleranz nach oben zu, sind wir immer noch bei keinen 100 (!) verkauften Getränken (ausschließlich) in der Halbzeitpause. Zumindest war das auch am Freitag so. Dafür darf es eigentlich keine Rechtfertigung geben. Der durchschnittlich gastroaffine Fan fragt sich schon, warum nicht eine zweite Schankanlage beschafft wird - die Brauerei würde sie sicher zur Verfügung stellen - und zwei weitere Kräfte hinter die Theke gestellt werden. Ich weiß, dort ist der Platz knapp, aber das ginge sich mMn noch aus. Zwei zapfen und mischen, wobei insbesondere vor der Pause schon genug Bier vorbereitet sein müsste und nicht bereits 2 Minuten (!!) nach Halbzeitpfiff auf Bestellung erst mit dem Zapfen begonnen werden muss. Und zwei verkaufen und kassieren. Das würde den durstigen Fan viel früher zufriedenstellen, den Umsatz vervielfachen und trotz zweier zusätzlicher Kräfte den Gewinn steigern. Win-Win in Reinkultur. Bitte liebe Verantwortliche, das muss doch machbar sein!!

Meine befürchtungen haben sich leider fast so bewahrheitet, wobei zumindest alle verkaufsstände beim aufgang zum sitzplatz belegt waren, dennoch herrschte akuter personalmangel ... es hätte mindestens 2 weitere personen benötigt, um einigermaßen was weiter zu bringen ...

ich habe auch ab der 40. minute für meine 3 bier bis zur 48. minuten (in der 2. hz wohlgemerkt) warten müssen ... wahnsinn und das, obwohl in meiner reihe max. 10 leute vor mir waren ... bei genauer beobachtung wusste man aber, warum dem so war, neben dem eigentlichen zapfen war vor allem auch das kopfrechnen ein großer zeitfresser ... gut, es waren viele neue gesichter, von dem her muss man ihnen auch eine gewisse einarbeitungs- bzw gewöhnungsphase zugestehen, dennoch bleibt unterm strich beim gelegenheitsbesucher negativ in erinnerung, dass der große skv es nicht auf die reihe bekommt, den sich ankündigenden zuschauermassen bei der versorgung herr zu werden, auch wenn der verein nicht direkt was dafür kann, weil die gastro ja vergeben ist ... blöde situation halt 

vielleicht klappts beim nächsten mal besser, da davon auszugehen ist, dass keine > 3000 zuschauer kommen werden, für die üblich 1400-1750 sollte es sich ausgehen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Ja, da muss auch ich zugeben dass Retro nicht immer nur Vorteile hat. :D Das war teilweise unglaublich schwach. Ich glaube auch dass es kein Problem sein kann eine viertel Stunde vor der Halbzeit zu beginnen die Tüten zu zapfen, sodaß man gleich einmal 20 - 30 Becher fertig stehen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.