SK Vorwärts Steyr - SV Ried


Recommended Posts

Südtribünenzierde
Kaiser Sauce schrieb vor 6 Stunden:

Dass wir das noch erleben dürfen. 18 Jahre lang Kleinreifling, Maria Neustift, Großraming und Haidershofen. Sierning, Marchtrenk, Ansfelden und Weißkirchen. Adlwang, Lembach und Putzleinsdorf. Und als wir uns endlich überregional wähnten: Deutschlandsberg, Kalsdorf und Bad Gleichenberg. 

Und jetzt schaue ich mir meine Vorwärts nach dem Match noch einmal an, und nicht auf RTV sondern im ORF,  ein 35 Min. langer Bericht, sehe unsere alte Gstättn und eine junge Hobbytruppe, die dem Profis Paroli bietet und dem Sieg letztlich näher war. Stolz ist ein Hilfsausdruck. 

Sprechen wir es aus: Wir sind so, wie alle immer sein wollen: Old School bis ins Mark. Stadion, Fanbase, und endlich auch die Mannschaft. Regional, amateurhaft, aber echt. Geil. Ich liebe meine Vorwärts.

Danke, du hast meinen überrkochenden Gefühlshaushalt mit deinen Worten perfekt zusammengefasst:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Retrofan_Steyr schrieb vor 50 Minuten:

1919% Zustimmung.

 

Mit einem Umzug in ein neues Stadion wären 80% von dem was unsere Vorwärts ausmacht weg, mit einem Schlag. Nachdem ich davon ausgehe dass ein Neubau nicht im Stile des Millerntors erbaut würde sondern eher im BlechundPlastik-Vierkanter-Stil wie in Ried wäre das die Zerstörung des Vereins.

Apropos Vierkanter: Da sitze ich gestern gemütlich am Stadtplatz und trinke mein Bier, marschiert plötzlich eine Horde aus Ried, die meisten vom Schlag Holzfäller und strammer Bauernlümmel ein. Vom Aussehen und vom Benehmen her hatte ich das Gefühl die Innviertler Landwirte haben die Ochsen ausgespannt und nach Steyr geschickt. Mein lieber Scholli, Agrarproleten durch und durch, einige offensichtlich mit der Zahnbürste zerstritten. 

 

Also das Rieder Stadion ist eh recht viel, aber ein Blech - und Plastikvierkanter ists bestimmt nicht

 

Der zweite Absatz ist hoff ich soundso nicht ernst gemeint

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Was für ein Fussballabend.

20 Minuten hat es gedauert, um in der Liga Fuß  zu fassen. Das schnelle 0:1, als wollte der Fußballgot sagen, Gaudi habt ihr heuer schon genug gehabt, heute stutz ich Euch die Flügel.

Ein Furioso in der 2. Halbzeit. Bader sprintet 70 Meter solo an der Außenbahn in der 80. Minute, als wär er frisch eingewechselt worden.

Ein paar Traumaktionen an der rechten Außenbahn. 

Insgesamt: clever, stark, selbstbewusst, diszipliniert, motiviert.

Ein mehr als gerechtes Unentschieden gegen einen Gegner, dem die frühe Führung offensichtlich nicht gut getan hat.

Tolle und faire Stimmung! Werbung für den Fußball!

 

bearbeitet von rabauke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
boandlkramer schrieb vor 4 Minuten:

Also das Rieder Stadion ist eh recht viel, aber ein Blech - und Plastikvierkanter ists bestimmt nicht

jup, denn für einen vierkanter fehlen die geschlossenen ecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Eigentlich ist schon alles gesagt! Eine Rückkehr in die Bundesliga wie wir sie uns gewünscht haben.... Tolle Kulisse, toller Fanblock mit einer Traumstimmung und dazu eine Mannschaft die hochmotiviert war und bis zur letzten Sekunde bis zum Umfallen gekämpft hat. Das Sahnehäubchen wäre noch der Siegestreffer gewesen. Verdient hätte es sich unsere Truppe auf alle Fälle gehabt nach dieser Leistung. 

Ich hätte auch nicht gedacht, daß sie nach dem frühen Elfmeter und dem Rückstand nochmal so zurückkommen. War schon sehr beeindruckend. Obwohl Ried ehrlich gesagt eine Frechheit war. So wird das sicher wieder nichts mit dem Aufstieg...

Das Problem für uns wird halt sein das solche Leistungen wie gestern Standard sein müssen um in der Liga zu bestehen. Gestern war es ein Spiel mit Cupcarakter. Ob es dann über den Großteil der Saison gelingt in jedem Spiel 120% zu geben wird sich zeigen. Jedenfalls können die Heimspiele mit super Stimmung unser Joker sein der uns am Ende den Klassenerhalt ermöglicht. Erschütternd wenn man im Gegensatz dazu bei der ORF Zusammenfassung die anderen Spiele gesehen hat die allesamt Geisterspiele waren...

bearbeitet von HCS 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

also nach dem schnellen elfer hätte ich eher auf eine abfuhr wie damals gegen den GAK geglaubt, aber wie sich die mannschaft zurück ins spiel gekämpft hat, war einfach großartig und lässt einen das herz aufgehen! 

als man dann in der zweiten halbzeit gemerkt hat, dass da mehr drinnen ist und sich ins 1:1 getraut hat, war es sogar schön zum ansehen! wenn dann noch ein paar rieder freunde sagen "bitte gewinnts des spiel" dann sagt das eigentlich eh alles aus.

ich glaube die rieder haben sich es ein wenig einfacher vorgestellt, aber solange der azubi die sportlichen entscheidungen trifft, wirds länger nix werden! eigentlich waren sie überraschend harmlos und zum schluss körperlich sogar unterlegen! 

aber wie vorher schon erwähnt, das spiel konnten wir eigentlich nur gewinnen, weil sich keiner etwas ausgerechnet hat! wichtig werden dann die heimspiele gegen die vermeintlich "leichteren" gegner! dort müssen die punkte gemacht werden, dann glaube ich dass der klassenerhalt durchaus möglich ist! 

ps: ich möchte normalerweise keine spieler vorheben, aber das innenverteidiger duo wimmer/gabriel hat absolut liga format! so leid es mir für den tiger tut, aber das ist mehr als eine klasse stärker als vorher! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

...weils zu den Kommentaren und dem Spiel eh nix mehr zu sagen gibt, außer grenzenloser stolz und danke für so einen Abend...daher dennoch kurz zahlreiche Anwesenheit ausnutzen  und bißerl strengen Onkel raushängen lassen...

...vielleicht gelingts uns gemeinsam trotzdem, Emotionen hin oder her, den unvermeidlichen Becher Werfern wiedermal die Konsequenzen für uns alle a bißl ins Hirn reinzudrücken...nach den elenden Jahren hinterm Netz muss es für uns gemeinsam einfach ein langerkämpftes Privileg bleiben, ohne Netz aufs Feld zu schauen...ein Becher wieder knapp neben dem Tormann...trifft man ihn,Spielabbruch  und Netz wären das Resultat...wir hatten das ja schon mal und...wie gesagt...DAS kann keiner, dem die SÜD und der Verein am Herzen liegt, wollen.,,goi :)

...ansunstn...daunkschen aun gaunze SÜD für unvergesslichn obnd!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärtsler

Dann auch noch mein Senf dazu :

Sensationelle Leistung der Mannschaft. Dass sie nach dem frühen Rückstand noch einmal zurückgekommen sind war beachtlich. Wobei man sich hier auch bei den Riedern bedanken muss, die scheinbar geglaubt haben, den Vorsprung erst einmal gemütlich verwalten zu können. 
Ein wichtiger Faktor war für mich auch die Aufstellung von Scheiblehner mit Effe als Solospitze und dafür ein Mann mehr im defensiven Mittelfeld. 
Einzelne Spieler herauszuheben ist schwierig; mir persönlich hat in der 1. HZ vor allem Hümmi imponiert, der unglaublich viel gelaufen ist und gerackert hat wie ein Wahnsinniger. Aber eigentlich waren alle spitze !
Kulisse und Stimmung waren auch top (endlich wieder einmal Leute auf der Nord). Und auch der Biernachschub hat besser funktioniert wie gegen Kalsdorf.
Ach ja : Die Durchsage mit den 3200 Zuschauern halte ich für einen verspäteten Aprilscherz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Retrofan_Steyr schrieb vor 5 Stunden:

Mit einem Umzug in ein neues Stadion wären 80% von dem was unsere Vorwärts ausmacht weg, mit einem Schlag. Nachdem ich davon ausgehe dass ein Neubau nicht im Stile des Millerntors erbaut würde sondern eher im BlechundPlastik-Vierkanter-Stil wie in Ried wäre das die Zerstörung des Vereins.

Absolut richtig! Das würde sehr sehr vieles zerstören und zwar für immer.

Gestern musste man mit Bedauern feststellen, dass die Anzeigetafel über dem Away komplett mit Werbung in oranger Farbe überdeckt wurde und der wunderbare alte Fernsehturm im Osten geköpft wurde. Vom tristen Anblick der gesamten Osttribüne ohne Bäume, welche knapp 100 Jahre lang das Bild dieses Sportplatzes prägten, ganz zu schweigen.

 

Zur offiziellen Zuschauerzahl von gestern: ich schätze es waren 4500.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ein unvergesslich geiler Fußballabend - danke Vorwärts, danke Fans :clap:

Die Stimmung im Stadion war ja auch schon bei so manchen Spielen in den letzten Jahren bundesligatauglich, aber was gestern abging war einfach nur famos - Gänsehaut pur :D

Sehr wichtig, gleich im ersten Spiel anzuschreiben - der erste Druck ist somit weg

Einziger Wermutstropfen: Der ORF hat Christian Diendorfer geschickt und ich hab mich schon so auf Kristina Inhof gefreut :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
Vorwärtsler schrieb vor 9 Minuten:

Gestern musste man mit Bedauern feststellen, dass die Anzeigetafel über dem Away komplett mit Werbung in oranger Farbe überdeckt wurde und der wunderbare alte Fernsehturm im Osten geköpft wurde. Vom tristen Anblick der gesamten Osttribüne ohne Bäume, welche knapp 100 Jahre lang das Bild dieses Sportplatzes prägten, ganz zu schweigen.

Die Anzeigetafel hat halt einen neuen Sponsor bekommen, finds auch schade um die Stadt Wien :augenbrauen:

Der Fernsehturm auf der Ost war leider seit Jahren zu nix mehr zu gebrauchen, weil er für eine moderne Kamera schlichtweg viel zu klein war. Die Lösung mit einer Hebebühne draußen auf der Straße find ich schon ganz passabel.

SCV1919 schrieb vor 1 Minute:

Einziger Wermutstropfen: Der ORF hat Christian Diendorfer geschickt und ich hab mich schon so auf Kristina Inhof gefreut :laugh:

Vielleicht beim nächsten Live-Spiel dann :davinci:

 

Und noch ein Wort zum Fantechnischen: Die Süd war bis auf einen Chant an den Rieder Goalie durchwegs mit positivem Support unterwegs. Unnötige Schimpfgesänge wie gegen Ebreichsdorf hab ich keine gehört. Das macht auf jeden Fall auch ein gutes Bild für sporadische Besucher und dem österreichweiten TV-Publikum :clap:

bearbeitet von PostingGmbH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
boandlkramer schrieb vor 6 Stunden:

Also das Rieder Stadion ist eh recht viel, aber ein Blech - und Plastikvierkanter ists bestimmt nicht

Ich empfinde es so. Es ist ein 08/15-Bau möglichst kostengünstig.

 

boandlkramer schrieb vor 6 Stunden:

Der zweite Absatz ist hoff ich soundso nicht ernst gemeint

Natürlich ist sowas nicht ganz ernst gemeint, wenn ausgerechnet ein Steyrer sowas schreibt. Selbst Kleinstadt mit ländlichem Charme. Noch dazu wenn es jemand wie ich schreibt der die Rieder Fans immer sehr geschätzt hat zu Bundesligazeiten. War oftmals im Innviertel und hab mit den Riedern gemeinsam die ein oder andere Halbe getrunken. Aber da waren schon sehr viele Primitivlinge dabei. Alleine am Stehtisch neben mir ging es um nichts anderes als "möglichst viele umzuhauen" "scheiß Steyrer" usw. Es waren natürlich nicht alle, aber doch zu viele für meinen Geschmack. Mit denen ist bestimmt nicht gut Kirschen essen. Ein Rieder hat mir nach dem Spiel noch gesagt dass sie diese Leute selbst nicht wollen aber damit leben müssen. Es hat sich eben sehr viel geändert, auch in Ried. Das sind genau die Leute die ich nicht brauche und die der Fußball allgemein nicht braucht. Nochmal, ich wollte den "normalen" Rieder Fans nicht zu nahe treten, es ging mir einzig und alleine um die Radaubrüder.

bearbeitet von Retrofan_Steyr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Retrofan_Steyr schrieb vor 1 Stunde:

Ich empfinde es so. Es ist ein 08/15-Bau möglichst kostengünstig.

 

Natürlich ist sowas nicht ganz ernst gemeint, wenn ausgerechnet ein Steyrer sowas schreibt. Selbst Kleinstadt mit ländlichem Charme. Noch dazu wenn es jemand wie ich schreibt der die Rieder Fans immer sehr geschätzt hat zu Bundesligazeiten. War oftmals im Innviertel und hab mit den Riedern gemeinsam die ein oder andere Halbe getrunken. Aber da waren schon sehr viele Primitivlinge dabei. Alleine am Stehtisch neben mir ging es um nichts anderes als "möglichst viele umzuhauen" "scheiß Steyrer" usw. Es waren natürlich nicht alle, aber doch zu viele für meinen Geschmack. Mit denen ist bestimmt nicht gut Kirschen essen. Ein Rieder hat mir nach dem Spiel noch gesagt dass sie diese Leute selbst nicht wollen aber damit leben müssen. Es hat sich eben sehr viel geändert, auch in Ried. Das sind genau die Leute die ich nicht brauche und die der Fußball allgemein nicht braucht. Nochmal, ich wollte den "normalen" Rieder Fans nicht zu nahe treten, es ging mir einzig und alleine um die Radaubrüder.

Es ist doch überall das selbe auch beim SKV gibt es solche Typen die keiner braucht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.