SK Vorwärts Steyr - SV Ried


Recommended Posts

Leistungsträger
SCV1919 schrieb vor 4 Stunden:

Einziger Wermutstropfen: Der ORF hat Christian Diendorfer geschickt und ich hab mich schon so auf Kristina Inhof gefreut :laugh:

Kristina Inhof hat sich schon mit unserer Vorwärts beschäftigt. Nach dem geilen Spiel gestern, wird es nicht lange dauern, bis sie uns live beehrt. ?

Screenshot_20180728-171010.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Südtribühnenwolf im Sitzplatzpelz

Viel Neues kann man eh nicht mehr zum Spiel sagen.

Das war ganz großes Fußball-Kino, das uns da gestern geboten wurde.

Nach dem dramatischen Beginn eine Vorwärts sehen zu dürfen, die nicht zurücksteckt, dagegenhält, ausgleicht und gegen Ende durchaus auch noch gewinnen hätte können, möchte ich als Privileg bezeichnen. Schön dabeigewesen zu sein.

Ganz nebenbei bringt die 2.Liga - und daran muss man sich wohl im positiven Sinn erst wieder gewöhnen - etwas mit sich, was ich in den Unterhausjahren immer schmerzlich vermisst habe: Man kann sich die Highlights der Partie danach nochmal anschauen. Im gestrigen Fall sogar das ganze Spiel, wenn man vor dem Abmarsch ins Stadion, mit der kleinen Hoffnung auf eine gute Partie, die LiveÜbertragung auf Aufnahme programmiert hat.
Man kommt heim, freut sich und schaut sich das Tor gleich noch ein paar mal an, bevor man friedlich in die Nacht entschlummert.

Ein paar Gedanken am Rande:

Ried vermutlich noch nicht ganz am Höhepunkt ihres Könnens. Die Mannschaft wirkt noch nicht voll eingespielt. Wird vermutlich noch besser werden.

Anfangs schöner und imposanter Auswärtssupport auf der Nord. Wurde im Lauf des Spieles (verständlicherweise) immer weniger. Nebenbei: Coole Trommel. Schön tief gestimmt und kräftig. Der Chant mit "Sch*** Vorwärts" hat bei mir trotzdem Sympathiewerte gekostet. Die beiden genannten Wörter dürfen am Vorwärtsplatz in dieser Bedeutung niemals in ein und demselben Satz verwendet werden. Von niemandem - da bin ich streng.

Ostblock: Danke für die Melodiehupe. Lange nicht mehr gehört. Mögen manche nicht, ich schon. :-)

Vorwärtsplatz & Stimmung: Bombastisch, kriegt man niemals so nachgebaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Wir werden's wohl nicht erfahren, und es is egal. 3200, 3500, 4000, 4500

Such dir aus, was dir gefällt ;)

Wie und wo im Stadion (Kapazität ca 6 000) nochmals ca 3000 Personen Platz gehabt hätten, ist mir und vielen anderen jedenfalls ein Rätsel.

bearbeitet von M.J.5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PostingGmbH schrieb vor 2 Stunden:

Der Verein spricht auf seiner Facebook Seite von 4000 Fans, im Stadion wurden 3200 durchgesagt. Welche Zahl da wohl stimmt? :=

Ich sags mal so:"recht oft darf man sich solche Fehlmeldungen  nicht erlauben!" Irgendwann wird eine offizielle Prüfung anstehen. Ich habe mir auf Sport+ gerade die Wiederholung angesehen und muß sagen das Stadion war recht ordentlich gefüllt, wo hätten ca 2800 noch platz finden sollen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Retrofan_Steyr schrieb vor 16 Stunden:

Ich empfinde es so. Es ist ein 08/15-Bau möglichst kostengünstig.

 

Natürlich ist sowas nicht ganz ernst gemeint, wenn ausgerechnet ein Steyrer sowas schreibt. Selbst Kleinstadt mit ländlichem Charme. Noch dazu wenn es jemand wie ich schreibt der die Rieder Fans immer sehr geschätzt hat zu Bundesligazeiten. War oftmals im Innviertel und hab mit den Riedern gemeinsam die ein oder andere Halbe getrunken. Aber da waren schon sehr viele Primitivlinge dabei. Alleine am Stehtisch neben mir ging es um nichts anderes als "möglichst viele umzuhauen" "scheiß Steyrer" usw. Es waren natürlich nicht alle, aber doch zu viele für meinen Geschmack. Mit denen ist bestimmt nicht gut Kirschen essen. Ein Rieder hat mir nach dem Spiel noch gesagt dass sie diese Leute selbst nicht wollen aber damit leben müssen. Es hat sich eben sehr viel geändert, auch in Ried. Das sind genau die Leute die ich nicht brauche und die der Fußball allgemein nicht braucht. Nochmal, ich wollte den "normalen" Rieder Fans nicht zu nahe treten, es ging mir einzig und alleine um die Radaubrüder.

Ist zwar schon völlig off topic, aber wie würdest du ein Stadion bauen? Das Rieder Stadion ist meines Erachtens für einen Verein dieser Größe perfekt, alles überdacht, genug Auf - und Abgänge, genug WC - und Imbissstände, perfekte Sicht von jedem (!!) Platz. Was macht es aus deiner Sicht zu einem billigen 0815 Bau? Oder wurden in Steyr damals beim Bau Marmorsäulen eingebaut und goldene Wasserhähne? Ein solches Retrostadion wie in Steyr hat schon seinen Flair, aber das nicht vorhandene moderne Stadion ist auch einer der Gründe dafür, warum ihr steht wo ihr steht

 

Ich mag diese Leute auch nicht, auf der anderen Seite muss man aber auch sagen dass ohne die der Auswärtssektor meist leer wäre. 

bearbeitet von boandlkramer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
boandlkramer schrieb vor 36 Minuten:

......aber wie würdest du ein Stadion bauen? . 

Am besten gar nicht! Aber soviel Realist bin ich, dass ich weiß es wird irgendwann so passieren. Vielleicht in Backsteinoptik, in Anlehnung an die früheren, alten Fabriksgebäude in Steyr. Ein bisschen wie die Front des Museum Arbeitswelt vielleicht.

 

boandlkramer schrieb vor 38 Minuten:

Ich mag diese Leute auch nicht, auf der anderen Seite muss man aber auch sagen dass ohne die der Auswärtssektor meist leer wäre. 

Das ewige Dilemma. Deine Aussage trifft auf die meisten Clubs mit Fanszene zu.

 

boandlkramer schrieb vor 38 Minuten:

aber das nicht vorhandene moderne Stadion ist auch einer der Gründe dafür, warum ihr steht wo ihr steht

Ich persönlich bin sehr zufrieden da wo wir stehen. Nicht deshalb weil wir die letzen acht Jahre im A..... daheim waren, sondern weil mir der Hochglanzfußball nichts gibt. Wobei in Österreich "Hochglanz" vielleicht übertrieben scheint, aber den Kommerz würde ich mir gerne ersparen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

...denke, dass der Großteil der Leute einen lässigen Abend  an der volxstrasse verbrachten...spannendes Spiel, tolle Stimmung...reger gastronomisch/philosophischer Austausch beider Lager nach dem Motto ‘genganaund schrein, mitanaund feian’...wirklich guad passt...wenn sich die jenigen, denen das zu langweilig ist irgendwo getroffen haben, wo sie niemand anderen auf die rot-weiß tätowierten Eier gegangenen sind, dann soll’s so sein...

...Fazit - beide Vereine verstanden es, Werbung für ‘Provinzfussball’ zu machen...manch einer gelangte vielleicht auch zur Einsicht, dass es nicht immer Hochglanz sein muss, um eine gute Zeit zu haben...

...für mich gilt, es würde mich freuen, die innviertler wiedermal in steyr zu begrüßen...ehrlich gesagt würds mir schon auch recht sein, dass dies eher im Cup mit Ried als 1.ligist sein würde...wir sind vorerst einmal gut aufgehoben in der 2.liga...wir warten einmal auf den GAK und leider noch länger auf sportclub und Vienna :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Südtribühnenwolf im Sitzplatzpelz
boandlkramer schrieb vor 4 Stunden:

... aber das nicht vorhandene moderne Stadion ist auch einer der Gründe dafür, warum ihr steht wo ihr steht.

Ich unterschreibe deinen Beitrag bis auf diesen Punkt.

Es ist mmn ein ganz großer Irrtum, der aber nicht totzukriegen ist, dass die Stadioninfrastruktur den Erfolg des Vereins und das Publikum ergibt.

Es ist genau umgekeht.

Siehe Klagenfurt: Gigantisches Stadion - trotzdem kaum Besuch und nirgendwo Massen an Vip-Sponsoren.

Gemäß der irrigen Stadiontheorie müsste dort bei jedem Spiel der Bär steppen...

Ich bin nicht dafür den Vorwärtsplatz unter Denkmalschutz zu stellen und dort nie wieder was zu ändern. Ja zu jeglicher Sanierung/Renovierung/ gerne auch Ausbauten usw.

Aber bitte kein Neubau irgendwo im Stadtgut.

Jedenfalls bei den Summen, die ein neues Stadion kostet bin ich mir relativ sicher dass wir eh noch lange an der Volxroad spielen.

bearbeitet von Richbert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
M.J.5 schrieb vor 8 Stunden:

Wir werden's wohl nicht erfahren, und es is egal. 3200, 3500, 4000, 4500

Such dir aus, was dir gefällt ;)

3200 sollen tatsächlich stimmen!

 

@Richbert: Natürlich, aber die Vorwärts könnte weit mehr VIP-Tickets verkaufen. Für viele Sponsoren ist das der Türöffner - wenn du als Verein wachsen willst, wirst nicht drumherum kommen, den VIP auszubauen. Da kannst dann die vielen Klein- und mittelständischen Betriebe auch leichter ansprechen.

 

bearbeitet von Neuling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

die stadion frage ist hier ein wenig deplatziert, aber irgendwie schlagen bei mir zwei herzen in der brust!

für mich als steyrer ist der standort des stadions einfach genial, weil fußläufig und man danach noch gemütlich auf ein analysebier in die stadt gehen kann! das hat irgendwie auch ein alleinstellungsmerkmal gegenüber anderen vereinen, wo alles am stadtrand gebaut wird! 

auf der anderen seite sind die grenzen an dem standort natürlich jedem klar. eine adaptierung des jetzigen stadions würde wahrscheinlich auch nicht so viel weniger kosten als ein neubau im kleinen format wie in zB ried mit 6.000 zuschauer! auch muss man bedenken, dass durch den verkauf der gründe schon ein richtig gutes argument für investoren vorhanden ist! 

am liebsten wäre mir dennoch, man adaptiert das stadion so, dass es bundesligatauglich ist und steckt ein wenig geld in die infrastruktur (vip, wc anlagen, gastro, osttribüne usw.) einen schönen vip bereich kann man auch zb zwischen west und nord machen nach vorbild in pasching beim linz vorstadtverein! 

wenn neubau, dann aber nach englischen vorbild mit freistehenden tribünen mit und keinen 0815 vierkanter! 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.